Cover-Bild Pick the Boss - Liebe ist Chefsache
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.11.2016
April Dawson

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache

Band 1 der Reihe "Boss-Reihe"

Was tust du, wenn du nach einer durchzechten Nacht neben einem One-Night-Stand aufwachst und panisch feststellst, dass du ausgerechnet an deinem ersten Arbeitstag zu spät kommst? Als wäre das noch nicht genug, übersieht ein Kerl die rote Ampel und fährt dir direkt ins Auto. Mit Müh und Not schaffst du es noch ins Büro, und vor dir stehen deine neuen Chefs, die dir sehr bekannt vorkommen: rechts Mr Autounfall, der Rot von Grün nicht unterscheiden kann, und links Mr One-Night-Stand, dessen Name dir einfach nicht einfallen will ...

"Eine Autorin, die man sich merken sollte, und ein Buch, das man nicht verpassen darf."

Kleeblatts Bücherblog

Veröffentlicht am 04.06.2019

Humorvolles Liebesdrama

Ich habe nicht das Buch gelesen, sondern das Hörbuch gehört. Also werde ich mich im Folgenden nicht nur auf das Buch beziehen.

Das Hörbuch ist wirklich gut. ich habe es in einem durchgehört, weil ich ...

Das Hörbuch ist wirklich gut. ich habe es in einem durchgehört, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.

An die Sprecherin musste ich mich zunächst gewöhnen, aber schon ab dem zweiten Kapitel war die Stimme total passend und ich finde es super, wie sie den verschiedenen Charakteren ihre Stimme leiht und jedem Charakter etwas eigenes zukommen lässt.

Der Inhalt hat mir total gut gefallen. Die Mischung aus Liebe und Humor ist hier wirklich gut gelungen und ich musste häufig schmunzeln beim zuhören. Durch den Schreibstil der Autorin habe ich richtig mit gefiebert und kann es kaum erwarten den nächsten Teil zu hören.

Die einzelnen Charaktere haben total gut in die Story gepasst.
Emma ist mir total sympathisch und ich liebe ihre tollpatschige Art, die mir oft ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat.
Sean ist eher einen Typ für einen One-Night-Stand und will keine Frau zu nah an sich ran lassen. Doch Emma verzaubert ihn.
Und dann ist da noch Liam. Er ist total charmant und zuvorkommend und lässt sich ebenfalls von Emma verzaubern. Wer von den beiden wird wohl der Glückliche sein?

Ich kann das Hörbuch (und auch das Buch) total empfehlen und werde es wohl noch öfters hören.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Wunderschönes Buch

Ich muss sagen, ich bin begeistert ich habe den 1. Teil ich glaub innerhalb von 3h gelesen gehabt. Ich finde das hin und her von Emma richtig schön geschrieben. Auch wie sie ihre Gefühle für Sean oder Liam erklärt finde ich richtig toll. Und wieso soll es mal nicht nur eine liebe geben sondern man kann auch mal seiner Gefühle nicht sicher sein. ?
In dem Buch geht es um Emma die einen One- night stand hat und verschlafen hatte für ihren ersten Arbeitstag im neuen Job. Auf dem Weg zur Arbeit hat sie einen Autounfall. Der unfallverursacher ist ziemlich gutaussehend. Als sie in der Firma ankommt wird sie vom Senior Chef seinen Söhne vorgestellt. Wie der Teufel es will ist der eine Sohn der unbekannte One night stand und der andere Sohn der Unfallverursacher. ? Und beide findet Emma scharf und beide Söhne finden Emma scharf. Nun beginnt das ganze hin und her bis sich Emma für ihren One night stand entscheidet. Ob das eine gute Wahl war?
Ich finde in dem Buch hat sie sich für den falschen entschieden aber wie es weitergeht erfahre ich ja in den nächsten Teilen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Humorvolle Geschichte

