Leserunde zu "Falling Fast" von Bianca Iosivoni

Cover-Bild Falling Fast
Produktdarstellung
Bianca Iosivoni (Autor)

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.04.2019 - 28.04.2019
  2. Lesen 13.05.2019 - 02.06.2019
  3. Rezensieren 03.06.2019 - 16.06.2019

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Liebesromane Frauenroman Frauenunterhaltung Liebesgeschichte romantisch Frauenromane gefühlvoll Leidenschaft Gefühle der letzte erste kuss Schicksal Familie verführt Romance Roman Hailee und Chase Unterhaltung Zeitgenössische Frauenliteratur new adult deutsch Washington Richmond King County Fairwood was auch immer geschieht die letzte erste nacht deutsches new adult der letzte erste song der letzte erste blick Zeitgenössische Liebesromane romantische Erinnerung Beziehung Geheimnis Firsts Reihe USA begin again junge liebe lyx romance lyx verlag New Adult Soul Mates Colleen Hoover mona kasten deutsche autorin Sturmtochter Laura Kneidl

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Klare Leseempfehlung

Es gibt Bücher, die einen sofort in ihren Bann ziehen. Falling Fast gehört für mich definitiv zu dieser Art von Büchern.

Das Cover des Buches ist einfach der Hammer. Ich liebe die Farbkombi und die Schrift des Titels. Zudem passt der Titel wirklich gut zum Inhalt des Buches. In der Buchhandlung hätte ich das Buch auf jeden Fall in die Hand genommen und näher betrachtet.

Bianca Iosivonis flüssiger und lockerer Schreibstil lässt den Leser mühelos in die Geschichte eintauchen. Sie erzählt die Story ohne unnötige und übertriebene Ausschmückungen des Handlungsortes sowie der Protagonisten, was das lesen sehr angenehm macht und den Spannungsbogen stetig aufrechterhält.

Die beiden Hauptprotagonisten, Chase und Hailee machen es einem wirklich nicht leicht, das Buch für eine Pause aus der Hand zu legen. Man möchte einfach wissen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen beiden entwickelt und noch dazu muss ich sagen, dass ich die Handlung um die beiden dadurch regelrecht verschlungen habe und unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Zudem finde ich die Figuren, egal ob Hauptprotagonisten oder Nebenprotas allesamt sehr deutlich ausgearbeitet. Sie alle sind mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen.

Falling Fast ist für mich ein Buch, welches sich aufgrund der Thematiken, mit der sich die Geschichte beschäftigt, auf jeden Fall eine Empfehlung wert ist.
Auch das Setting des Buches war einfach hinreißend, sodass ich am liebsten selbst auf der Stelle die Koffer packen würde und zu Chase und Hailee reisen möchte.

Ich bin jetzt auch mega gespannt, wie es wohl in Band zwei weiter geht und kann es schon kaum erwarten, endlich weiterzulesen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

So berührend und herzzerreißend!

Falling Fast ist ein Buch, welches mich wirklich sehr berührt hat und mich auch zum Nachdenken gebracht hat. Wenn ein Mensch, hier ist es unsere Protagonistin Hailee, jemanden verliert, den man über alles liebt, kann dieser Mensch zerbrechen. Hailee ist genau das passiert: Sie ist zerbrochen, verwundet durch einen großen Verlust, der ihr alles genommen hat. Viele Menschen erleben Trauer in den verschiedensten Facetten und manche können trotz des Lächelns in ihrem Gesicht, nicht weiterleben wie zuvor.

Als Hailee einen Roadtrip unternimmt, hätte sie nie damit gerechnet, dass sie Freunde findet, sich von einem Freund verabschieden muss und sich verliebt. Eigentlich wollte sie nur das Grab ihres bestens Freundes besuchen, weil sie ihm ein großes Versprechen abgenommen hat. Sie soll sein Manuskript lesen, also beschließt sie, seine Eltern zu besuchen um danach zu suchen. Doch leider erfolglos. Als sie dann in einer Bar landet und dort das erste Mal Chase sieht, weiß sie, dass ihre Gefühle nicht für immer halten können. Sie wehrt sich gegen ihre Gefühle, will aber auch für ihre Schwester Katie mutig sein. Als eher schüchterner Mensch ist es für sie reichlich schwer mit anderen zu sprechen, doch sie will ihre Schwester nicht enttäuschen und macht Dinge, die sie nie für möglich gehalten hätte.

