Cover-Bild British Knight
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Louise Bay

British Knight

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Alex Knightley: so charmant wie James Bond, so höflich wie Mr Darcy, so sexy wie Christian Grey

Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird ...

"Heißes Prickeln, hitzige Wortgefechte und ein arroganter britischer Boss - dieses Buch gehört zu den besten Liebesromanen des Jahres!" L. J. SHEN

Band 4 der sinnlich-heißen KINGS-OF-NEW-YORK-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 02.07.2019

Wieder eine tolle Geschichte

Vielen Dank an den Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Nachdem ich ein Buch der Reihe gelesen habe und mir das Buch es total angetan hat, ist meine neugierde auf die anderen Büchern gestiegen. Am liebsten hätte ich gerne die anderen Teile im Regal stehen. Auch dieses Buch hat es mir angetan, weshalb meine Vorfreude auf die vorherigen Bücher steigt. Violet King hat genug von New York und braucht dringend einen Tapetenwechsel. Da kommt ihr ein Jobangebot in London wie gerufen. Doch als sie ihrem zukünftigen Boss Alex Knightley gegenübersteht, stellt sich heraus, dass ihm niemand etwas von seiner neuen Assistentin gesagt hat! Der aufstrebende Rechtsanwalt kann keine Ablenkung gebrauchen - schon gar nicht in Form einer wunderschönen Amerikanerin, die ihn vom ersten Augenblick an um den Verstand bringt. Doch von einem arroganten Geschäftsmann lässt Violet sich garantiert nicht in die Flucht schlagen - auch wenn das bedeutet, dass es im Büro bald ganz schön kompliziert wird.
Man lernt hier also Alex Knightley kennen und Violet King. Beide Protagonisten wurden mir direkt symphatisch. Alex strahlt zwar eine Macht aus, war aber überaus freundlich und das hat mir wirklich sehr gefallen. Er ist zwar ein aufstrebender Rechtsanwalt, macht das aber ganz schön gut und wird auch immer wieder mal gelobt. Man merkt auch, dass er ein Ziel vor Augen hat und diesen auch weiter verfolgt und da kann er wirklich keine Ablenkung gebrauchen. Das er auch mal sein Leben vergisst, interessiert ihn nicht im geringsten. Bis er auf Violet trifft. Violet ist ebenfalls eine symphatische Protagonisten. Freundlich und steht mit beiden Beinen fest auf den Boden. Niemals hätte sie gedacht, dass sie für so einen sexy Chef arbeitet.
Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Man liest abwechselnd aus der Sicht von Violet und Alex. Zwischen Alex und Violet entstehen öftersmal schlagfertige und amüsante Dialoge und allgemein fand ich die Story zwischen den beiden einfach erfrischend. Mir hat auch die Kulisse sehr gefallen. Alles wurde sehr schön beschrieben und war einfach bildlich. Am liebsten hätte ich noch stundenlang weiter lesen können und hätte gar nicht mehr damit aufgehört. Ich hoffe sehr, dass es noch mehr solcher Geschichten von Louise Bay gibt. Für mich eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2019

British Knight

Violet braucht einen Neuanfang, weit weg von New York. Da kommt ihr das Angebot, eine Weile in London zu verbringen gerade recht. Dort lernt sie den Anwalt Alexander kennen, der nur für seine Arbeit lebt und sonst nichts anderes im Sinn hat. Trotzdem hinterlässt Violet einen bleibenden Eindruck bei ihm. Schnell merken die zwei, dass da mehr zwischen ihnen ist, doch beide haben mit ihrem eigenen Leben zu kämpfen und wollen auf keinen Fall eine Beziehung.

