Cover-Bild Mein Herz in zwei Welten
  • Ersterscheinung: 17.05.2019
Jojo Moyes

Mein Herz in zwei Welten

Karolina Fell (Übersetzer)

Die Liebesgeschichte von Lou und Will eroberte weltweit die Herzen der Leser:innen im Sturm. In «Mein Herz in zwei Welten », dem Abschluss der Trilogie, wagt Lou einen Neuanfang in New York. Ein berührender Roman über den Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, und über das Glück einer zweiten Chance.

«Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch ohne ihn brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang.

Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel.

Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Jojo Moyes‘ Romane sind unvergleichlich, sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, sie brechen unser Herz und heilen es wieder.

Veröffentlicht am 05.11.2020

Ein absolutes Herzensbuch

Nachdem ich vor einer gefühlten Ewigkeit „Ein ganzes halbes Jahr“ beendet und geliebt habe. Nach „Ein ganz neues Leben“ konnte ich es kaum erwarten, dass der 3. Teil dann endlich als Taschenbuch erscheint damit er zu den ersten beiden in meinem Regal passt. Wie geht es euch da? Kauft ihr so wie ihr lustig seid oder muss es zusammenpassen?
Und als es dann endlich da war hatte ich irgendwie die Lust und auch die Zeit nicht um es zu lesen. Ein Jahr später habe ich dann doch danach gegriffen und muss sagen, dass ich es nicht bereut habe und meine Liebe für diese Geschichte wieder kam.

Zur Geschichte selbst möchte ich wenig verlieren um niemanden zu spoilern der die Trilogie noch lesen möchte. Ich konnte sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen. Der Schreibstil war auch wieder gut zu lesen und auch wenn das Buch fast 600 Seiten hat zieht es sich nicht unnötig. Ich dachte erst es würde zu viel als Platzhalter eingefügt. Aber tatsächlich hat diese Geschichte das alles gebraucht. Ich habe gelacht, ich habe geweint und das Herz was mir erst gebrochen wurde, wurde danach sorgsam wieder zusammengefügt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass man etwas mehr über das Leben „danach“ erfährt.

Also rundum ein absolutes Herzensbuch.
Für mich von daher 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.04.2020

Mein Herz in zwei welten

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin kenne ich gut, sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Personen sind schon von den Vorgängerbänden bekannt.
Zur Geschichte, nach dem Tod von Will startet Louisa einen Neuanfang. Sie geht nach New York und kommt dort in eine ganz andere Welt, als in der sie sich bisher aufgehalten hat. Sie betritt die Welt der Schönen und Reichen und lässt sich von dem Glamour einfangen. Doch nicht alles ist so wie sie es sich vorgestellt hat. Die Entfernung zu ihrem Freund Sam macht ihr zu schaffen und sie hat Probleme, damit klar zu kommen.
Ein wiederum gelungenes Buch von Jojo Moyes, das mir sehr gut gefallen hat und das mich erneut berührt hat. Das Buch hat ein nicht abgeschlossenes Ende, so dass man vielleicht noch auf eine Fortsetzung der Serie hoffen kann.
Tolles Buch das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein wunderschöner, wichtiger Roman mit finde ich auch wichtigem Thema. Man kann Louisa auf der Suche nach sich selbst begleiten, kann mit ihr auf dem Weg zwischen ihrem alten und ihrem neuen Leben gehen. Es ist ein total schöner, bewegender und berührender Roman, den ich auch nur jedem empfehlen kann! Toller Abschluss dieser wunderschönen Reihe!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Krönender Abschluss

Inhalt: Dies ist der dritte Teil der Geschichte von Louisa.

Inhalt: Dies ist der dritte Teil der Geschichte von Louisa.
Lou geht nach New York um einen neuen Job anzunehmen und ist ganz verwirrt wegen Sam den Sanitäter der in London zurück bleibt. Ihre neue Stelle ist ganz anders als sie es sich vorgestellt hat und sie hat zu kämpfen mit der neuen Umgebung. Es kommt zu vielen unerwarteten Wendungen, aber da will ich nicht zu viel verraten.

Meinung: Da ich Lou liebe und mich auch in sie hineinversetzen kann bin ich sofort wieder in ihrer Geschichte drinnen gewesen.
Ich liebe ihre kleinen Macken und ihren Kleiderstil (dieser wird sehr genau beschrieben). Sie ist witzig und sehr selbstironisch. Da sie im Laufe des dritten Bandes wieder zu sich zurück findet und fest an ihren Werten festhält muss man sich einfach in sie verlieben.

Die Spannung war konstant über das ganze Buch. Es gab Höhen und Tiefen, ich habe bei diesen Buch bis am Ende gehofft, das es ein Happy End gibt, obwohl ich es normalerweise nicht zwingend notwendig empfinde.

Fazit: Es war ein wundervolles Buch und ein fulminanter dritte Teil.
Ich habe viel Lachen müssen und trotzdem ärgerte ich mich viel.
Ein wunderschöner Abschied von Lou, sie wird ihre Ringelstrumpfhosen immer mit Stolz tragen.
Ich freue mich auf weitere Bücher von Jojo Moyes.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Schöner Abschluss einer schönen Geschichte

Nachdem ich schon "Ein ganz neues Leben" gelesen habe, kam dann auch dieses Buch auf meinen Lesestapel. Wie zuvor bei "Ein ganz neues Leben" war ich etwas skeptisch, ob es nicht doch etwas zu viel wird und die Geschichte um Lou nicht eigentlich schon fertig erzählt ist und somit nur unnötig in die Länge gezogen wird. Da mir aber die 1. Fortsetzung trotz anfänglicher Skepsis doch ganz gut gefallen hat, habe ich mich an dieses Buch gewagt und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil, mir hat die 2. Fortsetzung tatsächlich besser gefallen als die erste.

Wie immer bei Jojo Moyes wurde ich völlig in den Bann gezogen, sodass mir die Geschichte sehr kurzweilig erschien und ich förmlich mitgerissen wurde. Mir persönlich hat es am besten gefallen, wie Lou die bereits gewonnene Stärke vertieft und diese auch nach Außen hin repräsentiert. Generell gefällt mir die Charakterentwicklung von Lou und auch der Leser erkennt spätestens nach diesem Buch die Persönlichkeit von Lou, die Will von Anfang an in ihr gesehen hat.

Ein wirklich gelungener Abschluss einer wunderschönen Geschichte, bei der man beim Lesen die ein oder andere Träne nicht zurück halten kann