Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 18.10.2019

wirklich schöne Geschichte, super süß, aber auch mit einem ernsthaften Thema

In „The Ivy Years – Wenn wir vertrauen“ erzählt Sarina Bowen
die hinreißende Liebesgeschichte von Bella und Rafe.
Es ist bereits der vierte Band der „The Ivy Years“-Reihe.

Bella hat mich in der Geschichte ...

In „The Ivy Years – Wenn wir vertrauen“ erzählt Sarina Bowen
die hinreißende Liebesgeschichte von Bella und Rafe.
Es ist bereits der vierte Band der „The Ivy Years“-Reihe.

Bella hat mich in der Geschichte von Graham und Rikker
wirklich von sich überzeugt.
Ihr temperamentvolles Auftreten und das sie weiß, was sie will,
haben mich umso neugieriger auf ihre Geschichte gemacht!

Der vierte Teil der Reihe
gliedert sich auch optisch gut in die Reihe ein.
Das wiederkehrende florale Muster ist für mich auch noch bei Band 4 toll anzuschauen,
zumal ich die Farbkombination hier auch sehr schön finde!
Der Klappentext klingt interessant,
und weckte so natürlich ebenfalls mein Interesse.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht.
Mit der abwechselnden Erzählweise aus der Sicht von Bella und Rafe
ist die Story für mich lebendig geworden.
Man bekommt einen wirklich schönen Einblick,
vor allem in die Gedanken und Gefühle der Zwei.

Bella genießt ihr College-Leben in vollen Zügen.
Sie engagiert sich in der Hockey-Mannschaft,
und findet auch stets jemanden, der ihr Befriedigung verschafft.
Als sie Rafe begegnet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen,
und würde ihm auch nur zu gerne helfen, seinen Herzschmerz zu vergessen.
Obwohl Rafe es, dank der guten Erziehung seiner Mutter eigentlich besser weiß,
kann er der Versuchung, die Bella für ihn darstellt, nicht widerstehen.
Sie verbringen eine leidenschaftliche, und unvergessliche Nacht miteinander.
Für Bella scheint das ganz normale Leben danach weiterzugehen,
doch für Rafe hat sich etwas gravierendes verändert …
Zunächst herrscht etwas Unbehagen zwischen ihnen,
doch als Bella eine verhängnisvolle Erfahrung machen muss,
überwindet Rafe seinen Stolz.
Doch einem Mädchen, das nicht nur eine seelische Narbe vorzuweisen hat,
ist es gar nicht so einfach zu beweisen, dass es da jemanden gibt, dem sie bedingungslos vertrauen könnte …

Aww, so süß!
Die Geschichte von Bella und Rafe hat mich nicht nur gut unterhalten,
sondern richtig in ihren Bann gezogen!
Dabei trat Bella zunächst wieder ein wenig rücksichtslos auf.
Zum Glück, legte sie dieses Verhalten doch recht zügig ab,
und zeigte sich wieder als selbstbewusste, aber loyale und hilfsbereite, junge Frau.

Rafe ist dann tatsächlich mal kein Bad Boy,
sondern wirklich Good Guy durch und durch.
Er ist absolut göttlich.
Er ist so gut erzogen!
Stets stellt er das Wohl der anderen über sein eigenes.
Er hat zwar auch so eine leicht grüblerische Art,
aber oh man … allein, wenn ich an ihn denke,
bekomme ich Herzchen in den Augen!

Die Entwicklung von ihrer ersten gemeinsamen Nacht,
über das daraus entstandene Hin und Her,
und dann wie Rafe sich um Bella bemüht und sich langsam aber sicher in ihr Herz schleicht,
hat mich beim Lesen unglaublich gepackt!
Es ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte,
die für Herzklopfen und Glücksgefühle sorgt.

Gleichzeitig behandelt sie aber auch ein sensibles Thema,
das ebenfalls mitfiebern lässt und eben auch das Herz berührt.

Ich schwebe noch ein bisschen im siebten Himmel.
Bella und Rafe haben mich verzaubert.
Das Prickeln zwischen ihnen ist nicht zu leugnen,
ebenso wie die entstehenden Gefühle.

