Profilbild von Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt

Chillysbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2019

Schon jetzt freue ich mich sehr auf die Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Cover:
Wieder ein Cover, welches einfach umwerfend ist!! ?

Fazit:
Die Grimm Chroniken (2): Asche, Schnee und Blut von Maya Shepherd haben mich wieder begeistert.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir ...

Cover:
Wieder ein Cover, welches einfach umwerfend ist!! ?

Fazit:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir nach wie vor wirklich ausgesprochen gut.
Der einstieg ist wirklich super gemacht, denn es gibt nicht nur ein nahtlosen Übergang, wir haben auch einen kleinen Rückblick.
Wir haben hier eine etwas düstere Atmosphäre, die der Autorin wirklich gut gelungen ist.
Die drei Protagonisten lernen in Grimm Chroniken (2): Asche, Schnee und Blut, Schneewittchen kennen, nur ist diese, ganz anders, als sie sich vorgestellt haben.
Band zwei finde ich noch ein wenig besser als Band 1, einfach weil wir hier etwas mehr Spannung haben und noch mal mehr erfahren.
Auch lernen wir die Protagonisten wieder ein klein wenig besser kennen.
Natürlich sind es meiner Meinung nach viel zu wenig Seiten aber dem ist nun mal so.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 3 und kann hier auf jeden Fall wieder eine Leseempfehlung geben.
Ich bin begeistert. ?

Veröffentlicht am 16.06.2019

Schon jetzt freue ich mich sehr auf Band 2

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 1): Schwanenfeuer

Cover:
Ich denke da muss ich nicht viel zu sagen.
Es ist ein TRAUM!!
Auch das Innendesign ist wunderschön und es sind sogar ein paar Illustrationen drin. ?

Schon lange wollte ich mit dieser ...

Cover:
Ich denke da muss ich nicht viel zu sagen.
Es ist ein TRAUM!!

Schon lange wollte ich mit dieser Reihe Anfangen, nur leider kam ich bisher nicht dazu.
Nun bin ich wirklich sehr froh, endlich Band 1 gelesen zu haben.
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (1): Schwanenfeuer von Regina Meissner, ist mein erstes Buch dieser Autorin.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut, dieser ist flüssig und sehr gut zu lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist wirklich schön gestaltet, man findet sich langsam in die Geschichte ein und lernt sogar schon die Protagonisten kennen.
Die Welt ist voller Magie, was ich wirklich bezaubernd fand.
Estelle lernen wir zunächst aus der Perspektive von Ayden kennen, sodass zunächst einmal viele, viele Fragen auftreten.
Ayden finde ich, total sympathisch.
Er ist ein wirklich toller Kerl, der vieles Opfert um einer jungen fremden, aus ihrer misslichen Lage zu helfen.
Auch Estelle hat mir wirklich sehr gut gefallen, sie ist so unschuldig und irgendwie niedlich.
Zu Ihrer Geschichte tauchen wirkliche viele Fragen auf, und manchmal war ich auch ein wenig irritiert, doch genau das, hat dafür gesorgt, dass ich immer weiter lesen wollte.
Im Verlauf der Geschichte lesen wir sowohl aus der Perspektive von Ayden als auch aus der Perspektive von Estelle.
Ich persönlich mag so etwas wirklich total gern.
Wir bekommen dadurch von beiden Protagonisten die Gedanken und Gefühle mit und verpassen keine Emotion.
Was ich ein wenig schade fand ist die Tatsache, dass es mir alles ein wenig zu schnell ging.
Die Charaktere fand ich zwar grundsätzlich echt toll, aber sie sind einfach zu perfekt, dadurch fehlt ihnen das gewisse etwas.
Auch den Auftritt der Antagonistin, fand ich wirklich sehr kurz, da hoffe ich auf mehr in den Folgebänden.

Ein Kritikpunkt habe ich an das Format, ich finde das Taschenbuch war nicht so angenehm zu lesen, wie viele andere Bücher.
Der Grund ist man muss es richtig aufdrücken um vernünftig lesen zu können.

Fazit:
Der Fluch der sechs Prinzessinnen (1): Schwanenfeuer von Regina Meissner ist wirklich eine gelungene Märchenadaption.
Es war durchweg spannend und es sind sehr viele Fragen aufgetaucht, wodurch man zum einen nie aufhören wollte zu lesen und zum anderen die Vorfreude auf Band 2 sehr groß ist.
Die Protagonistin fand ich auch toll, Estelle hat auf jeden Fall mein Herz erobert^^
Hier gibt es eine klar Leseempfehlung ?

