Cover-Bild Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 10.12.2018
  • ISBN: 9783453319783
Jennifer L. Armentrout

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 2 der Reihe "Wicked-Reihe"
Michaela Link (Übersetzer)

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mustread!

Handlung:

Handlung:

Nachdem Ivy vom Prinzen fast getötet wurde und sich von dem Schock erstmal erholen muss, deckt sie plötzlich ein schwerwiegendes Geheimnis auf, das alles verändert. Ihr Leben ist in Gefahr und sie muss es dem Orden auf jeden Fall verheimlichen. Zudem ist der Prinz nun in ihrer Welt und stellt eine große Bedrohung für sie und alle anderen dar. Und es wird nicht lange dauern bis sie ihm erneut begegnet...

Eigene Meinung:

Nachdem der erste Band mit einem sehr krassen Cliffhanger aufgehört hat, geht es im zweiten Teil nahtlos weiter und bringt einige Geheimnisse und Probleme mit sich.
Die Welt die Armentrout geschaffen hat mit den Fae und dem Orden hat mir unglaublich gut gefallen und es ist dem Buch auf Anhieb gelungen, mich erneut in Ivys Welt zu entführen und dort zu fesseln. Die Protagonisten bleiben genau gleich sympathisch und witzig und jeder auf seine eigene Art besonders, aber jeder entwickelt sich weiter, was sehr gut rüber kommt. Jedoch geschieht ein Ereignis, welches Ivy mental sehr mitnimmt und welches meiner Meinung nach nicht so dramatisch geschildert wurde, dass sie einen dermaßen großen Schaden davon trägt, weshalb ihr Verhalten etwas kindisch und unreif auf mich wirkte. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, aber gleichzeitig mitreißend, sodass man auf keinen Fall beim Lesen einschläft. Das Setting war gut gewählt und man bekommt das Gefühl, wirklich in New Orleans zu sein, wovon ich mir allerdings noch ein bisschen mehr gewünscht hätte. Spannend war Torn auf jeden Fall, auch wenn es in der Mitte meiner Meinung nach einen kleinen Durchhänger gab, über den man aber schnell hinwegsieht.

Fazit:

Ein fantastisches Fantasybuch mit einer prickelnd gefährlichen Welt, in welche man ab der ersten Seite eintaucht. Ein Mustread für alle Fantasyliebhaber!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine gelungene Fortsetzung

Rezension zu "Torn - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit" von Jennifer L Armentrout

Nach dem krassen Kliffhänger von Teil 1 war ich total gespannt auf die Fortsetzung. Ich habe gehofft, dass die Reihe gut weitergeführt wird und ich wurde nicht enttäuscht.
Das ganze Buch war für mich insgesamt sehr flüssig zu lesen und konnte mich in seinen Bann ziehen. Es wurde eine total fesselnde Spannung erzeugt, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass manche der Handlungen für mich vorhersehbar waren, was sich manchmal aber schlecht vermeiden lässt.
Die Charaktere waren mir, wie in Teil 1 auch schon, total sympathisch. Ivy ist eine tolle Protagonistin und auch Ren ist mir sehr sympathisch. Und Tink ist einfach mein Liebling, er hat einen tollen Humor und man muss ihn einfach gern haben.

Fazit:
Insgesamt finde ich, dass Torn eine sehr gute Fortsetzung ist, die auf jeden Fall mit Band 1 mithalten kann. Ich hoffe, dass Band 3 genauso gut wird wie seine beiden Vorgänger. Ich kann das Buch nur empfehlen und jedem ans Herz legen wenn sie wissen wollen wie es mit Ivy, Ren und Tink weitergeht.

Wertung:
4 - 4,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 04.03.2019

Torn - Ein guter zweiter Band

Der zweite Teil der Wicked Serie – Torn ist bereits im Dezember 2018 bei Heyne erschienen!
Brave konnte mich schon beim lesen überzeugen, umso gespannter war ich auf Torn.
Wurden wir doch mit einem netten ...

Wurden wir doch mit einem netten Cliffhanger und vielen offenen Fragen zurück gelassen.

Klappentext:

Wir knüpfen hier nahtlos an das Geschehen aus Band 1 an. Und wer eine kleine Gedächtnisstütze braucht erhält in wenigen Rückblenden eine kleine Auffrischung.
Ich denke zum Schreibstil muss man nicht viel sagen! Jennifer kann es einfach!

