Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Tolles Buch!

Dieses Buch hat mir wie Band eins sehr gut gefallen. Es ist auch unabhängig von Band eins lesbar, man muss also nicht erst Band eins gelesen haben. Ich fande es eine tolle Geschichte mit tollen Charakteren. Henry und Sarah fande ich beide sympathisch und ich fande es toll sie begleiten zu dürfen. Der Schreistil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben. Henry ist zwar finde ich komplett anders als Nicholas aus band 1, trotzdem sind sie sich irgndwie ähnlich und es ist toll die Geschichten von Beiden zu kennen. Das Buch ist angenehm und locker zu lesen. Ich kann auch dieses Buch weiterempfeheln und freue mich schon auf Band 3

Veröffentlicht am 10.06.2019

Ein modernes Märchen. Einfach wundervoll dieses Buch <3

Henry wird der Thronfolger von Wessco. Er findet in seinen neuen Job aber nur sehr schwer hinein und eckt mit seiner Granny - der Queen - gewaltig an. Sie schickt ihn nach "Anthorpe Castle" wo er sich belesen und weiterbilden soll. Henry nutzt diese Zeit allerdings ganz anders. Eine Fernsehproduzentin macht ihm ein Angebot ganz nach seinem Geschmack. Eine TV-Show in der er seine auserwählte aus 20 Frauen aussuchen soll. Natürlich alles nur gestellt und nach Drehbuch.
Das er sich dabei wirklich verliebt, hatte er selber wohl nie gedacht
Sarah möchte aus einer unangenehmen Situationen schlüpfen und ist sehr froh darüber ihre Schwester Penelope begleiten zu müssen. Ohne Sarah's Begleitung hätte es ihre Mutter nicht erlaubt das Penelope bei dieser TV-Show mitmacht. Sarah ahnt zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie sehr sich ihr Leben durch diese Wochen des Dreh's ändern wird. Sie freundet sich mit Prinz Henry an und merkt bald das es für sie wohl mehr als nur Freundschaft ist.....

Dieses Buch ist soooooo schön
Henry's und Sarah's Gespräche und der Humor der beiden sind genau nach meinem Geschmack.
Die beiden sind wirklich das perfekte Paar <3
Sarah ist ein Bücherwurm durch und durch. Sie ist zwar sehr zurückhaltend und ein wenig verklemmt aber dennoch schlagfertig und sehr humorvoll
Schlagfertigkeit und Humor zählen auch zu Henry's Charakterzügen. Das waren aber auch schon die Gemeinsamkeiten zwischen den beiden
Ansonsten ist Henry ein Draufgänger, der nur den Spaß im Leben sieht.
Die beiden verbindet etwas ganz anderes, sie helfen sich gegenseitig über ihre Schatten zu springen. Henry hilft Sarah dabei offener zu werden und sich ihren Ängsten zu stellen. Auch Sarah hilft Henry, sie ermutigt ihn und ruft an ihm eine fürsorgliche und verantwortungsvolle Seite hervor Die beiden sehen etwas im anderen, was sonst nur sehr wenige sehen....
Die beiden passen wirklich perfekt zueinander und sind super ausgearbeitete Charaktere mit Tiefe und Charisma und das macht die Geschichte so harmonisch und glaubwürdig.
Auch die Nebencharacktere waren sehr gut ausgearbeitet und sind allesamt auf ihre Art sympathisch.
Es hat mir richtig spass gemacht das Buch zu lesen und die Geschichte von Sarah und Henry zu erfahren Emma Chase hat genau dir richtige Mischung zu Papier gebracht. Es war romantisch, sehr sehr witzig, ein wenig dramatisch, sehr erotisch und stellenweise auch echt niedlich kurz gesagt: eine perfekte Lovestory mit all ihren Höhen und Tiefen.
Die erotischen Szenen sind geschmackvoll, sinnlich, sehr sexy und keinesfalls plump oder unnatürlich.
In diesem Band kommt sogar noch mehr Erotik vor als in Band 1.
Spannend war es nicht wirkich, man kann erahnen in welche Richtung es geht, aber man fiebert trotzdem mit
Aber was ich echt mega gut fand, das Ende war für mich, so wie es war, gar nicht vorhersehbar. Diese eine Wendung war echt super, damit hätte ich echt nicht gerechnet
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll, bildhaft, detailreich und schön flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann einfach nicht genug kriegen <3
Alles ist so harmonisch
Einziger Minuspunkt, Sarah's Denkweise hat mich ab und an gestört und total genervt. Sie lässt sich zu sehr beeinflussen und schließt voreilige Schlüsse, durch die sie sich in unnotige doofe Situationen befördert. Das fand ich Henry gegenüber oft nicht so fair und manche ihrer Handlungen und Gedanken waren für mich nicht nachvollziehbar und teilweise ein wenig unrealistisch. Aber der ist nur ein Minikleiner Kritikpunkt und darüber kann ich hinwegsehen
Ich vergebe die vollen 5 Sterne und spreche eine ganz klar Empfehlung aus <3

Veröffentlicht am 06.06.2019

Henry & Sarah <3

Cover:
Ich habe mich verliebt in die Cover der Royal Reihe. Dieses ähnelt dem ersten und passt super zur Reihe.

