Cover-Bild Cinder & Ella
Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 11.08.2019

Emotionen und Spannung PUR !

Ella wuchs bei Ihrer alleinerziehenden Mutter auf, welche Ihr sehr nah steht. Nach einen Unfall kommt diese aber ums Leben und Ella kämpft lange im Krankenhaus um Ihr eigenes und hat nach wie vor mit den Folgen dessen zu kämpfen. Nach monatelangen Aufenthalten in Krankenhäusern und Rehazentren kommt Ella zu Ihrem Vater, denn Sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat und zu dessen neuer Familie.

Cinder ist ein berühmtes TV Sternchen aus L.A. und hat seit dem Vorfall nichts mehr von seiner Internetfreundin Ella gehört und ging daher vom schlimmsten aus. Als sein Management eine Verlobung vorschlug um den neuen Film zu promoten und daher mehr Presse zu erhalten weigere sich Cinder zuerst. Doch seine Schauspielpartnerin erpresse ihn und somit hatte Cinder keine andere Wahl und stimmte der Scheinverlobung zu.

Alles lief soweit gut, bis zu dem Zeitpunk als Ella sich wieder meldete....

Ella hat es weiß Gott nicht leicht. Fernab ihrer Heimat und den vertrauten Menschen muss sie ein neues Leben anfangen. Ihre beiden neuen Stiefschwestern machten ihr den Einstieg in das Familienleben zur Hölle. Ihr Vater versuchte alles menschenmöglich es allen Mädels Recht zu machen, obwohl ich an einer Stelle nicht seiner Meinung war. Ich konnte es nicht einschätzen, ob er nun gute oder schlechte Absichten hatte. Ich konnte es einfach nicht verstehen, Ella in so einem Zustand noch mehr Schaden zuzufügen. Sie war labil und brauchte einen Rückhalt, welchen Sie mit dieser Familie nicht hatte. Manchmal war ich echt zornig auf solche "Eltern". Dass die Schwestern erst nicht mit der "neuen" zurecht kamen konnte ich nachvollziehen, Sie wussten nichts von Ella und waren dementsprechend etwas zickig.

Brian "alias" Cinder war ein Schauspieler der von Disney geboren wurde d.h. er konnte früh kein Kind mehr sein uns musste bald mit den Stars von Hollywood mithalten. Aufgrund dessen wunderte es mich, dass er hinter den Kulissen ganz anders war. Warmherzig, liebevoll und dennoch ein kleiner Macho mit witzigen Sprüchen welche einem zum lachen bringen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und es wurde in meinen Augen nichts ausgelassen oder kommentarlos übersprungen. Ich musste mit jedem Gefühl kämpfen und war an einigen Stellen den Tränen nahe. Die Charaktere kommen alle super authentisch rüber und haben ebenfalls Ecken und Kanten.

Ich habe dieses Buch innerhalb von zwei Tages durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. Dies ist ein Buch welches man zu Ende lesen mag aber auch nicht. Man möchte wissen wie es weiter geht aber man möchte nicht dass es zu Ende geht. Ich freue mich auf den zweiten Teil und möchte mich bei der Autorin für diese hervorragende Arbeit bedanken. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mein neues Lieblingsbuch

Erstmals hatte ich dieses Buch bei der lieben Mel @thousandpagesofafangirl gesehen und sie hat mich mit ihrer Begeisterung wirklich sehr angesteckt!
Dann habe ich mir den Klappentext näher durchgelesen ...

Dann habe ich mir den Klappentext näher durchgelesen und Leute:
Ich habe mich schon von diesem Moment an in das Buch verliebt!
Ich meine hallo, Schauspieler und Chatfreunde?! Das ist genau meine Welt! (Naja, ich wünschte!)

Als ich die ersten zwei Kapitel gelesen hatte, war ich schon so verzaubert dass ich anfing dieses Buch zu meinen Lieblingsbüchern zu zählen. Nach zwei Kapiteln, das stelle sich jemand mal vor!!!
Ich konnte mich einfach sofort mit Ella identifizieren, als wäre sie meine lang verschwundene Schwester.
Warum? Sie ist eine Buchbloggerin, liebt Fantasy Bücher, ist ein riesiges Fangirl und hat einen Internetfreund!
Außerdem erzählte sie von Buchmessen und dass ihr größter Traum war auf die Comic Con zu gehen! Da will ich schon mein halbes Leben lang hin!