Veröffentlicht am 10.06.2019

Durchweg Spannend und absolut fesselnd

Die Schattenflüsterin

Einfach schön!
Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ist ein absoluter Blickfang.
Hervorheben möchte ich hier auch das Innendesign, es ist nämlich genial! ?

Schon lange verfolge ich ...

Einfach schön!
Es passt perfekt zum Inhalt des Buches und ist ein absoluter Blickfang.
Hervorheben möchte ich hier auch das Innendesign, es ist nämlich genial! ?

Schon lange verfolge ich Olga A. Krouk auf Instagram und habe mich auch schon häufiger mit Ihr unterhalten und dennoch ist Die Schattenflüsterin: zwischen Herz und Dämonen tatsächlich mein erstes Buch dieser unheimlich sympathischen Autorin.

Die Autorin nimmt uns hier mit auf ein spannendes Abenteuer in St. Petersburg.
Liza möchte ein Auslandsjahr in Russland verbringen, doch nicht nur einfach in Russland, sondern in der Heimatstadt ihres Vaters.
Die Protagonisten hat eine Geheimnisvolle und gewiss auch unheimliche Gabe, über diese sie, jedoch so gut wie gar nichts weiß.
Das soll sich ändern.
Doch in einer Welt, in der Jeder nach Macht strebt und wissen auch Macht ist, wem soll Sie trauen?
Wenn man nur noch schwer zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, wie soll man sich dann für die richtige Seite entscheiden?

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, dieser ist nicht nur angenehm zu lesen, sondern auch sehr authentisch, was ich wirklich sehr gern habe.
Das Setting hat die Autorin unheimlich interessant gestaltet.
Wir sind mit der Protagonistin in St. Petersburg und dementsprechend erfahren wir auch einiges über den Ort, aber auch über slawische Mythen.
Was der Geschichte noch mal das gewisse Extra gegeben hat, denn es ist nicht nur unglaublich interessant, sondern mal wieder etwas Besonderes.

Die Protagonistin Liza fand ich gutgeschrieben, aber auch die Nebencharaktere hat die Autorin wirklich gut dargestellt.
Edik fand ich echt klasse, aber auch Mr. Nachtmehr war echt superinteressant.
Bei den ein oder anderen Charaktere wusste man zwischenzeitlich nicht so recht, auf welcher Seite dieser nun steht, was wieder zeigt wie gut die Geschichte durchdacht wurde.
Ich habe wirklich mitgefiebert.
Besonders hervorheben möchte ich noch mal den Humor, der ist im gesamten Buch immer wieder zu finden und gibt den ganzen noch mal eine gewisse Würze.

Fazit:

Die Schattenflüsterin: Zwischen Herz und Dämonen von Olga A. Krouk ist mein erstes, jedoch ganz gewiss nicht mein letztes Buch der Autorin.
Die Geschichte konnte mich komplett fesseln, ich war am Anfang ein wenig verwirrt, das legte sich jedoch mit jeder Seite.
Von Anfang bis Ende hat die Autorin es geschafft die Spannung zu halten.
Wir haben Ihr unerwartete Wendungen und auch einen Schuss Romantik.
Besonders hervorheben möchte ich den Humor, der ist im gesamten Buch immer wieder zu finden und gibt den ganzen noch mal eine gewisse Würze.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung. ?

Veröffentlicht am 31.05.2019

Sarah J. Maas zeigt wieder ein grandiosen schreibstil

Catwoman – Diebin von Gotham City

Einfach der Hammer.
Es ist richtig schön und passend, ich mag es wirklich sehr gern.?

Einfach der Hammer.
Es ist richtig schön und passend, ich mag es wirklich sehr gern.?
Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas ist mal so ganz anderes als die anderen Bücher der Autorin.
Catwoman fand ich schon immer richtig cool, doch der Hauptgrund, warum ich mir dieses Buch gekauft habe, ist die Autorin.
Sarah J. Maas ist meine absolute Lieblingsautorin, denn Ihre "Throne of Glass" Reihe ist maßgeblich für meine Leseliebe verantwortlich.
Ich Liebe den Schreibstil der Autorin, dieser ist ganz besonders und extrem detailreich, wodurch ein Kopfkino jederzeit möglich ist.
In diesem Buch ist der schreibstill etwas anders, etwas weniger detailreich.

