Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Prince of passion 2

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Klappentext

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Prince of Passion" Reihe aus der Feder von Emma Chase. Ihr Schreibstil ist absolut grandios. Ich habe die 352 Seiten echt verschlungen. Keine Sekunde wollte ich das Buch aus der Hand legen.

Henry haben wir ja bereits in Teil 1 schon etwas kennenlernen dürfen. Die Queen lässt ihn nicht in Ruhe und man hat immer mehr das Gefühl, dass er in ihren Augen eh nur alles falsch macht und abgeschoben wird. Er ist wohl nicht repräsentativ genug. Er lebt einen absolut anderen Lebensstil als es sich für einen zukünftigen König gehört. Genau dieser bringt ihn auf eine Idee für ein Abendteuer. Eine absolut witzige Idee, die der Verschwiegenheit unterliegt. Auf diesem Weg begegnet ihn die schüchterne Sarah. Sie ist ein absolut sympatischer und süsse Junge Frau. Sie verschwindet oft und gern in ihrer Welt der Bücher und ist absolut schüchtern. Warum das so ist hat mir Gänsehaut beschert.

Ich fand es toll, dass man auch noch ein paar Infos zu Nicholas und Olivia bekommt. Ich gestehe ich liebe die Royals und lese absolut gern Bücher in diese Richtung.

Ein Buch was man absolut lesen muss. Man erlebt als Leser eine runde Handlung, die Humor, Romantik, Charme und einige prickelnde Szenen bereit hält. Von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

Ich bin absolut auf Logan gespannt, aber vorher gönne ich mir jetzt erstmal die Shortstory um Janne.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.05.2019

eine sehr gelungene Fortsetzung

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019); Endlichkyss
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Prince of Passion – Henry (Die Prince-of-Passion-Reihe, Band 2)
Autor: Emma Chase
Seiten: 352 (Print)
Verlag: Rowohlt Taschenbuch; Auflage: 1. (21. Mai 2019); Endlichkyss
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Das Cover wurde sehr einfach, aber dennoch recht schön gestaltet. Man kann goldene Ornamente auf silberen Hintergrund sehen. Sehr Royalmäßig... Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde abwechselnd aus der Sicht von Henry und Sarah geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Sarah. Sie ist Bibliothekarin.
Der Hauptprotagonist ist Henry. Er ist der Prinz.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder voll und ganz überzeugen :) Ich bin total verliebt in die Schreibweise der Autorin. Sie schreibt die Bücher total interessant und immer mit einem gewissen Witz und Charme. Und das macht für mich die Bücher so besonders. Um ehrlich zu sein, hat man die Geschichte rund um Prinzen, The Bachlore und grauen Mäuschen schon so oft gelesen... Aber Emma Chase schafft es mich mit ihrer „Prince of Passion“ Reihe zu begeistern :) Weil die Bücher eben dieses gewisse Extra haben. Diesen besonderen Witz. In Henry und Sarah bin ich auch total verliebt. Es war richtig schön zu lesen, wie sich die beiden Charaktere gegenseitig unterstützt und auch gebraucht haben. Sie haben einander das passende und perfekte Gegenstück gefunden. Das wünscht sich doch eigentlich jeder Ich kann die Reihe nur echt jedem Empfehlen :) Deshalb bekommt das Buch von mir auch wieder eine klare Leseempfehlung und sehr wohlverdiente 5 Sterne. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den Dritten Teil der Reihe und auf ganz viele weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Eine sehr überraschende Geschichte

INHALT:

INHALT:
Henry, eigentlich Henry John Edgar Thomas Pembrock und eigentlich Prinz von Wessco, führt ein locker leichtes Leben, macht was ihm gefällt und beugt sich keinerlei Regeln. Aber das ist auch noch seine Grossmutter, die Queen, und der gefällt dieser Lebensstil so überhaupt nicht. Henry soll sich ändern und verantwortungsvoller und pflichtbewsster werden. Um das zu erreichen verbannt ihn seine Grossmutter auf einen abgelegenen Grundsitz. Doch Henry wäre nicht Henry, wenn ihm hier auch etwas zu seinem Vergnügen einfallen würde. Doch dann taucht die bücherliebende und leseverrückte Sarah auf....
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Prince of Passion Reihe und dieser Teil, diese Geschichte konnte mich jetzt mal so richtig überraschen. Das ist natürlich wieder diese Leichtigkeit, dieser Sarkasmus und diese Symphatie aus dem ersten Teil und doch bin ich wieder aufs Neue begeistert. Gefesselt von der ersten Seite an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Man findet Ironie, Satiere und Situationskomik einfach überall, aber auch immer verbunden mit diesem wunderbaren Hauch von Liebe und Ehrlichkeit. Es ist einfach eine wunderbare Mischung von Beidem und lässt sich auch wieder sehr flüssig und angenehm lesen. Die Charaktere wurden herrlich ehrlich dargestellt und irgendwie glaubt man ihne ihre Züge in vollem Ausmaß. Ich mochte sofort unsere beiden Protagonisten. Sie besitzen beide Charaktereigenschaften, die sie einfach so symphatisch und auch so menschlich machen. Wir erleben als Leser hier ein Wechselbad der Gefühle und man möchte doch nur eins. Mit dem Ausgang der Geschichte bin ich sehr zufrieden. Mein Herz freut sich.
FAZIT:
Wieder ein sehr gelungener Teil, der mich vom Inhalt völlig überrascht hat. Ich habe das Buch mit Begeisterung gelesen und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung dieser wundervollen Reihe.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Noch einmal besser als Band 1! Humorvoll, charmant und absolut süchtig machend!

Nicht lange habe ich darauf warten müssen, endlich erfahren zu können, wie es mit Henry weiter geht, der nicht nur gewisse Erwartungen geweckt hat, sondern sie zum Schluss auch noch vollkommen übertroffen hat.
Im Gegensatz zu Band 1, war ich hier von Anfang einfach gefesselt. Nicht einmal, weil einem hier eine tiefgründige oder traurige, düstere Story geliefert wird, sondern weil das komplette Gegenteil der Fall war - es aber auf keinen Fall oberflächlich oder niveaulos ablief.

Aus den Folgen von Nicholas‘ Handlungen aus Band 1, begleitet man Henry, dem alle nicht wirklich zutrauen, dass er einen guten König abgeben könnte, außer seinem Bruder, wie er sich doch nach und nach zu ebendiesem entwickelt und dabei seine Liebe findet.
Keine Frage, die Geschichte an sich ist nichts Neues und die Autorin bedient sich vielerlei Klischees. Dennoch gab es einige Aspekte, die das Buch zu IHREM gemacht haben. Der Humor hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen und auch die Art und Weise, wie die Autorin den Leser abwechselnd aus der Sicht von Henry und Sarah durch das Buch führt, fand ich sehr angenehm und hat dafür gesorgt, dass man die Handlungen Beider besser nachvollziehen kann.

Die Geschichte ist natürlich nicht ganz so unkompliziert wie es den Eindruck macht und irgendwann müssen die Charaktere sich dem Unausweichlichem stellen.
Was das Drama anging, empfand ich das tatsächlich nicht als allzu schlimm. Natürlich war es vorauszusehen, abzuleiten, aber betrachtet man die ganze Situation, war es wiederum auch nachvollziehbar. Der Autorin ist es jedoch gelungen, eine gewisse Balance zu finden, sodass ich während des Lesens herzlich gelacht und gegrinst habe, aber auch ein bisschen mit gefiebert habe, sobald die Realität mehr und mehr Einzug nahm.

Band 2 war einfach eine angenehme Lektüre für zwischendurch, die so manche Träumereien weckt, aber auch Themen anschneidet, die in ihrem Maß, wie ich finde, ein sehr gutes New Adult Buch ausmachen und somit perfekt in dieses Genre passen, wenn man sich dafür entscheidet, den Alltag auch mal Alltag sein zu lassen.

