Profilbild von Annalena2703

Annalena2703

Annalena2703 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2019

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Homerun for love

Allgemeines

Titel: "Homerun for love" (Read! Sport! Love! #4)
Autor: Nicole Knoblauch
ISBN: 9783492986229
Verlag: Piper Digital/ Piper Gefühlvoll
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Homerun for love" (Read! Sport! Love! #4)
Autor: Nicole Knoblauch
ISBN: 9783492986229
Verlag: Piper Digital/ Piper Gefühlvoll
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Klappentext

Sie tut es für Geld, er für den guten Ruf.

Die Beziehung zwischen Baseballstar Desmond und Studentin Imogen sollte eigentlich nur für die Presse sein - bis daraus mehr wird. Ein Jahr sind die Studentin Imogen und der aufstrebende Baseballstar Desmond vertraglich dazu verpflichtet, ein Paar zu spielen. Die beiden kommen sich schnell nähr. Doch Desmonds zügellose Vergangenheit holt das junge Paar ein und Imogen muss sich fragen, ob sie mit einem Mann leben will, der sie offensichtlich belügt. Und auch Desmond steht vor einer schweren Entscheidung: Schweigt er, verliert er die Frau, die er liebt. Bricht er sein Schweigen, könnte das ungeahnte Folgen für ihn und seine Familie haben.

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm gewesen. Von der ersten Seite an, war ich in der Geschichte drin und die Seiten sind auch nur so dahingeflogen. Man kann das Buch definitiv innerhalb eines Tages verschlingen.
Mit Imogen kam ich am Anfang gar nicht zurecht, Ihre Art hat mich einfach unglaublich aufgeregt. Sie hatte Vorurteile und hat auch vehement an diesen festgehalten, zudem war Sie unsympathisch - dies hat sich aber zum Glück im Laufe des Buches geändert, aber da war ich auch schon bei der Hälfte des Buches angekommen. Von da an mochte ich Sie mehr und auch Ihre Handlungen waren nachvollziehbarer. Im Nachhinein fällt mir auf, wie wenig ich doch eigentlich über Sie weiß und das finde ich ein bisschen schade.
Desmond mochte ich eigentlich von Anfang an - ich wusste aber leider auch von Anfang an, was hinter Seinem "Geheimnis" steckt. Er ist auf der einen Seite total charmant, heiß und weiß einfach, wie Er bei Mädchen punkten kann - aber auf der anderen Seite ist er verletzlich, tiefgründig und liebenswürdig.
Die Beziehung der beiden fand ich ziemlich schön, auch wenn die beiden Charaktere ziemlich oberflächlich bleiben (gerade bei Imogen, wie bereits erwähnt, hatte ich dieses Gefühl).
Alles in allem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen. Ich mochte Dave und Lydia unheimlich gerne und würde die beiden gerne mal umarmen, zudem mochte ich auch den Coach und Imogens Freundin (und Ihren Handlungsstrang). Ich hatte einen Hass-Charakter in diesem Buch und Einen, der mich auf der einen Seite aufgeregt hat, der mir aber auf der anderen Seite einfach leid getan hat.
Die Handlung an sich war gut und hatte definitiv Potenzial, leider wurde dieses nicht ganz ausgeschöpft. Ich wusste von Anfang an, was hinter Desmonds Geheimnis steckt, ich weiß nicht warum, aber es lag für mich einfach auf der Hand. Zudem muss ich sagen, dass Seine Lügen einfach nicht hätten sein müssen und für mich das ganze Drama zu sehr aufgebauscht haben. Zum Ende des Buches hatte ich einmal einen "Aha"-Moment und diesen fand ich auch wirklich gut geplant und inszeniert. Dieser hat mir dann in Ansätzen erklärt, warum Desmond so gehandelt hat - dennoch war mir das Drama leider etwas zu viel.
Das Näherkommen von Imogen und Desmond fand ich auch ziemlich amüsant und süß - die beiden erleben in dieser kurzen Zeit einiges miteinander und ich hätte noch mehr solcher Szenen lesen können.
Das Ende fand ich wirklich schön und süß - die Wendungen und anschließende Auslösung hat mir gut gefallen.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Das Buch hatte meiner Meinung nach, wirklich Potenzial, aber so ganz ausgeschöpft wurde dieses nicht. Generell ist dieses Buch definitiv etwas für Zwischendurch, aber mir leider an vielen Stellen zu oberflächlich und schnell.

