Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Gegensätze ziehen sich an

Idol - Gib mir dein Herz

Das war ein Buch, welches mich nach langer langer Zeit nochmal so richtig zum lachen gebracht hat.
Wahnsinn!

Wahnsinn!

Kristen Callihan ist es hervorragend gelungen Humor, Leidenschaft und Romantik in eine flüssige und leicht zu lesende Geschichte zu verpacken.
Die Geschichte wird sowohl aus der Sicht von Sophie Darling und Gabriel "Scottie" Scott erzählt.
Beides sympathische und authentische Protagonisten.
Sie, die keine Probleme mit Distanz zu ihrem Gegenüber hat und ihr Herz auf der Zunge trägt, herzensgut und witzig.
Er, unnahbar, verschlossen, herablassend und eiskalt, aber auch unheimlich loyal gegenüber seinen Schützlingen, die er zu seiner Familie zählt sowie beschützend.
Aber gerade diese Gegensätze machen die Beiden zu etwas besonderem.
Die Dialoge zwischen den beiden sind spritzig, humorvoll sowie auch mit einer guten Portion Sarkasmus beschrieben.

Hier ein Beispiel:
Gabriel: „Ich sitze neben der Frau fest, die offenbar an einem unheilbaren Fall von verbalem Durchfall leidet.“
Sophie: „Sagt der Mann mit sozialer Verstopfung.“

Fazit: Das Buch war von Anfang bis Ende unterhaltend und fesselnd, was es unmöglich gemacht hat, das Buch aus den Händen zu legen.
Meine Erwartungen wurden allesamt übertroffen.
Deshalb eine ganz klare Leseempfehlung!

Hier noch kurz zum Inhalt:
Vollkommen überraschend erhält Sophie Darling die Chance zu einem Vorstellungsgespräch in London.
Als der Flug überbucht ist, wird sie in die 1. Klasse upgegradet.
Doch ihr Sitznachbar ist davon überhaupt nicht begeistert.
Vielmehr gibt es lautstarken Protest seitens Gabriel Scott, der für gewöhnlich zwei Sitzplätze bucht, um seine Ruhe zu haben.
Aber Sophie lässt sich von Gabriel nicht einschüchtern, ehr neckt und provoziert sie ihn.
Er lässt sich auf das Spiel ein und schon bald verändert sich die Dynamik und aus dem Spiel wird ein richtiger Flirt.
Doch als Gabriel erfährt, dass Sophie nach England reist, um einen Job für eine Band namens Kill John anzunehmen, ahnt er Schlimmes .

Vielen Dank an NetGalley und dem Verlag für das Rezensionsexemplar sowie an Kristen Callihan für diese großartige Geschichte!

Gegensätze ziehen sich an

Backstage Love – Sound der Liebe

NetGalley und dem Knaur Verlag möchte ich meinen Dank für die Bereitstellung des kostenlosen Rezensionsexemplars aussprechen.

Worum geht es?
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos.
Ihre Versuche, als ...

Worum geht es?
Lizzy Donahue ist pleite und obdachlos.
Ihre Versuche, als Songwriterin durchzustarten, sind gescheitert.
Jetzt steht sie mit ihrer Schildkröte Pebbles und dem letzten bisschen Geld im Gepäck bei der einzigen Person vor der Tür, an die sie sich noch wenden kann: dem attraktiven Gitarristen Liam Kennedy, Bandkollege ihres Bruders Nic.
Liam ist alles andere als begeistert, ausgerechnet die chaotische Lizzy in sein Leben zu lassen.
Schließlich hat er genug andere Sorgen, als mit ihr in einer WG zu wohnen – und er und Lizzy waren schon immer wie Feuer und Wasser, Katz und Maus, Yin und Yang.
Doch auf die Achterbahnfahrt der Gefühle, die ihn dann erwartet, ist selbst er nicht gefasst
(By Liv Keen)

Der Autorin ist es sehr gut gelungen, eine spannende sowie mitreißende Geschichte zu schreiben.
Durch den flüssigen und leichten Schreibstil habe ich das Buch, innerhalb kürzester Zeit, durchgelesen.
Die Charaktere sind authentisch und sympathisch, ich habe mit ihnen empfunden, gehofft, gelitten, geweint aber auch gelacht.

Dies war ein ganz besonderes Lesevergnügen, welches ich nur weiterempfehlen kann - Taschentücher bereit legen!

Nun freue mich mich auf die weiteren Teile, welche ich mir sofort zugelegt habe.

P.S: Dies ist der zweite Teil der Rock & Love Serie

Alle Bände der Rock & Love Serie auf einen Blick:

Band 1 - Backstage Love - Unendlich nah
Band 2 - Backstage Love - Sound der Liebe
Band 3 - Backstage Love - Hals über Kopf verliebt

Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe

Als mein Herz zerbrach

Der erste Dank gilt NetGalley und beHEARTBEAT by Bastei Entertainment für das Rezensionsexemplar, welches sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mein zweiter Dank gilt der Autorin Nicole Jacquelyn ...

