Cover-Bild Still Broken
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
April Dawson

Still Broken

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Der neue Roman von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein guter Roman für zwischendurch

Das Buch stand auch schon eine Weile auf meiner Lesewunschliste. Ich habe mir es allerdings erst vor 2 Wochen gekauft. Ich hatte es noch nie im Laden stehen sehen, außer eben vor 2 Wochen und dann konnte ich nicht wiederstehen, es mitzunehmen.

Das Cover hat was düsteres, aber auch was sehr schlichtes und edles.

Der Schreibstil war flüssig und es war einfach zu lesen. Ich habe das Buch gestern innerhalb von einem Tag gelesen. Ich wollte es zwischendurch immer mal weg legen, aber irgendwie konnte ich es nicht. Das war seit langem mal ein Buch, dass ich innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Der Klappentext hat mich recht schnell angesprochen und viel Fantasie übrig gelassen, da er nicht so viel von der Geschichte verraten hat.
Die Geschichte war gut. Ich habe allerdings nicht das erwartet, was dann immer mehr zu Tage kam. Ich war an manchen Stellen sehr überrascht, dass das ganze so eine Wendung genommen hat.
An vielen Stellen habe ich mit den Tränen gekämpft, weil immer wieder nicht so schöne Dinge passieren. In dem Buch werden viele Emotionen angesprochen. Zumindest weckte das Buch bei mir verschiedene Emotionen. Im Buch selbst geht es um Freundschaft, Familie, Akzeptanz, Trauer, Gewalt, Angst und um ganz viel Liebe.

Mir hat das Buch gefallen. Wie bereits erwähnt, hat es mich an einigen Stellen überrascht, denn an manchen Stellen, hätte ich nicht mit so einer Handlung gerechnet. Ich war zwar nicht so begeistert von dem Buch, wie von anderen, aber im Großen und Ganzen war es ein gutes Buch. Ich bin jemand, der nicht sofort Sternchen abzieht, nur weil er im Vergleich zu anderen Büchern nicht euphorisch reagiert. Aus diesem Grund ziehe auch hier keine Sterne ab, weil ich immer noch das Buch empfehlen kann.
Ich möchte nicht all zu sehr ins Detail gehen, warum ich nicht ganz so begeistert war, weil ich sonst zu viel über die Story verrate. Ich kann euch nur sagen, dass das Buch an sich mich schon überzeugt hat und ich es mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und deshalb 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Hut ab April Dawson du hast mich sowas von vom Hocker gehauen!

'Still Broken' war nun das zweite Buch welches ich von April Dawson gelesen habe. Nachdem ich von 'Up All Night' so begeistert war kam ich nicht dran vorbei auch 'Still Broken' von ihr zu lesen. Anfangs war ich leicht von Max/Austin genervt. Ein solches Verhalten mag ich eigentlich gar nicht. Mit der Zeit nahm das ganze dann richtig Fahrt auf. Die zwei gestanden sich endlich ihre Gefühle für einander ein. Als man dann dachte alles sei schön und es könne nicht schöner werden, kommt der Schlag ins Gesicht.

Es kommt eine Wendung die einen aus der Rosawolke holt und alles in sich erstarren lässt.

So schnell man auch von 0 auf 100 gejagt wurde, genauso schnell folgt der Fall.

Nach dem Fall wird man dann in die Zukunft geschickt und bekommt schon ein komisches Gefühl das irgendetwas passieren wird.

Genau dieses Gefühl bewahrheitete sich dann auch und man bekam wieder einen Aufschwung.

Ich freute mich mit Norah über ihre Erfolge, grübelte mit ihr über ihre Beziehung zu Drew bis dann wieder ein Schlag erfolgte.

Erneut nahm es wieder eine Wendung.

Wieder wurde man auf eine Gefühlsachterbahn geschickt.

Das Ende war dann nochmal so Action reich geladen das ich nach beenden des Buches nicht so recht wusste wohin mit mir.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Es hat mich einfach nur umgehauen ♥

Allgemeine Informationen:

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 320

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist......

Als Norah sich am College ...

Allgemeine Informationen:

Autorin: April Dawson

Verlag: LYX

Preis: 10,00 €

Seitenanzahl: 320

Erscheinungsdatum: 26.10.2018

Eine Liebe, die jede Träne wert ist......

Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben, je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte.....