Ich liebe das Setting des Buches und habe mich während des Lesens immer wieder mit der atemberaubenden Landschaft von Shenandoah befasst. Genauso idyllisch stelle ich mir die Orte vor, die Hailee und Chase besuchen, und bei denen sie sich näher kommen.

Es passiert in dieser Geschichte gefühlt so unglaublich viel, was mein Herz berührt hat und ich war wirklich sehr oft den Tränen sehr nahe und habe mit Hailee mitgefühlt.

Das Ende … oh mein Gott dieses Ende hat meinen Herzschlag aussetzen lassen! Ich freue mich schon unglaublich auf die Fortsetzung, die vermutlich genauso herzzerreißend sein wird!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Soooo emotional, berührend, fesselnd und echt

Falling fast
Bianca Iosivoni

Sooooo emotional, berührend, fesselnd und echt.

Falling fast
Bianca Iosivoni

Sooooo emotional, berührend, fesselnd und echt.

Vorweg erwähne ich: Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen, aber schon sehr viel über ihre Bücher gehört. Dieses Buch sollte nun das erste sein, und es ist definitiv nicht das letzte.
Das Cover finde ich völlig in Ordnung. Es hätte meiner Meinung nach etwas auffallender sein können, noch ein – zwei Accessoires eingebracht und gut. Der Titel passt, und kann mit vielem aus dieser Geschichte verbunden werden.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er ist einfühlsam, gerade emotionale Szenen gehen dadurch noch viel mehr ans Herz, auch ließ sich alles total flüssig lesen.
Zu erst möchte ich die Spoiler Warnung erwähnen: Ich finde es sehr, sehr gut, das dieses Buch eine enthält, und gefährdete Personen somit vorgewarnt werden. Zwar könnten diese Punkte leicht Spoilern, aber dennoch, ein sehr guter Punkt.
In die Story habe ich mich sehr schnell zurechtgefunden, das mag auch daran liegen, dass mir die Protagonistin sehr schnell ziemlich sympathisch war. Sehr schnell bekommen wir Leser auch den ersten großen Einblick in die derzeitige Situation unserer Protagonistin und somit auch die ersten schwerwiegenden Themen, die zu behandeln sind. Da das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben worden ist, lernen wir auch schnell den männlichen Gegenpart kennen, der ebenso sympathisch erscheint. Der männliche Part sticht auch sehr gut als dieser heraus, und lässt sich perfekt unterscheiden. Im weiteren Verlauf erscheinen uns dann auch weitere Protagonisten, die alle sehr gut ausgearbeitet worden sind, und mindestens genauso ans Herz gehen, wie die Hauptprotagonisten. Auch kamen diese im Verlauf regelmäßig wieder auf.
Schnell häufen sich immer mehr „Probleme“, oder emotionale Krisen, an, die es im Verlauf zu bewältigen gilt. Hierbei erwähne ich auch nochmals, dass mir das Erscheinungsbild der Protagonistin sehr gefallen hat, es passte hervorragend mit allem anderen und das gelesene „zwischen den Zeilen“ zusammen. Auch die verschiedenen Themen sind gut und verständlich dargestellt und werden sehr gut behandelt.
Zum Ende hin schwächelte das Buch aber dann leider doch etwas, es erschien mir dann teilweise etwas in die Länge gezogen (z.B. durch Gedankliche Wiederholungen) und einige Szenen hätten vielleicht noch etwas „mehr“ verdient.
Das Ende an sich endet mit einem sehr fiesen Cliffhanger, wenn man nicht direkt zum 2. Teil greifen kann (also habt den wenn möglich, gleich parat). Das Ende hab ich leicht vorausahnen können, aber es war auch ziemlich emotional und rasant (nichts für schwache Nerven).

