Cover-Bild Falling Fast
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Unvergesslich

Eigentlich liebt Hailee Netflix und schreibt am liebsten ungestört in ihren Notizbüchern. Doch diesen Sommer hat sie sich vorgenommen mutig zu sein. Sie hat es ihrer Zwillingsschwester versprochen.

Doch ...

Doch dann bleibt sie in der süßen Kleinstadt ,Fairwood, hängen.

Hailee hat sich für den Sommer so einiges vorgenommen. Allerdings war von verlieben und in Fairwood sich länger aufhalten nie die Rede. Doch es zieht sie nach Fairwood, wahrscheinlich weil sie Jesper versprochen hat sein Manuskript zu lesen. Dadurch lernt sie Chase kennen. Dann springt Hailees Auto auch nich nicht an und sie ist mehr oder weniger gezwungen länger in Fairwood zu bleiben. Chase hilft ihr die Dinge zu erleben , die sie sich vorgenommen hat.

Ich habe einen wundervollen Liebesroman erwartet, der mich fesselt und nicht mehr loslässt. Genau das war der Fall. Doch es ist noch viel mehr. Hailee hat ein Geheimnis. Der Leser spürt die ganze Zeit, dass in Hailee etwas vor geht. Es bleibt geheimnisvoll.

Da das Buch aus Hailees und Chases Sicht geschrieben ist, kann man ziemlich genau nachvollziehen wie es beiden geht. Doch fast bis zum Schluß bleibt Hailee geheimnisvoll. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gebangt und gleichzeitig habe ich mir Sorgen um sie gemacht und inständig gehofft, dass sie in Fairwood bleibt.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten verliebt , sondern auch in die idyllische Kleinstadt und ihre Einwohner. Ich würde am liebsten sofort dort hinziehen und bei Charlotte einen Kaffee bestellen und bei Beth den legendären Käsekuchen kosten.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mich wie immer begeistert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist fesselnd, wunderschön, witzig und geht unter die Haut. Nachdem ich es beendet habe, hat es mich noch lange beschäftigt. Ich will allerdings nicht zu viel verraten. Lest es selbst.

Wer gute Liebesromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Doch seid gewarnt ihr braucht Taschentücher und viel Geduld, denn dieser Roman endet mit einem Cliffhanger. Ich kann den zweiten Teil jetzt schon nicht erwarten.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Emotional und mitreißend - Eine Geschichte, die man nicht mehr vergisst

Da Bianca Iosivoni zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, startete ich Falling Fast mit sehr hohen Erwartungen. Glücklicherweise hat Falling Fast alle meine Erwartungen übertroffen.
Die Idee gefällt mir ...

Die Idee gefällt mir sehr gut, weil die Geschichte über einen Sommer hinweg erzählt wird und es vor allem darum geht, dass Hailee endlich mutig sein und ihr schüchternes Ich hinter sich lassen möchte. Somit erzählt Falling Fast mehr als nur eine Liebesgeschichte und unterscheidet sich von klischeehaften New Adult-Romanen. Für mich ist die Liebesgeschichte sogar nur zweitrangig, weil meiner Meinung nach die anderen Themen mehr im Fokus stehen. In Hailee konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, weil ich selbst ein eher zurückhaltender Mensch bin. Ich finde es toll, wie beschrieben wird, dass sie sich immer mehr Dinge traut und gleichzeitig gezeigt wird, dass viele Ängste unbegründet sind. Somit macht die Geschichte dem Leser Mut und hat mich in dieser Hinsicht sehr inspiriert. Hailee habe ich mir zwar etwas schüchterner vorgestellt und manchmal überrascht das Selbstbewusstsein, das sie in gewissen Szenen präsentiert, aber nach dem Ende macht all das Sinn und zeigt wie gut durchgeplant ihre Geschichte ist.
Mit Chase befand ich mich sofort auf einer Wellenlänge. Er ist charmant, gutherzig und geht liebevoll mit Hailee um. Seine Gedanken werden nachvollziehbar beschrieben und ich finde es gut, dass auch seine Familienprobleme thematisiert werden.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und man kann als Leser jeden einzelnen Schritt mitverfolgen. Sie ist einfach wunderschön und süß. Schon lange habe ich keine Liebesgeschichte mehr gelesen, bei der ich so mitgefiebert habe. Aufgrund von Bianca Iosivonis gefühlvollen Schreibstil spürt man alle Emotionen zwischen den beiden und verliert sich komplett in der Atmosphäre. Es gibt so viele wunderschöne Szenen, die man sich alle bildlich vorstellen kann und lebendig erzählt werden.
Auch die Nebencharaktere schließt man schnell ins Herz, weil sie so lebensecht beschrieben werden. In Falling Fast werden zahlreiche Themen behandelt, die alle gut umgesetzt werden und nicht aufgesetzt wirken.
Das Ende hat mich sehr mitgenommen und war ein Schock. Es ging mir sehr nah und ich konnte die letzten Seiten nicht am Stück lesen, weil es mich so aufgewühlt hat. Auf jeden Fall verleiht das Ende der Geschichte eine viel größere Bedeutung und lässt alles, das zuvor passiert ist Sinn ergeben. Es gibt nur wenige Bücher, die mich emotional so mitgenommen haben wie Falling Fast. Auf jeden Fall möchte man danach sofort den nächsten Teil lesen.
Falling Fast kann ich jedem empfehlen. Man sollte jedoch auf jeden Fall die Trigger Warnung beachten, wenn man befürchtet, dass der Inhalt einem zu nahe gehen könnte. Abschließend lässt sich sagen, dass man die Geschichte und alle Charaktere ins Herz schließt und viel aus den Themen mitnehmen kann. Bianca Iosivoni hat sich mit ihrem neuesten New Adult-Roman selbst übertroffen.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte, die viele wichtige Themen behandelt und den Leser mitnimmt.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Absolut Weltklasse!

