Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Lesejury Profi
offline

Tapsi0709 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tapsi0709 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2016

Das Paket

Das Paket
0

Da ich ein großer fitzekfan bin, habe ich immer sehr hohe Erwartungen an seine Bücher und auch diesmal konnte er mich wieder überzeugen und in eine spannende und durchaus sehr realistisch gestaltete Welt ...

Da ich ein großer fitzekfan bin, habe ich immer sehr hohe Erwartungen an seine Bücher und auch diesmal konnte er mich wieder überzeugen und in eine spannende und durchaus sehr realistisch gestaltete Welt entführen. So müssen psychithriller sein. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.10.2016

Quidditch im Wandel der Zeit

Quidditch im Wandel der Zeiten
0

Ein tolles Buch für alle die quidditch genauso toll finden wie ich. Leichte Lektüre für zwischendurch, die viel wissenswertes bereithält. Dieses Buch darf in keiner Harry Potter Sammlung fehlen.

Ein tolles Buch für alle die quidditch genauso toll finden wie ich. Leichte Lektüre für zwischendurch, die viel wissenswertes bereithält. Dieses Buch darf in keiner Harry Potter Sammlung fehlen.

Veröffentlicht am 21.10.2016

Scherbenseele

Scherbenseele
1

Nachdem ich vor einiger Zeit schon die Viktoria Bergmann Trilogie des Autoren-Duos gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die neue Reihe. Das Auftaktbuch ist im ähnlichen Stil geschrieben wie ...

Nachdem ich vor einiger Zeit schon die Viktoria Bergmann Trilogie des Autoren-Duos gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt auf die neue Reihe. Das Auftaktbuch ist im ähnlichen Stil geschrieben wie die Bergmann-Trilogie. Gut finde ich außerdem die kurzen Kapitel.
Ein Buch was ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Sehr gut ... freue mich schon auf weiteres Material von Erik Axl Sund.

Veröffentlicht am 28.09.2016

... und das verwunschene Kind

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter)
0

Lange musste ich warten, bis ich es endlich in den Händen halten durfte ... den 8. Teil der Harry Potter Geschichte. Man kommt sofort rein in das Buch und wird wieder in eine fantastische Welt entführt. ...

Lange musste ich warten, bis ich es endlich in den Händen halten durfte ... den 8. Teil der Harry Potter Geschichte. Man kommt sofort rein in das Buch und wird wieder in eine fantastische Welt entführt.
Das Buch schließt nahtlos an die Stelle im 7. Band an, 19 Jahre später auf dem Gleis 9 3/4 am Bahnhof Kings Cross.
Es geschehen wieder ganz viele spannende Dinge und die Erkenntnis, wer den nun dieses verwunschene Kind ist, ist auch sehr interessant und ich hätte es nie im Leben erwartet.
Ich kann allen nur dieses wundervolle Buch empfehlen und wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Tote Mädchen Lügen nicht

Tote Mädchen lügen nicht
1

Ein schon sehr heftiges Buch, wo ein junges Mädchen beschreibt wie es zu ihrem Selbstmord kommen konnte. Man hätte ihr helfen können, den Selbstmord zu verhindern ...
Durch dieses Buch wird einem so richtig ...

Ein schon sehr heftiges Buch, wo ein junges Mädchen beschreibt wie es zu ihrem Selbstmord kommen konnte. Man hätte ihr helfen können, den Selbstmord zu verhindern ...
Durch dieses Buch wird einem so richtig bewusst, wie wichtig es ist einen Menschen zu haben, den man zu 100% vertrauen kann und das man ebenfalls so sensibel sein sollte, zu merken, wenn es einem guten Freund schlecht geht, ihn dann ernst nehmen und so gut es geht zu helfen und für ihn da zu sein, auch wenn das ein sehr schweres Stück Arbeit ist.
Mein Mann litt vor einigen Jahren an einer schweren Depression und ich habe es nicht mitbekommen. Er hat sich immer weiter von mir entfernt und sich verschlossen. Ich fand es so erschreckend, als ich wusste was los war. Durch eine Therapie konnte ihm glücklicherweise geholfen werden.