Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2019

schöner Abschluss..

Die kleine Straße der großen Herzen

Ich liebe die Valerie Lane und wäre unfassbar gerne ein Teil davon...

Ich liebe die Valerie Lane und wäre unfassbar gerne ein Teil davon...
Die vorherigen Bände habe ich verschlungen und geliebt, jedes der Bücher kann ich nur empfehlen, doch dass es ein sechstes, ein Abschlussbuch geben wird, damit habe ich nicht gerechnet.
Doch Manuela hat sich wieder selbst übertroffen und alle nochmal zusammen getrommelt um eine tolle Geschichte zu erleben.

Alle Charaktere mochte ich vom ersten Buch an, bis zum letzten.. Natürlich wurden alle immer mehr ausgebaut, sodass wir jenen besser kennenlernen. Auch wenn ich es etwas schade finde, dass jeder sein Happy End hat, da dies höchst unrealistisch ist und auch irgendwie nicht passt..

Doch das Wiedersehen in der Valerie Lane fand ich dennoch schön und harmonisch, es hat sich vieles verändert.. doch dennoch blieb für jeden das Gefühl der Geborgenheit und das einer Heimat, was ich sehr schön fand.
Auch wenn der Grund des Wiedersehens sehr traurig ist und mich sofort zu Beginn traurig gemacht hat..

Manuela hat einen schönen und soliden Abschluss geschaffen, durch Ihren Schreibstil und den gut ausgebauten Charakteren konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen, aber auch weil ich mich so wohl gefühlt habe.

Fazit:
Gerne wäre ich ein Teil der Valerie Lane und den Freundinnen, schade dass dies der letzte Band ist.
Vielleicht entschließt sich Manuela ja dazu, noch einmal ein wiedersehen zu schreiben, wie es in fünf oder zehn Jahren wäre. Darüber würde ich mich sehr freuen!
Eine sehr schöne Reihe!

Veröffentlicht am 01.06.2019

Unglaubliches Leben von Mary

Die Farbe von Milch

Wer hat dieses Buch denn noch nicht gesehen oder aus Neugier einmal in der Hand gehalten? Als es bereits 2017 als Hardcover erschien schlich ich bereits in der Buchhandlung um dies herum, doch nun als Taschenbuch musste ich es haben, weswegen ich mich in diesem Sinne beim Verlag für das Leseexemplar bedanken möchte!

In diesem zutiefst berührenden Buch geht es um Mary, die weiß Gott kein leichtes Leben hat, dennoch macht Sie das beste daraus..
Zuerst war ich etwas von der einfachen Spreche und dem passenden, einfachen Schreibstil irritiert, doch dadurch wirkte das Buch irgendwie authentischer und glaubhafter. Anfangs konnte ich mir auch gar nicht vorstellen, worauf dies hinausläuft und wie das Buch enden wird, für mich persönlich ein Zeichen eines Buches, was uns auf jeden Fall meistens positiv überrascht.

Dennoch dachte ich meinst, dass es doch zu dick aufgetragen ist, mit den Charakteren, auch wenn sie gut durchdacht sind und sehr interessant, aber auch meist sehr grob.
Natürlich soll der Zauber des Buches sein, dass Mary dieses Buch selbst geschrieben hat, doch mich hat es trotz dem authentischen etwas gestört, dass es Kommata gefehlt haben.

Fazit:
Das Buch ist unglaublich faszinierend und ich bin froh, sie doch gelesen zu haben, Mary ist eine tolle Protagonistin. Die Geschichte ist großartig und nur zu empfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2019

tolle italienische Rezepte..

Giada kocht

Ich liebe es zu kochen und ich liebe es neue Dinge auszuprobieren und natürlich auch neue Rezepte nach zu kochen.. Es gab schon oft Reinfälle, außer bei der deutschen, italienischen und polnischen Küche, da lief immer alles glatt!
Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass Giada Ihr Kochbuch rausgebracht hat, da ich Sie bereits auf Sixx verfolge..

Danke an den Verlag für das kostenlose Exemplar!

Neben total tollen Rezepten finden wir auch Bildder aus Giadas Heimat und auch von Ihrer Familie, aber auch Bilder zu fast jedem Rezept.
Die Rezepte sind alle samt super und hören sich auch gut an, es sind einfache und natürlich auch schwerere Rezepte dabei, doch die meisten eignen sich besser zu besonderen Anlässen, als für den Alltag.
Auch zum Dinner mit Freunden oder Abende auf der Terrasse oder im Garten, lassen sich durch das Rezept-Buch tolle hingucker herrichten.
Ich muss sagen, die paar Gerichte die ich ausprobiert habe, sowohl auch Desserts waren großartig!

