Cover-Bild Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Ella Fields

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Roman | New-Adult-Liebesroman voller Herzschmerz und Emotionen über Freundschaft und die erste Liebe
Nina Bader (Übersetzer)

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert.
Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen.

Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte.

Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine nette Geschichte für Zwischendurch

Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen.Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Das Cover von Suddenly Forbidden ist eher Genretypisch und man erkennt quasi schon auf den ersten Blick, welche Art Buch einen hier erwartet. Für mich war es das erste Buch von Ella Fields und ich mochte ihren Schreibstil direkt sehr gerne. Er war sehr flüssig und die Protagonisten wirkten sehr real, da ihre Handlungen doch recht gut nachvollziehbar waren. Ich mag es auch sehr, wenn ein Buch aus den unterschiedlichen Sichtweisen von den Protagonisten geschrieben ist, denn dann hat man mehr Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelt.

Daisy und Quinn kennen sich seit ihrer Kindheit und hatten immer eine starke Bindung zueinander, die sich im Laufe der Jahre in Liebe verwandelt. Doch durch einen Umzug werden die beiden getrennt, versprechen sich aber gegenseitig bis zu ihrem Wiedersehen am College aufeinander zu warten. Als sie sich nach zwei Jahren tatsächlich wieder treffen ist Daisy schockiert, als sie feststellt, dass Quinn eine Beziehung zu ihrer ehemals besten Freundin hat, anstatt auf sie zu warten, wie sie auf ihn gewartet hat.

Natürlich kann man sich gerade in bei dieser Art Buch denken, wie die Geschichte verläuft und wie die Geschichte endet. Trotzdem habe ich Daisy und Quinn gerne auf ihrem Weg zueinander begleitet und hatte wirklich Spaß an der Story. Was mich ein wenig gestört hat, war die Zeit der Trennung. Wenn die Liebe so groß war, warum haben die beiden zwei ganze Jahre über auf keine Weise miteinander kommuniziert? Es gibt da ja doch so einige Wege um in Kontakt zu bleiben. Leider wurde dies in dem Buch gar nicht behandel, was ich wirklich schade finde.

Fazit:
Ein gutes, romantisches Buch für Zwischendurch, mit Charakteren die man doch schnell ins Herz schließen kann.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Der Mond und die Sterne

'Suddenly Forbidden' ist ein Liebesroman der Autorin Ella Fields und stellt den ersten Band der ‘Gray Springs University‘ Reihe dar.

Ich finde das Cover ist toll gelungen, es ist sehr ansprechend gestaltet ...

Ich finde das Cover ist toll gelungen, es ist sehr ansprechend gestaltet und ein ähnliches Design zieht sich scheinbar durch die gesamte Reihe. Das ist gut, denn so ist der Wiedererkennungsfaktor definitiv gegeben!

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Daisy und Quinn holen. Der Roman umfasst insgesamt neununddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind mit Namen und Zeitangaben versehen wodurch man sich einfach zu recht findet und sich immer gut auskennt. Anfangs springen die Kapitel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her, später hört dieser Wechsel auf und man verbleibt im Jetzt.

Ich habe die beiden Hauptfiguren Daisy und Quinn sehr schnell ins Herz geschlossen. Ihr erstes ‘Wiedersehen‘ an der Gray Springs University ist ein Traum – denn danach wird es so richtig interessant. Das muss man unbedingt selbst lesen! Die Autorin konnte mich auch mit anderen Personen für sich einnehmen, besonders Daisys Mitbewohnerin fand ich sehr toll! Ich hoffe wir sehen sie noch in einem eigenen Buch.

Der Epilog 10 Jahre später als Abschluss war mir ehrlich gesagt irgendwie zu weit weg. Ich fand ihn zwar gut und passend für einen Einzelroman. Aber für eine Reihe war es mir persönlich zu weit in der Zukunft da ich befürchte dass dadurch zu viel, was wir vielleicht noch in anderen Bändern erfahren hätten können, hier bereits vorweggenommen wurde. Deshalb ziehe ich auch einen Stern ab, denn in meinen Augen war es für eine Reihe leider unpassend.

Fazit: Definitiv lesenswert. Ich werde auf jeden Fall nach weiteren Büchern der Autorin sowie der ‘Gray Springs University‘ Reihe Ausschau halten.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Gray Springs University Band 1

Quinn und Daisy kennen sich seit sie Kinder waren, aus ihrer Freundschaft wurde mehr, doch dann zieht Daisy's Familie weg und der Kontakt zwischen Beiden bricht ab.
Zwei Jahre später treffen sie sich am ...

Zwei Jahre später treffen sie sich am College wieder, doch Quinn ist jetzt mit Daisy's ehemaliger bester Freundin Alexis zusammen.

