Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Authentisch und Berührend - Sei mutig!

“Da ist etwas in seinen Augen, seinem Blick, das mich einfach nicht loslässt. Als wäre da noch so viel mehr, als er vor aller Welt preisgibt.” (Falling Fast, S.119)

Ich liebe das Cover. ...

Ich liebe das Cover. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist, gefällt mir die Farbgestaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Was mir vor allem richtig gut gefällt ist, dass sie der Geschichte sehr viel Leben einhaucht. Denn auch die Nebencharaktere haben ihre ganz eigene Geschichte und die Autorin beschreibt auch Alltagssituationen und lässt alles sehr lebendig wirken. Für einige mag das zu detailliert sein, für mich passte es einfach perfekt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Hailee und Chase erzählt.

“Denn wenn jeder Einzelne damit anfangen würde, sich so zu verhalten, wie er die Welt sehen möchte – freundlich und hilfsbereit und stark -, dann könnten wir alle die Welt retten. Jeder für sich und alle zusammen. ” (Falling Fast, S.314)

Hailee erlebt den Sommer ihres Lebens, denn sie hat sich vorgenommen mutig zu sein. Sich nicht mehr einzuschränken, sondern alles zu machen worauf sie Lust hat. Dabei landet sie in der Kleinstadt Fairwood und trifft dort auf Chase. Da sie aber nur noch ein paar Wochen unterwegs ist, möchte sie sich eigentlich nicht auf Chase einlassen und sich schon gar nicht verlieben, aber wie das mit Plänen so ist. Sie sind da um über den Haufen geworfen zu werden. Während ich beim Lesen immer wieder das Gefühl hatte das Hailee dem Leser etwas verbirgt, war Chase total offen. Und mit seiner liebevollen Art und dem angeborenen Charme hat er mich sofort für sich eingenommen. Ich liebe ihn total, ein absolut stimmiger und authentischer Charakter.

Dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes und hat mir viele wundervolle Lesestunden beschert. Für mich ist es eine ganz besondere Lesereise gewesen, denn die Autorin schreibt sehr detailliert und authentisch. Man hat nicht das Gefühl für zwei Wochen leben, habe ich gerade mal fünf Minuten gelesen, sondern ich konnte Hailee und Chase in all ihren Facetten genießen. Sei mutig und gib dich niemals auf. Ich finde es wirklich wahnsinnig toll, dass Hailee endlich mutig sein möchte und ich denke auch, dass wir einiges von ihr lernen können. Es gibt einen Plottwist, den ich aber so schon erahnt habe, doch ich denken, dass er für einige auch richtig überraschend kommt. Das Ende ist wirklich total gemein und ich kann es kaum erwarten bis Flying High in meinen Händen liegt.

Mein Fazit

Falling Fast ist eine unglaublich authentische, berührende und gefühlvolle Geschichte. Vor allem Chase hat es mir angetan mit seiner liebevollen und selbstkritischen Art, aber auch Hailee auf der Suche nach ihrem Mut und einer ganz neuen Hailee. Ich kann es wirklich kaum erwarten Flying High in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Eine Geschichte um Mut, Angst und die Liebe

Hailee hat entschieden einen Sommer lang mutig zu sein, ein Versprechen, dass sie sich und ihrer Schwester gegeben hat und wie es bei einer Liebesgeschichte ist, trifft sie in einen Moment auf Chase, in dem sie es am wenigsten erwartet. Anfangs verbindet die beiden ein gemeinsamer Freund, aber schnell ist es so viel mehr. Was keiner weiß, Hailee hat ein Geheimnis und einen Plan und auch wenn ich als Leserin es an manchen Stellen geahnt habe, sicher war ich erst am Ende.

Die Geschichte um Hailee hat mich nicht von der ersten Seite an völlig gefesselt, anfangs war es mir sogar etwas zu langsam. Es war schön, aber unaufgeregt. Doch im Nachhinein hat es das Buch sogar rund gemacht, Hailee wieder gespiegelt. Desto mehr sie sich entwickelt hat, desto schneller wurden die Ereignisse. Bei mancher Bemerkung von Hailee dachte ich, ob das denn nun wirklich nötig ist, aber ja war es. Am Ende macht plötzlich alles Sinn und die Geschichte hat eine viel größere Bedeutung, was es für mich zu einem 5-Sterne Buch macht.

Ich mochte die Protagonisten, sie waren lebhaft, sympathisch und hatten alle ihre eigene Geschichte, die sich aber nie in den Vordergrund gedrängt hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

"Falling Fast" - wunderschön, grandios und herzerwärmend

"Falling Fast" war nicht das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe, aber definitiv das Beste! Aber von vorn ...