Mein zweiter Dank gilt der Autorin Nicole Jacquelyn für dieses herzzerreißende Buch.
Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen, so hat Sie es geschafft, mich mitzureißen und mich zwischendurch mit Tränen in den Augen dasitzen hat lassen.
Der Schreibstil sowie die Beschreibung der Protagonisten und auch deren Gedanken, Gefühle, Verzweiflungen und auch Schuldzuweisungen hat Sie sehr gut umgesetzt. So gut, dass ich die Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte.
Beide waren mir sehr sympathisch, auch wenn ich an mancher Stelle gerne, Shane an die Gurgel gegangen wäre und Kate mehr Resolution gewünscht hätte.

Eine wirklich emotionale wie dramatische Geschichte, der ich ganz klar eine Leseempfehlung ausspreche.

Hier noch kurz zum Inhalt:
Ein Mann dessen Ehefrau stirbt. Eine Frau die ihre beste Freundin verliert und Kinder die ohne ihre Mutter aufwachsen.

Ein Jahr ist es her, seit Kates beste Freundin gestorben ist. Sie hat vier Kinder und einen Mann hinterlassen. Um die Kinder kümmert Kate sich aufopferungsvoll, mit Shane hält sie ihnen zuliebe einen wackligen Frieden. Doch der zerbricht, als die beiden eines Nachts unter Alkoholeinfluss miteinander im Bett landen. Am nächsten Morgen werden aus Schuldgefühlen Schuldzuweisungen, aus Trauer Wut und aus Lust Abscheu.
Wie vergibt man, wenn man sich nicht selber vergeben kann? Und wie liebt man, wenn dieses Gefühl so falsch erscheint?

Fazit: Echte Familien verbindet kein Blut. Sondern Liebe ..

Hochspannung, Emotionen & eine Prise Erotik

Two Faces - Herzenssplitter

Erstmals vielen Dank an NetGalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar, welches Sie mir kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Teil der Trilogie ...

Vorab muss ich sagen, dass ich den ersten Teil der Trilogie noch nicht gelesen habe.
Doch dies hinderte mich nicht daran, in die Geschichte problemlos einzusteigen.
Die Rückblenden zum ersten Teil machten dies möglich.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd zu lesen. Gepickt mit Hochspannung, Emotionen und einer guten Prise Erotik ist es Tabea S. Mainberg gelungen mich mit dieser Geschichte zu beeindrucken.

Die Protagonisten sind sympathisch & authentisch dargestellt, was mir in Büchern unheimlich wichtig ist.
Dadurch konnte ich ihre Ängste, Gedanken und Hoffnungen sowie Zweifel gut nachvollziehen.

Eine rundum gelungene Geschichte, die eine ganz klare Leseempfehlung von mir bekommt. Mit Spannung erwarte ich nun den dritten und somit letzten Teil der Trilogie und erhoffe mir, das Billy & Samuel zu ihrem Happy End kommen.

Lieben heißt loslassen können

Der Klang deiner Liebe

Alexandra & Johann stehen kurz vor ihrem Traum.
In wenigen Wochen möchten Sie Ihre Liebe zueinander mit einer Hochzeit krönen.
Jedoch wird durch einen tragischen Unfall, bei dem Johann sein ...

Alexandra & Johann stehen kurz vor ihrem Traum.
In wenigen Wochen möchten Sie Ihre Liebe zueinander mit einer Hochzeit krönen.
Jedoch wird durch einen tragischen Unfall, bei dem Johann sein Leben verliert, dieser Traum zu einem Albtraum.
Alexandra flieht in ihrer Trauer und Verzweiflung durch sämtliche Länder, bevor sie am Ende auf der Nordseeinsel Norderey landet. Dort führt sie eine kleine Pension, in denen sie vielen Menschen, die ebenfalls eine schmerzliche Erfahrung machen mussten, Zeit und Raum gibt um zu trauern und diese mithilfe ihrer einfühlsamen Art diese zu bewältigen.
Erst als ein netter, jedoch in sich gekehrter Mann, als Gast in ihrer Pension unterkommt, dem sie sich auf unerklärlicher Weise nahe fühlt, beginnt sie sich mit ihrer eigenen Trauer und aufkeimenden Gefühlen auseinander zusetzen.
Jedoch trägt Marc, ein Geheimnis mit sich, welches ihm sich selber versagt, zu leben und sich anderen Menschen zu öffnen.
Aber auf unerklärliche Weise, fühlt er sich zu der Pensionschefin hingezogen und er verspürt das Bedürfnis sich Ihr anzuvertrauen und seinen aufkeimenden Gefühlen Raum zu geben. Als sie sich endlich langsam einander zuwenden, werden sie von ihrer jeweiligen Vergangenheit eingeholt.
Ist das bereits das Ende ihrer zarten Liebe zueinander oder schaffen sie es, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und gemeinsam einen Neubeginn zu wagen?

Dieses Buch ist mir sehr unter die Haut gegangen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, er lässt sich leicht und flüssig lesen.
Die Autorin hat es sehr gut geschafft, die Protagonisten authentisch und sympathisch darzustellen.
Mit viel Gefühl beschreibt sie wie beide mit ihrem Schicksal umgehen, wie sie ihren Gefühlen Raum geben und wie sie sich gegenseitig öffnen und einander zuwenden.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Buch, das einem zeigt, dass man trotz eines schweren Verlustes wieder leben und Glück empfinden darf, wenn man die Vergangenheit endlich loslässt und denen vergibt, die nach Vergebung bitten.