Cover-Bild GötterFunke 1. Liebe mich nicht
Band 1 der Reihe "Götterfunke"
  • Verlag: Dressler
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 20.02.2017
Marah Woolf

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

"Sag das nie wieder, hörst du? Hast du verstanden, Jess?" Seine Stimme klang drohend und seine Augen glitzerten vor Zorn. "Liebe mich nicht." Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? Marah Woolf, Autorin der MondLichtSaga und eine der erfolgreichsten Selfpublisherinnen Deutschlands, jetzt erstmals in einem deutschen Verlag!

Veröffentlicht am 09.10.2020

Götter und andere Probleme

"Sag das nie wieder, hörst du?" .... "liebe mich nicht!" ....
Jess wünscht sich nichts sehnlicher, als ein paar entspannte Tage mit ihren Freunden in einem Camp in den Rocky Mountains.
Auf der ...

"Sag das nie wieder, hörst du?" .... "liebe mich nicht!" ....
Auf der Anfahrt jedoch, passiert ihr und ihrer Freundin erwas sehr merkwürdiges. Ihre Freundin scheint dieses Erlebniss kurze Zeit später jedoch komplett vergessen zu haben, ganz anders als Jess, die sich an jedes Detail erinnern kann.
Im Camp trifft Jess auf Cayden, dem mysteriösen Jungen, mit den smaragdgrünen Augen. Augenblicklich stiehlt er ihr Herz.
Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Denn der Göttersohn hat eine Vereinbahrung mit Zeus.
Denn nur, wenn er ein Mädchen findet, welches ihm wiedersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: sterblich zu sein.
Wird Cayden auf Sieg setzten, auch wenn es Jess das Herz zerreist ?

Okay. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Der Anfang des Buches war einfach MEGA. Mit soetwas rechnet man nun wirklich nicht auf den ersten Seiten. Ich fand es sehr gut aber auch sehr verwirrend. Denn war am Anfang genau geschehen ist, wird nur nach und nach geklärt. Aber wow. Spannung war von Anfang an da. Dass die Götter auch im Camp sind, wurde ziemlich schnell geklärt, auch wer wer ist. Das hat klare Verrhältnisse geschaffen und der Leser wurde nicht zusätzlich verwirrt.
Allerdings war mir das ganze Drama und Rumgezicke voin den Mädchen und die Schwärmereien
etwas zu viel. Auch mirt dem Hin und Her von Jess Gefühlen. Auf der anderen Seite aber sehr spannend, wie sich alles entwickelt. Deshalb bin ich etwas ratlos mikt der Bewertung. Das Buch insgesamt hat mir sher gut gefallen, nur war es hier und da einfach zu viel...

Das Cover:
Das Cover spricht mich ehrlichgesagt nicht sonderlich an, da ich es auch nicht unbedingt schön finde, mit der Frau. Ansonsten hat es viele spielerische Hingucker und auch die Kontur ist fabelhaft.

Fazit:
Eine Göttliche geschichte, die nach mehr schreit!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Tolle Liebesgeschichte mit griechischer Mythologie!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Jess wollte eigentlich nur einen entspannten Sommer mit ihrer besten Freundin Robyn verbringen. Dazu fahren sie in ein Camp in den Rockys, wo sie auf Cayden treffen, den Jungen mit den wunderschönen smaragdgrünen Augen. Doch er ist keineswegs ein normaler Junge, Cayden ist ein Gott. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus getroffen, dass wenn er ein Mädchen findet, welches ihm widerstehen kann, er ihn seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, endlich sterblich zu sein. Wird Cayden die Wette durchziehen, obwohl es mit Jess sicher das Herz kosten wird?

Zum Cover:

Das Cover von der Hardcover-Ausgabe finde ich sehr schön, vor allem wenn man alle drei Bände hat. Die Farben passen sehr gut und auch die Frau, welche vorne abgebildet ist, passt zu der Beschreibung von Jessy im Buch.

Zur Story:

Die Story an sich habe ich sehr gut gefunden. Die Autorin hat viel über die griechische Mythologie recherchiert und alles in eine schöne, dramatische Liebesgeschichte verpackt. Ich fand es zu Anfang etwas schwer rein zu kommen, da ziemlich viel auf einmal passierte. Das hat sich aber nach dem ersten Viertel wieder verbessert. Es war sehr spannend und ich wusste nie genau was als nächstes passieren wird, was mich auch sehr angesprochen hat.

Zum Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es waren genug Details, um sich alles gut vorstellen zu können. Auch ist er sehr flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich war sehr angetan von der Tatsache, dass die Geschichte nicht nur aus der Sicht von Jess erzählt wird, sondern auch aus der Sicht des Götterboten Hermes. So hat man mehr Einblick in die ganze Geschichte.

Zu den Charakteren:

Meiner Meinung nach war die Protagonistin Jess etwas zu naiv und leichtgläubig. Ansonsten hab ich die Charaktere alle sehr lieb gewonnen. Ich hab mit ihnen mitgefühlt und mit gefiebert. Apoll und Athene waren mir von Anfang an gleich sehr sympathisch. Auch von Cayden war ich bereits zu Beginn sehr angetan. Mit Robyn hingegen konnte ich nie wirklich warm werden, was aber auch nicht weiter schlimm war, das ich umso besser mit Jess mitfühlen konnte.

Fazit:

Zu Beginn etwas schwer, am Ende dafür immer besser. Romantisch, lustig, ernst, spannend, freundschaftlich… für jeden etwas dabei! Ich kann euch das Buch nur weiter empfehlen. Das Buch sorgte sogar dafür, dass ich mich jetzt mehr für die griechische Mythologie interessiere, da es mir zeigte, wie spannend eben diese ist.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ein gelungener Auftakt!