Der Schreibstil von Kelly Oram war einfach so fesselnd und süß zugleich, dass ich die ganze Zeit wissen wollte wie es weiterging und nicht aufhören konnte zu lesen, geschweige denn das ich das Buch zur Seite legen konnte.

Und die Geschichte, die Geschichte war eine der unterhaltsamsten die ich je gelesen habe! Ich musste so oft loslachen, da die Autorin denselben Humor wie ich zu haben scheint!
Allgemein war die ganze Geschichte um Cinder und Ella so wundervoll aufgebaut und geschrieben worden. Ich konnte nie voraussehen was als nächstes geschah und deswegen war es umso spannender umso öfter ich umblätterte.

Cinder und Ella waren einfach so authentisch, so realistisch so herzlich!
Sie waren nicht die typischen Charaktere von denen man so oft schon gelesen hatte, die die es schon in jedem Young Adult Buch gibt. Sie hatten ihre eigenen Eigenschaften und ihre Welten unterschieden sich so dermaßen von einander! Aber das wurde nicht übersehen, wie bei anderen Büchern sondern wurde zu einer richtigen Schwierigkeit!

Ich liebte das Problem und die Schwierigkeiten die die Autorin eingebaut hat, denn diese waren einfach so passend und realitätsnah und nicht als wären diese schnell, schnell dazwischengeschoben worden!

Veröffentlicht am 04.05.2019

ein wunderbares Buch

{Rezensionsexemplar, danke an NetGalley und ONE❤}

EllaTheRealHero: {…} Warum??? Warum tun sie mir das an???

{Rezensionsexemplar, danke an NetGalley und ONE❤}

EllaTheRealHero: {…} Warum??? Warum tun sie mir das an???
Cinder458: Was??? Ich dachte, darüber würdest du dich freuen. Brian Oliver wird ein großartiger Cinder sein. Der Kerl ist genial.
{…}
Cinder458: {…} Und in Brian täuschst du dich. Der bekommt das hin. Er wird hinter verschlossenen Türen sogar schon für den Oscar gehandelt.
EllaTheRealHero: Teen Choice Award vielleicht. Bester Kuss und heißestes Sixpack, keine Frage, aber bester Hauptdarsteller? Das glaub ich erst, wenn ich es sehe.
~Ella & Cinder von Kelly Oram

Bei einem Autounfall vor einem Jahr verlor Ella nicht nur ihre Mutter, sondern hat selbst nur knapp überlebt.

Nach Monaten voll Krankenhausaufenthalten zieht sie jetzt zu ihren Vater und dessen neuer Familie.
Dabei will Ella eigentlich nur, dass alles wieder so wird wie vor dem Unfall.
Sie will ihre Mutter zurück und ihr altes Leben: ihren Bücher-Blog und ihren Internetfreund Cinder.

Brian Oliver ist der neue Superstar in Hollywood. Doch hat das wirklich nur Vorteile? Er hat das Gefühl immer alleine zu sein, hat Probleme mit seinem Vater und soll dann auch noch eine Beziehung vortäuschen, nur damit er noch mehr Schlagzeilen bekommt.
Seine einzige wahre Freundin ist seine Internetfreundin Ella, mit der er unter dem Decknamen Cinder chattet.
Als Ella sich nach fast einem Jahr kompletter Funkstille wieder bei ihnen meldet bleibt sein Herz fast stehen, vor Freunde, Glück und Erleichterung, das es ihr doch gut geht.

Doch immer noch kann Cinder Ella nicht sagen wer er wirklich ist.
Und geht es Ella wirklich so gut?
Infos:
Genre: NA/YA
Seiten: 448
Erschienen: 28.09.18
Verlag: ONE
Preis: 9,99€ (eBook); 12,90€ (Paperback)

Ich hab gerade dieses absolut wundervolle, zuckersüße Buch beendet und ich glaube, ich hab lange schon kein Buch mehr gelesen, das mich von der ersten Seite von so sehr begeistert und gefesselt hat wie dieses.