Und natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannte Pärchen.
Es war ein bisschen wie ein Wiedersehen mit guten Freunden.
Diese Bande sorgt einfach nur für gute Laune und tolle Lesemomente!
Ich freue mich schon sehr auf den fünften Teil!

Die Geschichte von Bella und Rafe ist mein neues Lieblingsbuch der Reihe.
Eine ergreifende Geschichte bei der man, trotz des auch behandelten ernsten Themas,
auf Wolke 7 schwebt!

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.09.2019

Wichtiges Thema und Gefühle

Vielen Dank an den Verlag und an Netgalley für das Rezensionsexemplar. Ich habe den ersten Band der "Ivy Years" Reihe gelesen und war auf die weiteren Bände gespannt. Die Bücher kann man unabhängig voneinander lesen, den alle Bücher sich in sich abgeschlossen. Am Anfang lernt man Bella kennen. Bella ist eine Frau in einer Männerdomäne und genießt das in vollen Zügen. Sie gibt den Ton dort an und weiß sich durch zu setzten. Und genauso handhabt sie das auch mit ihren Männergeschichte. Beziehungen sind schwierig bei ihr.
Das war anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und ich wollte sie wirklich manchmal schütteln. Und wie schon im Klappentext geschrieben, kommt dann eine Mobbingattacke. Und die war wirklich nicht ohne und ich litt mit ihr. Hier konnte die Autorin zeigen, was sie drauf hat.
Und das hat sie auch geschafft. Wir sehen eine Seite, bei der gezeigt wird was mobbing mit einem macht.

Neben Bella spielt auch Rafe eine Rolle. Er ist der männliche Part der Story. Rafe war mir direkt symphatisch. Er unterstützt Bella und steht ebenfalls für sich. Manchmal konnte ich seine Entscheidungen nicht wirklich verstehen und dennoch, konnte er sich in mein Herz schleichen. Bei Bella hat er einfach nicht locker gelassen und die hartnäckigkeit zahlt sich aus.

Der Schreibstil ist auch hier wieder leicht und flüssig zu lesen. Man erfährt wie beide sich kennenlernen. Dabei merkt man, das Sarina Bowen sich nicht vor ernsten Themen scheut. Als Leser merkt man schon im Klappentext, dass es sich hier um das Thema Mobbing geht. Das Thema wurde dabei gut umgesetzt. Die ganze Story war stimmig und konnte mich in den Bann halten. Dabei wird auch eine Liebesgeschichte um Bellas Mitbewohnerin angedeutet, was auf einen neuen Band hoffen lässt. Alles in allem kann ich das Buch weiterempfehlen und ich werde mir noch vornehmen, die vorherigen Bände zu lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Erfrischend anders bei diesem Buch ist, dass hier ausnahmsweise mal der Kerl derjenige ist, der nicht eine wilde Bestie im Bett ist. Wir haben hier keinen Hardin, wir haben keinen Christian Grey, wir haben hier kein Sexualraubtier. Rafe ist ein lieber Kerl und … Jungfrau. Da er aber offenbar hammermässig aussieht, will Bella ihn unbedingt ins Bett kriegen. Das klappt auch, aber Rafe ist natürlich erstmal verunsichert und die Handlung geht dann entsprechend weiter.

Ich fand Bella ziemlich sympathisch. Sie ist eine Frau, die sich nimmt, was sie will. Rafe ist viel zu lieb, wird im Lauf der Handlung aber „erwachsen“ und hilft Bella später, Rache an Leuten zu üben, die ihr sehr übel mitgespielt haben.

Das Buch ist super, allerdings wirkt der Rollentausch manchmal ein wenig aufgesetzt. Dennoch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Und jedes Mal frage ich mich neu: Welcher ist mein liebster "The Ivy Years" Band?

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.

Sarina Bowen ist in meinen Augen die Königin der Liebesgeschichten.
Nie, wirklich nie schafft es eine andere Autorin, mein Herz auf diese ganz besondere Art und Weise zum Hüpfen zu bringen. Legt man mir ein Buch ohne Cover vor und sagt, ich soll einfach nur die Geschichte lesen, ich würde Sarina unter 100 anderen erkennen.
Ich liebe diese Frau und ihre absolut ergreifenden Stories!

