Cover-Bild Dämonentage
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.10.2018
Nina MacKay

Dämonentage

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt ein neuer Morgen.

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit  Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Veröffentlicht am 30.07.2019

Einfach ein großes Lesehilight

Was sind das für Dämonen? Warum kommen sie in den letzten 5 Tagen des Jahres auf die Erde? Was wollen sie von Adriana? “Schmutziges Blut” was hat das alles zu bedeuten?
Eine spannende, teils heftige Geschichte ...

Eine spannende, teils heftige Geschichte mit Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Nina McKay entführt uns in das hier und jetzt, Jahreswechsel von 2018 zu 2019 und die Dämonen bevölkern die Erde, in den letzten Tage des Jahres. Wo sind nur die Engel geblieben?
Adriana ist eine starke Protagonistin, ich konnte mich total in ihr wieder finden. Sie zweifelt an ihren Lebensweg, ob sie all das wirklich richtig macht oder bringt sie nur immer mehr Leute in Gefahr? Nina hat tolle Badboys erschaffen, Ivan, Cruz, Drym, Brus und Rico sind die männlichen Begleiter von Adriana. Die einen sind ihre Freunde und die anderen wollen das Gegenteil von ihr. Ich denke in diesen männlichen Begleitern findet jede Frau ihren Badboy, Cruz finde ich ja am besten. Wie kann man als Dämon noch so menschlich und herzlich sein? Ich habe ihm den Titel gegeben “ein Dämon zum verlieben”.
Ich muss sagen nach den ersten 2 Kapiteln habe ich mich gefragt ob das Buch wirklich etwas für mich ist. Die ersten Kapitel sind nichts für schwache Nerven, finde ich. Hatte eine Zeitlang überlegt ob ich wirklich weiter lese, da ich ein paar schlaflose Nächte hatte. Doch ich muss sagen es hat sich gelohnt und die schlaflosen Nächte waren nicht umsonst. Tolle Story, super Schreibstil und ich freue mich schon auf Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein Muss für jeden Fan von Dämonengeschichten

„Man könnte meinen, Luzifer bezahlt einen Beitrag zu deiner Rentenversicherung für jeden lahmen Höllenwitz“

Nina MacKay war mir schon länger ein Begriff, aber leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit eines ihrer Bücher zu lesen. Das werde ich definitiv nachholen, da mir Dämonentage wirklich sehr gut gefallen hat! Ich mag ihren Schreibstil absolut und ihre Geschichte ist wirklich toll. Adriana ist eine sehr sympathische Protagonistin und Cruz ist . . . ja, einfach Cruz :D Kein typischer Dämon wie die anderen Dämonen und definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ich hatte am Anfang kurzzeitig Probleme mich in die Story hineinzufinden, was sich aber nach ein paar Seiten schnell geändert hat. Leider muss ich zugeben das ich die dämonische Hälfte der Charaktere lieber mag als die menschlichen, außer Rico. Rico ist toll! Ein liebenswerter Sidekick, der immer zur Stelle ist wenn man ihn mal braucht. Die Dämonen sind ebenfalls super. Am allerbesten hat mir an dem Buch gefallen, das die Dämonen endlich auch mal aussehen wie Dämonen. Keine übermenschlich schönen Männer und Frauen die jedermann mit nur einem Blick betören können. Nein. Es sind Wesen die aussehen wie grünen Schleim sabbernde dürre Hunde, Mumien die bei jedem Schritt Sand rieseln lassen und kleine Flauschige Bälle mit leuchtenden Augen . . . Selbst die Alphadämonen, die den Menschen am ähnlichsten sehen, haben Hörner, Lila schimmernde Haut und Reißzähne. Mal eine herrliche Abwechslung zu all der Schönheit die sonst immer in der Bücherwelt herumschwirrt ;) Die Geschichte ist fantastisch ausgearbeitet und selbst an den ruhigeren Stellen wird es nicht langweilig. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne weiter und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Diese Buch ist ein Muss für jeden Fan der Raunächte und auch für die, die es werden wollen! Es lohnt sich auf jeden Fall :)

Veröffentlicht am 05.02.2019

Dämonentage

An den letzten fünf Tagen des Jahres, den Dämonentagen, leben die Menschen in Furcht und Angst. Sobald das letzte Tageslicht versiegt, fallen Dämonen über die Erde her. Wer überleben will, muss sich verstecken. Die 17-jährige Adriana wird in eine ominöse, jedoch offenbar sichere Villa eingeladen. Mit Freunden, unter denen auch ihr heimlicher Schwarm Eloy ist, will Adriana die Dämonentage dort verbringen. Doch etwas scheint anders als sonst. Mehrere Alpha-Dämonen schließen sich zusammen und gehen erstmals organisiert gegen Menschen vor. Was wollen sie von Adriana? Und warum ist der Halbdämon Cruz auf sie angewiesen? Am Ende der ersten Dämonennacht muss Adriana eine Entscheidung treffen, die nicht nur ihr eigenes Schicksal verändern wird.

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen, denn ich fand es hatte was von einer Gruselgeschichte und das fand ich sehr interessant. Hier geht es darum das es paar Jugendliche versuchen nicht nur sich, sondern auch die Welt zu retten. Die Geschichte hat einen wirklich guten Spannungsbogen, so dass man die ganze Zeit als Leser mitgerissen wird.

Für mich eine wirklich spannende und mitreißende Geschichte. Hätte ich so wirklich nicht erwartet, aber gefiel mir wirklich gut.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Spannend und vollgepackt mit tollem Humor

Das Buchcover gefällt mir sehr. Es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und es gibt viel zu entdecken. Auch die Farbkonstellation spricht mich sehr an. Ein echter Hingucker!

