Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...eine klare Leseempfehlung...

Das Haus am Rand der Klippen

Elle steht vor den Scherben ihres Lebens. Die Ehe ist zerbrochen und als Schriftstellerin kämpft sie gerade mit

einer Schreibblockade. Das Haus am Rande der Klippen war ihr großer Traum und Elle hat viel investiert in dieses Haus.

Doch eines Tages kommt es Elle so vor, als ob jemand in ihrem Heim war. Sie fühlt sich beobachtet und hat plötzlich Angst. Unheimliche Dinge passieren, wo ich als Leserin echt Gänsehaut hatte. Verschiedene Personen kommen dem Leser ins Visier, aber die Autorin führt beim lesen sehr geschickt immer wieder auf die falsche Fährte.

Denn Elle hat ein Geheimnis und genau dieses holt sie jetzt ein.

Ich bin ein großer Fan von dieser Autorin, habe jedes ihrer Bücher verschlungen. Geheimnisse, Liebe, Verrat und Lügen sind nur ein paar „Zutaten" von diesem absolut tollen Roman. An einem Tag gelesen, da ich es nicht aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung wie auch die anderen Bücher dieser Autorin.

...lustig und informativ

Fröhlich fasten

Da mir der Schreibstil von Susanne Fröhlich so gut gefällt und ich jedes Buch von ihr bis jetzt gelesen habe, konnte ich bei diesem Titel natürlich auch nicht nein sagen.
Die Autorin beschreibt in Tagebuchform ...

Die Autorin beschreibt in Tagebuchform ihre Erfahrungen mit dem Fasten. Sehr ehrlich und lustig. Als Leser ist man gespannt, was da so einem erwartet und mit welchen Problemen man zu kämpfen hat. Man erhält Tipps und ist sehr motiviert, dass man am liebsten gleich selber los legen möchte. Fazit: Tolles Buch, unterhaltsamer Schreibstil, ideal für Einsteiger in dieses Thema.

...toll für Leseanfänger...

Doktor Miez - Das verschwundene Sumselschaf

Ein ideales Buch für Leseanfänger oder zum Vorlesen. Dr. Miez ist immer viel beschäftigt und zusammen mit seinem Assistenten Joschi

hilft er allen Bewohnern aus dem Sumseldorf. Eines Tages ist das Sumselschaf Määh verschwunden. Schnell ist klar, dass Doktor Miez und Joschi
bei der Suche helfen. Die Bücher von diesem Autor sind immer sehr zauberhaft, lustig und abenteuerlich. Deshalb eignen sie sich auch für Burschen und Mädchen.
Liebevolle Illustrationen machen aus diesem Buch ein großes Abenteuer, denn es gibt immer etwas zu entdecken. Ebenfalls empfehlen kann ich die Serie
des Autors "Hase und Holunderbär".

..wie immer spannend...

Jagd auf die Bestie (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 10)

Robert Hunter und sein Partner jagen die schlimmsten Mörder die es gibt. Als eines Tages der gefürchtete Serienkiller Lucien Folter aus dem Gefängnis ausbricht, weiß Hunter ganz genau, dies wird sein schwierigster Fall werden. Lucien Folter kennt Robert Hunter gut, denn die beiden gingen zusammen zur Schule. Ein grausames Spiel beginnt, wo Lucien immer einen Schritt voraus ist. Super spannender Plot, der Autor spart nicht mit blutigen Details. Ich bin ein großer Fan von dieser Serie und auch Band zehn hat mich nicht enttäuscht.

Der Schreibstil reißt mit, ist manchmal schaurig und voller Nervenkitzel. Keine leichte Kost für sanfte Gemüter aber für Fans Adrenalin pur.

Veröffentlicht am 31.05.2019

...wundervoll....

Die Wolkenfischerin

Jene Leser, die das Buch "Aprikosenküsse" gelesen haben, wird die Protagonistin Claire bekannt sein. Claire ist sehr erfolgreich in ihrem
Beruf und auch sonst kann sie nicht klagen. Doch dann muss ihre ...

Beruf und auch sonst kann sie nicht klagen. Doch dann muss ihre Mutter ins Krankenhaus und Claire muss sich um ihre
gehörlose Schwester kümmern. Zu Hause angekommen geht es plötzlich drunter und drüber in der Gefühlswelt von Claire.
Als ihre Jugendfreund auftaucht, wird es so richtig turbulent.
Ein wunderschöner Roman, der in der Bretagne spielt. Als Leser möchte man sofort dort seinen Urlaub verbringen.
Das Cover finde ich traumhaft und sehr passend gestaltet. Dieses Buch hat einfach alles, was eine Leserin für einen
"Feel-Good-Roman" braucht. Auch zu empfehlen die Bücher der Autorin: "Aprikosenküsse" & "Glückssterne"