Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 01.06.2019

Guter Auftakt zur "Catching Beauty"-Reihe

Der Roman „CATCHING BEAUTY: du gehörst mir“ ist der erste teil der „Catching-Beauty“-Trilogie von der Autorin J. S. Wonda.

Die Geschichte beginnt damit, dass Amber sich, während einer Geschäftsreise nach Mexico, eine Bar besucht. Dort trifft sie auf einen mysteriösen Mann. Doch nach dem dieser ihn abgewiesen hat, wird sie vor der bar von Menschenhändlern entführt und dann auf einer Auktion, als Sklavin, zu verkauf gestellt. Auf der Auktion trifft sie auf C, dem Mann aus der Bar. Nachdem es in dem Lagerhaus durch eine Schießerei zu Unruhe kommt, kann die junge Frau fliehen. Doch sie kommt nicht besonders weit, weil sie von C und seine Männer wieder aufgegriffenen wird und an einen anderen Ort verschleppt wird.

Zuerst muss ich eine Sache loswerden, nämlich, dass ich das Cover wirklich wunderschön finde. Dieser starke Kontrast zwischen schwarz und rosa besticht einen einfach und das Design passt auch perfekt zu den Covern der folgenden Teile.
Kommen wir zu dem nächsten Punkt – die Charaktere. Die beiden Hauptcharaktere haben mir wirklich gut gefallen. Besonders Amber fand ich wirklich gut, weil sie immer wieder Mut bewiesen hat und sich nicht von den Männern einschüchtern lassen hat. Sie ist für mich der Inbegriff von jemanden, der nach Außen ganz anders wirkt, als sie wirklich ist. Am Anfang des Buches wird sie wie ein sehr stilles Mäuschen dargestellt, aber so weiter das Buch fortschreitet um so mehr wird einem bewusst, dass sie ganz anders ist. Mir hat es wirklich gut gefallen mitzuverfolgen, wie sie sich entwickelt hat und sich immer wieder gegen die Anderen behauptet hat. Sie ist eine wirklicher starker Hauptcharaktere. C hat in diesem Buch auch eine wirklich interessante Entwicklung hingelegt. Zu Beginn des Buches war er ein wirklich unnahbarer, brutaler und dominanter Charaktere. Und das hat sich im Verlauf des Buches eigentlich nicht wirklich geändert, dennoch kam im späteren Verlauf des Buches immer wieder seine sanfte und beschützerische Seite hervor. Alles in allem ist er ein wirklich faszinierender Charakter und ich kann nicht erwarten in den folgenden Teilen mehr über ihn, aber auch seine Vergangenheit zu erfahren. Denn es interessiert mich wirklich, was ihn zu diesem Mensch gemacht hat.

Die Handlung dieses Buches hat mir allem in allem wirklich gut gefallen. Sie war so spannend und hat einen gepackt, sodass man das Buch nicht weglegen konnte. Die ganze Zeit, besonders am Anfang, habe ich mich gefragt, wie die Geschichte weitergehen wird. Zu Beginn hatte ich so gar nicht den Durchblick, besonders als C auf der Auktion war und „Sklavin“ gekauft hat. Ich dachte, er ist auch einer dieser perversen, die Frauen kaufen, um sie für Sex zu missbrauchen, aber so kann man sich in Menschen irren. Obwohl sowohl seine Freunde als auch er definitiv nicht zu den Guten gehören, gehören sie definitiv noch weniger zu den Schlechten. Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war dieser sehr harten Sex stellen. Ich muss zugeben, ich habe noch nie einen „Dark Romance“-Roman gelesen und war deshalb darauf nicht vorbereitet, aber an einigen Stellen war sie wirklich brutal, sodass ich das Buch manchmal weglegen musste und fast sogar abgebrochen hätte. Doch ich konnte es einfach nicht lassen und musste weiterlesen. Wie zu erwarten endet dieses Buch in einem Cliffhanger, sodass man einfach das nächste Buch lesen muss.

Habe ich bereits erwähnt, dass der Schreibstil unglaublich gut ist? Wenn nicht, dann mach ich das jetzt. Der Schreibstil ist wirklich gut, weil er so flüssig ist und dem Text eine gewisse Leichtigkeit verleiht, wodurch die Geschichte nur vor sich dahin fliegen. Dadurch, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Amber als auch C erzählt wird, hat man Einsicht in das Gefühlsleben beider Person. Aber erst durch den detailreichen Schreibstil kann sich wirklich gut in die Situation hineinversetzen und die Gefühle der Personen wirklich nachvollziehen.