Ella und Cinder haben mein Herz im Sturm erobert und ich war sehr sehr lange nicht mehr so emotional bei einem Buch.
Ella hat mir (auch wenn sie mich dafür wahrscheinlich hassen würde) so leid getan und gleichzeitig könnte ich einfach nicht aufhören sie für ihre unglaubliche Stärke zu bewundern. Ich liebe ihre witzige, sympatische Art und wie sie sich mit Cinder immer streitet ist einfach herrlich.
Auch Cinder aka Brian ist einfach ein wunderbarer Charakter () und obwohl auch sein Leben nicht einfach ist ist er ein so toller Freund für Ella. Am Anfang hab ich ihn zeitweise nicht gemocht, weil er ein ziemlicher Idioit war, aber seine und Ellas Chatverläufe waren von der ersten Sekunde an einfach herrlich.

Der Schreibstil war flüssig, fesselnd und trotz der tiefgründigen Geschichte hat er der Geschichte etwas luftig leichtes verliehen, ich hab das Buch gestern Abend angefangen und konnte es wirklich nicht aus der Hand legen.

Die Handlung war von der ersten Sekunde an spannend, zwang einen weiter zu lesen. Es war eine sehr tiefgründige Geschichte bei der mir mehr als nur einmal die Tränen kamen, doch dann war es auch wieder so zuckersüß, das einem das Herz aufgegangen ist.
Es war so wundervoll die Entwicklung von Ella mitzuerleben und ich könnte es Buch glatt noch einmal lesen.
Denn obwohl es in Grunde eine tiefgründigere Version einer klassischen, kitschigen Jugendgeschichte ist, war das alles so witzig, mitreißend und absolut toll verpackt, dass man gar nicht anders kann als die Geschichte zu lieben.
Trotz mancher Klischees eine so wunderbare, tiefgründige, zuckersüße, mitreißende Liebesgeschichte mit absolut liebeswürdigen Charakteren, das einem das Herz aufgeht.
Ein riesiges Highlight und auf jeden Fall ein der besten NA/YA Romane, den ich je gelesen habe.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Ein wunderbar berührendes Buch

[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Die Story hat mich vom ersten Satz an total in ihren Bann gezogen. Sie hat mich einfach total berührt, mich mitfiebern, lachen und weinen lassen. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und musste wissen, wie es mit Cinder und Ella weitergeht und auch, wie sich Ella Leben nach dem schweren Unfall entwickelt.
Es wurden so unglaubliche viele verschiedene Dinge in dieser Geschichte beleuchtet: der Unfall und die damit verbundenen Verletzungen und Veränderungen, Trauer, Mobbing, Liebe... und noch so einige mehr. Und alle sind, meiner Meinung nach, wunderbar umgesetzt worden.
Die Geschichte ist zwar an manchen Punkten etwas realitätsfern, aber sie ist einfach wunderschön, märchenhaft und veranlasst den Leser zum träumen.

... die Charakter...:
Grade Ella habe ich von Anfang an total ins Herz geschlossen.
Nach dem schweren Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde und seitdem mit körperlichen Einschränkungen leben muss und auch noch ihre Mutter verloren hat, zieht sie zu ihrem Vater, mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Man kann Ellas Schmerz absolut mitfühlen: sie hat den wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren und trauert um ihre Mutter.
Gleichzeitig muss sie sich in einem völlig neuen Leben zurechtfinden: ihr eigener Körper hat sich verändert, dann muss sie zu ihrem Vater und dessen Familie, die sie nie zuvor kennen gelernt hat und die ihr gegenüber eher ablehnend reagieren und soll sich auch noch an einer Privatschule zurechtfinden.
Sei hat Angst, trauert und weiß nicht, wie sie mit all den Veränderungen umgehen soll.
Die einzige Beständigkeit in ihrem Leben ist ein Chatfreund namens Cinder, von dem sie so gut wie nichts weiß und mit dem sie die Liebe zu Büchern teilt.
Ich konnte Ellas Gefühle einfach total nachvollziehen: die Angst vor dem Neuen, die Trauer, das fehlende Selbstbewusstsein und auch das Gefühl hilflos, ausgegrenzt und allein gelassen zu sein.
Sie war ein für mich durch und durch sympathischer und nachvollziehbarer Charakter und gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsprotagonisten.
Cinder wirkt auf den ersten Blick wie der typische reiche, verzogener Playboy, dem alles im Leben immer in den Schoß gefallen ist.
Nach und nach können wir jedoch hinter seine Fassade blicken: sein Leben ist alles andere als perfekt. Er fühlt sich eingesperrt, bevormundet und hat das Gefühl, dass jeder sein Leben steuert, nur nicht er selbst. Außerdem versteckt sich hinter seiner Fassade ein kleiner Nerd, der sich für Bücher interessiert und leidenschaftlich gerne darüber diskutiert.
Ellas Stiefschwestern sind von Anfang an beide ganz schöne Biester. Doch auch das konnte ich irgendwie nachvollziehen: bis zu dem Unfall wussten sie nicht einmal, dass sie eine Halbschwester haben und müssen dann auf einmal damit klar kommen, dass sie Teil der Familie wird.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass Juliette relativ schnell versucht Ella besser kennen zu lernen und sich daraufhin nicht mehr wie eine absolute Oberzicke verhält.
Bei Ellas Vater und der Stiefmutter hatte ich immer wieder so Momente, wo ich mich gefragt habe, was eigentlich in deren Köpfen vorgeht.
Sie scheinen zum Teil einfach total mit der Situation rund um Ella überfordert zu sein und wissen eigentlich gar nicht wirklich, wie sie mit einem trauernden, körperlich eingeschränktem Teenager umgehen sollen.
Auch hier fand ich es toll, wie zusammen nach und nach einen Weg finden Probleme zu lösen.

