Cover-Bild Silver Swan - Elite Kings Club
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Amo Jones

Silver Swan - Elite Kings Club

Band 1 der Reihe "Elite Kings Club"
Karla Stepenitz (Übersetzer)

Was weißt du über den Elite Kings Club?

Als Madison Montgomery nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in die Hamptons zieht, will sie nur eins: unsichtbar bleiben und keine Aufmerksamkeit erregen. Doch bereits am ersten Tag gerät sie ins Visier des Elite Kings Clubs - einer Gruppe gefährlicher Bad Boys. Bishop Vincent Hayes, der Anführer, zieht sie wie magisch in seinen Bann aus verbotenen Gefühlen, Macht und Geheimnissen. Geheimnisse, die Madisons Welt für immer aus den Angeln heben werden ...

"Ich kann nicht beschreiben, wie großartig dieses Buch ist. Unglaublich intensiv und spannend!" NightWolf Book Blog

Band 1 der Elite-Kings-Club -Reihe von Amo Jones

Veröffentlicht am 16.09.2019

Eine düstere Geschichte mit Wendungen erster Klasse!

Das Cover des Buches »Silver Swan« von Amo Jones hat mich sofort angesprochen. Es ist definitiv ein Blickfang: Schlicht gehalten, mysteriös und passend zum Buch. Obwohl es dadurch kein Hinweis gibt, wie die Handlung im Verlaufen wird. Der Schreibstil der Autorin ist locker und angenehm zu lesen. Obwohl einige Szenen mir nicht 100% schlüssig waren, dadurch das sie nicht ausführlich genug beschrieben worden sind. Dadurch hat das Verständnis etwas nachgelassen.

Die Grundidee des Buches hat mich schlussendlich davon überzeugt »Silver Swan« zu kaufen. Im Moment habe ich meine kleine Vorliebe für Dark Romance entdeckt, mich somit gefreut als ich dieses erblickt habe und wurde nicht enttäuscht. Es hatte durchaus frustrierende Stellen und ich hab auch öfters Mal die Augen verdreht.
Madisons Vater hat wieder einmal ›die Eine‹ gefunden und zieht mit seiner Tochter gleich zu einer Frau, die seine Tochter erst zweimal gesehen hat. Gleich danach informiert er sie darüber, dass seine Freundin auch einen Sohn hat. Von dem solle sie sich bitte fernhalten. Nate. Mitglied des Elite Kings Clubs. So ganz weiß Madison nicht, was sie von ihm halten soll. Manchmal verhält er sich wie ein großer Bruder und dann macht er ihr wieder das Leben schwer. Im Grunde fand ich das beide eine ganz süße Konstellation im Buch abgegeben haben. Wer für Madison wirklich ein Problem darstellte, war Bishop, der Anführer des Elite Kings Clubs. Aus dem Schlau zu werden... da habe ich tatsächlich auch eine ganze Weile für gebraucht. Er hat für ein deutliches hin und hergesorgt! Immer wenn ich anfing ihn zu mögen, dachte ich mir im nächsten Moment schon wieder: AHHH!
Was mich wirklich an dem Buch gestört hat, ist das ungefähr, jeder mit jedem etwas hatte. Tatum und Tillie fand ich als Freundinnen für Madison wunderbar, aber irgendwie konnte ich mit den beiden Frauen nicht warm werden. Positiv fand ich die ganzen Geheimnisse, welche nach der Zeit - wenn auch ein bisschen zu langsam - aufgeklärt worden. Wenn man von dem Hin und-her der Protagonisten absieht und ihrer fragwürdigen Taten ist das Buch wirklich empfehlenswert und ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Band! Die wurden nämlich gleich bei der Mitte des ersten Bandes bestellt.

Insgesamt würde ich dem Buch 3. Sterne vergeben!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Muss man mögen

"Silver Swan" ist der erste Band der Elite Kings Club-Reihe und wurde von Amo Jones im Jahr 2019 im LYX-Verlag veröffentlicht.

Die Hauptperson ist sehr gut ausgearbeitet und der Leser kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere erscheinen zunächst unsympathisch, aber einzelnen Charakteren gelingt es, Symphatiepunkte beim Leser zu sammeln, wie zum Beispiel Madies "Bruder". Unsympathisch dagegen ist und bleibt Bishop.

Die Handlung ist voller Ereignisse, sodass sehr schnell sehr viel passiert. Genauso wie Madison bleibt der Leser im Ungewissen. Bis zu den letzten 60 Seiten scheint nichts einen Sinn zu ergeben, erst dann werden nach und nach Erklärungen für geschehene Ereignisse angerissen.

Dies wirkt sich auf den Spaß des Lesers aus. Ich persönlich mag es nicht, wenn die Handlung keinen Sinn zu ergeben scheint. Allerdings wird der Leser aufgrund des mitreißenden Sprachstils zum Lesen angehalten. So konnte ich persönlich das Buch nicht aus der Hand legen, wenngleich die Handlung für mich nicht stimmig war. Auch hat mich die Beziehung zwischen Madison und Bishop nicht überzeugt. Bishops Umgang mit Madison ist mehr als nur zu kritisieren.

