Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2019

Zuckersüßer Herzschmerz zum dahinschmelzen und mitleiden!

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

◆STORY◆
Daisy und Quinn waren wie füreinander geschaffen und dann musste sie ihn zurück lassen. Zwei Jahre später setzt sie alles auf eine Karte und verliert. Daisy muss erkennen, dass all ihre Hoffnungen umsonst gewesen sind, denn Quinn hat sein Herz an eine andere verschenkt.
◆COVER◆
Schon, wenn ich das Cover sehe, bekomme ich schon wieder Herzklopfen. Es fängt die Stimmung und die Gefühle der Geschichte meiner Meinung nach zu 100 % ein! Die Protagonisten kann ich jetzt nicht vollkommen in dem Pärchen auf dem Foto erkennen, dennoch finde ich es einfach nur passend und wunderschön. Hier wurde ja eher mit gedeckten Farben gearbeitet. Genau das passt aber wirklich gut zur Geschichte. Als mir das Buch nich unbekannt war, fand ich das Cover bereits wirklich hübsch, aber dennoch ziemlich düster, bedrückend und deprimierend. Ich meine aber, dass dunkle Farben das immer irgendwie an sich haben. Als ich dann in die Geschichte von Daisy und Quinn eingetaucht bin, wurde mir bewusst, wie gut gewählt das Design und die Farben sind. Ich finde es unter Strich einfach nur wunderhübsch.

◆MEINE MEINUNG◆
Ich hatte ja ein paar Bedenken, da ich schon einige negative Meinungen über 'Suddenly Forbidden' gehört hatte. Wie immer, habe ich jedoch versucht unvoreingenommen auf die Sache zu zugehen und siehe da: Ich wurde positiv überrascht!
Daisy und Quinn haben mir mein Herz gebrochen, es ganz langsam wieder zusammen gesetzt und es dann wieder gebrochen. 'Suddenly Forbidden' ist meiner Meinung nach eine moralische und emotionale Gratwanderung, mit einigen Aspekten, die man schon zum Teil als verwerflich betrachten kann. Ich möchte an dieser Stelle nicht genauer ins Detail gehen, da es leider sonst mit Spoilern verbunden sein könnte.
Im Großen und Ganzen haben wie hier zwei junge Erwachsene, die sich seit ihrer Kindheit kennen und aus deren Freundschaft sich das zarte Pflänzchen der Liebe entwickelt hat. Am Ende, kurz bevor sie auseinander gerissen wurden, war ihre Liebe zwar stark, aber doch nicht stark genug. Ich habe in jeder Sekunde mit Quinn und Daisy mit gelitten, gelacht und geliebt [wenn man so will].
Das Buch an sich ist aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben: Daisy in der Vergangenheit, Daisy in der Gegenwart, Quinn in der Vergangenheit und Quinn in der Gegenwart. Das hilft ungemein, die Geschichte an sich zu verstehen. Es verstärkt aber meiner Meinung nach auch alle Emotionen, die das Buch vermittelt. Der Grund ist ganz einfach und doch so wirksam: Würde man nur die Gegenwart lesen, hätte man zwar die Emotionen und würde sie sicherlich irgendwie verstehen und auch berührend finden. Dadurch, dass man aber auch die Vergangenheit und den "Prozess des Verliebens" mit erlebt, also die Momente, in denen Daisy merkt, dass es sich irgendwie anders anfühlt, wenn sie Quinns Hand nimmt, Quinn seine Ängste, als im auffällt, dass Daisy doch so viel mehr als nur eine Freundin ist. All diese Momente machen das Buch und die Geschichte lebendig.
Was mir auch besonders gefallen hat, war die Tatsache, dass auch die Nebencharakter starke Persönlichkeiten sind. Ich gebe euch aber an dieser Stelle einen kleinen Tipp: Lest bitte nicht, worum es in den anderen beiden Teilen geht, sonst besteht die Gefahr, dass ich [genauso wie ich....] euch selbst spoilert. Ich habe mich wirklich ziemlich darüber geärgert. Es hat eben doch irgendwie ein bisschen der Spannung genommen. Also: Tut es nicht!
Ich für meinen Teil freue mich trotzdem ungemein auf Band 2 und 3 und hoffe wirklich, dass sie mir genauso gut gefallen, wie auch Band 1.

