Cover-Bild Trust Again
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Mona Kasten

Trust Again

Band 2 der Reihe "Again-Reihe"

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.

Band 2 der Erfolgsreihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 01.06.2019

Trust again

Nachdem ich Begin Again erst vor Kurzem gelesen habe, um mir die Wartezeit zu verkürzen, habe vor wenigen Tagen auch Trust Again beendet.
Mal wieder hat es Mona Kasten geschafft, mich vollkommen vom Hocker ...

Mal wieder hat es Mona Kasten geschafft, mich vollkommen vom Hocker zu hauen. Ich habe fast sechs Stunden an diesem Buch gelesen und nur sehr wenige Pausen gemacht. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und das liegt auch daran, dass Mona Kastens Schreibstil so unglaublich toll ist. Wieder einmal lässt dieser es zu, dass die Seiten nur so dahin schwinden und man nicht einmal bemerkt, dass es schon weit nach Mitternacht ist. Der Umgang zwischen den einzelnen Charakteren hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen und besonders gut finde ich auch, dass die freundschaftlichen Beziehungen aufrecht erhalten werden und diese sich weiterentwickeln.
Besonders von Allie und Kaden zu hören, hat mir sehr gut gefallen.

Spencer und Dawn haben sich im ersten Teil der Again-Reihe, Begin Again, in mein Herz geschlichen und umso mehr habe ich mich auf den zweiten Teil gefreut.
Dawn ist eine sehr interessante Person, die gleichzeitig auch sehr verletzlich ist. Ihre Vergangenheit tut mir noch immer im Herzen weh. Wieso sie einem Mann wie Nate überhaupt hinterher trauert, ist mir noch immer ein großes Rätsel. Ich fand es schade, aber auch nachvollziehbar, dass sie Spencer und Nate immer wieder miteinander verglichen hat und Spencer deshalb auch immer wieder von sich gestoßen hat.
Ich kann mich sehr gut mit Dawn identifizieren, weil viele Gemeinsamkeiten bestehen. Das Schreiben ist auch eines meiner großen Hobby und genau deshalb kann ich mich gut in einige Situationen hineinversetzt - das Geheimhalten ihrer Leidenschaft ist dabei das größte Beispiel.
Dennoch finde ich ihre tollpatschige und niedliche Seite total liebenswert.

Auch Spencer ist ein super interessanter Charakter. Bereits im ersten Teil hat er sich in mein Herz geschlichen mit seiner super amüsanten Art. Doch auch er hat eine wirklich krasse Vergangenheit. Dass er diese auch noch vor seine Freunden versteckt, aber dennoch immer der lustige, charmante Spencer ist, der er nun mal ist, finde ich immer noch am erschreckendsten.
Ich finde es schön, wie sehr Spencer um Dawn kämpft und sie die Liebe neu finden lässt.
Die beiden sind für mich ein absolutes Power-Couple und teilen sich den ersten Platz mit Kaden und Allie.

Auch Trust Again ist ein super gelungenes Buch und steht Begin Again in keiner Weise nach. Man merkt, wie sehr Mona Kasten ihre Leidenschaft in die Geschichte fließen lässt und genau das ist es, was das Buch aus macht.
Absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Besser geht es nicht

Wow! Nachdem ich am überlegen war ob ich dieses Buch lesen soll, habe ich mich dazu entschieden es zu lesen. Und es war eine richtige Entscheidung

Die Geschichte hat mich richtig berührt und ich konnte ...

Die Geschichte hat mich richtig berührt und ich konnte es gar nicht mehr aus meiner Hand legen , da es so wundervoll ist ;)

Also Leute liest es und danach Feel Again

Und natürlich Begin Again

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch berührt!♥

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen –
Er weigert sich, sie aufzugeben.

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen –
Er weigert sich, sie aufzugeben.

In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ – und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...