Auch der ...

Auch der Schreibstil von Nina MacKay hat mir unglaublich gut gefallen, denn er ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe die wirklich gruselige Atmosphäre der Dämonentage förmlich gefühlt. Die ersten Seiten waren unglaublich spannend, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Nach dem Ende der 1. Dämonennacht nahm die Spannung allerdings für mich deutlich ab. Erst war ich etwas enttäuscht, doch schnell wurde ich in den Bann von Cruz gezogen, der unglaublich liebenswert und komplett unterhaltsam ist. Den Humor, den die Autorin in ihre Zeilen einfließen lässt, teile ich sehr, so dass ich unglaublich unterhaltsame Lesestunden hatte.

Auch die Charaktere, die Nina MacKay für dieses Buch geschaffen hat, konnten mich überzeugen. Dass mich der Halb-Dämon Cruz sehr begeistern konnte, habe ich ja schon erwähnt. Vor allem seine Höllenwitze haben mir immer ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, auch wenn Adriana nicht allzu begeistert von ihnen war. Ich fand's super

Adriana hat mir als Protagonistin auch sehr gefallen, denn sie ist erstmal sehr mysteriös. Sie schleppt viele Geheimnisse mit sich herum und natürlich war ich von Anfang an gespannt, ob ich sie im Laufe des Buches lüften werde. Dennoch hat mich Adriana mit ihrer Art hin und wieder ein wenig genervt, denn sie ist echt anstrengend. Es gab viele Aufs und Abs, die ich mit ihr durchlebt habe, was das Lesen sehr spannend gemacht hat. Auch der Protagonist Drym war einfach großartig. Die Szenen mit ihm habe ich sehr genossen, denn erst war ich mir nicht so ganz sicher, was es mit ihm auf sich hat. Ich mag ja solche Charaktere sehr! Und Adrianas besten Freund Rico habe ich schon auf den ersten Seiten des Buches ganz feste in mein Herz geschlossen. Ein unglaublich lieber Mensch!

Aber nicht nur diese Charaktere haben mich bestens unterhalten. Auch viele andere Protagonisten, die ich alle gar nicht aufzählen könnte, haben mir das Lesen sehr versüßt. Ich finde, es gibt viel zu entdecken und manche Zusammenkünfte sind einfach herrlich!

Das Ende konnte mich noch einmal richtig überraschen und auch wirklich begeistern. Da es sich bei diesem Buch um den ersten Teil einer Trilogie handelt, werde ich auf jeden Fall am Ball bleiben, denn ich möchte jetzt unbedingt wissen, wie es weitergeht. Viel zu sehr sind mir Adriana, Cruz, Drym, Rico und Co. ans Herz gewachsen. Ich hoffe, es dauert nicht zu lange bis zum nächsten Wiedersehen

"Dämonentage" von Nina MacKay ist ein spannendes Fantasybuch, das mich mit seiner perfekten Mischung aus Spannung, wunderbarem Humor und einer kleinen Liebesgeschichte einfach toll unterhalten hat. Wer Dämonen mag und gerne mal einen Blick in die Hölle werfen möchte, ist hier sicherlich absolut richtig. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Lasst die Dämonentage beginnen !

Als erstes Danke ich Nina und dem Piper Verlag die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.

Es war mein erstes Buch von Nina und ich bin total begeistert. Ich frage mich wieso ich nicht vorher was von ihr gelesen habe.

Das Cover ist schon ein Hingucker. Es wirkt düster und doch wurde dies mit einzelnen
Rosafarbakzente gebrochen. Man könnte diese Farbakzente als ein kleinen Hoffnungsschimmer sehen.Daumen hoch
Wenn man den Klappentext liest bekommt man einfach Lust auf die Story und was Adriana in diesem Tagen erlebt.

Adriana, die Protagonistin, könnte glatt eine Freundin von mir sein. Sie ist eine kleine Sammlerin, was sie mir direkt sympathischer machte. Sie wird als hübsch und doch ruhig bezeichnet, wodurch man sich mit ihr identifizieren und mitfühlen kann.
Der Protagonist Cruz ist ein Halbdämon. Von Anfang an möchte ich ihn. Könnte ich mir einen Bookboyfriend aussuchen, wäre er auf jeden Fall unter den ersten dreien.
Die Nebencharaktere sind sehr unterschiedlich und doch passen sie perfekt in der Story ;) Mehr wird nicht verraten.

Die Story ist bis zum Schluss fesselnd und ich wollte unbedingt wissen wie es endet. Dadurch, dass der Schreibstil flüssig ist, fliegt man quasi über die Seiten. Auch einzelne Situationen oder Charaktere konnte ich mir sehr gut bildhaft vorstellen. Daumen hoch dafür

Themen wie Freundschaft, Liebeleien, Verrat und Angst kommen auf jeden Fall nicht zu kurz.

Fazit:
Im Großen und Ganten hat mir das Buch „Dämonentage“ von Nina MacKay sehr gut gefallen. Es ist passend zu diesem tristen und schmuddeligen Oktoberwetter. Allein durch den Schreibstil fühlt man sich so, ob man selbst ein Teil des Buches wäre. Zudem kann man sich gut mit den verschiedenen Charakteren identifizieren und mitfühlen. Es ist einfach eine klare Leseempfehlung von mir. Daher gebe ich dem Buch liebend gern 5 von 5 Sternen.
P.S: Ich will mehr. -