Cover-Bild Funkeln der Ewigkeit
Band 4 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 05.11.2018
Jennifer L. Armentrout

Funkeln der Ewigkeit

Barbara Röhl (Übersetzer)

»Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.»
Jeaniene Frost, Bestsellerautorin über »Erwachen des Lichts«

»Jennifer L. Armentrout ist einfach unglaublich talentierte Autorin; mein Herz schlägt immer noch wie wild.«
Book Gosspis

Veröffentlicht am 12.11.2018

ein gutes Ende

Josie und Seth haben sich endlich versöhnt und sind glücklich miteinander. Aber noch sind die Titanen nicht besiegt und die beiden haben noch jede Menge zutun, um dies zu bewerkstelligen. Letztendlich muss ein großes Opfer gebracht werden, um sie zu besiegen.

Nachdem ich das ständige Hin und Her zwischen Josie und Seth im 3. Teil sehr nervig fand, sind die beiden jetzt im 4. Teil endlich wieder richtig zusammen, was mir sehr gut gefallen hat. Insgesamt steht die Liebesgeschichte sehr im Mittelpunkt der Handlung, es gibt jede Menge erotischer Szenen, was ich manchmal etwas zu viel fand. Das hat mich bereits an Teil 3 gestört. Auch wenn die Autorin selbst sagt, dass die Reihe in den Bereich New Adult fällt, passt das insgesamt für mich nicht richtig. Zwar sind Josie und Seth schon sehr reif und erwachsen, aber die anderen Charakteren benehmen sich teilweise jugendlich. Die Mischung passt für mich nicht richtig und ich hatte oft das Gefühl, die Autorin kann sich nicht entscheiden, ob sie jetzt einen Jugendroman schreiben will, oder lieber New Adult.

Was mich auch diesem Mal sehr gestört hat, war die Tatsache, dass Seth und Aiden sich siezen. Das hat mich schon in den anderen Teilen sehr gestört. Ich weiß einfach nicht, wie der Übersetzer auf so eine Idee kommt.

Insgesamt geht auch sehr rasant und dramatisch zu. Die Autorin überrascht mit rasanten Wendungen und auch jeder Menge Aktion. Am Ende lässt sie die Charaktere ordentlich leiden und die Leser auch. Mir hat das Ende sehr gut gefallen. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 07.11.2018

tolles Finale

Funkeln der Ewigkeit ist das wunderbare Finale Götterleuchten Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Sie schreibt sehr angenehm und flüssig und natürlich spannend. Außerdem schreibt sie sehr bildhaft. Man fühlt sich dadurch immer wie mitten in der Geschichte.

Ich finde das Finale sehr gelungen. Es war weiterhin spannend, offene Fragen konnten geklärt werden und einige Dinge sind passiert, die für mich nicht vorhersehbar waren.

Das Cover finde ich wunderschön und sehr passend zum Buch.

Die ausführliche Beschreibung der erotischen Szenen finde ich in einem Jugendbuch ab 12 Jahren nicht ganz passend.

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 05.11.2018

Prima Abschluss der Götterleuchten-Reihe

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: HarperCollins (5. November 2018)
ISBN-13: 978-3959672504
Originaltitel: The Prophecy
Übersetzung: Barbara Röhl
Preis: 16,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

ACHTUNG: ...

Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: HarperCollins (5. November 2018)
ISBN-13: 978-3959672504
Originaltitel: The Prophecy
Übersetzung: Barbara Röhl
Preis: 16,99 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

ACHTUNG: Dies ist der 4. Band der Götterleuchten-Reihe. Meine Rezension kann SPOILER zu den ersten drei Bänden enthalten.

Prima Abschluss der Götterleuchten-Reihe

Die Titanen müssen endlich wieder begraben werden, doch die Voraussetzungen dafür sind denkbar schlecht. Zudem ist Josie auch noch schwanger und kann ihre Kräfte dadurch nicht voll auf den Kampf konzentrieren. Schließlich lässt sich das Schicksal der Welt nur durch ein großes Opfer wenden.

Nach dem Ende des 3. Bandes war ich sehr gespannt, wie Jennifer L. Armentrout die ganzen noch offenen Fragen und Probleme lösen würde. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung dieser Geschichte. Es gibt einige wirklich spannende Szenen und überraschende Wendungen, mit denen ich nie im Leben gerechnet hätte. So bleibt die Handlung durchweg sehr interessant.

Mochte ich bisher Josie mehr als Seth, so hat sich dies in diesem Band geändert. Seth hat sich dermaßen zum Positiven entwickelt, dass er nun mein Herz voll und ganz erobert hat.

