Platzhalter für Profilbild

my_bookblog

aktives Lesejury-Mitglied
offline

my_bookblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2019

Schöne Geschichte und wichtiges Thema

Someone New
0

Habt ihr someone new von laura kneidl schon gelesen? Ich habe so unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen wegen des ganzen Hypes? ich wurde aber nicht enttäuscht. ...

Habt ihr someone new von laura kneidl schon gelesen? Ich habe so unterschiedliche Meinungen über das Buch gehört und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen wegen des ganzen Hypes? ich wurde aber nicht enttäuscht. Die Charaktere sind mir in diesem Buch alle sehr sympathisch und man schließt die ganze Gruppe schnell in sein herz. Micah ist als protagonistin sehr gut ausgearbeitet und zeigt viel reife. Man erfährt am Anfang des Buches nicht viel über Julian aber man merkt trotzdem dass er ein gutes herz besitzt. Die Geschichte insgesamt ist sehr authentisch, da es sich langsam entwickelt und es auch realistische Probleme gibt. Leider hat sich die erste Hälfte des buch ziemlich gezogen, da es fast nur um Micah Alltag geht,weswegen es auch keine 5 Sterne von mir bekommen hat. Man kommt aber dennoch gut durch wegen laura kneidls grandiosen Schreibstils. Dafür sind die letzten 100 Seiten voller Gefühl und Emotionen.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Sehr interessant und toll

The Curse 1: UNSTERBLICH mein
0

Unsterblich mein- emily bold 4/5⭐
In dem buch unsterblich mein von emily bold geht es um Samantha , die ein angebot der schule annimmt und ein paar wochen in schottland verbringt. Dort trifft sie prayton ...

Unsterblich mein- emily bold 4/5⭐
In dem buch unsterblich mein von emily bold geht es um Samantha , die ein angebot der schule annimmt und ein paar wochen in schottland verbringt. Dort trifft sie prayton und verliebt sich hals über kopf in ihn, jedoch weiss sie nicht was für ein geheimnis prayton und seine familie wahren.

Die charaktere waren sehr unterschiedlich gestaltet. Manche haben mich total fasziniert andere fande ich manchmal sehr nervig (z.B. samanthas freundin kim am anfang des buches) Samantha war eine tolle pfiffige protagiston, mit der man sich gut identifizieren könnte. Die Gedanken und Gespräche waren sehr realistisch und authentisch. Durch die unterschiedlichen erzählweisen (wechselnde perspektive/ Ort / Zeit) hat man die Geschichte sehr abwechslungsreich erfahren und es wurde nicht langweilig oder langatmig. Insegesamt war das buch sehr angenehm zu lesen, da der schreibstil der autorin sehr flüssig war. Das Ende war sehr offen umd ich freue mich auf den nächsten band?

Veröffentlicht am 10.03.2020

absolutes Wohlfühlbuch

Faye - Herz aus Licht und Lava
0

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Katharina hat eine wundervolle Atmosphäre in dem Buch geschaffen. Dieses mysteriöse in Verbindung mit der Location in Island war einfach toll und ich habe ...

Das Buch war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch. Katharina hat eine wundervolle Atmosphäre in dem Buch geschaffen. Dieses mysteriöse in Verbindung mit der Location in Island war einfach toll und ich habe mich gefühlt als wäre ich dort. Der Schreibstil war sehr leicht zu lesen und die Geschichte total süß und zauberhaft erzählt. Allgemein war die Geschichte sehr ruhig und entspannt bis zum Ende dann noch Spannung aufkam, durch Wendungen und Zusammenfügungen bis schließlich dieser Aha-moment kam. Bei den Charakteren war der Fokus sehr auf die Protagonistin Faye konzentriert, mir persönlich sogar zu viel. Ich hätte mich sehr gefreut wenn man mehr über die Mutter erfahren hätte oder andere nebencharaktere weiter ausgearbeitet wären. Außerdem hätte es mich interessiert die Geschichte aus einer anderen Perspektive außer faye zu lesen. Zusammengefasst ist es auf jeden Fall ein schönes jugend Buch, was ich nur empfehlen kann wenn man etwas magisches zum Wohlfühlen braucht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2020

leider viel zu zu langatmig

Der Kuss der Lüge
0

Erst einmal möchte ich einmal sagen, dass ich den Klappentext sehr ansprechend fande und der @one_verlag mal wieder super Arbeit, bei der Gestalt des Buches geleistet hat. Vorallem die Kapitelgestaltung ...