Mein Eindruck:
Bisher habe ich nur den ersten Teil der Reihe gelesen, welchen ich auch ziemlich gut fand, habe aber trotzdem alles gut verstanden, das Buch kann also unabhängig gelesen werden.
Mein Einstieg ins Buch verlief etwas schleppend. Woran es genau lag, kann ich nicht sagen, aber ich bin froh weiter gelesen zu haben. Die Autorin hat mit Violet und Alex zwei Charaktere geschaffen, die unterschiedlicher nicht seien könnten. Violet, die von Tag zu Tag lebt, sich mit Kellnern über Wasser hält und auch in Sachen Männer nichts anbrennen lässt. Dann Alex, der in den Fußspuren seines Vaters wandelt, mit dem Ziel der beste Anwalt zu werden. Sein Ziel lässt ihm keine Freizeit, sein Leben und seine Zukunft sind genau durchgeplant und sozial ist er eher isoliert. Alex will auf keinen Fall bei der Arbeit gestört werden und vertreibt jeden mit seiner Bissigkeit, doch Violet, die zum ersten Mal seit langem Spaß bei der Arbeit hat, sieht es nicht einen ihren Job, wegen dem Anwalt zu gefährden und bietet ihm die Stirn und langsam aber sicher, stört Alex sich immer weniger an Violet. Bis die beiden aufeinandertreffen merken sie gar nicht wie unzufrieden sie in ihrem bisherigen Leben waren.
Der Schreibstil ist flüssig und es wird sowohl aus Violets als auch aus Alex Sicht erzählt, was dazu beiträgt, dass man beide super verstehen kann. Ich habe für die zwei schnell eine große Sympathie entwickelt. Violet die so verzweifelt nach dem Ziel in ihrem Leben sucht und Alex der langsam, aber sicher zu verstehen beginnt, dass es noch etwas anderes im Leben gibt als arbeiten. Das Buch zeigt eindrucksvoll, was eine Änderung im Leben bewirken kann und dass Menschen durchaus in der Lage sind sich zu ändern und die Vergangenheit aufzuarbeiten und mit ihr fertig zu werden.
Das Buch verläuft erstaunlich dramenfrei, sondern konzentriert sich auf das Zwischenmenschliche. Dabei schafft die Autorin es die Gefühle authentisch zu vermitteln und ich habe lange schon nicht mehr so mitgefiebert mit den Protagonisten. Erst gegen Ende des Buches hätte ich Violet an die Wand schlagen können für ihre übereilte Entscheidung, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Meine Reaktion darauf hat mir aber nur noch mehr gezeigt, wie tief ich in der Geschichte drin war und wie sehr ich auf ein Happy End gehofft habe.

Fazit:
Definitiv eins meiner Lieblingsbücher! Es ist voll von Gefühlen, die klasse geschildert werden und zeigt, wie gut es sein kann im Leben etwas zu verändern.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Ich bin vollkommen verzaubert von dieser Story!

British Knight ist das erste Buch der Autorin, das ich gelesen habe und sie hat mich damit vollkommen verzaubert! Ich finde ihren Schreibtil sehr angenehm und leicht zu lesen. Außerdem gefällt es mir gut, wenn sich die Perseptive der Charaktere abwechselt, denn so lernt man beide Seiten besser kennen und verstehen. Das Buch in durchweg in der Ich-Form geschrieben, was ich persönlich auch sehr mag.

Mit Violet King und Alexander Knightley hat Louise Bay zwei wundervolle und starke Protagonisten geschaffen. Insbesondere Alex macht in der Geschichte eine starke Wandlung durch und entwickelt sich vollkommen neu. Man kann die Spannung und das Knistern zwischen den Charakteren förmlich spüren und ich finde die Chemie, die zwischen den beiden herrscht, einfach toll. Violet ist nicht, wie viele der weiblichen Hauptprotagonistinnen in diesem Genre, eine zarte und schüchterne junge Frau, sondern sie weiß was sie möchte bzw. was sie nicht möchte und hat keine Probleme damit, dies auch zum Ausdruck zu bringen. Sie und Alex geraten des öfteren aneinander, jedoch scheinen das beide zu genießen.

Das Buch ist herrlich, unterhaltsam und steckt voller Gefühle. Manchmal möchte man die beiden am liebsten schütteln und auf die richtige Bahn schubsen aber im Endeffekt bekommen sie es dann doch von selbst ganz gut auf die Reihe. Zwischenzeitig bricht einem die Autorin auch immer mal wieder ein Stück weit das Herz, setzt es dann am Ende jedoch wieder ganz langsam zusammen.

British Knight erhält von mir 5/5 Sterne.