Der Gesamteindruck ist ok. Das Buch ist kein Must-Have, hat aber Potential zum Pageturner. Die Aufmachung der Geschichte muss dazu aber gefallen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

*WTF! -was war denn das?*

Jetzt habe ich das komplette Buch gelesen und weiß immer noch nicht, worum es geht und wo das ganze hinsteuern soll. Viele unbeantwortete Fragen sind übrig geblieben und vieles konnte ich absolut nicht ausstehen. Und dennoch klebte ich förmlich an den Seiten- vielleicht weil einfach nichts erklärt wurde und ein Mysterium dem anderen folgte. Es war wie ein Unfall- unschön, aber jeder guckt hin.
Und nach dem Ende will ich nun weiter lesen- was sagt das über mich oder dem Buch aus? Ich will einfach wissen, was das alles soll!

Es geht in Silver Swan um Maddi. Sie zieht in eine neue Stadt, da ihr reicher Vater eine neue Freundin hat- mit Stiefsohn. Sie kommt an eine neue Schule und sieht sich dort dem Elite Kings Club gegenüber- allen voran dem attraktiven und sehr düsteren- und auch etwas gewalttätigen Bishop. Generell verzapfen die Jungs (alle gutaussehend) des Elite Clubs manch fragwürdige Aktion. Die Reaktion von Madi ist nicht immer ganz koscher- teilweise ist sie erregt, wo ich mir vor Angst in die Hosen machen würde.

Auch Madi an sich als Person ist nicht einfach einzuschätzen. Sie ist tough und vergöttert Waffen. Ein Aspekt den ich gelinde gesagt zum "kotzen" fand. Ist die Autorin eine Republikanerin? Jedenfalls gibt es Parolen wie: jeder sollte seine Waffen und seine Rechte nutzen dürfen. bla bla bla. Ja ja, habt nur alle Waffen-- bringt euch gegenseitig um. Madi jagt auch gern- äh ok. Mit Madi wurde ich also nicht wirklich warm.

Auch die aufkeimende Liebesbeziehung zu Bishop ist eines: strange. Sie lieben-hassen sich. Der Sex (ausreichend) ist gewalttätig. Es ist in meinen Augen kein YA Buch. Es sind zwar Teenager, sie benehmen sich aber wie 25-30 jährige. Ich möchte nicht das meine Töchter in dem Alter sich so benehmen, noch wünsche ich ihnen solche Erfahrungen, wie sie Madi im Buch erfährt.

Es bleibt nach der Lektüre also ein riesen großes, fettes Fragezeichen übrig. Sicherlich lese ich dann weiter- muss meine Neugier stillen. So ganz verstanden habe ich die Auflösung im Buch nicht. Das Buch hat eindeutig Suchtpotential, der Schreibstil ist auch eingängig, aber es gibt so vieles was schrecklich ist und einfach nur strange. Von daher: 3 Sterne- obgleich ich nicht aufhören konnte zu lesen....

Veröffentlicht am 14.07.2019

Mysteriös und geheimnisvoll

Silver Swan ist der erste Band der Elite Kings-Reihe von Amo Jones und im Lyx-Verlag erschienen. Es geht hier um Madison Montgomery, die nach einigen Ereignissen in ihre Heimat zurückkehrt, um einen neuen Start zu wagen. Doch in der Schule wissen alle über diese Ereignisse Bescheid und so gerät sie in den Fokus des Tratsch. Damit nicht genug, hat ihr Vater eine neue Freundin und sie somit einen Stiefbruder, der auch noch Mitglied des Elite Kings Clubs ist, von dem ihr ihre neue Freundin Tatum berichtet. Dieser Club ist sagenumwoben und Maddie findet sich mittendrin in den Machenschaften und Geheimnissen, in Liebesbeziehungen und Todesbriefen.

Zu Beginn hat mir das Buch wirklich gut gefallen, der Schreibstil war angenehm und der Spannungsverlauf zum Aufbau von Spannung optimal. Doch die Geschichte nahm dann einen sehr verwirrenden Verlauf an und die Anbandelungen der Protagonistin mit den verschiedenen Mitgliedern des EKC, die mehr an einen Gangbang als an eine ernstzunehmende Beziehung erinnerten, haben mich eher erschrocken und mit abstoßenden Gefühlen hinterlassen. Die Handlungen sind meist nicht nachvollziehbar und erschienen mir häufig unbedacht und unwillkürlich, größtenteils beinahe sinnlos.
Ich finde es wirklich schade, wie das ganze seinen Lauf genommen hat, da das Potential durchaus sichtbar war, aber für mir persönlich hat das Buch keinen Anlass geboten, die Reihe fortzusetzen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Vieles Unlogisch

Leider war der Auftakt der Reihe nicht wirklich angenehm aufgebaut. Mir fehlte leider sehr vieles und gewisse Handlungen waren komplett unlogisch. Sprünge, welche unlogisch waren, oder wo ich das Gefühl hatte mir fehlten Informationen hat ich sehr gestört.
Band 2&3 liegen noch auf dem SUB und will ich trotz des nicht überzeugenden Auftakten noch lesen.