Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...FERNWEH....

Mein Date mit der Welt

Die Autorin war Chefredakteurin in Wien und beschloss eines Tages,
alles auf eine Karte in ihrem Fall auf ein Round-the-world-Ticket zu setzten und was zu erleben.
Ein Abenteuer der besonderen Art. In ...

Die Autorin war Chefredakteurin in Wien und beschloss eines Tages,
Ein Abenteuer der besonderen Art. In 11 Monaten bereits Waltraud vierzehn Länder und was sie da
alles erlebt hat erzählt sie sehr spannend und humorvoll. Sofort nach lesen der Inhaltsangabe musste
ich dieses Buch kaufen. Die Autorin hat mich mit ihrer sympathischen Art gleich gefesselt.
Die Seiten fliegen nur so dahin und man bekommt direkt Fernweh. Höhen und Tiefen einer Weltreise.
Ein toller Abenteuerroman, den Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

...mega-spannend...

Ich bin der Hass

Hinter den Namen des Autors versteckt sich ein Pseudonym, ich möchte zu gerne wissen, wer diese Thriller schreibt, die mir jedes Mal
den Schlaf rauben. Zum Inhalt: Special Agend Marcus und sein Bruder ...

den Schlaf rauben. Zum Inhalt: Special Agend Marcus und sein Bruder der Serienkiller Ackerman junior jagen einen Killer der sich der
Gladiator nennt. Er nimmt sich seine Opfer und tut dies besonders brutal und grausam. Warnung : Nichts für zarte Gemüter
Literweise Blut, viele Tote und ein Serienkiller der keine Grenzen kennt. Fans von diesem Genre werden ihre Freude an diesen
Thriller haben. Unglaublich, was da dem Autor eingefallen ist. Hatte einige schlaflose Nächte hinter mir.

...WOW....

Die Stille meiner Worte

Hannah ist siebzehn Jahre alt und spricht kein Wort mehr, als ihre Zwillingsschwester Izzy gestorben ist.

Ihre Eltern sind verzweifelt und schicken Hannah auf eine spezielle Privatschule. Jeder der Jugendlichen dort
hat sein "Packerl" zu tragen und Hannah soll hier ihre Sprache wieder finden.
Als sie auf den Burschen Levi trifft, öffnet sich Hannah Schritt für Schritt auf ihre Art.
Ich fand dieses Buch so unendlich traurig, gefühlvoll und so voller Emotionen.
Als Leser leidet man so mit Hannah mit und wünscht ihr, dass sie ihre Trauer
bewältigen kann. Gut fand ich, dass der Roman aus Hannahs und Levis Sicht beschrieben wurde.
Fazit: Ein Hammer Buch ! Obwohl so traurig aber genau deshalb lesenswert!

...Fall 1....

Schlüssel 17

Eine grausam zugerichtete Leiche wird im Berliner Dom gefunden. Das Opfer trägt einen Schlüssel um den Hals mit der Nummer 17. Tom vom LKA will diesen Fall sofort betreuen, denn seine Schwester Viola ist
vor ...

vor Jahren verschwunden und es besteht ein Zusammenhang.
Zusammen mit der Psychologin Sita wird ermittel. Doch der Mörder scheint immer einen Schritt voraus zu sein.
Der Fall strotzt nur so vor Brutalität und Grausamkeiten. Als Leser ist man gefesselt und schockiert gleichzeitig.
Einige Schock Momente rauben einem fast den Atem. Ein nervenaufreibender Thriller, nichts für zarte Gemüter.
Für Fans von diesem Genre auf alle Fälle empfehlenswert.

...sehr spannend...

Woman in Cabin 10

Die Journalistin Lo nimmt an einer Kreuzfahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffes teil. In der ersten Nacht weckt sie ein Geräusch aus der Nachbarkabine. Sie wird Zeugin eines Mordes. Als sie dies meldet, wir kein Passagier vermisst.
Lo ist verzweifelt, keiner glaubt ihr, hat sie sich das alles nu eingebildet? Doch dann bekommt sie Warnungen und es wird ganz schön gruselig auf diesem Schiff.
Als Leser weiß man nicht so recht was man glauben soll. Die Autorin führt einem geschickt auf die falsche Fährte. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Ein sehr spannender Psychothriller, der zum Mit raten einlädt und die Spannung konsequent hält.