Vielen lieben Dank an den LYX Verlag für das tolle Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 25.05.2019

Romantik pur

Violet King braucht eine Auszeit von New York. Nachdem sie erneut einen Kellnerjob verloren hat, und ihr betrügerischer Exfreund mit ihrer einst gemeinsamen Firma an die Börse geht, lässt sie sich von ihrer Schwester überreden, ein paar Monate in London zu wohnen. Sie ergattert einen befristeten Job in einer Anwaltskanzlei als persönliche Assistentin von Alexander Knightley. Doch der erfolgreiche und attraktive Workaholic ist alles andere als begeistert. Da er sich am liebsten allein in seiner Arbeit vergräbt, stört ihn die ungewohnte Ablenkung durch Violet. Die lässt auf einmal seine Gedanken in eine komplett andere Richtung schweifen.
„British Knight“ ist der vierte Band der Reihe Kings-of-New-York von Louise Bay. Ich kenne zwar die anderen Teile nicht, aber das ist offensichtlich für das Verständnis auch nicht erforderlich.
Es ist selten, dass ich Protagonisten derart sympathisch finde. Möglicherweise liegt das an der britischen Höflichkeit des männlichen Hauptcharakters oder an der Unkompliziertheit der weiblichen Hauptfigur. Auf jeden Fall passen die beiden perfekt zusammen. Die zwei sind einfach süß.
Louise Bay ist eine unterhaltsame Liebesgeschichte gelungen, die sich im Vergleich zu anderen definitiv abhebt. Ihr Schreibstil liest sich sehr gut und ich mag die Charaktere uneingeschränkt. Wenn die drei Vorgängerbände auch so gut sind, werde ich die wohl auch noch unbedingt lesen müssen.
Von mir gibt es für diese romantische Lovestory mit britischem Charme volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2019

Ein Buch für Leute die Liebesgeschichten und auch etwas für die Zukunft mitnehmen wollen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Das Cover ist gut gewählt. Im Hintergrund sieht das kleine Teile, die sofort an London denken lassen und im Vordergrund ein Anwalt.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alexander ist einfach nur ein Workaholic. Sein Tag, und damit meine ich jeden Tag der Woche, hat den gleichen Ablauf. Und die meiste Zeit ist es arbeiten. Soziale Kontakte hat er nur über seine Arbeit als Anwalt. Er will so sein wie er und arbeitet sehr hart dafür. Außerdem ist er ein Kontrollfreak und lässt niemanden an seine bearbeiteten Akten. Doch das kann nicht lange gut gehen, denn er muss auch mal abrechnen und Geld zu verdienen. Dafür wird Violet eingestellt. Sie hat zwar eine schwierige Vergangenheit, welche sie fast erdrückt hat aber Sie bringt Alexanders ganzes Leben nun gründlich durcheinander. Doch wie zähmt man einen Workaholic? Und die bessere Frage eher: will man immer auf ihn warten, wann er endlich nach Hause kommt und ein bisschen einer Zeit für die Frau an seiner Seite hat?

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich hätte diese Geduld nicht. Ich will nicht an zweiter Stelle sehen. Immer hinter der Arbeit zu stehen wäre kein Leben für mich. Als die Schicksalsschläge dann immer schlimmer werden, habe ich mit Violet gelitten. So eine Behandlung hat keiner verdient. Ich hätte an ihrer Stelle die gleichen Entscheidungen getroffen. Zeit ist etwas sehr wertvolles und man sollte sie immer für die Menschen hergeben, die man liebt. Diese Zeit kommt nicht zurück. Und die Menschen, die man Liebt, können einen auch von einem auf den anderen Augenblick entrissen werden.

Dieses Buch hat mir vieles vor Augen geführt. Zeit ist nur ein Begriff. Es sind die kleinen Momente die das Glück beinhalten können. Man muss nur bereit sein, sich diesen zu ergeben. Vor allem aber sollte man nicht einem Idol nacheifern. Lieber man selbst sein. Schließlich ist jeder Mensch einzigartig.
Es ist eine absolut spannende Geschichte voller unerwarteter Wendungen. Ich wollte einfach immer weiter lesen. Der Schreibstil ist flüssig und lässt den Leser sofort in die Story eintauchen. Zu Anfang hatte ich auch eine anlehnende Haltung gegen Violet, doch das hat sich schnell gewandelt, als ich die Hintergründe kennen gelernt habe. Ich habe sogar Parallelen zu meinem Leben ziehen können. Ich arbeite auch für Anwälte und sehe es sehr oft, dass selbst im Urlaub der PC dabei ist. Sehr erschreckend. So kann man das Leben doch gar nicht mehr genießen. Und es ist schließlich auch für die Gesundheit einfach nur schädlich.