• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 15.05.2019
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Kiss the Bodyguard"
*** Charmant. Unverschämt sexy. Prickelnd. ***
Bodyguard-Romance at its best

Veröffentlicht am 04.06.2019

Kiss me Once (Stella Tack)

Nachdem ich auf Instagram über mehrere Blogger gestoßen bin, die dieses Buch geliebt und weiter empfohlen haben, dachte ich mir, dass ich mir das Buch ebenfalls einmal näher anschauen. Zugegeben, ich finde Geschichten in denen es um Bodyguards geht immer extrem toll! Das glitzernde Cover und die schönen lila und pink Töne sind mir sofort ins Auge gefallen. Und als ich mit dem Lesen begonnen hatte, fand ich die Geschichte auch erstmal wie der Großteil der Leser wirklich gut. Doch im Laufe des Buches sind mir immer wieder Kleinigkeiten aufgefallen, die mich ein klein wenig gestört haben. Aber fangen wir vorne an.

Die 18 Jahre alte Ivy Redmonds und gleichzeitig unsere Hauptprotagonistin, kommt aus reichem Elternhaus und hat jahrelang nach dem Gefallen ihrer Eltern gelebt. Als es dann soweit ist und sie auf die Universität kommt, fühlt sie sich zum ersten Mal vollkommen frei und lebendig. Ivy war eine sehr authentische Persönlichkeit, die bei mir mit ihrem Humor und der Ader zum Sarkasmus sofort positiv in Erscheinung getreten ist. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus dem Mädchen, die immer nach der Nase ihrer stinkreichen Eltern tanzt, zu einer jungen, selbstbewussten Frau wird, die genau was, was sie will. Die Entwicklung war in der Geschichte unübersehbar und hat mir sehr gut gefallen. Nichts daran kam unrealistisch herüber oder sonstiges.

Ryan MacCain, unser 19 Jahre alter Protagonist, hat seine Ausbildung zum Bodyguard mit Bestnoten abgeschlossen. Ivy ist sein erster Auftrag und von Anfang an weiß er: "Das darf ich auf keinen Fall vermasseln!". Tja, das war wohl nichts :D Ryan hat eine Menge Piercings, umso mehr Tattoos und gilt vom Erscheinungsbild her wie der böse Bad Boy schlechthin. Leider konnte ich ihn mir so gar nicht mit Piercings und Tattoos vorstellen, aber das ist eine Sache, für die die Autorin nichts kann. Er ist selbstbewusst und hinter seiner Mauer steckt so viel mehr Ryan, als man auf den ersten Blick denkt. Hinter einer hoch errichteten Mauer und geheimnisvollen Menschen stecken zugleich auch die größten Geheimnisse - und das hat Ryan definitiv bewiesen.

Die Liebesgeschichte zwischen Ivy und Ryan entwickelt sich schon ziemlich früh zu etwas absolut Offensichtlichem. Es war auf irgendeine Art und Weise schon beinahe niedlich, wie beide immer umeinander herum getänzelt sind und beide etwas von dem jeweils anderen wollten, auch eigentlich gewillt waren, den ersten Schritt zu tun und es dann am Ende aber doch nicht getan haben. Jedoch muss ich sagen, dass es irgendwann etwas komisch wurde. Immer wieder passierten sogenannte "Ausrutscher", wie sie die beide so schön bezeichneten. Aber nach einer gewissen Zeit konnte man meiner Meinung nach nicht mehr von Ausrutschern sprechen, sondern von etwas, was durchaus so gewollt war. Ich hätte mir gewünscht, dass beide sich die Sache ein wenig früher eingestanden hätten, denn schließlich sind beide erwachsen und alt genug, um sich über die Lage im Klaren zu sein.