Cover:

Dies ist der 2 Band der Prince of Passion Reihe und sollte nacheinander gelesen werden. Nachdem ich Nicholas innerhalb eins Tages verschlungen habe, habe ich nur auf Henry gewartet und war gespannt auf seine Geschichte. Im ersten Band habe ich Henry schon ein wenig kennenlernen dürfen und dort wird es als Wildfang beschrieben, er ist der jüngere der beiden Prinzen und hat nur Party machen im Kopf. Was bis jetzt auch immer geklappt hat. Nun aber hat er keine Wahl mehr, dank seinem Bruder.

Henry habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist sympathisch, liebevoll, hat das Herz am rechten Fleck und viel Humor (Unmengen :D). Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wer er ist, aber sobald man hinter seine Fassade gesehen hat, sieht man einen verletzlichen und ruhigen Prinzen. Er hat mich vollkommen überzeugt mit seiner vielschichtigen Art. Im laufe des Buches macht er eine große Entwicklung, die mein Herz nur noch mehr gerührt hat. Ein Prinz zum verlieben.

Sarah ist eher der zurückhaltendere Charakter. In ihrer Vergangenheit ist ihr etwas Schlimmes widerfahren, wodurch sie sehr schüchtern und in sich gekehrt wurde. Sie fasst nicht schnell vertrauen und ist eher der ruhige Typ. Sie ist das komplette Gegenteil von Henry. Aber ich finde dadurch ergänzen die beiden sich perfekt. Mir war sie direkt sympathisch.

Es war eine märchenhafte Geschichte, die nur vor Klischees triefte, aber genau das wollte man hier bezwecken und es hat wundervoll geklappt. Emma hat hier eine Royal Romance Geschichte mit viel Emotionen, Gefühlen und Tiefgang geschrieben. Aber auch mit einer Prise Drama, die hier nicht zu viel war und genau reinpasste. Das ganze wurde mit sinnlichen, prickelnden und leidenschaftlichen erotischen Szenen untermalt. Die meiner Meinung nach in diesem Band noch besser waren und die Charaktere angepasst wurden.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder verzaubert. Er war flüssig und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe alles wie ein Schwamm aufgesaugt. Auch hier wird wieder im wechsel aus beiden Perspektiven erzählt. Dadurch bekam ich einen guten Einblick auf die Gefühle und Gedanken der beiden, wodurch ich ihre Handlungen besser verstehen konnte.

Fazit:
Mit Prince of Passion – Henry konnte sie mich vollstens überzeugen. Es war gefühlvoll, emotional und sehr romantisch, aber auch mit viel Humor. Eine Royal Romance zum niederknien und anschmachten. Mein Lesehighlight im Mai.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Sogar noch besser als Band 1!

Meinung

Meinung

Nachdem mir Band 1 "Prince of Passion - Nicholas" so gut gefallen hat und mich komplett überzeugen konnte, wusste ich einfach, dass ich auch Band 2 "Prince of Passion - Henry" lesen muss. Der Inhalt klang wahnsinnig vielversprechend und ich muss direkt gestehen, dass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat, als es schon der erste tat. Die Autorin Emma Chase legte eine gewaltige Schippe oben drauf und konnte mich so begeistern.

Das Cover ist einmal mehr ein kleiner Traum. Es passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und beide sprachen mich direkt an, wobei mir das Muster von Band zwei sogar etwas besser gefällt. Dennoch geben und nehmen sich die beiden Bücher vom Äußerlichen nichts.

Etwas ganz Besonderes ist auch hier wieder der Schreibstil von Autorin Emma Chase gewesen. Sie weiß einfach ganz genau, wie sie gekonnt Humor in die Geschichte einbringt und den Leser zum Lachen und Schmunzeln bringt. Die Geschichte an sich ist relativ ernst, da die Queen einiges von Henry erwartet und diese Erwartungen erfüllt werden sollten. Dennoch konnte ich wirklich herzlich lachen und hatte definitiv meinen Spaß mit ihm und dem Königshaus. Zudem war der Schreibstil wieder wahnsinnig locker und total angenehm.

