Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Gefühle in der Highschool

Varsity Heartbreaker: June & Lucas

Das Buch handelt von Lucas und June, die früher sehr eng befreundet waren. Das hat sich durch Junes Schulwechsel geändert, aber nach zwei Jahren ist sie wieder zurück an Ihrer alten Schule. Trotz Nachbarschaft herrschte Funkstille in diesen zwei Jahren. June hofft Lucas wieder näher zu kommen, da sie immer noch Gefühle für Ihn hat. Er verhält sich zunächst kalt und abweisend, aber das ändert sich, da auch Ihm June weiterhin wichtig ist.

Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Handlung passt zu einer Lovestory in einer Highschool gut. Man liest zwar aus der Sicht von June, aber kann auch Lucas Gefühle gut erahnen und mitfühlen. Es dauert etwas und die Gründe für Lucas Verhalten gibt es, auch wenn es schade ist, dass June darunter leiden musste, aber nicht nur sie.
Gerne mehr, denn mochte den Schreibstil sehr.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Von New York nach Alaska

Men of Alaska - In deinen Armen

Das Cover hat mir echt gut gefallen und es macht Lust auf den Inhalt. Das man die Augen des Mannes nicht sieht passt zu dem geheimnisvollen Mann.
Die Journalistin Virginia kommt nach Alaska für eine Reporttage ...

Die Journalistin Virginia kommt nach Alaska für eine Reporttage über Bären. Hierfür benötigt sie Hilfe vom Bärenmann, den sie selbst schnell findet. Sie findet hier nicht nur die blauen Bären sondern auch die Wildnis und die Liebe.
Der Wechsel der Schreibweise macht es hilfreich beiden Sichtweisen zu folgen und man kann die Hauptcharaktere so besser verstehen, Auch die Vergangenheit kommt vor und man erfährt erst so nach und nach was Colin vor Alaska gemacht hat.

Insgesamt ganz angenehm zu lesen und man konnte sich gut vorstellen, wie es dort so aussieht und das es wirklich Wildnis gibt. Die Landschaft hat für mich etwas Faszinierendes an sich,

Veröffentlicht am 08.05.2022

Die Modewelt

Modehaus Haynbach – Momente des Glücks

Es handelt sich hierbei um den vierten Teil einer Reihe um das Modehaus Haynbach, aber lässt sich auch gut ohne die Vorkenntnisse der 3 vorangehenden Teile lesen.
Gigi flüchtet von Paris zu Ihrer besten ...

Gigi flüchtet von Paris zu Ihrer besten Freundin nach München um mit den Haynbach Schwestern ein neues Leben zu starten. Der Grund ist ein Mann, der Ihre Gefühle nicht erwidert. Die Schwestern binden Gigi ein und sie kann sich gut entfalten. Aber auch im Modehaus läuft es nicht immer rund und sie haben mit Fehlinvestitionen oder auch Personalmangel bei großem Erfolg zu kämpfen. Betrieblich und privat stehen sich die Frauen bei und Gigi lernt zwei unterschiedliche Männer kennen, aber wer passt besser zu Ihr. Der erfolgreiche Schauspieler Leo Fürst oder der italienische Stoffhändler Matteo Esponsito.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und auch gut passt zeitlich der Bau der Mauer und die Zuwanderung der italienischen Arbeitskräfte.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Rebecca und Cooper

Just One Heartbeat – Mein Verlangen nach dir

Insgesamt sehr angenehm zu lesen und eine schöne Geschichte, so dass man mit Rebecca mit fiebert.

Rebecca führt die Farm nach dem Tod Ihres Mannes alleine und bedeutet viel Arbeit für sie. Für Hilfe ist sie eigentlich zu stolz, aber Ihr Onkel schickt Ihr den Schauspieler Cooper, der eine Auszeit benötigt, da e gerade in seiner Scheidung steckt und seine Exfrau es Ihm nicht einfach macht. Rebecca gibt Cooper eine Chance und dann besteht auch direkt eine Anziehung und sie kommen sich näher. Doch ist Rebecca schon bereit für eine neue Beziehung?
Insgesamt zwei angenehme Charaktere und man kann die Sicht gut verstehen und der Schreibstil lässt sich auch schnell und flüssig lesen. Gut ist auch der Wechsel der Perspektive, so dass man mit beiden Charakteren mit fiebern kann und auch beide Sichtweisen nachvollziehbar sind.
Insgesamt ein angenehmes Buch für den Sommer, das leichte Unterhaltung bietet.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Britta auf Laos

Sommerzauber auf der kleinen Insel

Mir hat das Buch gut gefallen. Es handelt von Britta, die in die Heimat Ihres unbekannten Vaters reist um dort für Ihre Firma zu arbeiten. Auf der Insel wird sie mehrfach komisch angeschaut, aber erst beim Aufeinandertreffen mit Ihrer Zwillingsschwester wird klar wieso. Britta genießt es Ihre Familie kennen zu lernen, aber dann gibt es da noch die Arbeit und einen Mann für den Sie Gefühle entwickelt.
Insgesamt schnell und flüssig zu lesen und macht richtig Lust auf den Urlaub. Der Autorin gelingt es mit viel Gefühl, aber auch nicht zu kitschig, da die Arbeit auch wichtig ist ein gelungenes Thema zu vermitteln.
Gerne mehr davon, denn macht Freude diesen Schreibstil zu lesen.