In Quinn und Daisy konnte ich mich gut hineinversetzen und auch die Nebenfiguren fand ich authentisch beschrieben. Die "Dreiecksgeschichte" zwischen Alexis, Quinn und Daisy erlebt man nur aus der Sicht der letzten Beiden. Die meisten Kapitel spielen in der Gegenwart und werden aus Daisy's Sicht erzählt, es gibt aber auch viele Rückblicke in die gemeinsame Vergangenheit von Quinn und Daisy. Alexis blieb für mich als Charakter sehr oberflächlich, weil man Alles, was man über sie weiß, nur durch Quinn und Daisy erfährt und ich dadurch ihre Beweggründe nicht vollständig nachvollziehen konnte.

Der Schreibstil und die Erzählweise haben mir gut gefallen und auch wenn der Verlauf der Geschichte absehbar war, habe ich sie gerne gelesen. Leider hat mir "das gewisse Etwas" gefehlt, weshalb ich dem Buch nur vier statt fünf Sterne gebe. Trotzdem denke ich, dass der Roman Fans von College- bzw Young-Adult-Geschichten gefallen könnte.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine eigentlich ganz süße, aber auch sehr kitschige Liebesgeschichte

Klappentext: Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen. Wir hätten einander festhalten sollen, aber es ist trotzdem passiert. Schade, dass ich nicht ahnte, dass jemand anderes nur darauf wartete, meinen Platz einzunehmen. Sonst hätte ich niemals losgelassen. Zwei Jahre später sind wir genau dort, wo wir geplant hatten zu sein. Ich habe mein Versprechen gehalten. Er hat es einfach vergessen. Er hat nicht nur jemand neuen gefunden, sondern diese Neue ist meine ehemalige beste Freundin. Und ich beginne das College mit gebrochenem Herzen. Wahrscheinlich sollte jetzt der Part kommen, in dem ich euch erzähle, wie ein anderer toller Typ auftaucht und die Scherben meines Lebens aufsammelt und wieder zusammensetzt. Einer, der mich wieder zum Lachen bringt. Aber das hier ist nicht diese Art von Geschichte. Mein Herz mag gebrochen sein. Aber es weigert sich, ihn nicht mehr zu lieben.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der neuen College-Reihe von Ella Fields und ist auch gleichzeitig mein erstes Buch der Autorin.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei jedes Kapitel immer nur einem von beiden vorbehalten ist. So behält man stets den Überblick und kann sich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt verschaffen.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut und vor allem authentisch herausgearbeitet, auch wenn ich mich mit Quinn nicht so richtig anfreunden konnte. Zu Daisy konnte ich doch ein klein wenig Nähe aufbauen, auch wenn sie mir ein wenig naiv vorkam. Die Nebencharaktere haben mir ganz gut gefallen, ganz besonders Pippa.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant, auch wenn es nichts Neues ist. Aber die Umsetzung ist der Autorin durchaus gelungen. Eine eigentlich recht süße Liebesgeschichte, die allerdings auch sehr kitschig und vorhersehbar ist. Dennoch habe ich sie ganz gerne gelesen.

Ganz besonders hat mir aber gefallen, dass die Geschichte sowohl in der Gegenwart als auch in der Vergangenheit spielt, so dass man den Lauf der Zeit und die daraus entstandenen Entscheidungen besser nachvollziehen kann.

Fazit:

Eine eigentlich ganz süße, aber auch sehr kitschige Liebesgeschichte, die zwar vorhersehbar war und mir doch irgendwie gefallen hat. Von mir gibt es daher 4 Sterne.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Toller Auftakt

,,Suddenly Forbidden" ist mehr als nur eine Liebesgeschichte. Hier geht es um die erste große Liebe, den Verlust, das Wiedersehen und vor allem um einen Neuanfang. Wie dieser sich gestaltet...… lest selber. ...

Es ist eine herzzerreißende Geschichte, mit tollen Protagonisten und einem super Setting. Unsere Gefühle fahren Achterbahn, denn vor lauter Hoffnung und Enttäuschungen kommt man gar nicht mehr zur Ruhe.

Daisy und Quinn sind zwei Persönlichkeiten, denen man gerne mal auf die Sprünge geholfen hätte. Aber auch die Entscheidungen, die jeder für sich traf, konnte man sehr gut nachvollziehen.

Der Schreibstil war flüssig und man kam sehr schnell ins Buch hinein. Durch die wechselnde Sicht der Protagonisten konnte man sich in Daisy und Quinn sehr gut hineinversetzen, ihre Beweggründe erfahren und vor allem, was ich am schönsten fand, es gab Rückblicke aus der Kindheit der beiden. So erleben wir die beiden auf dem College, aber schon damals, als sie noch Nachbarn waren und sich Versprechungen gaben, die das Leben verändert haben. Dieses Buch unterscheidet sich definitiv von anderen Liebesromanen. Hier bekommt ihr Drama, Herzschmerz und vieles mehr.

Dieser erste Teil der Gray Springs University war ein toller Auftakt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Toby im zweiten Teil weitergeht, denn auch er hat es nicht gerade leicht.