Schon am Anfang tauchte ich direkt in die Geschichte ein und wurde praktisch ein Teil von ihr. Denn es ging direkt wahnsinnig spannend los und ich wollte immer mehr über Henry erfahren. Denn schließlich gibt es auch ernstere Punkte und ein wenig Drama. Ansonsten würde dem Buch ja schließlich auch etwas fehlen. Auch die Liebesgeschichte ist nicht ganz so einfach und muss sich erst entwickeln. Ich habe also wirklich die ganze Zeit über auch mitgeführt und mitgefiebert. Auch wenn die Geschichte definitiv perfekt für zwischendurch ist und sie sich locker und leicht lesen lässt, war sie zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig.

So habe ich das Buch auch ziemlich schnell gelesen, da es nicht sonderlich dick ist. Es hat genau die richtige Seitenzahl, um fortwährend spannend zu bleiben und diese Spannung zu jeder Zeit zu erhalten.

Die Charaktere waren wieder wahnsinnig real und echt dargestellt worden. Ihre Ausgestaltung war ein kleines Highlight und sie gefielen mir richtig gut.

Als ich Henry am Anfang der Geschichte kennengelernt habe, musste ich wahnsinnig oft lachen und fand seine Aussprache wirklich lustig. Im Laufe der Geschichte gefiel er mir dann immer besser. Gerade dann, als er auf Sarah traf. Denn durch sie erfuhr er eine wahnsinnig starke Entwicklung. Zwar blieb Henry sich stets irgendwie treu, dennoch nahm er endlich die Verantwortung an, die ihm zuteil wurde.

Sarah war mir auf Anhieb sympathisch. Sie musste erst lernen, aus sich herauszukommen, wobei von Anfang an viel in ihr steckte. Sie machte also auch eine steile Entwicklung durch. Henry und Sarah taten sich einfach gut, was ich sofort merkte und fühlte.

Das Ende war genau so, wie ich es erwartet habe oder besser gesagt, wie ich es mir von Anfang an gewünscht hatte. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Band und kann diesen kaum noch abwarten.

Fazit

Mit "Prince of Passion - Henry" legte die Autorin Emma Chase noch eine ganze Schippe oben drauf. Sie konnte mich einmal mehr überzeugen und begeisterte mich mit der Geschichte von Henry. Die Tiefe war stets da und dennoch gab es einige humorvolle Stellen, die mich immer wieder zum Lächeln brachten und mir viel Spaß machten. Ich freue mich schon jetzt sehr auf den nächsten Band und bin schon gespannt, was dort auf mich zukommt.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Royale Liebe mal anders

Der zweite Band der Prince of Passion-Reihe von Emma Chase handelt von Henry, dem jüngeren Bruder von Nicholas. Nachdem dieser von seiner Thronfolge zurückgetreten ist, ist es nun die Aufgabe von Henry, in Politik und anderen Belangen das Königreich Wessco zu vertreten. Doch so ganz wohl fühlt er sich in dieser neuen Rolle nicht, ist er doch als Partyboy und Herzensbrecher bekannt. Als er sich wieder einmal einen Schnitzer leistet, schickt seine Großmutter ihn in eines ihrer abgelegenen Schlösser, damit er sich dort besinnen kann. Doch fernab schmiedet er Pläne mit einer Regisseurin: In der Fernsehsendung Matched – Royal Edition soll er mit 20 „Jungfrauen“ zusammenleben und schließlich „die Eine“ finden, die er zu seiner Frau machen soll. Von diesen erweckt jedoch keine einen ernsthaften Hochzeitswunsch in ihm, ist es doch Sarah, die kleine Schwester einer der Teilnehmerinnen, die mit ihrer ruhigen Art sein Herz erobert…

Was für ein fantastisches Buch! Der Schreibstil der Autorin gefällt mir unsagbar gut, denn sie schreibt mit viel Witz und doch genügend Ernsthaftigkeit, um sowohl Charaktere als auch Handlung ernst zu nehmen. Die Idee der Matching-Show ist zwar nichts Neues, aber in der Art und Weise, wie sie es aufgebaut hat, sehr erfrischend und unterhaltsam.

Trotzdessen Henry so ein Playboy ist, hat er doch seine sanften und verletzlichen Seiten, von denen bereits im ersten Band berichtet wurde. Aber auch hier gab es einige Szenen, in denen er mir nicht gerade sympathisch war, doch letztlich kann man ihn nur in sein Herz schließen, denn er steht für die ein, die er liebt und macht seine kleinen Makel dadurch wett.

Sarah war mir von Beginn an sympathisch, denn sie hat dieselben Interessen wie ich und ist eher introvertiert. Da kommt Henry wie gelegen, um sie aus ihrer Schutzhöhle zu befreien. Sie ist „One of a Kind“ und gemeinsam harmonieren sie perfekt zusammen.

Zusammenfassend finde ich die Geschichte rund um Henry und Sarah einfach nur traumhaft schön und hoffe, dass im nächsten Band noch mehr über ihre gemeinsame Zukunft berichtet wird.