„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ lag schon seit Anfang dieses Jahres auf meinem Stapel ungelesener Bücher (SuB). Im Urlaub habe ich es wiederentdeckt und es direkt verschlungen. Ich kann nicht fassen, dass ich es nicht schon vorher gelesen habe! Die Geschichte ist humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll. So eine tollpatschige Hauptprotagonistin kenne ich nicht. Emma fand ich daher von Anfang sympathisch. Auch die Brüder Sean und Liam sind echt super. Allerdings kann ich nicht so ganz verstehen, warum es Emma so schwer fällt, sich zu entscheiden...
Die komplette Handlung ist aus der Ich-Perspektive geschrieben, abwechselnd aus der Sicht von Sean, Liam und Emma. Überwiegend lesen wir allerdings die Sicht von Emma.
Ich habe „Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson sehr gerne gelesen. Es war an vielen Stellen nicht nur romantisch, sondern auch sehr witzig. Ich habe schon länger nicht mehr so oft grinsen müssen bei einem New-Adult-Roman. Es ist auf jeden Fall Mal etwas anderes.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich ohne Probleme in einem Rutsch lesen. Es ist auf jeden Fall fesselnd geschrieben. Man möchte unbedingt wissen, für wen sich Emma am Ende wirklich entscheiden wird. Die Spannung nahm kein Ende und ehe man sich versieht, ist man auch schon am Ende angelangt. Ich bin echt begeistert von diesem Buch und muss demnächst unbedingt Teil 2 lesen!
„Pick the Boss – Liebe ist Chefsache“ von April Dawson ist auf jeden Fall lesenswert und bekommt 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Humor & Gefühl

Das Cover sagt genau das aus um was es in der Geschichte geht. So gut. Der Schreibstil ist wunderbar. Flüssig und auf den Punkt. Alles passt einfach 100 % zueinander. Und dass das Buch noch aus drei Sichten geschrieben ist für mich das beste. Die Story an sich ist nichts neues aber richtig gut geschrieben. Perfekt für zwischendurch.

Protagonisten:
Emma ist perfekt. Sie ist nicht das typische Püppchen aus dem Büro. Ihre tollpatschige Art macht sie richtige sympathisch. Seit dem ersten Kapitel will ich sie die ganze Zeit in den Armnehmen.

Sean ist der Bad Boy in der Geschichte und ich liebe Bad Boys. Er ist genau das Gegenteil was Emma als Partner sucht. Aber das Problem ist das sie genau diese leicht arrogante Art anziehend findet. Er holt die wilde Seiteaus ihr raus.

Liam ist genau das Gegenteil von Sean. Er sucht die Liebe fürs Leben. Bei Emma findet er genau das perfekte gesamt Paket.

Somit haben die Kämpfe zwischen den Brüdern begonnen.

Fazit: süße Geschichte mit vielen lustigen Szenen

Veröffentlicht am 15.01.2018

Wenn das Schicksal zuschlägt

Das Buch bzw die Reihe liegt schon sehr lange auf meinem Sub.
Und es war jetzt an der Zeit das sie mal gelesen werden musste.

Das Cover ist klasse. Der Mann mit der Skyline ist einfach klasse.
Ich ...

Das Buch bzw die Reihe liegt schon sehr lange auf meinem Sub.
Und es war jetzt an der Zeit das sie mal gelesen werden musste.

Das Cover ist klasse. Der Mann mit der Skyline ist einfach klasse.
Ich mag es. Es macht auf jeden Fall neugierig.
Der Titel und Klappentext passt sehr gut zusammen.

Von der Autorin habe ich bis jetzt nur ein Band gelesen, aber ich mag ihren Schreibstil. Er ist locker und leicht.
Das Buch wird aus der Sicht von Emma, Liam und Sean erzählt. Was mir sehr gut gefällt. So erlebt man die Gefühlswelt von allen besser kennen. Den hier ist eine Achterbahnfahrt an Emotionen und Gefühlen.
Manchmal war ich leicht genervt von Emma. Den sie konnte sich einfach nicht entscheiden und hat sich zu beiden Männern hingezogen gefühlt. Was einem manchmal wahnsinnig gemacht hat. Irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, das es mit zwei Männern laufen kann. Aber es ist ja auch eine Geschichte um das Kopfkino zum laufen zu bringen.

Die Charaktere haben mir im ganzen gut gefallen. Klar jeder hat seine Ecken und Kanten. Auch hier war es der Fall.

Ein tolle Story mit Liebe und leichter Erotik. Und wenig Humor.
Weiter geht es Band 2.