Veröffentlicht am 21.11.2019

Schöne Geschichte mit mehr Potenzial

Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York

Allgemeines

Titel: "Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York"
Autor: Mariella Heyd
ISBN: 9783492502498
Verlag: Piper Gefühlvoll
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Angel Kisses: Das Weihnachtswunder von New York"
Autor: Mariella Heyd
ISBN: 9783492502498
Verlag: Piper Gefühlvoll
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2019

Klappentext

Ein gefallener Engel und ein aufstrebendes Model auf der Suche nach einem Wunder...

Charly erhofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen - oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können - der Beginn eines himmlischen Abenteuers...

Meinung

Mariella Heyds Schreibstil ist wirklich unheimlich angenehm gewesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und hatte definitiv meinen Spaß.
Charly war mir eigentlich von Anfang an sympathisch - ich mochte Ihre Art, Ihren Humor und konnte mich total in Sie hineinversetzen. Ich finde es toll, dass Sie so einen starken Charakter hat, dieser wurde aber leider nur in Ansätzen klar, denn generell war Sie mir zu oberflächlich "gehalten". Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Tiefgang gewünscht, da ich mir sicher bin, dass hier noch unheimlich viel Potenzial verborgen liegt.
Dale, auch als sturzbetrunkener Engel bekannt, hat mir wirklich total gut gefallen. Ich mochte Ihn wirklich von der ersten Seite an und habe Ihn in mein Herz geschlossen. Seine Handlungen haben mich irgendwie immer auf die ein oder andere Weise berühren können. Zudem mochte ich seinen Humor unheimlich gerne und ich habe mich immer wieder auf die Szenen mit Ihm gefreut.
Generell mochte ich alle Charakter in dem Buch, ob "gut" oder "böse", Charlys Mutter hat es mir aber definitiv am schwersten gemacht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man so zu seinem Kind sein kann - jegliche Situationen hin oder her. Mein Lieblingscharakter ist neben Dale definitiv Ty - sein Humor und sein Charakter waren einfach nur toll! Zudem konnte mich Dean auch wirklich berühren, ich hätte so gerne mehr über Ihn erfahren und mit Ihm erlebt.
An für sich fand ich die Handlung gut und auch "schlüssig". Dennoch hat mir so einiges gefehlt, gerade, wenn es um die Beziehung zwischen Dale und Charly geht. Beide waren herrlich zusammen und irgendwann sind dann auch Gefühle entstanden, aber gerade die kamen mir viel zu schnell und auch viel zu heftig. Ich hatte mit vielem gerechnet und diese Szenen sind auch schön, aber ein paar mehr Seiten "zum Verlieben" im Vorhinein, wären schön gewesen.
Die ganze Nebenhandlung, die ja doch irgendwie eine Haupthandlung ist, hat es mir unheimlich angetan und ich bin echt Feuer und Flamme für diese Idee.
Zum "Weihnachtswunder-Teil": damit tue ich mich ein bisschen schwer, aber irgendwie passt es auch. Schwierig zu erklären, aber das drumherum hat auf jeden Fall gepasst und ich musste auch ein paar Tränchen verdrücken. Das Ende kam mir dann aber definitiv zu schnell und ich hätte mir echt noch ein paar Seiten erhofft. Irgendwie wird alles ziemlich schnell abgehandelt, an für sich schön, aber irgendwie viel zu überstürzt.

Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Die Idee an sich finde ich immernoch unheimlich toll und ich kann Euch das Buch unter Vorbehalt dieser Aspekte wirklich empfehlen. Ich habe so ein paar Kritikpunkte, aber an für sich war es ein tolles Buch für Zwischendurch und man hat wirklich viel viel Spaß!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Ein solides drei Sterne Buch

Campus Love

Allgemeines

Titel: "Campus Love - Kayla & Jason"
Autor: Katharina Mittmann
ISBN: 9783426524602
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019

Allgemeines

Titel: "Campus Love - Kayla & Jason"
Autor: Katharina Mittmann
ISBN: 9783426524602
Preis: 9,99€
Seitenanzahl: 384 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Knaur Verlag
Veröffentlichungsdatum: 02.09.2019

Klappentext

Traust du deinen Augen - oder deinem Herzen?
Die große Liebe an einer amerikanischen elite-Universität: atmosphärisch, gefühlvoll und sexy.

Kayla lebt ihren großen Traum, nach einer harten Zeit hat sie endlich eines der begehrten Stipendien an der Brown University in Providence erhalten. Doch ihre Freude darüber verpufft, als sie gleich am ersten Tag Jason auf ihrem Bett herumlümmelnd vorfindet, den besten Freund ihrer Mitbewohnerin Rachel. Jason, der selbstbewusst, sorglos und einfach arrogant wirkt. Jason, der genau der Typ Mann ist, mit dem sie nichts mehr zu tun haben will. Jason, den sie auf Anhieb anziehend und attraktiv findet.
Dass er Kayla auf dem Campus ständig über den Weg läuft, macht die Sache auch nicht besser. Als Jason schließlich auch noch in der Buchhandlung auftaucht, in der Kayla jobbt, um sich mit ihr über Bücher zu unterhalten, kommen ihr langsam Zweifel: Ist er vielleicht doch nicht so oberflächlich, wie sie dachte? Doch gerade als Kayla beschließt, Jason endlich zu vertrauen, geschieht etwas, das all ihre Befürchtungen zu bestätigen scheint.

Meinung

Zuerst muss ich kurz auf dieses Cover eingehen: ich finde es einfach unheimlich schön! Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und generell - die Texturen etc. gefallen mir unheimlich gut.
Angefangen beim Schreibstil: diesen mochte ich sehr gerne. Man kam sehr schnell voran, da der Schreibstil flüssig und "seicht" war.
Leider hat mich Kayla am Anfang überhaupt nicht überzeugen können. Sie war voller Vorurteile, gerade gegenüber Jason und generell war Ihre Art sehr anstrengend. Sie war kratzbürstig (das hatte leider nicht mehr viel mit "ich weiß mich zu wehren" zu tun) und ging mir einfach auf die Nerven. Die letzten 50 Seiten wurden gut, nicht nur was Ihren Charakter angeht - aber davor kam ich nicht wirklich mit Ihr zurecht.
Jason hingegen hat mich wirklich wirklich positiv überraschen können. So einen Mann braucht jeder in seinem Leben - meiner Meinung nach hätte Er auch von Mona Kasten etc. erschaffen sein können. Er war liebevoll, hilfsbereit, sympathisch, humorvoll und so vieles mehr. Alles in allem habe ich mich in seinen Charakter verliebt und habe auch am liebsten aus seiner Sicht gelesen.
Natürlich haben Unsere Protagonisten beide Probleme und ich will diese Probleme nicht auseinander nehmen, aber ich finde, dass Kayla Ihres ein bisschen aufgebauscht hat. Jasons fand ich da schon ein wenig eindrucksvoller und kann beide Verhaltensweisen, bis zu einem gewissen Punkt, nachvollziehen. Zudem blieben die beiden Charaktere eher oberflächlich und ich hätte mir definitiv mehr Tiefgang gewünscht.
Generell gab es viele Nebencharaktere, die mich aber wenig gestört haben. Gerade Jasons Freunde fand ich unheimlich toll und ich hoffe, dass es Folgebände aus Ihren Sichten geben wird.
Alles in allem konnte mich die Handlung zwar abholen, aber nicht mitreißen. Wie bereits oben beschreiben, die letzten 50 Seiten waren auf einem unheimlich guten Niveau, aber der Rest war für mich schwächer. Die Gespräche zwischendurch waren wirklich amüsant und haben Lust auf mehr gemacht - ich habe nicht nur einmal schmunzeln müssen. Alles in allem fehlten mir leider die "Wow-Momente" in diesem Buch, es war eher ein leichtes dahingeplätscher.
Leider war die Geschichte zum Ende hin etwas schnell abgehandelt, an sich war das Ende sehr gut und schön, aber ich hätte mir ein paar mehr Seiten gewünscht.