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer umwerfend flüssig und locker, ihre Worte bringen den Leser abwechselnd zum Lachen, zum Weinen und zaubern einfach nur ein Lächeln auf die Lippen. Ebenso interessant gestaltet sich die Handlung, man fühlt sich tatsächlich so, als säße man neben Hailee und bekommt somit alles hautnah mit. Das Setting, das hier geschaffen wurde, ist eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Genauso verliebt man sich in alle Protagonisten (ein paar Charakter der First-Reihe sind hier ebenfalls vertreten) der Schluss schockiert, für die einen kommt er unerwartet, die anderen haben so etwas in der Art schon geahnt, dennoch ist er unglaublich schockierend.
Hier die Kurzmeinung zum Buch:
Falling fast ist tiefgründig, romantisch, tiefsinnig, authentisch, mit einer wundervollen, motivierenden Botschaft und einfach eine wundervolle Geschichte, die zeigt, wie das Schicksal das eigene Leben in die Bahnen lenken kann.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ein Buch, das anregt mutig zu sein

Hailee DeLucas Plan für den Sommer? Mutig sein und alles tun, was sie sich vorher nicht getraut hat. Das hat sie ihrer Schwester versprochen. Nach Fairwood zu kommen und sich zu verlieben gehörte jedoch nicht zum Plan. Der Geburtstag ihres toten Online-Freundes Jesper bringt sie jedoch dazu ihren Roadtrip zu unterbrechen, um sein Grab in seiner Heimat Fairwood zu besuchen. In Fairwood lernt sie jedoch Jespers Freunde kenn und lernt Jesper dadurch besser kennen. Unter ihnen ist auch Chase Whittaker, der Gefühle in Hailee weckt, die sie eigentlich nicht zulassen sollte…

Vorab erstmal: Das Cover ist wirklich der Hammer. Es sticht total heraus und glänzt einfach wunderschön. Der LYX-Verlag weiß einfach wie man Cover macht.

Hailee ist mir von Anfang an sympathisch gewesen. Sie hatte so eine unglaubliche Lebensfreude und ihr Mut ist bewundernswert. Sie weckt in einem das Gefühl, selbst mutig sein zu wollen. Jedoch hat sie ein Geheimnis, dass keiner ahnt und mich wirklich sprachlos gemacht hat. Bis zum Ende des Buches war die Geschichte bereits großartig und angenehm zu lesen, aber dann steckte da nochmal so viel drinnen. Ich war überwältigt, wusste kaum, was ich fühlen soll. Ich war so sprachlos und geschockt, hatte Gänsehaut und war traurig.

Chase ist für mich ebenfalls ein unglaublich toller Charakter. Ich bin ihm auf jeden Fall verfallen. Ich finde es toll, dass er sich seinen Fehlern bewusst ist und diese nicht leugnet. Dennoch tut es mir leid, dass ihnen die Schuldgefühle so sehr plagen. Umso mehr freut es mich wie frei und lebensfroh er mit Hailee ist. Ich wünsche mir für ihn, dass er herausfindet, was er in der Zukunft möchte und nicht seinen vorgeplanten weg geht.

Auch die Nebencharaktere sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Fairwood hat freundliche Einwohner, die alle ihre eigene Geschichte haben. Besonders ans Herz gewachsen sind mir Alexis und Charlotte. Sie bringe ich auch mit der Stelle in Verbindung, die mich absolut zum lachen gebracht hat und die ich mir so gut vorstellen kann. Ich möchte nicht spoilern, aber ich verrate, dass es etwas mit dem Song „Shout Out to My Ex“ von Little Mix zu tun hat.

Das Buch behandelt Themen wie Mut, Trauer und Verluste, Abschiednehmen, Freundschaft und Freiheit. Außerdem geht es auch um das Bücher schreiben und darum seine Versprechen zu halten. Falling Fast erinnert und auch daran, nie im Streit auseinander zu gehen. Es werden auch weitere wichtige Themen abgedeckt, die jedoch sehr spoilern würden und ich sie daher nicht nenne. Außerdem könnten diese Themen triggern, weshalb es eine Triggerwarnung gibt.

Dies war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil liebe. Sie schreibt sehr intensiv und ergreifend. Man kann sich so gut in dies Geschichte hineinfühlen. Dies wird auch durch die wechselnde Perspektive unterstützt. Das Buch ist sowohl aus Hailees, als auch Chase Sicht geschrieben. Trotz dessen erwartet man keinesfalls dieses Ende.

Ich freue mich wirklich auf den zweiten Band „Flying High“, der am 29.07.2019 erscheint. Ich weiß gar nicht, wie ich das nach diesem Ende aushalten soll. Aber dennoch glaube ich, dass die Wartezeit sich lohnen wird und die Autorin uns mit einer großartigen Fortsetzung der Geschichte von Hailee und Chase belohnen wird.

Fazit:
Falling Fast ist ein unglaubliches Buch, dass uns nicht nur dazu anregt mutig zu sein. Es behandelt so viele wichtige Themen, die uns alle betreffen können. Für mich ist die Geschichte von Hailee und Chase ein Jahreshighlight 2019. Lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Einfach schön

Dies ist ein Buch was mir persönlich nah ging es hat so viele Gefühle und Emotionen ich habe jedes Mal mit Hailee mitgelitten und gefreut. Wie immer war ich sehr begeistert von dem Schreibstiel und auch so konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Ich kann es garnicht erwarten das es weiter geht.