Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Es hat ich sprachlos zurückgelassen

Diesen Sommer möchte Hailee mutig sein. Sie unternimmt einen Roadtrip und bleibt für einen Zwischenstopp in der Heimatstadt ihres besten Freundes Fairwood. Dort lernt sie Chase kennen, der sie nicht mehr weiterziehen lassen möchte. Es bahnen sich Gefühle an – doch können diese auch außerhalb Fairwoods bestehen? Zudem sind beide dabei die dunkelsten Geheimnisse des anderen aufzudecken...

Nachdem ich den Klappentext und das Cover gesehen habe, war für mich direkt klar, dass ich das Buch lesen muss. Die Gestaltung ist wunderschön und auch die des ersten Bandes passt perfekt zum zweiten. Ich habe bereits schon zahlreiche Bücher von Bianca Iosivioni gelesen und die meisten konnten mich begeistern.

Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben. Hailee ist ein sehr sympathischer, aber auch wiedersprüchiger Charakter. So wirkt sie an der ein oder anderen Stelle sehr schüchtern und versucht ihren Grundsatz einzuhalten „Sei mutig“. Es wurde viel über ihre Ängste gesprochen, welche aber in ihrem Handeln nicht so gut zu erkennen waren.
Das habe ich besonders am Anfang gemerkt, schwächt sich im Laufe der Geschichte aber wieder ab.
Chase glaubt zwar von sich, dass er ein Arschloch ist, seine Taten beweisen aber etwas anderes. Er ist unglaublich lieb und gefühlvoll, sodass er sich zurecht in mein Herz geschlichen hat.
Hailee hat eine To-do-Liste für den Sommer angelegt, bei der ihr Chase hilft diese zu erfüllen. Dabei kommen sich die beiden immer näher.

Eine Triggerwarnung wird auch bereits am Anfang eingeführt, was definitiv notwendig war. Es wird auf eine spätere Seite im Buch hingewiesen, welche somit natürlich auch Spoiler beinhaltet.

Der Anfang war ziemlich langatmig und ich brauchte etwas, um mich von der Geschichte mitreißen zu lassen. Die Spannung hat gefehlt, allerdings konnte mich der Schreibstil wiederum total begeistern.
Nach einer Zeit wurde es spannender und man lernt die Charaktere näher kennen. Ein paar Geheimnisse werden aufgedeckt, jedoch liegt der Hauptfokus ganz klar auf den Gefühlen für den jeweils anderen. Dadurch entstanden viele langgezogene Szenen und viele Überraschungen oder Wendungen haben mir gefehlt. Dazu hätten ein paar Nebenstränge neben der Grundidee führen können.
Das Ende war für mich vollkommen überraschend, auch wenn es etliche Anzeichen gegeben hat. Es gab eine unglaubliche Wendung, die mich packen konnte und mich sprachlos zurückgelassen hat. Man muss seine Gefühle danach erst einmal sortieren und ich bin mir sicher, dass die meisten jetzt auch zum zweiten Band greifen würden. Fieser geht es nicht liebe Bianca Iosivoni!

Fazit: "Falling Fast" war mir besonders am Anfang sehr langatmig, jedoch konnte es mich im Laufe der Geschichte immer mehr begeistern. Das Ende hat mich sprachlos zurück gelassen und freue mich schon riesig auf Band 2. Von mir hat es 4 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Der neue New Adult Roman von Bianca Iosivoni

Handlung:

Handlung:
Hailee DeLuca hat einen Plan: Die Zeit, in der sie sich zu Hause verkrochen und vor der Welt versteckt hat, ist vorbei. Sie will mutig sein und sich all die Dinge trauen, vor denen sie sich früher immer zu sehr gefürchtet hat. Kurzerhand nimmt sie ihren roten Honda und fährt durch die Staaten ohne irgendeinen Plan. Doch dann lernt sie Chase Whittaker kennen - und weiß augenblicklich, dass sie ein Problem hat. Denn mit seiner charmanten Art weckt Chase Gefühle in ihr, die sie eigentlich niemals zulassen dürfte. Und nicht nur das. Er kommt damit ihrem dunkelsten Geheimnis viel zu nahe.

Protagonisten:
Hailee ist total lieb, wobei ich nicht jede ihrer Handlungen anfangs nahvollziehen konnte. Ja -anfangs- konnte ich es nicht nachvollziehen. Zum Ende hin wurde ich in gewissen Aspekten aufgeklärt und ich konnte alles nachvollziehen. Chase fand ich großartig. Er ist ein richtiger Gentleman und hat sich total um Hailee gekümmert.

Cover:
Das Cover von 'Falling Fast' finde ich wunderschön! Die rosa und lilafarbenen Töne harmonieren perfekt mit dem goldenen Schimmer. Der Schriftzug passt meiner Meinung nach auch perfekt aufs Cover.

