Profilbild von lehax

lehax

aktives Lesejury-Mitglied
offline

lehax ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lehax über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2019

New York, 1909

Der Junge, der Träume schenkte
0

Eine wunder schöne Geschichte aus dem 20sten Jahrhundert in dem es um Vergewaltigung, Antisemitismus und Armut so wie Reichtum geht. So Schlimm wie es jetzt klingt, ist es nicht beschrieben.
Der Junge ...

Eine wunder schöne Geschichte aus dem 20sten Jahrhundert in dem es um Vergewaltigung, Antisemitismus und Armut so wie Reichtum geht. So Schlimm wie es jetzt klingt, ist es nicht beschrieben.
Der Junge Natale ist das Resultat einer Vergewaltigung und seine Junge Mutter will nichts mehr als einen Neuanfang in Amerika, mit allem was dazu gehört. Natale bekam den Namen Christmas. Zusammen lebten sie im Ghetto, Christmas´ Mutter wurde Prostituierte. Er gründete seine Eigene Gang die nur aus 2 Mitgliedern Bestand. Eines Tages fand er die Gleichaltrige Ruth und verliebte sich sofort, allerdings war er zu Jung um das zu wissen. Ihre Wege Kreuzten sich immer wieder, allerdings steht Ruth´s Vergangenheit ihnen im Weg. Wie es ausgeht, müsst ihr selbst heraus finden.
Eine Wirklich Wunderschöne Geschichte, mehr kann ich nicht sagen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

"Jeder Letzte Tag mit dir"

Before you go - Jeder letzte Tag mit dir
0

Als Zoe durch den Tod ihres Mannes Ed in eine Depression stürzt, beschließt sie sein Lieblingsort, seinen Garten, zu zerstören. Da es in Strömen regnete rutschte Zoe aus und wachte in der Vergangenheit ...

Als Zoe durch den Tod ihres Mannes Ed in eine Depression stürzt, beschließt sie sein Lieblingsort, seinen Garten, zu zerstören. Da es in Strömen regnete rutschte Zoe aus und wachte in der Vergangenheit auf, An dem tag an dem sie Ed das erste mal kennengelernt hat. Ihr wird im Laufe der tage Bewusst das sie einzelne, Wichtige Tage mit Ed nochmal erleben darf um etwas zu ändern, was zunächst auch Klappen sollte. Sie wachte an Tagen auf die sie nie erlebt hat, aber trotzdem schien es so als würde ihre Ehe wieder am selben Problem Zerbrechen an dem sie auch das letzte mal scheiterte. Sie nahm sich vor mehr mit Menschen zu unternehmen die sie vernachlässigte und es kam ihr so vor als hätte sie es geschafft Ed zu retten. Als sie wieder in der Gegenwart aufwachte merkte sie das sie tatsächlich etwas geändert hatte, nur was?
Eine Zeitreise durch die Liebe und das im Wahrsten sinne des Wortes. Eine Geschichte wie man sie nicht oft zu lesen bekommt. Man beginnt über sein eigenes Leben nach zu denken und fragt sich ob man etwas bereuen würde wenn einem die Chance genommen wird, es zu ändern.
Der weg wie ich an dieses Buch gelangte zaubert mir immer noch ein Lächeln auf die Lippen: In unserer Siedlung gibt es einen Kleinen Bucherladen, der Besitzer, ein älterer Mann, stellt jeden Monat ein Buch auf verschiedene Briefkästen. Normalerweise nimmt der Besitzer des Briefkastens das Buch und behält es einfach. Bei diesem Buch war es aber anders. Es verschwand immer kurz und stand nach zwei Wochen auf dem Nächsten Briefkasten bis es wieder im Buchladen erschien.

Veröffentlicht am 02.06.2019

"Schön wie ein Kuss und Schmerzhaft wie Tattoonadeln auf der Haut"

Written on my heart
0

Sechs Monate ist es Her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was ...

