Vampirbluemchen

aktives Lesejury-Mitglied

Vampirbluemchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vampirbluemchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.08.2019

John Sinclair Hörgenuss

John Sinclair - Folge 132

Ich hätte es nie erwartet aber dieses Hörbuch hat es geschafft mich zu überzeugen . ich bin nun offiziel ein John Sinclair Hörbuch Fan .

Zuerst lasst es mich euch mitteilen ... bis dato hatte ich es nicht ...

Zuerst lasst es mich euch mitteilen ... bis dato hatte ich es nicht mit hörbüchern .. die einzigsten die es bis in meinen Besitz geschafft haben sind die Hörbücher zu den Büchern von Ralph Schmitz.. da er sie selber "gelesen "hat und ich wusste .. er wird mich auf jedenfall zum lachen bringen .. aber zu Hörbüchern sonst finde ich eigentlich keinen Zugang.... da ich eine leidenschaftliche Leserin bin und als diese mir halt ein gewisses Bild im kopf schaffe wie eine Person klingt , wie die Sätze gesprochen klingen müssten etc ..... aber als ich dann diese Hörrunde entdeckte dachte .. ok ich probier es mal ... da ich sowie meine Mutter eingefleischte Sinclair Fans sind und auch schon auf der Convention einen Einblick bei den " Sprechern" bekommen konnte

Und das Glück war mir hold ich durfte reinhören . es ist die erste Hörrunde die ich mitgemacht habe und was soll ich sagen ich bin begeistert . Es wurde ein ältere Roman genommen und dieser etwas in die moderne versetzt ( handy etc) Die Spercher sind mega ausgewählt vor allem John Sinclair habe ihr mir stimmlich genauso vorgestellt . leicht raue dunkle Stimme wo etwas geheimnisvolles mitwiegt .... auch die anderen Sprecher konnten die Gefühle wunderbar interpretieren , so das man nicht anders konnte als mit zu fiebern. auch die Hintergrund Geräusche sowie der Ghoul von der Geräuschkulisse einfach genial ( klang leicht schleimmig zwinker)

Wo meine Ohren etwas zu kämpfen hatten war als sinclair eigentlich in nem gespräch mit einer anderen person war .. aber dabei in seine gedankenwelt abdriftetet .. seinen gedanken wurden laut hervorgehoben aber in Hintergrund hörte man noch die andere Person ... aber ich denke das site einfach Gewohntheitssache .
die Sory ist halt JohnSinclair , Jason Dark ( der Autor) empfiehlt diese auch persönlich. ich möchte da auch nicht zu viel von der geschichte vorweg nehmen .. Es ist London , es tauchen gestalten aus der Unterwelt auf und John Sinclair ist mit Suko mal wieder mitten drin.

Für Mich einfach ein Muss für alle Sinclair fans und ich werde mir sicherlich weirere Hörbücher aus dieser reihe besorgen. also Vorsicht es besteht suchtgefahr
zwinker*

• Erzählstimme
  • Spannung
Veröffentlicht am 16.06.2019

Was ist wenn nicht nur die Menschen planen sondern auch die Zombies????

Z: Der Anfang vom Ende / Z: Die verlorene Stadt (Sammelband 1)

Viele werden jetzt erstmal denken " Na toll wieder so ein Zombie Roman" Aber dieser hier ist wirklich mal wieder lesenswert.

. Es ist keine Horrorgeschichte sondern eine Dystopie wo es drum geht was würde Mensch tuen wenn er in eine Zombie Apocalypse kommt , wohin flieht man , sucht man sich Verbündete , welche Waffen wählst du, kannst du deine Kinder beschützen?

Dies alles erlebt man in diesem wundervollen Sammelband den ich hier euch ans Herz legen möchte. es gibt ausgefeilte Characktere , einen tollen Schreibstil der sich flüssig lesen lässt und jede Menge Hindernisse die den Menschen im Weg sind... und die Zombies ...... die planen wohl auch was....

