Cover-Bild Liebes Kind
Romy Hausmann

Liebes Kind

Thriller

Dieser Thriller beginnt, wo andere enden

In ihrem emotional schockierenden und zugleich tief berührenden Thriller entrollt Romy Hausmann Stück für Stück das Panorama eines Grauens, das jegliche menschliche Vorstellungskraft übersteigt.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Die Zeit danach...

Lena und ihre Kinder werden in einer fensterlosen Hütte gefangen gehalten und haben strenge Regeln zu befolgen. Ihr Entführer versorgt sie mit allem Nötigen. Doch dann gelingt Lena und ihrer to ochter Hannah die Flucht. Und damit scheint der eigentliche Albtraum für sie erst zu beginnen...

Dieser Thriller ist anders. Unkonventionell. Der Plot beginnt dort wo andere Thriller enden. Und ist dadurch nicht weniger spannend.

Was zunächst noch etwas wirr und zusammenhanglos wirkt, fügt sich im Laufe des Buches dann aber immer mehr zu einem großen Ganzen zusammen. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt: aus Lenas und Hannahs Sicht, die von ihrer Zeit in der Hütte erzählen, und aus Matthias Sicht, dessen Tochter vor 14 Jahren entführt wurde und der die Suche und die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben hat. Der Leser bekommt dadurch einen tiefen, emotionalen Einblicke in die Gefühlswelt und Gedanken der Charaktere.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen. Der Inhalt tut sein Übriges, dass man das Buch als Leser kaum aus der Hand legen mag und kann.

Fazit:
Ein unglaublich spannender und packender Thriller, der mich absolut begeistern und mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 23.05.2019

SPANNUNG PUR

Eines meiner absoluten Lieblingsthriller.
Ich habe das Buch mit relativ großen Erwartungen gekauft und gelesen. Und ich muss zugeben: Alle meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen!
Die ...

Eines meiner absoluten Lieblingsthriller.
Die verschiedenen Personen und Perspektiven, die im Buch zur Sprache kommen, machen das Buch zu etwas Besonderen. Vor allem die Kapitel, die aus Hannahs Sicht machten mich sprachlos und berührten mich!
An mehreren Stellen muss man als Leser die Luft anhalten, weil die Spannung kaum auszuhalten ist. Immer wieder fragt man sich, wie es wohl ausgeht. Und mit dem Ende habe ich persönlich so nicht gerechnet. Es war absolut umwerfend und unglaublich!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Broschiert: 430 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (28. Februar 2019)
ISBN-13: 978-3423262293
Preis: 15,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Eine ...

Broschiert: 430 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (28. Februar 2019)
ISBN-13: 978-3423262293
Preis: 15,90 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Ein außergewöhnlicher Psycho-Thriller

Eine Frau ist gefangen. In einer Hütte im Wald muss sie Mutter und Ehefrau spielen. Es herrschen strenge Regeln, denen „Papa“ die Familie unterwirft, und wehe, sie gehorchen nicht. Als es der Frau endlich gelingt zu fliehen, ist das Martyrium noch lange nicht vorbei …

„Liebes Kind“ ist Romy Hausmanns Thrillerdebüt und wirklich sehr gut gelungen. Die Handlung ist außergewöhnlich komponiert und setzt dort ein, wo sie bei anderen Thrillern eigentlich endet, bei der Befreiung des Opfers.

Aus drei verschiedenen wechselnden Perspektiven setzt sich nach und nach, auch durch Rückblicke, das Geschehen zusammen. Alle drei Perspektiven werden sehr subjektiv erzählt. Man kann dadurch nie sicher sein, ob sich wirklich alles so abspielt oder ob es vielleicht verzerrt dargestellt wird. Die Lesenden werden oft auf eine falsche Spur gesetzt. Die Handlung ist komplex und nicht leicht durchschaubar. Bei sehr aufmerksamem Lesen ist es aber durchaus möglich, den Täter zu erkennen. Das liebe ich bei einem Thriller.

Die Autorin erzählt wortgewandt und fesselnd. Oft animieren kleine Cliffhanger am Kapitelende zum Weiterlesen, sodass es schwerfällt, das Buch aus der Hand zu legen. Romy Hausmann lässt uns in die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele blicken. Vom ersten Moment an schockiert sie durch eine realistische Darstellung der psychischen Auswirkung der Gefangenschaft auf die Opfer. Man kann gar nicht anders als mit zu leiden.

Fazit:
Ein außergewöhnlich komponierter, komplexer Psychothriller, der von Anfang bis Ende zu fesseln weiß und einen mit Hochspannung durch die Seiten treibt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für alle Thriller-Freunde.

★★★★★

Veröffentlicht am 11.05.2019

Gefangen

nhalt/ Klappentext:

nhalt/ Klappentext:

Persönliche Meinung:

Überraschend, fesselnd und emotional- das sind die ersten Gefühle, die mich bei der Lektüre von Liebes Kind bewegen. Eine Geschichte, die mit vielen Wendungen zu einer traurigen Gewissheit führt, starke und interessante Charaktere aufweist. Die auch grausam ist, wenn auch nicht immer durch Gewaltdarstellungen, sondern durch die Bilder der Hoffnungslosigkeit in ausweglosen Situationen. Romy Hausmann ist ein spannendes Thrillerdebüt gelungen, obwohl man auch schon bei Beginn befürchtet, wie es enden könnte. Viele Gewissheiten werden immer wieder in Frage gestellt und die Auflösung hat neben einigen Aha- Erlebnissen auch Unerwartetes anzubieten. So ist der Leser in einer guten Mischung zurückgelassen- das ist ein extrem guter Schachzug!! Nicht einfach Lösungen aus dem Ärmel zu zaubern, sondern sie logisch aufzubauen und aufzulösen. Man fühlt sich seiner Beobachtungsgabe nicht betrogen, sondern wird eingentlich über die ganze Zeit angefüttert. Ich empfehle dieses Buch in einem Rutsch zu lesen. Leider hatte ich im Zwischenteil ein paar Tage pausieren müssen und so hat es da für mich an Fahrt verloren. Dies liegt aber nicht an der angenehm zu lesenden Sprache der Autorin, die es leicht macht die Augen über die Seiten fliegen zu lassen und man gar nicht merkt, wieviele davon plötzlich gelesen worden sind. Mit großer Erwartung blicke ich einem neuen Romy Hausmann- Thriller entgegen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Titel: Liebes Kind
AutorIn: Romy Hausmann
Genre: Thriller (Psychothriller)
Seitenzahl: ~422 Seiten

Ein Buch, das man von Anfang bis zum Ende lesen möchte! Die Geschichte selbst ist richtig spannend und ab und zu sind einige interessante alltägliche Fakten und Informationen zu finden!
Der Schreibstil des Autors war anders, als ich es gewohnt bin. Es wurde zwar viel drumherum geredet, hat aber im Endeffekt geholfen sich die Geschichte besser vorstellen zu können.

Empfehlenswert ist das Buch allen, die Psychothriller lieben und die Geschichte von sogar 3 Perspektiven erleben wollen!

Auf jeden Fall 5/5 Sterne wert!