Alles in Allem somit für mich verdiente 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.06.2019

Wie nah liegen Hass und Liebe wirklich beieinander?

My Dearest Enemy

◆STORY◆
Endlich gehts Daisy's Traum in Erfüllung. Sie wird ihre eigene Arztpraxis bekommen und 11 Jahre Studium, Doppelschichten und Überstunden zahlen sich endlich aus. Dachte sie zumindest. Doch als sie in ihre Heimatstadt zurück kehrt, um die dortige Hausarztpraxis zu übernehmen, muss sie leider feststellen, dass Dr. McCormick nicht nur sie, sondern auch Lucas Thatcher eingestellt hat. Ihren ärgsten Feind seit dem Zeitpunkt ihrer Geburt!
◆COVER◆
Einfach mega! Es ist wieder eher ungewöhnlich und aus irgendeinem Grund musste ich sofort an das Cover von 'Not my Type' denken. Sowohl Farbgestaltung als auch die Aufmachung des Covers an sich finde ich besonders und im positiven Sinn auffällig. Es passt meiner Meinung nach perfekt zur Stimmung des Buches. Ein Cover, dass auf jeden Fall im Buchladen zwischen all den anderen Liebesromanen auffällt und das nicht nur wegen dem Schnuckelchen vorne drauf!

◆MEINE MEINUNG◆
Für mich ein absolutes Muss und eines meiner Jahreshighlights!
Natürlich kann man jetzt sagen: "Oh mein Gott, das ist doch so vorhersehbar", "War ja klar, dass es so kommt" und so weiter. Ja, natürlich kann man das sagen, aber meiner Meinung nach geht es in der Geschichte nicht um den großen Überraschungseffekt, sondern darum, dass man die Entwicklung der Personen erkennt. Wobei es hier eher richtig ist, von der Entwicklung von Daisy zu sprechen. Und vor allem das macht den Reiz des Buches aus. Wie oft ging es mir beim Lesen so, dass ich mir dachte "meine Güte Mädchen, mach doch mal die Augen auf und denk nach!", und irgendwie hat es Spaß gemacht, das Gefühl zu haben, dass man selber mal mehr weiß, als die Figuren. Denn sonst haben ja die Protagonisten in den Büchern immer große Geheimnisse, die dann im dramatischen Finale enthüllt werden. Somit bildet 'My Dearest Enemy' für mich da eine eindeutige Ausnahme.
Der Schreibstil ist leicht und locker-flockig und zwischenzeitlich musste man mich fast mit Gewalt vom eBook Reader losreißen, weil ich einfach so gefesselt war. Besonders ansprechend fand ich auch, dass Daisy ja nicht wirklich der typischen weiblichen Protagonistin entsprochen hat. Schon viele haben über weibliche, starke Rollen mit ehrgeizigen Karrierezielen geschrieben, doch bisher ist mir noch keine so rücksichtslose wie Daisy unter gekommen. Man könnte sie fast als ekelhaft eigenbrötlerisch, verschroben und dennoch fokussiert bezeichnen. Aber genau das macht sie als Charakter aus! Auf irgendeine Art und Weise macht es sie sympathisch, vor allem aber auch, weil sie zum Ende hin eine eindeutige und vor allem positive Wandlung durch macht.

Ich habe 'My Dearest Enemy' einfach nur geliebt von der ersten bis zur letzten Seite! Ich wollte eigentlich gar nicht, dass endet und hoffe wirklich, dass Forever dafür sorgen wird, dass wir noch viel, viel mehr von R. S. Grey zu lesen bekommen!