Erst einmal möchte ich einmal sagen, dass ich den Klappentext sehr ansprechend fande und der @one_verlag mal wieder super Arbeit, bei der Gestalt des Buches geleistet hat. Vorallem die Kapitelgestaltung und die süsse Karte haben mir sehr gefallen. Ich habe sehr schnell in die Welt von lia gefunden und habe mich regelrecht gefühlt, als wäre ich dort. Die altertümliche Atmosphäre kam sehr gut rüber. Es hat so Spass gemacht vorne in der Karte, beim Lesen mitzuverfolgen, wo sie gerade sind oder welche Städte wo liegen. In dem Buch gibt es zwei Männer, die nach ihr suchen, da lia (protagonistin) kurz bevor ihrer Hochzeit abgehauen ist. Der eine mann ist der prinz, den sie sitzen lassen hat und neugierig geworden ist, wer dieses Mädchen ist, dass sich gegen die Tradition widersetzt, willenlos verheiratet zu werden. Und der andere Mann ist der Attentäter, welcher den Auftrag hat, sie zu töten. Beide wissen jedoch nichts, von ihren gegenseitigen Vorhaben. Lia hat im Laufe des Buches mit beiden Männern zu tun, jedoch weiss man als Leser nicht, wer von den beiden der Attentäter, und wer der Prinz ist, da sie vor der Protagonistin andere Namen benutzen. Mir hat die Idee der Autorin, dass man als Leser genauso unwissend wie die Figur war sehr gut gefallen und man ist mehrmals im Dunkeln getappt. Ich habe meine Vermutungen sehr oft gewechselt und dies hat einen auch allgemein am lesen gehalten. Die Charaktere mochte ich allgemein sehr gerne, wobei ich anfangs ein bisschen durcheinander gekommen bin, da ich die Namen nicht immer gleich der Figur zuordnen konnte. Am liebsten mochte ich pauline, die beste Freundin von lia. Sie war so herzlich und unschuldig und hat mich mit ihrer Art total abgeholt. Mit lia kam ich auch ganz gut klar, obwohl ich nicht immer das Gefühl hatte auf einer wellenlänge zu sein, da ich nicht immer der Meinung war, dass sie so stark und mutig ist wie im Buch beschrieben, sondern es eher als naiv und teilweise unreif empfunden habe.Das Buch war ziemlich lang (560 s.), womit ich normalerweise auch kein Problem habe, aber es war mir an manchen Stellen deutlich zu langatmig und die Geschichte hätte meiner Meinung nach auch in 400 s. gepasst. Es gab viele Seiten, die nur als herumgerede empfunden habe und total vom eigentlichen Thema abgeschweift sind. Das Ende sehr offen und meiner meinung nach ist zu wenig geklärt worden. Ich mag normalerweise sogar kleine cliffhänger am Ende aber das war kein richtiges Ende. Es hat einfach aufgehört und alle Fragen die man sich über das Buch hinweg gestellt hat, waren noch da. Insgesamt hat mir das Buch trotzdem gut gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2019

Leider mehr erhofft

Idol – Gib mir die Welt
0

Erstmal das cover ist einfach ein traum und dann war der klappentext sehr vielversprechend. Zuerst kam man sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und es war sehr unkompliziert ...

Erstmal das cover ist einfach ein traum und dann war der klappentext sehr vielversprechend. Zuerst kam man sehr gut in die Geschichte rein. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und es war sehr unkompliziert zu lesen. Die Protagonistin libby war mir anfangs sehr sympatisch. Das erste Zusammentreffen der beiden ( womit die Geschichte startet ) hat mir sehr gut gefallen und ich musste auch viel schmunzeln. Ich habe es anfangs wirklich sehr geliebt aber ab ca. S.100 ging es leider bergabwärts. Vor allem durch die 2. Hälfte musste ich mich wirklich zwingen . Es gab so viele Stellen bei denen es für mich unrealistisch gewirkt hat oder ich mich null in die Charaktere hineinversetzen konnte. Z.B , dass libby sich sehr für Musik interessiert und dann nicht einen Rockstar aus der weltweit berühmtesten Band erkennt oder , dass Killian weiss wie es ihr mit ihren Eltern geht und was er jetzt wieder ausgegraben hat und er geht überhaupt nicht darauf ein. Allgemein fande ich Killian als männlichen Protagonist total uninteressant. Seine Gedankengängen und Handlungen konnte ich an so vielen Stellen nicht nachvollziehen, wohingenegen ich die anderen Bandmitglieder viel interessanter und authentischer fande, weswegen ich einen von ihnen als Protgonist besser gefunden hätte. Leider ging es mir bei libby auch nicht anders. Die viel zu schnellen meinungswechsel waren so unrealistisch, in dem einen Moment verabscheut sie Killian noch, ein paar Seiten später kann sie sich kein Leben mehr ohne ihn vorstellen. Sie waren nach1/4 des Buches schon zusammen was meiner Meinung nach nicht ausführlich genug beschrieben wurde. Es fängt mit den ganzen Widersprüchen an, dann ist ein zeitsprung und sie haben eine perfekte Beziehung aufgebaut. Außerdem gab es in dem kompletten Buch kaum Handlung, da es die ganze Zeit darum ging, wie sie in den komischsten Situationen nicht in Ruhe lassen konnten. Dazu war das ende nich sehr vorhersehbar und klischeehaft.