Schreibstil etc.:
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch hatte auch sonst keine stockenden Stellen, wobei ich mir anfangs gewünscht hätte, dass die beiden sich schneller zusammentun würden. Es kamen noch andere Personen, wie Hailees verstorberner Internetfreund, der in dem Dorf von Chase wohnte, hinzu, welche ich auch sehr spannend fand. Wenn auch teilweise der Fokus zu sehr auf dem Internetfreund meiner Meinung nach lag. Dass man Chase alten Freundeskreis kennengelernt hat, fand ich auch toll. Man hatte dadurch eine sehr angenehme Atmosphäre fand ich. Hailee Geheimnis war für mich eine große Überraschung. Ich habe mir alles ausgemalt, außer das!

Fazit:
Wenn es auch kleine Punkt zu kritisieren gibt, ist es dennoch ein sehr gutes Buch, welches ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde! Allein das Cover sollte in keinem Buchregal fehlen! Und ich finde, man sollte Hailee und Chase auf jeden Fall kennenlernen! Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Anders als erwartet

Ich habe mir eine ganz andere Story vorgestellt, bin aber keinesfalls enttäuscht. Ja es gibt hier und da einiges was nicht ganz auf geht aber insgesamt werden sehr viele Themen angesprochen. ich bin sehr neugierig auf dir Fortsetzung denn das Ende von Band 1 habe ich erst gut 10 Seiten vorher erahnt.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine Geschichte, die mitten ins Herz trifft

Eine emotionale Reise an der Seite von Hailee und Chase, die mich sehr mitgenommen hat.
Die beiden Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen, ebenso wie viele der liebevoll ausgearbeiteten Nebencharaktere.
Es ...

Es gab viele überraschende Wendungen, die mich für sich begeistern konnten.
Den großen Plot Twist zum Schluss habe ich tatsächlich dennoch vorhergesehen. :D
Da ich ein großer Fan von dramatischen Enden bin, fand ich das Ende des ersten Bandes gut gewählt und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Ich bin wirklich gespannt darauf, wie die Autorin die Situation auflöst und warte deswegen geduldig auf die Fortsetzung, welche zum Glück schon bald erscheint.

Insgesamt kann ich das Buch jedem New Adult Liebhaber ans Herz legen!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Toller Sommerroman mit etwas ernsterem Hintergrund

‘Falling Fast’ ist ein Roman von Bianca Iosivoni aus dem New-Adult-Genre.

Story:

‘Falling Fast’ ist ein Roman von Bianca Iosivoni aus dem New-Adult-Genre.

Story:
Hailee Deluca hat sich für den Sommer etwas vorgenommen, sie möchte aus sich rauskommen, etwas erleben und endlich mutig sein. Während eines Roadtrips landet sie in dem kleinen Städtchen Fairwood. Wegen einer Autopanne strandet Hailee unfreiwillig dort und lernt viele tolle Menschen kennen. Unter diesen ist auch Chase, welcher Hailee von Anfang an sehr nahe kommt und in ihr Gefühle weckt, die sie eigentlich gar nicht empfinden möchte. Die beiden unternehmen viel zusammen und dabei bringt Chase Hailees Plan für den Sommer ins Wanken.

Charaktere und Umgebung:
Hailee kommt etwas widersprüchlich herüber, was auch daher kommt, dass man als Leser zu Anfang wenig über sie erfährt. Das ändert sich im Laufe der Geschichte etwas, aber das Meiste erfährt man erst am Ende. Einmal ist Hailee total aufgedreht und mutig, aber kurz danach wieder sehr schüchtern und zurückgezogen.
Chase gefällt mir sehr gut. Obwohl er das über sich selbst nicht denkt, ist er kein Bad Boy sondern gut erzogen, einfühlsam und geht auf Hailee und ihre Wünsche ein.
Auch die Nebencharaktere sind ganz wundervoll und toll ausgearbeitet. Man erfährt auch einiges über sie und ihre Geschichte, was ich toll finde.
Die Umgebung und gerade Fairwood sind wunderschön dargestellt, alles wird sehr bildlich dargestellt, sodass man das Gefühl hat, selber dort zu sein.

Stil:
Wie schon für Bianca Iosivoni gewohnt, ist der Schreibstil recht locker und lässt sich gut lesen. Wobei dieser Roman ein paar wichtige Themen anspricht, die auch zum Nachdenken anregen.
Dargestellt ist das Geschehen im Wechsel aus der Sicht von Chase und Hailee in der Ich-Perspektive.

Fazit:
Ein toller Sommerroman mit etwas ernsterem Hintergrund. Mir gefällt gerade das Feeling und die tolle Ausarbeitung.

Vielen Dank an die Lesejury, für die Möglichkeit den Roman vorab in der Leserunde lesen zu dürfen.