Charaktere:

In Henry war ich schon vor dem Lesen verliebt und hier hat er mich wirklich zu 100% überzeugt. Er entwickelt sich von einem charmanten und großspurigen Playboy, der Dinge nicht ernst nimmt und an sich zweifelt, zu einem sich bemühenden König, der sich bewusst werden musste, was es heißt, jemanden oder etwas zu finden, für das es sich lohnt, Dinge in die Hand zu nehmen und Verantwortung zu übernehmen. Trotz seiner Wandlung, bleibt er sich selbst stets treu und das macht auch seinen Wiedererkennungswert aus.

Sarah hat dabei eine entscheidende Rolle gespielt und ich fand sie als Protagonistin sehr gut und sympathisch. Auch sie macht eine große Entwicklung durch und lernt so langsam, aus sich heraus zu kommen, sich aber trotzdem treu zu bleiben - und auch das durch Henry. Sie ist eher der typische Fall „Stille Wasser sind tief“, hat Henry aber trotzdem gut ergänzen können. Leider hat sie in ihrer Vergangenheit große Enttäuschung erfahren müssen, sodass sich das auch in ihrem Handeln widerspiegelte und sie dann doch auch sehr vorsichtig war, was die Handlung wieder etwas im Zick-Zack laufen ließ. Schlussendlich denke ich, dass das auch wichtig war, da die Geschichte sonst einfach zu perfekt gelaufen wäre.

Die Nebencharaktere haben auch hier einen guten Platz eingenommen, und wurden weder untermauert, noch zu sehr in den Vordergrund gerückt. Vor allem die Beziehung zwischen Henry und seiner Familie spielt hier immer wieder eine Rolle, nimmt Raum ein und ist auch notwendig gewesen, damit Henry sich weiter entwickeln kann und das gefiel mir richtig gut!
Wir treffen außerdem einige Charaktere wieder und lernen neue kennen, sodass ich mir vorstellen könnte, von so vielen mehr ein Buch zu lesen!

Fazit:

Band 2 hat mich nochmal mehr von sich überzeugen können! Trotz Henrys lockerer Art, die natürlich auch dem Buch eine gewisse Leichtigkeit verleiht, habe ich jedes Kapitel spannend mitverfolgt, da das Buch sich dennoch nicht allzu weit an der Oberfläche bewegt, sondern trotzdem auch notwendige Tiefe aufweist. Das Buch keinen einen einfach unheimlich gut herunter bringen und dennoch die notwendige Unterhaltung liefern. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.05.2019

Der royale Bachelor ?

Klappentext:

Mein ...

Klappentext:

Ich sage schon einmal vorab, ich habe das Buch geliebt und fast alles war einfach perfekt.
Ich wusste schon vorher, dass ich diesen Teil lieben werde. Im ersten Teil haben wir in einer Szene Sarah ganz kurz kennengelernt und man erfährt in der Szene auch Sarahs Liebe für Bücher, da wusste ich schon direkt, dass das Buch nur gut werden konnte.
Wie schon vermutet bin ich sehr schnell mit Sarah warm geworden und habe sie auch ins Herz geschloßen. Auf den ersten Blick steckt man sie vielleicht in die Schublade der schüchternen grauen Maus, aber ich kann euch sagen das sie nicht die typische rot werdende Jungfrau ist. Sie liebt zwar Literatur und somit auch die typischen romantischen Klassiker, aber sie hat auch eine witzige, romantische und mutige Seite. Sie hat in der Vergangenheit etwas schlimmes durch lebt, wird aber von dieser Tatsache nicht dominiert. In den meisten New Adult Büchern oder allgemein in Liebesromanen ist es immer so, dass die schlimme Vergangenheit gefühlt an allem schuld ist.
Ein Protagonist macht was sehr schlechtes und zum Teil etwas sehr dummes, aber alles wird ihm verziehen, weil er ja eine schlechte Vergangenheit hatte. In diesem Buch ist das nicht so, klar auch Sarah hat mit den Folgen zu kämpfen, aber sie gibt ihrer Vergangenheit keine schuld und sieht diesen Teil ihrer eigenen Geschichte auch wirklich als Vergangenheit. Das war sehr erfrischend.
Es gab natürlich auch ein paar Sachen wo ich sie einfach nur schütteln wollte, aber ich finde durch so etwas werden die Charaktere nur sympatischer und realer. Schließlich macht jeder einmal Fehler. Was mich aber am meisten begeistert hat ist ihre Liebe zu Büchern, ich habe mich selber in ihr gesehen.
Kommen wir mal zu unserem Prinzen er sieht nicht nur gut aus und ist lustig nein, er ist auch
gefühlvoll und hat einen ausgezeichneten Geschmack was Bücher, Musik und Filme angeht.
Henry hat anscheinend auch Harry Potter gelesen, in zwei Szenen die mir im Kopf geblieben sind spielt er auf Potter an :D Seine Gedanken haben mich so oft zum Schmunzeln oder Lachen gebracht. Im ersten Teil haben wir ihn ja auch als lustigen kleinen Bruder kennengelernt, wobei wir zum Ende hin genau wussten, das hinter dem Lächeln ein zum Teil gebrochener Mann steckt.
Die Entwicklung von Henry in diesem Buch hat mir sehr gefallen, er warm am Anfang ein ziemlicher Frauen Held oder hat wenigstens so gedacht. Das hat sich jedoch langsam geändert als er wieder auf Sarah trifft, er ist fasziniert von ihr und verliebt sih in sie, natürlich sonst wäre es j kein Liebesroman. Die beiden als Paar sind einfach grandios, es gab nicht nur Erotik zwischen den beiden sonder sie haben sich auch Nächte lang unterhalten, was ich persönlich richtig toll fand.

Im großen und ganzen glaube ich merkt ihr schon das mir beide Hauptcharaktere sehr gefallen haben. Was ich sehr schade fand ist, dass die Autorin nicht mehr auf den Sport eingegangen ist den Sarah ausübt. Ich habe direkt ein paar Szenen vor Augen, die dadurch möglich gewesen wären.
Ein Charakter den ich am Ende gar nicht mochte ist Penny die Schwester von Sarah, klar mir ist bewusst, dass sie eigentlich nur ihre Schwester beschützen wollte, aber trotzdem mag ich sie nicht.
Ich denke wir haben alle solche Charaktere die wir einfach nicht mögen, auch wenn wir wissen, dass die Person nur das beste will oder, dass die Person denkt das sie weiß was das beste ist ;D
Sonst war ich eigentlich total zufrieden mit den ganzen Charakteren. Wir treffen nämlich in diesem Band wieder Nicholas und Olivia und das war einfach toll.
Außerdem war der Epilog auch einfach nur super süß, weil wir erfahren auch wie es Olivia und Nicholas in den vergangenen drei Jahren ergagen ist, es gibt nämlich auch einen Zeitsprung.
Natürlich erfahren wir als Leser auch wie es Sarah und Henry ergangen ist.
Der Schreibstil war wieder einmal super leicht und flüssig, ich habe das Buch an einem Tag beendet, ich glaube das sagt schon alles aus.
Es gibt ja auch eine zusatz Geschichte in der es um die Zukunft von Sarah und Henry geht.
Auf die freue ich mich sehr, weil es in der Kurzgeschichte um die Tochter der beiden gehen wird.
Wenn ihr Lust auf eine süße tolle Liebesgschichte mit etwas kitsch habt, dann ist dieses Buch perfekt für euch.
Kauft es!
Ich kann es jedem einfach nur empfehlen von mir bekommt das Buch 5 Sterne.