Für Ivy ändert sich plötzlich sehr viel, sie stellt ihr bisheriges Leben in Frage und weiß nicht genau wie sie mit dem Wissen um ihre Person nun umgehen soll. Ich muss sagen das mir schon im ersten Teil klar war, worauf es hinausläuft. Diese Vorhersehbarkeit finde ich etwas schade, nimmt mir aber nicht die Freude am Lesen.
Auch Ren wird hier auf die Probe gestellt. Aber er ist in dieser Geschichte einfach der gute Kerl und handelt dementsprechend.
Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall Tink! In dem „kleinen“ Kerl steckt mehr als man vermuten würde. Er ist auf jeden Fall für ein paar Überraschungen gut. Und damit meine ich nicht die Päckchen von Amazon! :D

Fazit:
Ich habe das Gefühl Torn ist dieser typische zweite Band. Ein Buch das die Geschichte zwar nicht unbedingt voran bringt, aber uns ein paar Neuigkeiten zuwirft, die wir gierig inhalieren.
Es baut die Geschichte auf, die hoffentlich in einem fulminanten und spannenden Finale endet.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Kommt an Wicked nicht ran!

Ich habe mich jahrelang auf dieses Buch gefreut und da war eigentlich schon klar, dass ich zu hohe Erwartungen haben würde.

Es knüpft nahtlos an das Ende von Wicked an, wo Ivy zuletzt eine ziemlich schockierende Entdeckung gemacht hat. Sie steckt in einem ziemlichen Dilemma, weil der Orden den Halbling sucht, um die Katastrophe abzuwenden und obwohl Ivy sie eigentlich unterstützen möchte, will sie nicht sterben und muss deswegen ihr großes Geheimnis für sich behalten.
Und das belastet sie ganz schön, vor allem wenn sie an Ren denkt, weil er schon einen Halblingsfreund verloren hat und sie ihm das nicht erneut antun möchte. Und sie hat furchtbare Angst um ihre Beziehung zu Ren, dem sie ihr Herz geöffnet hat.

Dieses Buch handelt von der Suche nach dem Halbling und de Apokalypse-Baby, das der Prinz mit diesem zeugen möchte. Ich hatte mir in der Hinsicht etwas anderes vorgestellt, doch der Prinz erweist sich sehr schnell als unheimlicher, ekliger Psycho, so wie es angekündigt wurde.

Ich mochte das Gefühlschaos und auch der Humor gefiel mir wieder gut. Ivys "Haustier", der Brownie Tink war zwar etwas nervig, aber auch sehr witzig. Und auch wenn das Buch wieder sehr spannend war, fand ich, dass doch sehr wenig passiert ist. Die Wendungen konnten mich teilweise nicht überraschen, weil man Varianten davon schon woanders gelesen hat und sie hat kommen sehen.
An den Vorgänger kommt es nicht ran!

Fazit
Obwohl ich "Torn" teilweise spannend und auch unterhaltsam fand, kommt es nicht an "Wicked" heran und ich hoffe, der letzte Teil schöpft sein Potenzial noch mal aus!

Veröffentlicht am 13.02.2019

etwas besser als Band 1

Nachdem ich nach Wicked nicht hundertprozentig wusste, ob ich die Reihe fortsetzen soll, da mich das Buch jetzt nicht wirklich geflasht hat, musste ich dann doch nach der Fortsetzung greifen.

Und was ...

Und was soll ich sagen? Bis zur Hälfte habe ich mich tierisch gelangweilt, da nichts, wirklich nichts Interessantes passiert ist. Das Einzige, was mir super gut gefallen hat war Tink, denn wegen ihm musste ich so oft herzlichst lachen. Ren war mir in Band 1 ziemlich sympathisch, doch irgendwie ist er mir in diesem Band zu „draufgängerisch“. Das andauernde „Babe“, „Süßes“, „Baby“ ging mir echt auf die Nerven, denn das hat er in Band eins nicht so übertrieben oft gesagt. Außerdem kommt er mir leider ziemlich schwach rüber, was ihn irgendwie verweichlicht dastehen lässt. Sorry, Ren.

Ab der Mitte des Buches nahm die Geschichte dann ordentlich an Fahrt auf und ich konnte gar nicht mehr aufhören in der Geschichte zu lesen. Es sind einige Sachen passiert, ein gewisser Punkt, ließ mir fast die Augen aus dem Kopf fallen. Doch dann wurde es leider wieder etwas langatmig.

Meiner Meinung nach ist die Geschichte ganz cool, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl immer und immer wieder, dass sie nicht ganz ausgereift ist. Denn Jennifer L. Armentrout hat definitiv mehr drauf als das! Sonderlich neugierig auf Band 3 bin ich jetzt nämlich nicht, aber ich werde es trotzdem lesen. Ich habe die Hoffnung, dass Jennifer noch etwas richtig, richtig Geniales mit der Geschichte macht!