Fazit

Somit bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht unglaublich gut - ein solides Buch, mit einer zu Anfang schwierigen Protagonistin.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Eine schöne Geschichte!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Bevor wir fallen"
Autor: Sarina Bowen
ISBN: 9783736307865
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 311 Seiten
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018

Allgemeines

Titel: "The Ivy Years - Bevor wir fallen"
Autor: Sarina Bowen
Verlag: Lyx Verlag
Veröffentlichungsdatum: 29.03.2018
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren

Klappentext

Die Liebe kann dich heilen... aber auch zerstören.
Wegen eines schweren Sportunfalls muss Corey Callahan das College mit einem Rollstuhl beginnen. In ihrem Wohnheim trifft sie Adam Hartley, einen sexy Eishockeyspieler, der sich das Bein gebrochen hat und wegen seiner Krücken im benachbarten barrierefreien Zimmer untergebracht wurde. Ein Glücksfall, denn Adam behandelt sie als Einziger ganz normal. Corey entwickelt schnell Gefühle für Adam, die über enge Freundschaft weit hinausgehen - aber Adam hat eine wunderhübsche Freundin und gegen die hat Corey in ihrem Rollstuhl doch sowieso keine Chance

Meinung

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm gewesen, dennoch hatte ich teilweise Probleme mit einigen Wörtern - ob das an der Übersetzung lag kann ich nicht bewerten, aber ich denke nicht. Ich kam gut in die Geschichte rein und konnte durch das Buch hinweg auch wirklich gut lesen, die Seiten sind nur so geflogen.
Unsere Protagonistin Corey hat genau meinen Geschmack von Humor und so konnte ich mich wirklich gut mit Ihr anfreunden. Mit Ihr durch das Buch zu gehen war schön und schmerzhaft zugleich, denn Corey sitzt im Rollstuhl. Die Thematik fand ich unglaublich gut und berührend - auch wenn ich selber nicht so betroffen bin wie Corey, konnte ich Sie in sehr vielen Situationen einfach nachvollziehen. Ich glaube Ihre Gedankengänge, den Rollstuhl-Aspekt einmal ausgeklammert, hat jede "junge Frau" einmal.
Unser Protagonist Adam war meiner Meinung nach ein wirklich zuckersüßer Protagonist. Er war einfach sehr realistisch gestaltet und nicht der typische Bad-Boy, das hat mir unglaublich gut gefallen. Auch er hat ein Päckchen mit sich zu tragen, dass man am Anfang nicht direkt wahrnimmt - aber es ist da und wird auch im Verlaufe der Geschichte immer präsenter.
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich wirklich schön, so eine Freundschaft kann man eigentlich nur jedem wünschen! Ich habe die Sprüche geliebt und nicht nur einmal in dem Buch gelacht, aber auch geweint und auch über gewisse Dinge nachgedacht. Die Nebencharaktere fand ich auch sehr schön und freue mich schon in den kommenden Bänden mehr über Sie zu erfahren - man hat im Moment nur eine vage Ahnung und ich denke, dass diese eben noch vertieft wird.
Die Handlung an sich hat mir gut gefallen und auch das Ende fand ich passend und schön, auch wenn ich ruhig noch so 50 Seiten von den beiden hätte lesen können. Ich muss sagen auf der einen Seite fand ich die Geschichte unheimlich gut, weil Sie nicht den typischen New-Adult Aufbau hatte - es gab nicht diese typischen "Break Downs" und dann wieder "Ups", dann wieder "Break Downs" etc...! Auf der anderen Seite hat der Geschichte aber auch irgendwie ein bisschen Spannung gefehlt - wobei man auch hier abwägen sollte was wichtiger ist: die Thematik, oder eben Spannung in das Buch klatschen.