Doch oft finden sich in den Gerichten 'außergewöhnliche' Zutaten, die es etwas teurer machen, weswegen ich das Buch so beurteile, dass es eben nicht zum Alltäglichen gebrauch geeignet ist.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Nicht Perfekt, aber gut wenn man nicht zu viel erwartet

Vom Hobbyzocker zum Pro-Gamer

Mein Freund stoß damals auf Mirzas YouTube Kanal als wir Ihm im TV beim E-Sport gesehen haben und da fing es auch an, dass wir seine Videos geschaut haben, nicht jedes.. doch immer wieder waren wir von Ihm beeindruckt und ich fand Mirza total sympathisch und witzig.
Als er dann sein Buch angekündigt hat und es beworben hat, musste ich es dann doch lesen und habe mich dazu entschlossen es anzufragen, zum Glück.

"Fokus Mirza. Fokus."
Neben seinem guten, einfach lesbaren Schreibstil, der jedoch teilweise an einen Aufsatz erinnerte, behält er das wesentliche seines Buches und auch dem einzelnen Kapitel den Fokus. Wir haben vierzehn Kapitel wo diese auch noch eingeteilt sind, diese Überkapitel behandeln immer eigene, größere Themen; Wie wichtig das Streamen ist, die Familie oder auch natürlich wie der Beruf 'Pro-Gamer' aufgebaut ist.
Dadurch dass es nur 152 Seiten hat, aber auch so oft aufgeteilt ist, ließt sich das Buch extrem schnell und ich hatte es bereits durch, bevor ich überhaupt richtig saß..

Mirza bleibt locker und einfach ehrlich in seinem Buch, er beschönigt nichts und sagt auch nicht, dass sein Weg einfach war, an zB Hater musste er leider auch vorbei, doch davon hat er sich nicht unterkriegen lassen.
Ich mag Mirza total gerne und finde es gut, dass er den Schritt ein Buch zu Schreiben gewagt hat, auch wenn er natürlich ist er kein hoch qualifizierterer Autor, doch das tut ehrlich gesagt gar nichts zur Sache.

Fazit:
Ich kann das Buch nur empfehlen, wem dies denn Interessiert und auch nicht zu viel erwartet.. Mirza hat viel auf sich nehmen müssen und das finde ich wahnsinnig, da ich mich dazu nicht getraut hätte..
Gutes Buch um etwas mehr zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Tolle Fortsetzung!

Zorn der Engel

Der erste Band (Rückkehr der Engel) hat mir bereits sehr gut gefallen, es war düster, spannend und unglaublich interessant! Durch den Chliffhängere hatte ich unglaubliche Lust auf dieses Buch, auch weil mir die Charaktere so ans Herz gewachsen sind!

Doch irgendwie kann man das Buch dennoch nicht mit dem ersten Band vergleichen, Lucifer nervte irgendwie nur noch und auch die Geschichte hatte keine große nennenswerte Handlung, denn das Wichtige, wie die Schlüsselprüfung, die unfassbar genial war, kam viel viel zu kurz in der Geschichte.

Marah Woolf hat weiterhin eine tolle Welt geschaffen und ich liebe sie, das Thema Engel hat mich total gepackt und ich muss mehr davon lesen! Es war viel hin und her, mit manchen Wendungen konnte ich gar nicht rechnen, es war wieder düster und spannend.
Ich freue mich unglaublich auf den nächsten Band und weiß gar nicht wie ich es aushalten soll, Marah Woolf hat mich komplett irre zurück gelassen. Das Buch ist trotz ein paar Stellen die mich gestört haben, Herzzerreißend, ich hatte wieder alles total gut vor Augen, was natürlich an Marahs tollen Schreibstil liegt, der total intensiv, einfach und sehr schnell zu lesen ist.

Fazit:
Alle die dieses Buch gelesen haben, wissen was ich meine wenn ich die Frage stelle.. WARUM?! Ich kann kaum erwarten das Finale zu lesen, ich bereue total es jetzt schon gelesen zu haben, umso mehr quält mich nun die Wartezeit bis August.
Ich liebe Marah Woolf und ich liebe diese Bücher einfach.