Aus meiner Sicht ein mehr als 5 Sterne Buch und ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich es gelesen habe!
⭑⭑⭑⭑⭑

Veröffentlicht am 31.05.2019

Caine und Rachel

Mister West

◆STORY◆
Rachel ist auf Rache aus. Auf Rache für ihre Freundin Ava, der das Herz gebrochen wurde von einem Mann, der ihr die Welt zu Füßen legen wollte, anscheinend aber vergessen hatte, dass er zu Hause Frau und Kind und Hund hat...
Es kommt Rachel da also ziemlich gelegen, dass besagter Herzensbrecher in die Bar kommt, in der sie und Ava jobben. Blöd nur irgendwie, dass es gar nicht der Typ ist und noch blöder ist es irgendwie, dass eben dieser Typ ihr neuer Professor und Chef ist.
Das Chaos scheint perfekt und trotzdem kann Rachel nicht abstreiten, dass Caine West wirklich wie ein griechischer Gott aussieht...
◆COVER◆
Passt perfekt zu der Reihe und perfekt zu Caine West - was anderes hätte ich ehrlich gesagt von Goldmann auch nicht erwartet. Sie haben bereits bei den ersten beiden Teilen der Reihe bewiesen, dass sie Cover können. Wir haben hier dieses mal eine tolle Farbkombination mit einem grellen Mint - es passt super zu Caine und Rachel und zu den übrigen Grau- und Schwarz-Tönen des Covers.
Ich finde es gut, dass Goldmann auch hier bei ihrem Konzept bleibt.
Mehr gibt es dann dazu eigentlich auch nicht zu sagen, was gut ist, ist eben gut!

◆MEINE MEINUNG◆
Wir haben hier wieder einen klassischen Keeland. Eine humorvoll geschriebene Liebesgeschichte mit viel Charme, derber Sprache, Kraftausdrücken und einer berührenden Vergangenheit des männlichen Protagonisten. Man nehme dazu eine rebellische, aufmüpfige und dennoch herzliche Protagonistin und tada: die perfekte Romance ist geboren. Ja das mag jetzt hier sicherlich sehr einfach klingen, aber das ist es sicherlich nicht und ich vergöttere diese Frau dafür, wie sie es immer wieder aufs neue schafft, mich mit ihren Geschichten gefangen zu nehmen.
Rachel ist die typische Wildkatze, die man ja bereits von Keelands anderen Büchern kennt. Sie hat ein freches Mundwerk, ist intelligent, schert sich grad das richtige Maß um ihr Aussehen, ohne dass es eingebildet wirkt und ist einfach ein Mensch, den man direkt gern haben muss.
Caine [seufz] ist besagter griechischer Gott aka Mister Knackarsch mit genau der richtigen Menge an Muskeln und Arroganz, sowie ziemlich viel Sexappeal und einer tragischen bzw. bewegenden Vergangenheit.
Die Geschichte um Caine und Rachel ist mit viel Witz und stellenweise ziemlich vulgär in der Aussprache geschrieben, das macht es aber auf seine Weise authentisch und charmant. Ich würde fast sagen, das ist Keelands persönliches Markenzeichen. Und auch mit diesem Band hat sie es wieder einmal geschafft, dass auch die Nebenfiguren auf ihre ganz eigene Art wichtig sind und nicht nur wie Namen auf dem Papier erscheinen, sondern als reale Charakter, über die sie sich viele Gedanken gemacht hat. Denn ja, Protagonisten sind wichtig, sie sind der Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Aber die Nebencharakter sind meiner Meinung nach das, was der Story am Ende Leben einhaucht, sie realer erscheinen lässt und eben nicht nur wie Buchstaben auf dem Papier.
Wir haben hier also wieder einmal einen tollen Roman zum genießen und abschalten, den man durchaus auch an einem Nachmittag schaffen kann.Alles in allem setzt Vi Keeland mit 'Mister West' die Reihe gelungen fort und ich freue mich schon darauf, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Jetzt schon eines meiner Jahreshighlights

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

◆STORY◆
Eine Schule! Elyanor kann es kaum fassen, dass ihr Vater im Ernst von ihr verlangt, auf der Erde eine Schule zu besuchen. Sie ist schließlich hierher gekommen und endlich ihren Abschluss zu machen und eine anerkannte Häscherin des Teufels zu werden. Ihrem Vater endlich dienen und ihrer Stellung als Prinzessin der Hölle alle Ehre machen zu können. Denn Eylanors Vater ist niemand geringeres als der Herrscher der Hölle persönlich. Wäre da nicht Zayden, der es anscheinend darauf angesetzt hat, ihr Leben zu beenden. Und sowieso scheint irgendetwas an ihm nicht ganz menschlich zu sein...