Die Geschichte von Bella beginnt wie jede Andere und ist doch so viel mehr. Sie zeigt, wie groß die Unterschiede zwischen Mann und Frau selbst im 21. Jahrhundert sind. Wenn ein Mann vielen unterschiedlichen Frauen das Bett teilt, wird ihm auf die Schulter geklopft, Frauen hingegen werden mit schlimmen Worten beschimpft. Wenn nicht sogar Schlimmeres, so wie es bei Bella der Fall ist.
Gerätst du an den Falschen, hast du Pech gehabt und musst darum kämpfen, nicht mit gesenktem Kopf durch die Straßen gehen zu müssen.
Doch mit Rafe an ihrer Seite gelingt ihr auch dies. Es ist super erfrischend, dass sich diese Geschichte aufgrund einer einzigen Sache so drastisch von allen Anderen in diesem Genre unterscheidet. Und das ist der Grund, dass hier vertauschte Rollen sind. Denn Rafe ist der absolute Good Guy. Ein Traum. Ich hätte gern sofort einen Rafe zum mitnehmen, braucht auch nicht eingepackt werden.

Nach jedem Band der "The Ivy Years" Reihe frage ich mich, welcher schließlich mein Liebster ist und auch diesmal geht es mir nicht anders, da einfach alle auf ihre ganz eigene Art wundervoll sind. Es geht einfach nicht, ich kann mich nicht entscheiden. Niemals. Dafür liebe ich alle viel zu sehr und auch Bella und Rafe ist es gelungen, sich einen Platz in meinem Herzen und meinen Jahreshighlights zu sichern.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Die Reihe wird immer stärker

Bella und ihre Art haben wir im letzten Band schon kennengelernt und in meinem Fall – Lieben gelernt. Deswegen war ich umso gespannter auf ihre Geschichte.

Bella ist eine sehr lebensfrohe ...

Bella ist eine sehr lebensfrohe und aufgeweckte junge Frau, die viel Spaß an One-Night-Stands hat. Doch das wird ihr bald zum Verhängnis, denn als Frau wird man dann auch gerne mal als Schla*** abgestempelt. Bei Männern ist das aber in Ordnung. Und auch das wird hier thematisiert. Der Umgang von und mit Frau und Mann an der Universität und besonders in Amerika von Bruderschaften / Studentenverbindungen.
Und dann ist da ihr Nachbar Rafe. Rafe ist zwar etwas jünger als sie, aber nicht von schlechten Eltern. Als er eines Abends niedergeschlagen auf der Treppe des Wohnheims sitzt, wird aus aufmuntern eine heiße Nacht. Doch nicht nur ihr Körper reagiert auf Rafe, sondern auch ihr Herz. Aber für Beziehungen ist sie nicht gemacht, geschweige denn will sie den Schmerz nicht nochmal erleben.
Ja, der Rafe … ist wirklich ein Traumboy. Familiär, hilfsbereit, beschützend und einfühlsam. Und habe ich erwähnt, dass auch er als Fußballer keine schlechte Figur hat. ? Er unterstützt Bella in allen ihren Vorhaben und ist an ihrer Seite.

Die Geschichte um die beiden spricht einige wichtige Dinge an, gerade was Frauen mit dieser Lebensart angeht. Wie sie von außen gesehen werden und was es für Probleme mit sich bringen kann zum Beispiel.
Da ich fasziniert war von Bellas Selbstbewusstsein, war ich schnell in der Geschichte gefangen und habe mit den beiden mitgefühlt. Auch Rafes Sicht hat mich sehr berührt. Ich war zwischendurch überrascht, angeekelt und bestürzt, doch gab es auch viel Postives und ich bin am Ende mit einem guten Gefühl aus der Geschichte raus gegangen.
Fazit:
Sarina Bowen hat in der Ivy Years Reihe eine wirklich tolle Entwicklung gemacht. Mit jedem Band sieht man das und dieser war für mich persönlich mit Band 3 der Stärkste bisher. Klar erfindet auch sie das Rad nicht neu in dem Genre, aber sie spricht auch wichtige Themen an.(natürlich kann ich nicht bezeugen, ob es in Amerika an Unis wirklich so abgeht ? )
Da ich nichts zu meckern habe, bekommt dieser Band 5 Sterne.