Fazit

Alles in allem gebe ich dem Buch 3 von 5 Sterne.
Ich mochte ganz besonders den Aspekt, dass es eben nicht den typischen "New Adult-Ablauf" hatte. Allerdings kann ich für manche Sachen auch einfach nicht die volle Sterneanzahl geben und komme somit auf meine Bewertung. Ich kann das Buch jedem empfehlen - es war einfach eine schöne entspannte Reise durch dieses Buch, die Thematik konnte mein Herz einfach berühren!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ein angenehmes Buch!

Castle 1

Allgemeines

Titel: "Heat Wave - Hitzewelle"
Autor: Richard Castle
ISBN: 9783864250071
Preis: 11,80€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 286 Seiten
Verlag: Cross Cult
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2012

Allgemeines

Titel: "Heat Wave - Hitzewelle"
Autor: Richard Castle
ISBN: 9783864250071
Preis: 11,80€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 286 Seiten
Verlag: Cross Cult
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2012

Klappentext

Ein New Yorker Immobilienmagnat stürzt aus großer Höhe auf einen Bürgersteig in Manhatten. Eine Vorzeigeehefrau mit einer zwielichtigen Vergangenheit überlebt knapp einen Überfall. Gangster und Mogule, die jede Menge zum Töten haben, präsentieren wasserdichte Alibis. Und dann kommt es während einer rekordverdächtigen Hitzewelle zu einem weiteren schockierenden Mord und damit zu einer Kehrtwende im aktuellen Fall. Die schmutzigen kleinen Geheimnisse der Reichen, die bisher im Dunkeln lagen, werden aufgedeckt - und erweisen sich als tödlich.

Meinung

Der Schreibstil an sich ist wirklich angenehm zu lesen und ich musste nicht nur einmal lachen. Genau wie in der Serie kommt auch hier der Humor von Castle rüber.
Das Buch ist angelehnt an die Serie "Castle" und dementsprechend ist das Buch auch umso plastischer, je mehr man die Charaktere/Schauspieler kennt und diese auch vor sich hat.
Auf der einen Seite gab es da Nikki Heat, die auf jeden Fall eine grandiose Ermittlerin ist und auch einen trockenen Humor hat - dieser hat mich besonders amüsieren können.
Rook auf der anderen Seite hat mich ebenfalls wirklich zum Lachen bringen können, einfach aus dem Grund, dass er einen tollen Humor hat und sich, auch wenn er kein Ermittler ist, gut geschlagen hat. Beide Hauptcharaktere haben auf jeden Fall einen Tiefgang, der mich definitiv überrascht hat - damit habe ich nicht gerechnet.
Generell war die Handlung sehr gut und hatte einen roten Faden, der sich natürlich durch das gesamte Buch gezogen hat. Ich habe quasi zusammen mit den Ermittlern in diesem Fall "gerätselt" und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eine schreckliche Ermittlern wäre. Das Ende hab ich in diesem Sinne definitiv nicht hervorsehen können - wirklich toll!
An dieser Stelle sollte einfach darauf hingewiesen werden, dass das Buch eben zu der Serie gehört und man deswegen einfach nicht zu viel erwarten sollte - ich glaube deswegen hatte ich so eine gute Zeit mit der Geschichte.

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3 von 5 Sterne von mir.
Es hat mir definitiv gut gefallen und konnte mich auch echt unterhalten - für jeden Castle-Fan ist es auf jeden Fall etwas! Auch wenn man kein Fan der Serie ist, sollte man sich das Buch einfach mal anschauen, weil es mich mit in den "Fall" mitreingezogen hat und ich mit dem Ende nicht gerechnet hätte.