Fazit: Haltet Taschentücher bereit. Das Buch ließ mich mehr als ein Mal schlucken. Die Protagonisten gehen sehr ans Herz, und verbleiben auch dort. Alles erscheint einfach sehr realistisch. Das Buch habe ich eigentlich verschlungen, bis kurz vor Ende, wo dann doch kurze Längen auftraten, damit erkläre ich auch gleichzeitig meine Punktebewertung.
Alles in allem vergebe ich aber 5-(4,7) Sterne, da mich die Autorin einfach SO berühren konnte. Es hat nicht viel zum Jahreshighlight gefehlt.
Nun gilt es irgendwie die Wartezeit auf Teil 2 zu überbrücken. Der Cliffhanger war meiner Meinung nach der fieseste, den ich je hatte.

Unvergesslich

Eigentlich liebt Hailee Netflix und schreibt am liebsten ungestört in ihren Notizbüchern. Doch diesen Sommer hat sie sich vorgenommen mutig zu sein. Sie hat es ihrer Zwillingsschwester versprochen.

Doch ...

Doch dann bleibt sie in der süßen Kleinstadt ,Fairwood, hängen.

Hailee hat sich für den Sommer so einiges vorgenommen. Allerdings war von verlieben und in Fairwood sich länger aufhalten nie die Rede. Doch es zieht sie nach Fairwood, wahrscheinlich weil sie Jesper versprochen hat sein Manuskript zu lesen. Dadurch lernt sie Chase kennen. Dann springt Hailees Auto auch nich nicht an und sie ist mehr oder weniger gezwungen länger in Fairwood zu bleiben. Chase hilft ihr die Dinge zu erleben , die sie sich vorgenommen hat.

Ich habe einen wundervollen Liebesroman erwartet, der mich fesselt und nicht mehr loslässt. Genau das war der Fall. Doch es ist noch viel mehr. Hailee hat ein Geheimnis. Der Leser spürt die ganze Zeit, dass in Hailee etwas vor geht. Es bleibt geheimnisvoll.

Da das Buch aus Hailees und Chases Sicht geschrieben ist, kann man ziemlich genau nachvollziehen wie es beiden geht. Doch fast bis zum Schluß bleibt Hailee geheimnisvoll. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und gebangt und gleichzeitig habe ich mir Sorgen um sie gemacht und inständig gehofft, dass sie in Fairwood bleibt.

Ich habe mich nicht nur in die Protagonisten verliebt , sondern auch in die idyllische Kleinstadt und ihre Einwohner. Ich würde am liebsten sofort dort hinziehen und bei Charlotte einen Kaffee bestellen und bei Beth den legendären Käsekuchen kosten.

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mich wie immer begeistert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist fesselnd, wunderschön, witzig und geht unter die Haut. Nachdem ich es beendet habe, hat es mich noch lange beschäftigt. Ich will allerdings nicht zu viel verraten. Lest es selbst.

Wer gute Liebesromane mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Doch seid gewarnt ihr braucht Taschentücher und viel Geduld, denn dieser Roman endet mit einem Cliffhanger. Ich kann den zweiten Teil jetzt schon nicht erwarten.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Absolut Weltklasse!

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer umwerfend flüssig und locker, ihre Worte bringen den Leser abwechselnd zum Lachen, zum Weinen und zaubern einfach nur ein Lächeln auf die Lippen. Ebenso interessant gestaltet sich die Handlung, man fühlt sich tatsächlich so, als säße man neben Hailee und bekommt somit alles hautnah mit. Das Setting, das hier geschaffen wurde, ist eine absolute Wohlfühlatmosphäre. Genauso verliebt man sich in alle Protagonisten (ein paar Charakter der First-Reihe sind hier ebenfalls vertreten) der Schluss schockiert, für die einen kommt er unerwartet, die anderen haben so etwas in der Art schon geahnt, dennoch ist er unglaublich schockierend.
Hier die Kurzmeinung zum Buch:
Falling fast ist tiefgründig, romantisch, tiefsinnig, authentisch, mit einer wundervollen, motivierenden Botschaft und einfach eine wundervolle Geschichte, die zeigt, wie das Schicksal das eigene Leben in die Bahnen lenken kann.