Alles in allem ist diese ein wirklich gutes Gesamtpaket. Ein toller Schreibstil, eine packende Handlung und nicht zu vergessen die wirklich interessanten Charaktere. Der einzige Kritikpunkt ist für mich persönlich die manchmal zu harten und brutalen Sexszene. Darauf war ich einfach nicht vorbereitet, als ich dieses Buch angefangen habe. Dennoch werde ich den nächsten teil auf jeden Fall lesen, den ich kann, nicht erwarten was nach dem Cliffhanger am Ende des Buches passiert.
Insgesamt 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Spannend und fesselnd, aber nichts für Leser mit schwachen Nerven

Catching Beauty – Du gehörst mir

Catching Beauty – Du gehörst mir

Für mich war „Catching Beauty“ nicht nur das erste Buch der Autorin sondern auch das erste Buch des Genres Dark Romance. J. S. Wonda hat einen tollen Schreibstil, er ist flüssig und zieht dich sofort in den Bann. Man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

In "Catching Beauty" geht es um Amber die für ihren Chef nach Mexico-City reisen muss. Amber ist mir auf Anhieb sympathisch, eine pflichtbewusste junge Frau, die aber auch mal etwas über die Strenge schlagen und etwas erleben möchte. In Mexico-City, wo sie keiner kennt, möchte sie ein Abenteuer erleben, ihre Träume ausleben. Deshalb macht sie sich abends auf den Weg in eine Bar und entdeckt dort auch einen Typen den sie unwiderstehlich findet. Allerdings lässt er sie abblitzen. Enttäuscht macht sie sich einige Zeit später auf den Weg ins Hotel, allerdings kommt sie nicht dort an, denn sie wird entführt. Nun bekommt sie ihr Abenteuer, allerdings anders wie gedacht.........................

Der erste Band der Catching Beauty Reihe hat bei mir auf Anhieb gepunktet. Amber fand ich vom ersten Moment an sympathisch, eine junge Frau die einfach mal ein bisschen mehr erleben will. Sie ist taff, mutig und selbstbewusst. Manchmal handelt sie impulsiv und das bringt sie immer wieder in gefährliche Situationen. Sie setzt sich für andere ein, auch wenn sie sich selbst dadurch in Gefahr bringt. Auf der anderen Seite lernen wir den Bad Boy C. kennen. Als er und Amber aufeinandertreffen spürt man sofort die Anziehungskraft, trotzdem lässt er sie abblitzen. Die beiden treffen sich wieder, allerdings unter keinen guten Voraussetzungen. Bei C. spürt man sofort das sich hinter der harten Schale ein weicher Kern befindet und man fragt sich immerzu warum er so ist, wie er ist, aber auch ob es Amber gelingen wird den harten Kerl zu knacken.

Catching Beauty hat meine Erwartungen übertroffen. In der Geschichte gibt es viele brisante Themen mit denen ich so im Vorfeld nicht gerechnet hätte und viele Nebencharaktere die man erst näher kennenlernen muss um sie zu verstehen. Die Geschichte bringt einen teilweise schon an seine Grenzen und für zartbesaitete Leser ist sie nichts. Allen anderen wird hier einiges geboten, die Gefühle fahren oftmals Achterbahn. Manchmal sträubten sich mir auch die Haare, denn es geht oft rauh zu, auch beim Sex. Das Buch ist spannend und fesselnd wie ein Thriller, Blut fliesst und es gibt auch viele Opfer. Manchmal ist es echt hart zu lesen was alles passiert, gerade was Amber angeht musste ich oftmals schlucken, allerdings lernt man sie im Laufe der Zeit ganz gut kennen und weiß somit das es für sie im großen und ganzen okay ist, somit hinterlässt alles keinen bitteren Nachgeschmack. Alles in allem hat für mich die Mischung gepasst, das Buch packt einen auf der ersten Seite und hat man die einzelnen Charaktere erst einmal näher kennen gelernt wird einem recht schnell klar das sie nicht ganz so düster und böse sind wie man im Vorfeld denkt. Idealerweise wird die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Amber und C erzählt, so ist man immer ganz nah bei den beiden und bekommt so auch ein besseres Gefühl für die Charaktere, aber auch zu den einzelnen Situationen. Besonders gelungen fand ich auch das es immer wieder Wendungen gab mit denen man im Vorfeld gar nicht rechnet und dadurch immer wieder neue Situationen entstehen und das Kopfkino heiß läuft.

Einzig und alleine der Cliffhanger am Schluss hat mich etwas gestört, wobei ich damit fast schon gerechnet habe. Er macht neugierig auf Band zwei und das Ziel ist bei mir erreicht – Band 2 wird demnächst bei mir einziehen. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen wenn dieser Band in sich abgeschlossen wäre, Cliffhanger sind nicht meins.