Sechs Monate ist es Her, seit Ashlyn mit ansehen musste, wie alles, was sie besaß, in Flammen aufging. Sechs Monate, seit sie von ihrem gewalttätigen Stiefvater vor die Tür gesetzt wurde. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist noch mehr Ärger - vor allem wenn dieser in Gestalt des Tätowierers Lane Garrett daherkommt. Denn Lane ist zwar über die Maßen attraktiv, aber der totale Bad Boy. Doch hinter seinen Tattoos und seiner ruppigen Art scheint ein Geheimnis zu stecken. Und obwohl er sich kein Stück für Ashlyn interessiert, weckt er in ihr ein leidenschaftliches Kribbeln...
Besser hätte ich die Story nicht beschreiben können.Cole Gibsen selbst wurde wie Ashlyn mit 17 auf die Straße gesetzt. Es ist schon ein kleines bisschen älter und eher unbekannt. Ich muss sagen währe ich zu der Zeit in der ich "Written on my Heart" Kaufte nicht auf meinem Cole-Sprouse-Fan-Girl Splin, hätte ich das Buch nicht Gekauft (COLE Gibsen). Im Nachhinein finde ich zwar auch das Cover Sehr Ansprechend, Allerdings ist es auch sehr schlicht gehalten, so das es im Bücherregal nicht Auffällt.

Veröffentlicht am 01.06.2019

"Sie kommen Aus Unterschiedlichen Welten"

Save Me
0

Save Me, Mona Karsten
Rezension: Als Ruby Für ihr Empfehlungsschreiben Das ...

Save Me, Mona Karsten


Rezension: Als Ruby Für ihr Empfehlungsschreiben Das Büro Ihres Lehrers Mr. Sutton betritt, platzt sie in Eine Unangenehme Situation die sei eindeutig nicht hätte mitbekommen sollen. Von diesem Zeitpunkt aus ist James Beaufort ihr Ständiger Begleiter- auch wenn die Beiden sich gar nicht Ausstehen können. Er gehört zu einer Der reichsten Familien Englands und sie hat es nur mit einem Stipendium Auf das Maxton-Hall College Geschafft, Eine angesehene Privatschule auf die eigentlich nur Kinder aus Adelsfamilien, Reichen Elternhäusern oder Schauspiel-Kreisen gehen. Seid ihrem ersten tag hier ist es ihr Ziel nur So unsichtbar wie möglich zu blieben und Es nach Oxfort zu schaffen- ihr Traum seid sie Sieben ist. Doch seid James Beaufort auf sie aufpasst wird das schwieriger und schwieriger, vor allem als Gefühle ins spiel kommen.
Mit der spannungsaufreibenden Geschichte von Ruby und James hat Mona Karsten sich mal wieder Selbst Übertroffen. Diese Geschichte ist eindeutig anders als die meisten Liebes Geschichten, aber gleich zeitig Erfüllt sie jedes Klischee: Der Reiche, Beliebte Junge und Das zurückhaltende Mädchen Das niemand Kennt. Doch der Aufbau der Geschichte ist so anders als sonst. Man Weiß nie ob es den nun ein happy-End für die beiden gibt und Fiebert unnachlässig mit Ruby mit. Sie hat meinen Vollen Respekt da sie es trotz des Ganzen Stresses In Ihrem Leben Mit dem Vorlauten James Aufnimmt, und Spätestens als sie sein Geheimnis erfährt sollte jeder Leser einmal gelacht und Einmal Pipi in den Augen gehabt haben!
Wer Bei diesem buch nicht Mitgefühlt hat, dem kann keiner mehr helfen.

Veröffentlicht am 02.06.2019

"Die Halben Lebenserinnerungen eines Seebären"

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär
0

In Diesem 700 Seiten langen Buch durchlebt Blaubär genau 13 1/2 Leben, Das in Einer Nussschale, Bei Zwergpiraten, Tratschwellen, Als Lügengladiator und noch andere Fantastische Leben. Erklären kann man ...

In Diesem 700 Seiten langen Buch durchlebt Blaubär genau 13 1/2 Leben, Das in Einer Nussschale, Bei Zwergpiraten, Tratschwellen, Als Lügengladiator und noch andere Fantastische Leben. Erklären kann man das nicht genau und würde ich es Probieren dann würdet ihr Eine Ellenlange Rezension lesen, die dem Buch bis aufs kleinste Ähnelt.
Ich persönlich liebe das Buch auch wenn ich einige Zeit dafür gebraucht habe. Ich brauchte einige zeit um zu Verstehen was genau ich gerade gelesen habe aber.. Lest es einfach selbst, erklären kann man da nicht viel, zumindest fühle ich mich nicht berechtigt dazu.