Das Cover
Ich finde es super, dass die Cover der Again-Reihe alle so gut zusammenpassen und somit wirklich hübsch zusammen im Bücherregal aussehen. Auch "Trust again" zeigt seine beiden Hauptfiguren Dawn und Spencer. Hierbei wurde die Farbe schwarz gewählt, was ich sehr passend finde, denn die dunkle Farbe spiegelt die dunkle Vergangenheit der beiden sehr gut wieder. Die Gestaltung passt sehr gut zur Geschichte und ihren Figuren!

Die Figuren
Wir lernen Dawn und Spencer schon im ersten Teil der Buchreihe kennen. Sie sind die besten Freunde von Allie und Kaden und bekommen in "Trust again" nun ihre eigene Geschichte. Bereits im ersten Teil sind die beiden mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich sehr auf deren Geschichte gefreut habe!

Hinter Dawn liegt eine erschreckende Vergangenheit. Jahrelang war sie mit ihrer großen Liebe zusammen, bis sie erkennen musste, dass der Mensch, den sie liebt, nicht der ist, für den sie ihn gehalten hat. Dawns einziger halt ist ihr Vater, den sie über alles liebt und ihre neue beste Freundin Allie, mit der sie über alles reden kann. Sie liebt es, zu schreiben, obwohl sie niemandem von ihrer Tätigkeit als Autorin erzählt, weil sie Angst hat, von ihren Freunden verurteilt zu werden...

Spencer hat schon ewig ein Auge auf Dawn geworfen. Mit seiner lustigen und offensiven Art, versucht er sie für sich zu gewinnen, wobei er jedoch nichts von ihrer Vergangenheit weiß... Doch auch Spencers Fröhlichkeit ist nur eine Fassade, die er entstehen lässt, um von seiner eigenen Vergangenheit abzulenken, denn auch ihn hat ein schreckliches Schicksal ereilt...

Dawn und Spencer sind gebrochen, doch schon bald lernen sie, dass sie miteinander glücklich sein können und auch das Recht dazu haben, trotz ihrer Vergangenheit.

Die Geschichte
Die Liebesgeschichte der beiden ist einfach wundervoll und sehr berührend! Wir erfahren in diesem Buch viel über Spencer und Dawn als eigenständige Figuren. Dieses Hintergrundwissen über deren vergangenes Leben st wichtig um zu verstehen, weshalb sie so handeln, wie sie handeln. Ich finde es so toll, wie Spencer um Dawn kämpft, das hat mir stellenweise so das Herz schmelzen lassen... Die beiden sind so so toll zusammen! Beim Lesen wurde ich immer wieder überrascht mit spannenden und berührenden Szenen, die mir die Tränen in die Augen getrieben haben.

Thematisiert wird außerdem das Schreiben, wodurch wieder sehr viel persönliche Erfahrung von Mona Kasten in die Geschichte geflossen ist. Ich finde es toll, wie sie ihre Bücher zu etwas ganz besonderem acht, indem sie ihre eigenen Gedanken und Hobbys mit einfließen lässt. Durch Dawn zeigt sie, dass es sich lohnt, an seine Träume zu glauben und man sich von nichts und niemandem davon abbringen lassen darf, seine Träume zu verwirklichen!

Das Buch war durchweg spannend, von der ersten bis zur letzten Seite und ich habe die ganze Zeit über mit den beiden mitgefiebert. Mona hat ein unglaubliches Talent dafür, prickelnde Spannung zu erzeugen und mich beim Lesen sowohl zum Weinen, als auch zum Lachen zu bringen, teilweise sogar gleichzeitig, hihi.

