Cover-Bild Auris
Band 1 der Reihe "Ein Jula und Hegel-Thriller"
  • Verlag: Droemer Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Vincent Kliesch

Auris

Thriller. Nach einer Idee von Sebastian Fitzek

Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?

Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek - rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Bitte mehr davon

Die Radiomoderatorin Julia berichtet in ihrem Podcast über wahre Verbrechen und Justizirrtümer. So auch über den Akustik-Profiler Hegel, der seit einem Jahr inhaftiert ist. Er hat einen brutalen Mord gestanden. Julia entdeckt Diskrepanzen in der Beweisführung. Obwohl Hegel sie bittet, sich aus seinem Fall heraus zu halten, verfolgt sie ihre Spuren und bringt dadurch nicht nur sich selbst in Gefahr.

Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Es sieht zwar optisch so aus, als ob man mit dem Namen Fitzek Leser anziehen müßte - doch das hat das Buch gar nicht nötig. Kliesch kann das genauso gut! Er schafft eine richtig gute Spannung, bringt den Leser durch viele falsche Fährten zur Verzweiflung und beschreibt sehr bildlich - was an manchen Stellen gar nicht so deutlich hätte sein müssen. Die Charaktere, die später noch Teil der Serie sein werden, werden hier sehr gut dargestellt, ohne daß der Autor sich sehr darin verliert.

Ich hoffe, daß dieses Buch noch viele Nachfolger haben wird!

Veröffentlicht am 28.05.2019

Ein spannender Auftakt

Der forensische Phonetiker Matthias Hegel kann anhand kleinster Abweichungen im Klang der Stimme erkennen, ob jemand lügt. Etliche Kriminelle hat er bereits überführt. Doch nun wurde er selbst verurteilt, weil er gesteht, eine Obdachlose ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge hat Hinweise, dass Hegel das verbrechen nicht begangen hat und beginnt zu ermitteln.

Dank der Zusammenarbeit von zwei großartigen Autoren ist ein richtig spannender Thriller entstanden.
Der Schreibstil war flüssig und ich habe das Buch ruckzuck fertig lesen können. Die Beschreibungen der Geschehnisse und der Personen waren bildhaft und in meinem Kopf entstanden richtige Bilder.
Die Charaktere wurden gut beschrieben, insbesondere Jula fand ich sehr sympathisch. Die Einblicke in sie und ihre Vergangenheit machten ihr Handeln verständlich. Ich konnte mich bestens in sie hineinversetzen.
Auch Hegel und sein besonderes Hörvermögen fand ich sehr spannend und faszinierend und ich habe das total gerne gelesen.
Eine Podcasterin, die sich für unschuldig verurteilte Menschen einsetzt, ist mal eine gute Idee. Auch die Umsetzung der Story gefiel mir richtig gut. Es gab spannende und überraschende Wendungen und ein insgesamt rasantes Erzähltempo, so dass sich die Spannung, die hervorragend aufgebaut wurde, bei mir durchgängig hielt.

Ein gelungener Auftakt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Spannend...

Klappentext:
Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?
Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit ...

Klappentext:

Rezension:
=================================================================
Auch wenn das Ganze lediglich auf einer Idee Fitzeks beruht, lässt sich dessen Mitwirken kaum leugnen. Doch auch die Umsetzung Kliesch' ist meines Erachtens nach sehr gut gelungen. Das Buch liest sich flüssig und bleibt spannend bis zum Schluss. Man wird bis zur Auflösung auf falsche Fährten gelockt und auch Julas Nebengeschichte hält eine Überraschung bereit.

Meiner Meinung nach ein durch und durch gelungendes Debut, das auf Fortsetzung hoffen lässt. Und dann auch gerne bitte mehr zum für mich spannenden Thema forensische Phonetik, wovon ich zuvor noch nichts gehört hatte.

Klare Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 24.05.2019

Interessant spannend

Das Cover ist sehr interessant gemacht so das man neugierig auf das Buch ist und was sich hinter dem, Cover verbiergt. Der schreibstil ist sehr gut und einfach zu lesen.
Das Buch fängt mit dem Vorwort ...

Das Buch fängt mit dem Vorwort sehr gut und lustig an. Es ist sehr gut aufgebaut so das man leicht in die Geschichte kommt und dadurch man hängen bleibt weil man wissen will wie es weiter geht und wie es endet.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Sehr guter Thriller

Darum gehts:

Darum gehts:

Ohne Frage ist Sebastian Fitzek der berühmteste Psychthrillerautor Deutschlands! Auch ich bin ein großer Fan von seinen Büchern und deswegen war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Vincent Kliesch kannte ich bis dahin noch nicht und leider gibt es seine früheren Titel (Die Reinheit des Todes, Im Augenblick des Todes etc.) nicht mehr regulär zu kaufen.

Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Es ist schlicht gestaltet und besonders gefällt mir der Prägedruck. Vom Inhalt her konnte mich das Buch auch sehr gut überzeugen und das Autorenduo hat mich sofort in die Geschichte mit reingenommen. Die Handlung ist immer spannend und auch die Charaktere sind klasse! Auch wenn ich nicht immer den sonderbaren Matthias Hegel zuordnen konnte . Der Schreibstil ist wirklich angenehm und flüssig zu lesen und auch das Vorwort von Fitzek ist, obwohl ich nicht gerne Vorwörter lese auf jeden Fall lesenswert! Auch das Ende ist wirklich spannend und überraschend. Dieses Buch kann ich daher wirklich jeden Thriller Fan empfehlen und jeder, der gerne Bücher von Sebastian Fitzek liest muss dieses Buch lesen!! Denn dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und ich hoffe, dass die Serie um Matthias Hegel und Jula Ansorge bald weitergeht.