... der Schreibstil ...:
Kelly Oram's Schreibstil ist einfach toll. Locker, leicht und flüssig zu lesen.

... das Cover ...:
Ich LIEBE dieses Cover. Vor allem die Farben find ich toll. Aber auch die eher schlichte Aufmachung gefällt mir sehr gut.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charakter, der Schreibstil, das Cover... Eigentlich alles.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewerutng:

5 von 5 Sternen

Alles in allem kann ich nur eins sagen: WOW! Das Buch hat mir einfach unglaublich gut gefallen - ich fand einfach alles rund und stimmig. Die Story, die Charaktere, der Schreibstil und sogar das Cover.
Vor allem freue ich mich nun darauf, dass es noch einen zweiten Band geben wird, dessen Cover sicherlich genauso schön wird und dass mich hoffentlich genauso begeistern kann.

Veröffentlicht am 11.04.2019

die BESTE Cinderella-Story, die ich bisher gelesen habe!

Die tragische Geschichte von Ella hat mich tief berührt. Ich habe mit ihr gelitten und konnte den Schmerz, den sie nicht nur körperlich, sondern auch seelisch spürte sehr gut nachvollziehen. Ella ist ein liebenswürdiger Charakter: Sie ist stark und vor allem auch stur. Ich mochte sie von Anfang an und war gefesselt von ihrer Geschichte. Es wurde sehr authentisch dargestellt, wie sie mit ihrer neuen Familie zu kämpfen hatte und wie sich ganz langsam neue Freundschaften entwickelt haben, obwohl man versuchte ihr das Leben schwer zu machen. Vivian als ihre erste (und beste) Freundin war mein liebster Nebencharakter, dicht gefolg von Juliette, die sich als die nettere der beiden Stiefschwestern einen kleinen Ehrenplatz in meinem Herzen erobern konnte. Cinder/Brian ist zu Beginn ein typischer Playboy und ich war fasziniert davon, wie er sich vom feigen Schauspielersöhnchen zu einem mutigen Mann entwickelt hat, der für das einsteht, was ihm am Herzen liegt. Seine romantische Ader hat auch meine Knie weich werden lassen. Seine "Verlobte" wurde perfekt inszeniert. Ich habe Kaylee von Anfang bis Ende verabscheut, weil sie die perfekte Verkörperung des Bösen ist. Die Charaktere haben perfekt in die Geschichte und zueinander gepasst und haben die Geschichte authentischer wirken lassen, als ich es mir am Anfang gedacht hatte. Das Happy End hat mich zum Weinen gebracht und mein Romantiker-Herz höher schlagen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach schön und entspannt zu lesen. Durch die Perspektivenwechsel konnte man sich in die Gedankenwelt von Cinder und Ella hineinfühlen und so die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln genießen. Ich empfehle allen hoffnungslosen Romantikern, sich dieses Buch anzuschaffen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und werde es definitiv noch einmal lesen.