Insgesamt muss ich auch leider sagen, dass mir der Bodyguard Aspekt ziemlich unprofessionell vorkam. Es war sein erster Auftrag, schon klar, aber für mich gehört schon etwas mehr dazu. Zudem hatte ich mir diesbezüglich etwas mehr "Action" gewünscht und vielleicht Vorfälle, in denen endlich klar wird, weshalb sie als Tochter reichen Hauses überhaupt einen Bodyguard braucht - die blieben aber leider aus.
Schlussendlich muss ich sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin total gut fand. Es war humorvoll geschrieben und die Geschichte ließ sich sehr leicht und flüssig lesen. Ich war mir sehr unsicher, ob ich 3 oder 4 Sterne vergeben soll - habe mich jetzt für die bessere Bewertung entschieden, weil ich denke, dass vieles einfach Ansichtssache ist und das Buch keinesfalls schlecht war! Wer eine süße Geschichte für zwischendurch sucht, macht hier auf keinen Fall etwas falsch. Wer auf der Sache nach einer guten Bodyguard Geschichte ist, sollte sich vielleicht anderweitig umschauen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

unterhaltsame Story

Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Verbotene Liebe ist in dem Genre das ich überwiegend lese nichts neues, aber dennoch war dieses Buch für mich etwas ganz anderes.

Zu Beginn des Buches spürt man gleich diese Power, die von Ivy ausgeht - sie möchte unabhängig sein, sie möchte mal nicht auf die "Regeln" achten und ist eher genervt von der Vorstellung einen Bodyguard zu bekommen- dieses innere Gefühlschaos hat die AUtorin wunderbar mit Worten verpackt.

Ryan ist ein "Bad-Boy" wie man ihn sich vorstellt, wobei sich ja dann herausstellt, dass er gar nicht so "Bad" ist, wie er im ersten Moment scheint - ich hab mir nach wenigen Seiten gedacht, wann es denn die beiden endlich kapieren, in welcher Verbindung sie bald zueinander stehen und fieberte diesem Ereignis etwas entgegen.

Was mir persönlich gefiel, dass diese Romanze nicht von heute auf morgen im Buch entstanden ist, sondern sich anschlich - mit sanften Berührungen, dem ein oder anderen Necken usw - das machte das Ganze für mich nahbar. Weil seien wir mal ehrlich im richtigen Leben ist es doch eher erst mal herantasten? :)

Fazit:
Dies war für mich mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil gefiel mir sehr. Es war alles schön und detailliert geschrieben, sodass man manchmal das Gefühl hatte, dass man Ivy wäre - für die volle Punktzahl hat mir nur dieser letzte Schliff gefehlt - es war halt leider doch ziemlich vorhersehbar, aber dennoch eine gute und unterhaltsame Story - 4 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 26.05.2019

Tipp für die Urlaubslektüre

Die Redmonds sind eine einflussreiche amerikanische Dynastie. Deren Firmennachfolgerin, Ivy Redmond, führt eine exemplarische High-Society-Existenz. Sie besitzt Schmuck im Wert von Tausenden, teure Kleidung und Geld. Ihre Eltern auch Macht, Einfluss und mächtige Freunde.

Ein Hausmädchen kümmert sich stets um die Alltagsbewältigung. Die prunkvolle Fassade wird für Ivy aber immer mehr zum goldenen Käfig, was zeigt, dass das Leben auch für High-Society-Girls nicht zwangsläufig einfach ist. Doch das soll sich ändern. In langen, schwierigen Diskussionen mit ihren Eltern hat Ivy endlich ihren Willen durchgesetzt. Princeton und Havard hat sie abgelehnt, um ein Stipendium der UCF anzunehmen. Gleich am ersten Tag kauft sie wahllos Klamotten bei Walmart und 7-Eleven. Hauptsache günstig und möglichst bunt. Dazu ein Riesenvorrat an Gatorade. Der Studienbeginn markiert den Beginn ihrer lang ersehnten Freiheit.

Frisch an der Uni angekommen, wird Ivys Vorfreude jedoch schnell getrübt. Nicht nur, dass sie fast einen gutaussehenden tätowierten und gepiercten Jungen mit ihrem blitzblauen Mini Cabrio über den Haufen fährt. Kurze Zeit später stolpert sie auch noch genau in diesen arroganten Mistkerl hinein und verschüttet ihr geliebtes Gatorade über ihre Anmeldung.