Mir haben die Szenen mit den beiden besser gefallen als in den vorherigen Bänden, weil sie noch gefühlvoller waren und mich zum Teil sogar zu Tränen gerührt haben. Lediglich die Beschreibung der Sexszenen fand ich zuweilen etwas plump, aber man kann halt nicht alles haben.

Die Götterleuchten-Reihe:
1. Erwachen des Lichts
2. Im leuchtenden Sturm
3. Glanz der Dämmerung
4. Funkeln der Ewigkeit

Veröffentlicht am 29.10.2018

Ein packendes Ende

Das große Finale! Josie & Seth haben sich wieder. Aber die Titanen sind immer noch frei. Können sie gemeinsam mit ihren Freunden das Böse besiegen?
Es wird richtig spektakulär am Ende! Wo ich am Anfang ...

Es wird richtig spektakulär am Ende! Wo ich am Anfang noch dachte: hmm was wird das denn? Konnte mich gerade die zweite Hälfte des Buches komplett in ihren Bann ziehen.
Es wurde sogar richtig emotional, sodass sogar die ein oder andere Träne bei mir floss...
Ein tolles Ende für diese wieder tolle Fantasy-Reihe von Jennifer L. Armentrout.

Veröffentlicht am 04.06.2019

schöner Abschluss, aber wenig kämpferisch und nicht ganz zufriedenstellend

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

Band 4 von 4 (Götterleuchten-Reihe)

(Spin-off-Reihe zu Dämonen-Tochter-Reihe)

Inhalt vom Buch:

"»Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen.«
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte aller Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden …"

(Siehe auch meine Rezension zu Band 1, 2 und 3).

Die Romance zwischen Josie und Seth wird auch in diesem Band wieder sehr emotinal und süß dargestellt.

Auch die Ankündigung des Kindes wird homurvoll rübergebracht.

Auch dieses Mal gibt es wieder Gefahren und Kämpfe, aber sie werden immer so schnell abgehandelt. Kaum war die Gefahr dar ist sie auch schon wieder weg. Das nimmt der Geschichte ihren Kick, denn auf die Gefahren wird immer hingearbeitet.

Vor dem Ende ist die Geschichte sehr abrupt, aber das Ende an sich rundet die Geschichte ganz gut ab und ist süß.

Der Schreibstil ist erneut sehr gut, aber im vierten Band hätte die Geschichte noch mehr ausgebaut werden können.

Achtung SPOILER:

Leider erfährt man nie wie es jetzt weitergeht mit dem nähren von Seth. Also weiterhin von Krina oder doch Josie?

Colin stirbt und sein Körper verschwindet. Am Ende taucht Colin auf. Es wird herrausgefunden, dass es schon die ganze Zeit nicht Colin war, sondern eine böse Gottheit.

Hyperions Tod löst mehrere Risse in der Erde aus und Hyperions Geliebte zerstört eine Stadt.

Zeus taucht auf und belehrt Seth. Dieses Gespräch und Seths Reaktion fand ich sehr gut gemacht.

Reinblüter greifen maskiert an.
Die Furien werden losgelassen, Josie tötet eine weil sie Colin beschützen wollte. Die anderen beiden werden getötet, aber es wird nie aufgeklärt von wem.

Der letzte lebende Halbgott ist Erik und er stammt von Ares ab. Dass löst bei den anderen schlechte Gefühle aus.

Medusa und die Türen sind verschwunden. Seth sprengt die Wand. Seth und Josie gehen auf de Olymp.
Sie erfahren dass den anderen Halbgötter ihre Kräfte nicht freigesetzt werden.
Es werden Riesen gebraucht um die letzten drei Titanen wieder einzusperren. Als Gegenleistung für die Riesen muss ein absoluter Gott sein Liebe oder sich opfern. Zeus hat beim letzten Mal seine Liebe geopfert.
Dieses Mal opfert sich Seth.
Drei Riesen kommen und sperren die Titanen weg. Zeus und Apollo helfen bei den Schatten.

Zeitsprung von zwei Monaten. Josie ist mit Erin bei Seth Zuhause. Josie trauert noch, als Seth auftaucht und erklärt er hat die ganze Zeit als nichts exestiert und die Götter wussten dies.

Er will Josie heiraten.

Auf der Hochzeit wird Josie und ihr Kind von dem besetzten Colin umgebracht.

Apollo opfert sich um beide zu retten dies war die Prophezeiung.
Ds Kind wird mal auf dem Olymp sitzen.

Kind ist geboren und Deacon ist richtig begeistert. Es heißt Leon, wie Apollo in der Dämonen-Tochter Reihe.