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen ...

Inhalt

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen – und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe ...

Charaktere

Hailee und Chase sind zwei so großartige Charaktere, ich habe mich sofort in die beiden verliebt. Hailees große Aufgabe in "Falling Fast" ist es, mutig zu sein. Und auch wenn Hailee zu Beginn sehr schüchtern wirkt, macht sie in dem Buch eine Wandlung durch, die mich beeindruckt hat. Hailee ist eine tapfere, starke und (in meinen Augen) selbstbewusste junge Frau, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Auch Chase mochte ich von Anfang an sehr gern. Er ist offen, lebensfroh und witzig. Er lässt sich sofort auf Hailee ein, als sie in sein Leben getanzt kommt - in dieser Hinsicht ist auch er unfassbar mutig. Beide Hauptcharaktere haben eine Vergangenheit,über die man mehr oder weniger sofort aufgeklärt wird. Auch wenn vieles zu Beginn aufgedeckt wird, bleibt auch einiges ungesagt. Das macht die Charaktere aber nur noch interessanter! Und an dieser Stelle möchte ich auch die Nebencharaktere erwähnen - ich habe sie alle ins Herz geschlossen und betrachte Fairwood und dessen Bewohner wie mein zweites Zuhause!

Schreibstil

Jeder, der schon Mal ein Iosivoni-Buch in den Händen gehalten hat, weiß, was ihn erwartet. Und für alle anderen, hier einmal eine kurze Zusammenfassung: Bianca Iosivoni ist eine Meisterin der Worte. Sie malt Bilder mit Tinte, die wunderschön und herzzereißend zugleich sein können. Viel mehr muss ich zum Schreibstil eigentlich gar nicht mehr sagen, oder?

Cover

Hier fehlen mir die Worte! Schon auf den ersten Blick habe ich mich in das Cover von "Falling Fast" (sowie auch in das Cover von "Flying High") schockverliebt! Ich finde beide einfach wunderschön und kann mich gar nicht genug dran sattsehen.

Story

Ohne irgendjemanden spoilern zu wollen, nur so viel: "Falling Fast" zeigt, dass man in viel mehr Situationen Mut beweißt, als man selbst glauben würde. Es muss kein Bungee-Jumping, Wildwasser-Rafting oder ein Fallschirm-Sprung sein, um mutig zu sein. Es sind die kleinen Dinge, die im Leben zählen. Dazu gehört auch, dass es die kleinen Dinge im Alltag sind, die Überwindung kosten und in denen man tapfer sein muss. Sicherlich kennen wir alle solche Momente, oder? "Falling Fast" ist eine wundervolle Erinnerung daran, jeden noch so kleinen Erfolg zu würdigen und zu feiern.

Schlusswort

An meinen lobenden Worten konntet ihr es sicherlich schon erkennen - ich bin und bleiben ein absoluter Iosivoni-Fan! "Falling Fast" hat mir unfassbar gut gefallen und ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Teil, der (ich kann es kaum glauben) nächsten Monat erscheint! "Falling Fast", Fairwood, Hailee, Chase und alle weiteren Charaktere haben mich so viel gelehrt und ich freue mich, diese lieben Charaktere im zweiten Teil weiterhin zu begleiten.

Sei mutig!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei der Lesejury lesen dürfen. Als erstes ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen: Diese Farbkombination ist echt der Hammer! Die Leseprobe hat Lust auf mehr gemacht, da man im ersten Kapitel bereits etwas erfährt, was gegen Ende der Geschichte passiert... selbstverständlich wollte ich wissen, wie es dazu gekommen ist!