Dieser gut aussehende, disputierfreudige Junge stellt sich kurze Zeit später als Ryan vor und bietet ihr dann doch seine Hilfe an. Was beide nicht wissen ist, dass sie noch eine Menge Zeit miteinander verbringen werden. Denn Ryan wurde von Ivys Vater zu ihrem Schutz als Security engagiert.

Ivys Traum von einer unbeschwerten Studentenzeit mit coolen Mitbewohnern, ausufernden Parties und vielen aufregendenen Erlebnissen, wird schneller zerschlagen, als sie gucken kann. Denn ihr Vater hat bereits ein Einzelzimmer reserviert und der neue Security soll sie rund um die Uhr bewachen. Na soweit kommt das noch ...

Im Detail:

Durch die Planungen ihres Vaters hat Ivys Vorfreude auf die unbeschwerte Unizeit einen ersten Dämpfer erhalten. Doch so schnell lässt sich Ivy nicht unterkriegen. Gut, sie hat diesen unverschämt gutaussehenden Security am Hals, der ihr nicht mehr von der Seite weichen soll. Auch den Gedanken an ein Gemeinschaftszimmer und Mitbewohner wird sie sich wohl abschminken müssen. Aber den Spaß wird sie sich trotzdem nicht nehmen lassen.

Ivy versucht erste Freunde zu finden. Doch mit Ryan an ihrer Seite, der die Blicke ihrer Mitstudentinnen auf sich zieht, ist das nicht so einfach. Keiner soll erfahren, dass sie die Erbin eines milliardenschweren Unternehmens ist. Somit muss auch das Geheimnis um Ryan aufrecht erhalten bleiben. Ryan ist also nur ein guter Freund. Ein Freund mit gewissen Vorzügen. Zwischen ihnen liegt ständig ein gewisses Knistern in der Luft.

Stella Tacks großer Traum war es nach einem Auslandssemester an der University of Florida endlich einmal selbst einen Collegeroman zu schreiben. Diesen Wunsch hat sie sich mit Kiss me once selbst erfüllt. Mit dem gutaussehenden Bad-Boy-Security Ryan entwirft sie einen Charakter, der dem ein oder anderen Flirt nicht abgeneigt ist, und mit seinen düsteren Sprüchen einen Kontrast zu der quirrligen Protagonistin bildet. Ivy ist jemand, der mit pinken Haaren, einem auffallend bunten Kleidungsstil und einer lebendigen und sehr chaotischen Art auffällt. An der Uni gelingt es dem Mädchen, endlich mal aus sich herauszukommen.

Das Potential der Figuren ist unbestreitbar. Ivy widerfahren bei ihrer Reise viele kurzweilige Erlebnisse, die teils überraschend, teils vorhersehbar sind. Zwar hatten sich schon hier und da Wolken am Horizont gezeigt – anfangs ist die Autorin aber Chronistin des Alltäglichen. Ryan lässt sie die Aufgaben eines Hausmädchens übernehmen. Er muss dafür sorgen, dass Ivy einen Platz in der überfüllten Vorlesung ergattert, ja überhaupt erstmal pünktlich aus dem Bett kommt. Dass sich die beiden Charaktere dabei eher auf die Nerven gehen, als sich gegenseitig zu unterstützen, liegt auf der Hand. Erst im letzten Viertel nimmt der Roman eine ungeahnte Fahrt auf und wird überaus spannend.

Fazit:

Wer einen handwerklich soliden Roman, der mit College-Lokalkolorit aufwartet, als unterhaltende Lektüre sucht, der wird bei der Sichtung des Buches nicht enttäuscht werden. Es liest sich flüssig und kurzweilig.

Ivy und Ryans Abenteuer sind zum Schmunzeln, zum Achselzucken, manchmal auch zum Kopfschütteln. Stets bewirken sie eines: dass man sich die alltäglichen Situationen hervorragend vorstellen kann.

Kiss me once ist eine Geschichte, die Spaß macht und die man sehr gut mit einem Cocktail in der Hand auf dem Balkon genießen kann.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine nette Teenieromanze für zwischendurch

Darum geht es in dem Buch:

Darum geht es in dem Buch:
Das einzige Verbot: Sich in dich zu verlieben.

Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat kein offenes Ende. Also keine sorge ihr könnt es beruhigt lesen.

Das Cover hat mir so gut gefallen, dass ich ab der ersten Minute verliebt war und als ich es dann in den Händen gehalten habe war es um mich geschehen. Es funkelt und glitzert so wunderschön. Dieses Buch ist ein richtiger Eyecatcher.

Das Buch ist aus der Ich- Perspektive der beiden Protagonisten geschrieben. Ich konnte mich durch die Art zu schreiben einfach toll in die Charaktere hineinversetzen und konnte sehr gut mitfühlen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker, leicht, frisch und einfach wirklich schön. Sehr modern, war mir besonders gut gefallen hat. Die Art wie die beiden miteinander sprechen ist an die aktuelle Zeit angepasst. Und manchmal hatte ich so das Gefühl: Das hätte auch mein Spruch sein können.

Das Buch hat mir von Anfang bis Ende eigentlich sehr gut gefallen. Mit ein paar kleinen Schwächen, deswegen auch ein Punkt Abzug, leider.
Die Geschichte ist sehr amüsant, humorvoll und sehr süß. Auch einige typischen Teenie Romanze Momente sind dabei, was ich jetzt nicht so schlimm finde.
Was für mich der Grund war einen Stern abzuziehen war, dass ich es ab und zu ziemlich lang gezogen finde und manchmal dadurch den Faden zur Story gefunden habe.
Aber außer diesem kleinen Makel hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Daraus könnte man einen Prima Teeniefilm machen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

…Herzklopfen vorprogrammiert...zuckersüß, gefühlvoll und voller Witz…

Ivy will ganz normal studieren, dazu braucht Sie einen Begleitschutz. Die Kombination von Ryan und Ihr ist vom ersten Moment ungewöhnlich, aber auch perfekt. Das Buch zeigt den Weg der Freiheit und den Mut zur Selbstfindung.

Das Cover ist ein Blickfang, es glitzert und ist in wundervoll gewählten Farben kreativ gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und köstlich amüsant zu gleich.
Stella schafft es immer wieder einen in Ihren Bann zu ziehen, die Charaktere so lebendig erscheinen zu lassen, Ihr Witz und Charme sowie auch Ihr Leid überträgt sich in der Geschichte, so dass sie einen nicht mehr los lässt.

Ivy überzeugt vom ersten Moment an, Ihr Wille nach Normalität, die Liebe zu kleinen Taten, die das Leben um so schöner machen, zeigen wie schwierig es sein kann im goldenen Käfig aufzuwachsen. Sie ist witzig, vorlaut, stark und voller frecher Sprüche. Ihre Liebenswürdigkeit und Ihr Wille ein normales Leben zu führen ist erstaunlich.
Die Konstellation mit Ryan ist perfekt gewählt, auch wenn das Kennen lernen schon ziemlich wild und verrückt abläuft, ist er ein hervorragender Bodyguard. Immer an Ivys Seite versucht er sich seriös und voller Elan seiner Aufgabe zu stellen, bekommt es aber nicht annähernd so gut hin wie er es sich vorgestellt hat. Trotz aller Tattoos, Piercings und seinem Charme erliegt ihm doch sonst jedes weibliches Wesen, warum bekommt er es dann mit der störrischen Ivy zu tun ?
Besonders wo doch der erste Eindruck so einnehmend war.
Überraschender Weise zeigt sich doch viel mehr als das, die außergewöhnliche Anziehungskraft der Beiden ist erstaunlich, das Knistern springt beim lesen regelrecht über.

Eine perfekte Kombination zwischen berauschenden Lesefluss und einer intensiven sehr unterhaltsamen Geschichte, die mich begeistert und viele herzliche Lacher beim Lesen hervorgerufen hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch 2 wundervolle Charaktere geboten, die verzaubern, helfend an Ivys und sogar Ryans Seite stehen und die eigenen Probleme mit Hilfe von Ivys zurück stellen. Der Rückhalt und die Zuneigung zu Ivy ist erstaunlich und beflügelt, solche Freunde wünscht man sich an seiner Seite.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

KissMeOnce

IvyundRyan