Beide Daumen hoch für diesen tollen Sammelband

Veröffentlicht am 01.06.2019

Ein Buch was einen sprachlos macht und gleichzeitig Gänsehaut bereitet

Das karibische Kalifat

Faisah, ein junges muslimisches Mädchen was zusammen mit seinem Bruder bei ihre Eltern und Verwandschaft in Ägypten aufwächst.Sie ist frei in ihrem Leben, trifft gerne ihre Freunde,liebt den westlichen Kleidungsstil,tanz gerne und genießt ihr Leben...bis zu ihrer Geburtstagsfeier wo eine Situation schlagartig alles ändert und das Grauen seinen Anfang findet....

Herr Grdseloff schafft es so fesselnd und authentisch zu schreiben, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Man taucht so tief hinein, das man hofft , bangt... und zumindest ich eine Person in diesem Buch verachte . Das ganze ist so wohl durchdacht und in sich schlüssig, das so etwas vorstellbar ist das es irgendwo in der nächsten ecke passiert. Ich kann mir persönlich sehr gut vorstellen das Personen, in der wirkliche Welt, so denken und handeln wie die Personen in diesem Buch

Ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen, man sollte es aber nicht unbedingt abends lesen, denn es kann einen den Schlaf rauben.

Ich bin sehr gespannt auf den 2.Band dieser Reihe

Veröffentlicht am 01.05.2019

eine Gerichtsverhandlung die unter die Haut geht

Abgestürzt

Wer wollte schon nicht mal mit im Saal sitzen wenn bei Gericht ein Fall verhandelt wird? Den Zeugen bei ihren Aussagen lauschen, dem vermeindlichen Täter in die Augen blicken und den Anwälten bei ihren Playdoyers beobachten?

In diesem Buch bekommt man einen guten Einblick wie das ganze ablaufen könnte.
Ein mann der angeklagt ist , einen Mord begangen zu haben , viele Indizien die dafür sprechen....Aber war er es wirklich?

Finden Sie es heraus

Der Schriftsteller hat eine wunderbare Schreibweise die das flüssige Lesen dieses Buches garantiert.Er transportiert die bedrückende Stimmung des Gerichtssaals wunderbar zu dem Leser hin.Die Characktere sind alle wohl durchdacht obwohl ich anfangs von der Vielzahl der Personen"erschlagen" wurde. Dieses gibt sich aber im Laufe des Lesens wieder. Die Gegenwart und die Vergangenheit fließen dort sehr ineinander, was aber alles in sich schlüssig ist .

Für Krimifans absolut zu empfehlen

Veröffentlicht am 13.04.2019

Tauche ein in eine geheimnis umwobene Welt

Yamamachi - Das Geheimnis der Senshi

Ein unscheinbares Dorf in Japan was ein Geheimnis verbirgt.... Die Menschen dort gehören einer Elite an , den Senshis, geheimnisvolle Kämpfer die Missionen bestreiten... die im verborgenen leben, von denen niemand wissen darf..
Soe ist eine Nachfahrin von diesen und lebt in 2 Welten, von der einen darf kein Außenstehender erfahren ..... aber was ist wenn jemand aus der "normalen" Welt sie auf einmal bei einer Mission sieht?
Das alles erfährt man in diesem wunderbaren Auftaktband von Anna S. Ullmann. Sie weiß die worte so wunderbar in Einklang zu bringen das man von der ersten Minute an in den bann gezogen wird und so ganz schnell eine Seite nach der andere verschlingt. Sie Protagonisten sind so klar und deutlich beschrieben das keine Fragen offen bleiben und man mit diesen mitfühlen kann. Auch die Landschaften Japans sind so detailreich und bildhaft dargestellt das man am liebsten die Sachen packen und direkt da hinreisen möchte. Das Geniale ist das die Autorin in dem Buch zwei Sichtweisen geschrieben hat , einmal von der Hauptperson und einmal von der Person die mit in dieser Geschichte involviert ist.so lernt man beide Denk-und Sichtweisen kennen und hat so mindestens eine Person mit der man mitfühlt oder der man Recht gibt.Das Buch ist voller Action, kleinen running Gags, ein bisschen Krimi und ertwas Liebe versehen. also von allem etwas dabei ^^
Wer Japan mag, Ninjas und eventuell auch etwas Manga und Anime affin ist , ist diese Buch ein Muss.
Ich warte auf jedenfall jetzt schon sehnsuchtsvoll auf das nächste Buch der Autorin.