Von mir gibt es in jedem Falle eine absolute Leseempfehlung und 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein brisantes Thema - ansprechend und reizvoll gestaltet

Amber begegnet auf Geschäftsreise in Mexico einem anziehenden Fremden in einer Bar. Dieser warnt sie doch sie nimmt es ncht zu ernst. Kurze Zeit später fängt ein Ring von Menschenhändlern sie ein und bietet sie zum Verkauf an.

Charaktere:
Crack ließ sich für mich nicht auf Anhieb einordnen, ist er doch eine Person, die sich menschlich in der totalen Grauzone bewegt. Amber ist eine starke Frau und gefällt mir schon von Anfang an. Jedoch wirkt sie zu Beginn etwas unsicher, was sich jedoch schnell verfüchtigt und zu erst in Trotz, später in Mut und Courage umwandelt. Trotzallem ist mir der Übergang von Angst zu Mut etwas zu abrupt.
Auch alle weiteren Charaktere (insbesondere Ly) haben sich in mein Herz geschlichen.

Schreibstil:
Diese ist gut gewählt, packend und ausführlich. Mir gefällt, wie detailliert Jane S. Wonda die verschiedensten Szenen beschreibt. Ich habe mich gefühlt, wie mitten im Geschehen. Der Autorin gelingt es, ein sehr brisantes Thema ansprechend und reizvoll zu gestalten.

Cover:
Nun, ich denke dazu muss ich nicht vie sagen. Grandios und passend zur Geschichte.

Gesamtwerk:
Alles in allem ist die Story stimmig und fesselnd (im wahrsten Sinne des Wortes). Besonders gut gelungen sind der Autorin die Gefühlszwispalte der Protagonisten und natürlich die Sex-Szenen. Ich würde das Buch jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon darauf, Teil 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 23.01.2019

Catching Beauty

Endlich habe ich auch dieses Buch gelesen, von dem ich in letzter Zeit so viel auf Instagram und Facebook gelesen habe. Und dann wollte ich mich selbst davon überzeugen und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. Dieses Buch ist sowas von den ganzen Hype wert!

Zu Beginn konnte mich das Buch jedoch nicht gleich packen, aber ich wollte diesem Buch unbedingt eine Chance geben und bin froh, dass ich dies getan habe.
Amber war mir am Anfang ein wenig unsympathisch, jedoch an was genau das lag kann ich euch nicht sagen. Aber je mehr Seiten ich gelesen habe und je mehr wir von Amber erfahren, konnte ich mich besser in sie hineinversetzen. Und von Zeit zu Zeit auch besser verstehen und ihre Entscheidungen nachvollziehen. Sie ist vorlaut, frech und auch meiner Meinung nach naiv. Nichts desto trotz fiebert man mit ihr mit und begleitet sie durch ihre (un)freiwillige Reise mit Wres, Ly und C.

Auch hier wurde die Story aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was die Geschichte noch flüssiger zu lesen macht. Im einen Kapitel lernen wir Amber näher kennen und im anderen C. So lernt man die beiden Charaktere und deren Hintergrund immer besser kennen. Auch hier wurden die Charaktere super ausgearbeitet und auch sie haben wieder etwas gefährliches und heißen an sich. Wres und Ly machen die Geschichte noch ein wenig humorvoller, da die beiden einfach das komplette Gegenteil zu einander sind. Sie waren mir von Anfang an sympathisch.

Auch Amber und C könnten nicht unterschiedlicher sein und doch ziehen die beiden sich magisch an. An was das wohl liegen muss? ;)
Dominanz ist auch hier wieder vertreten und es kommt harter Sex vor. Aber dieser streckt sich nicht im gesamten Buch, sondern es sind immer wieder einzelne Seiten, sodass es nicht zu aufgesetzt wirkt. Das hat dem Buch nochmal einen hotten Touch gegeben. Nichts für zartbesaitete.

Das Ende war einfach nur unfassbar und hat mich sprachlos und mit vielen offenen Fragen zurück gelassen. Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint. Und auch das Cover ist wirklich ein Blickfang.

Fazit: Eine geile Dark Romance Geschichte, die einen fesselt und einen sprachlos zurück lässt. Jane S. Wonda hat wieder einmal ein grandioses Buch erschaffen und sich selbst übertroffen. Daher bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Spannende Reihe

Die Catching Beauty Reihe waren die ersten Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe und der Klappentext, beziehungsweise das nicht richtige vorhanden sein des Klappentextes hat mich sehr neugierig gemacht. Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde. Insgesamt fand ich die Reihe sehr interessant und gut zu lesen.