Da will man nach dem Aufwachen im Bett eigentlich nur ein paar Zeilen lesen, aber dann schwupps... Plötzlich ist es 13:30 Uhr, das Buch ist aus und die eigene Welt ist zerstört, weil man den zweiten Teil nicht zuhause hat und NATÜRLICH Sonntag ist.

War. Ja. Klar.

Diese kurzen Sätze gerade müssten schon deutlich machen, was die 4 Sternchen ebenfalls übermitteln: "Liebe mich nicht" hat es mir wirklich angetan. Die griechische Mythologie hat bei mir ohnehin einen Stein im Brett und da ich mich in der letzten Zeit mal wieder nach einer etwas klassischeren Romantasy-Geschichte gesehnt habe, bot sich "Götterfunke" schlichtweg an. Trotzdem habe ich nicht damit gerechnet, dass dieses Buch SO großes Suchtpotential besitzt und mich dermaßen fesselt. Klar, am Anfang brauchte die Geschichte etwas, um in Schwung zu kommen, aber das ist ja vollkommen normal. Ich bin ohnehin eine Leserin, die zunächst etwas Zeit benötigt, um sich in die neue Erzählung einzufinden und mit den Charakteren warmzuwerden, das war hier nicht anders. Sobald diese Anfangsphase aber überwunden war, wollte ich gar nicht mehr zwischen den Zeilen auftauchen.
Bei "Götterfunke" ist es so, dass Jess als Hauptprotagonistin zu Beginn keine Ahnung von der magischen Welt hat und nicht nur zufällig sondern auch unfreiwillig in das Ganze hinein gerät. Das liest man ja öfter. Was ich aber klasse fand, war die Art und Weise, wie Jess damit umgegangen ist. Es war nicht wie so oft bei solchen Büchern, dass die zunächst unerfahrene Protagonistin auf Seite 50 bereits alles als normal erachtet, was um sie herum passiert. Jess braucht wirklich lange, um zu akzeptieren, was sich ihr da offenbart - wodurch die Geschichte gleich etwas realistischeres bekommt und Jess ganz von selbst sympathischer wird. Ohnehin punktet sie durch ihren Witz dadurch, dass sie eben NICHT perfekt ist. Was mich hin und wieder gestört hat, war ihre Naivität. Ihre Ich-zerschmelze-in-deinen-Armen-wie-Eis-in-der-Sonne-Seite. Allerdings war das für sie ja nicht selbstverständlich, sondern ihr ist es auch aufgestoßen - was das ganze wiederum verständlicher machte. Ach, das kann man so schwer erklären. Wer dieses Buch nicht selbst gelesen hat, weiß vermutlich nicht, was ich meine. So oder so ist diese Geschichte eine Achterbahn der Gefühle, wobei eine Emotion bei mir deutlich überwogen hat: Verzweiflung. WARUM muss das Leben so UNFAIR sein?! Es hätte alles so schön sein können. Aber naja... Hätte, hätte, Fahrradkette. Mal schauen, was im zweiten Band passiert. Und im dritten. Herrje, ich habe diesen Monat eigentlich schon zu viel Geld für Bücher ausgegeben, aber bei den beiden wird es nicht anders gehen.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Götter und die Liebe

Zu allererste sollte jedem, der dieses Buch kauft, sich bewusst sein, dass Liebe so gut wie an erster Stelle steht.

Das Buch spielt in unserer Zeit und handelt von Jess, einem 17 - jährigen Mädchen. ...

Marah Woolf führt einen in die griechische Mythologie und bringt einen die griechische Götterwelt nahe. Sie schreibt sehr flüssig und das Buch lässt sich auch gut lesen.

Ich habe Dinge über die griechischen Götter erfahren, welche ich bis Dato noch nicht kannte. Sehr interessant. Vor allem einen großen Respekt an Marah Woolf, weil sie sich eingehend mit diesem Thema auseinander gesetzt hat.

Für mich besitzt das Buch allerdings einen kleinen Teil zu viel Liebe und ich habe mich ein paar mal über die gefällten Entscheidungen aufgeregt.

An manchen Stellen kam mir Jess viel zu stark als ein liebeskranker dummer Teenager rüber und da musste ich etwas schlucken, da ich oft genug über meine erste Verliebtheit nachgedacht habe.

Aber sind wir mal ehrlich, waren wir nicht alle einmal zum ersten mal verliebt?

Veröffentlicht am 21.05.2018

Lesespaß garantiert

Klappentext:

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer ...

Klappentext:

Ich schreibe normalerweise nie etwas zum Cover, aber jetzt muss es einfach sein. Das Buch stand lange nicht auf meiner Wunschliste, weil das Cover wirklich extrem hässlich ist, finde ich. Ich bin dennoch froh, dass ich es doch noch gelesen habe, denn die Geschichte hat mich überzeugt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand mich auf Anhieb in der Geschichte zurecht und wollte wissen, wie es weitergeht. Das hielt auch die ganze Zeit über an, dieses Buch ist ein echter Pageturner.
Die Geschichte war zuerst ganz schön, doch dann wurde sie sehr sehr spannend! Ich kann es auch schon gar nicht mehr erwarten Teil 2 zu lesen, der auch schon in meinem Bücherregal steht.
Die Protagonisten mochte ich ganz gerne, jedoch fand ich, dass einige Klischees eingebaut wurden und das stört mich ein bisschen.
ABER: Dieses Buch ist wirklich toll, ich kann es nur weiterempfehlen.

Bewertung:

4/5 Sterne