Gothams Unterwelt wird hier wirklich toll dargestellt.
Wir treffen Charakter, die bereits bekannt sind, für Leute, die mit der Welt vertraut sind.
Für Leute, die so gar nicht mit der Welt vertraut sind, könnte es manchmal etwas irritierend sein.

Selina Kyle als Protagonistin finde ich eigentlich ganz gut.
Ich muss jedoch sagen, dass ich zwischenzeitlich über Ihr Handeln negativ überrascht war.
Glücklicherweise konnte ich es später besser verstehen.
Selina ist eine sehr selbstbewusste starke junge Frau, die aber auch absolut gerissen und vor allem intelligent ist.
Ich fand sie ziemlich authentisch, was mir immer wichtig ist.
Luke Fox gefiel mir auch richtig gut.
Wir lesen die meiste Zeit aus der Perspektive von Selina, doch regelmäßig bekommen wir auch etwas aus Luke seiner Perspektive zu lesen.
Dadurch verstehen wir auch ihn wirklich gut.
Luke fand ich richtig sympathisch.
Er ist stinkreich und in der High Society aufgewachsen, dennoch setzt er sich für die armen ein und kämpft für das Gute.
Ich mag ihn.
Poison Ivy und Harley Quinn waren irgendwie ein kleines Highlight für mich.

Die Story war wirklich sehr interessant, dennoch war ich zwischenzeitlich tatsächlich ein wenig gelangweilt.
Obwohl hier viel Action und Spannung ist, war der Mittelteil etwas zäh, was ich sehr schade fand.

Fazit:
Catwoman: Diebin von Gotham City von Sarah J. Maas ist eine tolle und wirklich interessante Geschichte.
Mir hat die Darstellung von Gotham richtig gut gefallen.
Besonders gut haben mir jedoch die Charaktere gefallen, sowohl die Protagonisten als die Nebencharaktere, welche man schon durch Filme und Ähnliches kennt.
Toll war, dass wir hier wieder ein typisches Spinnennetz haben, welches erst ganz am Ende komplett ist.
Schade ist, dass der Mittelteil wirklich zäh war, was ich von dieser Autorin so nicht kenne.
Das letzte Drittel war dafür wirklich grandios!
Eine Leseempfehlung kann ich natürlich hier wieder geben.?

Veröffentlicht am 23.05.2019

Die Mischung aus Actionreichen und ruhigen und vor allem emotionalen Szenen ist weiterhin optimal.

Frostglut

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Vor allem die der broschierten Ausgaben, dieses schlichte Cover und dann diese eindrucksvollen Augen.
Wunderschön ?

Frostglut von Jennifer Estep ist bereits ...

Cover:
Ich LIEBE die Cover dieser Reihe.
Wunderschön ?

Frostglut von Jennifer Estep ist bereits der 4. Teil dieser spannenden Reihe und sie gefällt mir nach wie vor, wirklich sehr gut.
Ich Liebe die Geschichte rund um Gwen frost und der Mythos Academy und finde es total spannend, dass es in jedem Teil neues zu entdecken gibt.
Der schreibstill von Jennifer Estep ist extrem einfach, wodurch der Lesefluss hier hervorragend ist.

Die Story fand ich etwas schwächer als in Band 3.
Hauptsächlich lag es daran, dass ich die Geschichte rund um Vivian Holler einfach nicht so doll fand.
Jedoch ist das meine reine subjektive Meinung.

Da die Bücher damals mit einigem Abstand erschienen, sind, finde ich es, wirklich super, dass die Autorin immer wieder kleine Erinnerungen eingebaut hat.

Dadurch vergisst man einfach nichts und behält immer den Überblick, finde ich gut.
Was manchmal etwas anstrengend war, waren die ständigen Wortwiederholungen z. B "Schlimme, schlimme".
An manchen stellen sind diese Wiederholungen schon angebracht und passen auch, jedoch nimmt es hier ein wenig überhand, auch wenn ich nachvollziehen kann, was die Autorin damit bewirken wollte.

Fazit:
Mit Frostglut ist eine tolle Fortsetzung von Jennifer Estep.
Die Geschichte bleibt spannend.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.
Nach wie vor kann ich diese Reihe sehr empfehlen.?