Worum geht es?
Hailee macht alleine einen Roadtrip durch die ganze USA und hat schon viele Orte gesehen.
Ihre Reise nimmt im September in San Diego ihr Ende, wo Hailee auf ihre Schwester Katie treffen wird. Bis dahin möchte Hailee mutiger werden und über sich hinaus wachsen, so wie es sich Katie immer von ihr gewünscht hat.
Hailee kommt in Fairwood an, dem Ort, in dem ihr bester Freund Jesper gelebt hat, welcher plötzlich und viel zu früh gestorben ist. Die beiden haben sich in einem Internetforum kennengelernt und sich über ihre Manuskripte ausgetauscht, an denen sie gearbeitet haben. Plötzlich erhielt Hailee keine Nachrichten mehr von ihm und später eine Einladung zu seiner Beerdigung, die sie vor lauter Schock nicht wahrgenommen hat. Nun ist sie in Fairwood, an Jespers Geburtstag, um ein Versprechen einzulösen: Sein Manuskript zu finden und zu lesen.
Sie geht sein Grab besuchen und danach in einer Kneipe, wo sie auf Chase trifft. Er ist mit seinen Freunden dort, um auf Jesper anzustoßen. Am Tag danach treffen sich Hailee und Chase zufällig in einem Café wieder. Diese zufälligen Treffen gehen so weit, bis Hailees Auto eine Panne hat und es bei Chase' Cousine in die Reparatur kommt. Eigentlich wollte Hailee schnellstmöglich weiter, aber nun ist sie gezwungen, in Fairwood zu bleiben und zu arbeiten, um sich die Reparatur leisten zu können. Sie und Chase treffen sich öfter, wird ein Teil seiner Clique und denken alle zusammen an Jesper zurück.
Hailee hatte nicht vor gehabt, sich zu verlieben, was gründlich daneben gegangen ist. Nun hat sie einen Job, eine Unterkunft, neue Freunde und die Chance auf die große Liebe: Wird sie trotzdem die Stadt verlassen? Und kann sie Jespers Versprechen einhalten?

Ich bin total begeistert und hin und weg... eines meiner Highlights dieses Jahr!
Angefangen beim Setting, in das man sich einfach nur verlieben kann. Die Autorin schafft es, dass man denkt, man wäre mittendrin, da sie die Landschaft, das Geschehen und die Personen so toll beschreibt.
Die Handlung fand ich toll, nicht zu viel Action, nicht zu viel Kitsch... es war alles ausgewogen und nichts übertrieben, vor allem war es realistisch.
Die Themen, die behandelt werden, sind wichtig und wurden gelungen in die Geschichte eingebettet. Es gibt eine Triggerwarnung am Ende des Buches, auf die am Anfang hingewiesen wird, was ich total gut finde, denn so kann man selbst entscheiden, ob man die (eventuell spoilernde) Triggerwarnung liest oder nicht.
Die Personen sind mir alle ans Herz gewachsen, sowohl die Hauptcharaktere Chase und Hailee als auch die zahlreichen Nebencharaktere, die die Geschichte und Fairwood zu dem gemacht haben, was sie sind.
Hailee finde ich unglaublich mutig, weil sie sich getraut hat, alleine auf einen Roadtrip quer durch die Staaten zu gehen mit dem Entschluss, über sich hinaus zu wachsen. Manchmal war ihr Verhalten in sich widersprüchlich: Auf der einen Seite in sich gekehrt, und auf der anderen Seite mutig und strotzend vor Energie, aber ich konnte trotzdem mit ihr warm werden.
Chase ist ein Traum! Er ist liebenswert, loyal und total süß. Er kümmert sich um seine Familie und benimmt sich Hailee gegenüber wie ein Gentleman. Auch er hat es nicht einfach im Leben, aber trotzdem meistert er alles und ist für andere noch die starke Schulter zum Anlehnen.
Das Ende hat einen ganz gemeinen Cliffhanger, der mich etwas zwiegespalten zurücklässt, und deshalb kann ich es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

WOW

Ich war, durch den ganzen Hype, mehr als gespannt auf das Buch! Ich hatte echt, bis auf ein paar Ausnahmen, nur gutes darüber gelesen und hatte demnach auch einen etwas höheren Anspruch als sonst. Und wisst ihr was? Ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Schon von der ersten Seite an, hat mich das Buch gepackt und ich konnte es kaum zur Seite legen. Ständig habe ich mich gefragt, wie es mit Hailee und Chase weitergehen wird und jetzt, da ich es fertig gelesen habe, bin ich einfach nur geschockt!
Ich habe die Liebe zwischen Hailee und Chase einfach nur geliebt und habe so ziemlich alle Charaktere fest in mein Herz geschlossen. Ich habe gelacht und des Öfteren auch geweint, da mich dieses Buch echt emotional mitgenommen hat!
Auch in Bianca Iosivonis Schreibstil habe ich mich einfach nur verliebt! Ich bin praktisch nur so über die Seiten geflogen und habe an jedem einzelnen Wort gehangen!
Ich komme gerade einfach nicht damit klar, dass ich das Buch nun, mit so einem Ende!, beendet habe. Ich brauche sofort den zweiten Teil! Doch der erscheint leider erst am 29.07 !
Wie nach diesen Worten nicht anders zu erwarten ist, gibt es von mir für „Falling Fast“ 5+/5 Sternen!