◆COVER◆
Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich, was das Cover angeht einen kleinen Tick habe. Wenn das Cover nicht zum Inhalt passt, dann führt das ja ganz gern mal dazu, dass ein Buch weniger Sterne von mir bekommt. Ich finde das Cover ist heut zu Tage wirklich wichtig und sollte auch bei eBooks nicht unterschätzt werden.
Ich finde, dass Cover von Eylanor ist ziemlich gut gelungen. Man kann die junge Frau auf dem Cover sofort mit Lya in Verbindung bringen und auch die Stimmung, welche durch die Farben vermittelt wird, passt gut zum Buch. ABER - einen kleinen Minikritikpunkt habe ich - würde es sich bei diesem Buch um eine broschierte Ausgabe oder ein Hartcover handeln, dann würde ich mehr wollen! Dann wäre mir das Cover zu einfach, so wie es ist.

◆MEINE MEINUNG◆
Ich werde jetzt versuchen, so wenig wie möglich direkt auf den Inhalt einzugehen, um nicht zu Spoilern!
Die Grundidee, die Alexandra Stückler-Wede hier für ihr Buch genommen hat ist nicht neu! Bitte versteht mich nicht falsch, diese Aussage ist erst einmal völlig wert frei, denn sind wir ehrlich mittlerweile gibt es ja doch fast irgendwie alles und da dann etwas zu finden, worüber noch nie jemand geschrieben hat ist ja nun so gut wie unmöglich. Die Umsetzung ist das A und O. Und da ziehe ich meinen Hut vor Alexandra. Sie hat es geschafft einem Thema, bei dem man dachte, es wäre durch, neues Leben einzuhauchen. Es auf ihre ganz eigene Art zu interpretieren und auf eine Art und Weise umzusetzen, dass man fast das Gefühlt hat, sie wäre die erste, die auf die Idee kommt, darüber zu schreiben.
Ihr unglaublich bildhafter Schreibstil tut ihr übriges. Sie hat die Fähigkeit, den Leser vergessen zu lassen, was um einen herum passiert und dass man sich ganz in der Geschichte verliert. Bei Büchern, die besonders gut geschrieben sind, habe ich manchmal das Gefühlt, einen Film zu gucken. Die Szenen sind so unglaublich bildhaft beschrieben!
Es waren einige Wendungen in der Geschichte, die man nicht vorhersehen konnte und einige, die man bereits vermutet hatte. Letzteres finde ich prinzipiell überhaupt nicht schlimm, wenn der Rest stimmt. Ich meine sind mir mal ehrlich, bei 90 Prozent der Liebesromane wissen wir, wie sie ausgehen! Von daher sehe ich das etwas entspannter. Mir ist dann immer nur wichtig, dass auch unvorhersehbare Dinge passieren!
"Elyanor" konnte mich einfach auf ganzer Linie überzeugen! Ich glaube das letzte mal hatte mich Fantasy aus dem Jugendbuchbereich so überzeugt, als ich "Das Reich der sieben Höfe" gelesen habe! Das klingt jetzt hoch gegriffen, aber genau so fühle ich mich eben. Ich habe mitgefiebert, mit gelitten und mich mit gefreut! Ich hatte das Gefühl, die Protagonisten persönlich zu kennen und ich muss sagen, was Alexandra so beschrieben hat, würde ich Roy auch nicht von der Bettkante stoßen, da kann ich Lya zu 1000 % verstehen [verruchtes Grinsen].