Der Schreibstil
Wie du vielleicht weißt, bin ich ein absoluter Fan von Mona Kastens Büchern, was vor allem daran liegt, dass ich ihre Art zu Schreiben einfach liebe! Durch ihren Schreibstil gelingt es mir, mich gut in die Figuren einfühlen zu können und dadurch werde ich als Leserin immer sehr mitgerissen in ihren Geschichten. Bei Mona Kasten kann man beim Lesen einfach mitfühlen und mitfiebern und das ist toll!♥

Die schönsten Zitate
"Wenn du wüsstest, wie gerne ich dich genau in dieser Sekunde um ein Date bitten würde." S.23, Spencer

Wie schaffte er es, eine meiner größten Ängste mit einem einzigen Satz aus der Welt zu räumen und so zu tun, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt? S.211, Dawn

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ich liebe es!

Das Buch habe ich kurz nach erscheinen gelesen, doch es war mal wieder Zeit für ein reread.

„Dein Lachen ist mein Lieblingsgeräusch.“ (Spencer, S. 431)

Dawn ist die beste Freundin von Allie, die wir schon aus „Begin Again“ kennen. Dort mochte ich sie schon sehr und dieses Gefühl hat sich während des Lesens ihrer Geschichte nur noch bestärkt. Dawn ist loyal all ihren Freunden gegenüber. Als Familie hat sie nur noch ihren Vater. Doch die beiden kommen großartig miteinander klar und ich mag ihren Vater sehr. Dawns Vergangenheit ist nicht schön. Sie wurde zutiefst verletzt und vertraut seit dem niemandem mehr so wirklich. Selbst Allie kann sie sich nicht vollkommen anvertrauen und so schleppt Dawn ihre Vergangenheit unausgesprochen mit sich herum.

„Ich will mich nie wieder so fühlen, wie ich es gerade tue. Und das ist nur die abgeschwächte Version von dem, wie es damals aussah.“ (Dawn, S. 94)

Mona Kasten schafft es, die Gefühle und Gedanken von Dawn so realistisch zu beschreiben, dass ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte. Dass sie sich zu Spencer hingezogen fühlt, versucht sie zu verdrängen, doch wirklich Erfolg hat sie dabei nicht...
Spencer mit seiner lustigen und charmanten Art schleicht sich Stück für Stück in Dawns Herz,und nicht nur in ihres. Auch ich bin total begeistert von ihm. Spencer ist unglaublich. Trotz allem, was er erlebt hat, und dem, was ihn belastet, ist er für seine Freunde da. Immer hat er ein offenes Ohr und verbreitet stets gute Laune. Ich habe ihn von Seite eins an geliebt. Dawn versucht Abstand zu halten, stößt ihn immer wieder von sich und trotzdem gibt Spencer nicht auf. Ich bewundere seine Stärke, denn die hat er. Jeder hat schwache Momente und durch Dawn, gerade aber durch Spencer wird das deutlich.

„Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, funktioniert nicht so richtig, wenn man alles tief in sich vergräbt. (…) Die Vergangenheit hat nämlich die Angewohnheit, nicht locker zu lassen, ehe man sich mit ihr auseinandersetzt.“ (Spencer, S. 242)

Dawn und Spencer zusammen sind unglaublich toll. Auch nach dem zweiten Mal lesen sind sie mein absolutes Lieblingspaar und ich könnte ihre Geschichte immer und immer wieder aufs Neue lesen und werde sie immer lieben! Gerade dieses Buch zeigt mir nochmal deutlich, warum Mona Kasten meine liebste Autorin ist und ich ihren wundervollen Schreibstil einfach liebe!

Veröffentlicht am 13.04.2019

Wow

Ein wunderschönes Buch mit sehr viel Emotionen.Es war toll zu sehen wie sich Dawn und Sawyer nacheinander geöffnet haben. Sie hat die Geschichte sehr gut verpackt. Ich fandte es sehr toll, dass die beiden erst später zusammengekommen sind und nicht gleich am Anfang. Man konnte super mit den beiden mitfühlen. Dies war jetzt mein drittes Buch nach Save me und begin again. Dieses Buch konnte super mit den anderen beiden mithalten. Mona Kasten hat einen sehr schönen Schreibstil.