Alles in allem ist "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis" für mich ein Buch, was es in meine Top 10/2019 schaffen könnte!

Veröffentlicht am 07.04.2019

Witzig, charmant und mit ganz viel Herz

Park Avenue Princess

◈STORY◈

◈STORY◈
Wenn sie nach Hause kommt, geht er zur Arbeit. Sie ist Partygirl und er Workaholoc. Es gibt nichts was die beiden miteinander verbindet und doch kann Georgie nicht anders, als sich jeden morgen irgendwie auf die Begegnung und das bissige Wortgefecht mit Andrew Mulroney, Rechtsanwalt, zu freuen. Doch irgendwann wird ihr bewusst, dass es ihr nicht einfach nur Spaß macht, Andrew zu reizen. Sie verlang regelrecht nach seiner Aufmerksamkeit, denn wenn er sie ansieht, scheint das irgendetwas mit ihrem Herz zu machen.
◈COVER◈
An sich finde ich das Cover wirklich ganz gut, es passt aber aus meiner Sicht weder wirklich gut zur Story noch zu den Charakteren. Schade eigentlich, denn man könnte da doch so viel machen. Meine Hoffnung ist ja aber einfach mal, dass Lyx sich eventuell entscheidet, dass Buch als Print zu veröffentlichen und sich dann eben auch für ein anderes Cover entscheidet, denn sobald es dieses Buch irgendwann mal in der Printversion geben sollte, kaufe ich es mir für mein Bücherregal!
◈MEINE MEINUNG◈
Ich bin einfach nur begeistert! Georgie ist einfach nur zauberhaft. Sie ist charmant, im richtigen Maß verwöhnt [was ich genau damit meine, erkläre ich gleich] und hat einfach ein einnehmendes Wesen. Was meine ich nun mit verwöhnt, denn ein wirklich positives Attribut um einen Menschen zu beschreiben ist das ja nun eigentlich nicht. Ihr ist bewusst, dass sie reich ist und ihr ist auch durchaus bewusst, dass sie reich ist, weil ihre Eltern reich sind und nicht etwa, weil sie selber sich reich gemacht hat. Sie sagt von sich selbst, dass sie durchschnittlich hübsch ist und ihr größtes Kapital ihre Haare sind - trotz all dem wirklich sie als Charakter weder oberflächlich noch arrogant, eingebildet, herablassen oder sonst etwas. Sie ist einfach eine junge Frau, die ihr Leben und die Vorzüge, die es ihr bietet in vollen Zügen genießt und aber eben auch zu schätzen weiß.
Andrew dagegen ist bodenständig, fast schon kaltherzig und berechnend. Wobei man diese Charakterzüge bei ihm nicht wirklich als negativ bewerten kann - bei Andrew ist es eben so, dass er einfach nicht anders kann. Er ist überdurchschnittlich intelligent und ich denke jedem von uns ist bewusst, dass besonders intelligente Menschen manchmal eine durchaus große Schwäche im Bereich der zwischenmenschlichen Kommunikation haben. Ganz einfach aus dem Grund, dass ihr Hirn wahrscheinlich schneller und vor allem anders arbeitet, als das von uns "normal intelligenten" Menschen. Somit ist er trotz seiner fast schon ekelhaft unterkühlten Art irgendwie charmant und man kann es ihm nicht übel nehmen.
Die Geschichte an sich ist mit viel Witz und Charme geschrieben. Lauren Layne hat eine wirklich tolle Art und Weise, ihre Gedanken auf Papier zu bringen. Es hat einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und ich bin ehrlich: ich weiß nicht, wann ich das letzte mal bei einem Buch so gelacht habe! Und übrigens: der Lieblingsfilm von Georgie ist VERWÜNSCHT!!!! Wie kann ich da sie und das Buch nicht lieben?! Alles in Allem ist Park Avenue Princess für mich der perfekte Liebesroman! Ein bisschen Erotik, viel Witz, nachmehr Herz und das alles ohne ekelhaft kariessüß kitschig zu sein!