Ich fange mal wieder als Erstes mit dem Cover an. Es ist ein schlichtes für mich berührender Anblick eines Buches was mir sehr gut gefällt. Es ist auch ein sehr kleines Buch, aber ich mochte dies gleich von Anfang an. Total praktisch es überall mit hin zu nehmen (Ich hatte es am Wochenende im Urlaub dabei und das war einfach nur perfekt).
Zum Buch selber: Es ist das erste Exemplar das ich von der Autorin April Dawson gekauft habe. Der Schreibstil ist einfach nur fantastisch man fühlt sich mitten in der Geschichte angelangt und es hat mich auch sofort gefesselt von Seite 1 an. Was mir nicht gleich bei jedem Buch passiert. Ich war wirklich total überwältigt von der Idee der Geschichte und hätte nicht mit so einem Geheimnis gerechnet. In den letzten Seiten des Buches gibt es mal Zeitsprünge von drei oder fünf Jahren, was andere vielleicht eher kritisieren finde ich total klasse und pusht die Geschichte auch auf. Ich kam dadurch überhaupt nicht durcheinander, als wie manch anderer der das Buch gelesen hat. Auch wird ab diesem Zeitpunkt auch aus der Perspektive von Max erzählt was mir total toll gefiel. Ich fand es eine echt gute Leistung von April Dawson☺

Hauptcharaktere:

Norah: Ein wirklich süßes und liebevolles Mädchen, das ich von Anhieb sofort mochte. Sie ist eine Person, die man gerne als Vorbild hätte, total fleißig was das Lernen für ihr Studium angeht und immer hilfsbereit und fair anderen gegenüber. Sie wird auch im Buch sehr gut dargestellt, die immer an die Liebe zu Max geglaubt hat :D

Max: Am Anfang war er komisch und deswegen konnte ich ihn erst überhaupt nicht leiden, aber er entpuppte sich als wirklicher Charmeur und auf einmal habe ich ihn in mein Herz geschlossen und es war einfach nur noch toll über ihn zu lesen :)

Das Buch kann ich mehr als nur empfehlen. Es ist eine süße Liebesgeschichte für Zwischendurch und lässt einem das Herz dahinschmelzen. Es ist für mich ein absolutes Must-Read und auch ein Monatshighlight von mir. April Dawson hat wirklich eine tolle Geschichte geschaffen in der man sich sofort wohlfühlt und die man nur so verschlingen kann.

Ich gebe den Buch seine verdienten 5 von 5 Sternen♥

Einen lieben Dank noch an April Dawson für diesen gelungenen Roman, du hast mir damit viele schöne, tolle und erholsame Lesestunden geschenkt ☺♥

Veröffentlicht am 05.01.2019

!!! SPOILER!!!

FÜR MICH DAS BESTE BUCH 2018 !!!!!

FÜR MICH DAS BESTE BUCH 2018 !!!!!

Ehrlich gesagt bin ich einfach nur baff. Ich habe noch nie ein so tolles vergleichbares Buch gelesen. Was als nette Young Adult Geschichte angefangen hat und sich dann als Action Drama und Spannungsgeschichte entpuppt hatte, war mehr als grandios. So oft wurde ich in diesen Buch auf eine falsche Fährte geführt. Ich meinte immer zu wissen was als nächstes geschieht und wurde eines so so viel besseren belehrt, Gott sei dank denn ich bin einfach nur baff, hätte niemals damit gerechnet.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Eine Achterbahn der Gefühle <3

Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist …

Inhalt
Eine Liebe, die jede Träne wert ist …
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat – auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt – aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max’ Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte … (Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/still-broken/id_6856619#reviews)

Ja was soll ich sagen… das Buch hat mich umgehauen und zerbrochen zurückgelassen – Broken, wenn man so will. Ich habe das Buch gestern beendet und sollte normalerweise schon über all die Dinge, die darin passiert sind hinweg sein, doch so ist es nicht. Es hängt mir schon den ganzen Tag nach, ich kann an nichts anderes denken als an das Buch. Fast bin ich verleitet es gleich noch einmal zu lesen, jedoch glaube ich nicht, dass ich diesen Schmerz noch einmal ertragen könnte. Einen Schmerz mit dem die Protagonistin, und somit auch die Schreibkünste der Autorin, mich mitreißen konnte. Die Geschichte ist so voller Emotionalität, dass ich gar nicht weiß wohin damit! Am liebsten würde ich schreien und lachen und weinen, alle Gefühle rauslassen die mich während dem lesen gepackt haben (aber bleiben wir realistisch – das würde nur meine Nachbarn aufregen xD) Es war wirklich eine Achterbahn der Emotionen – eine Fahrt wie ich sie schon sehr lange nicht mehr hatte und auch nie dachte das ich sie jemals wieder hätte. Dieses Buch berührt einen ganz tief im Herzen und lässt es während dem Lesen langsam zerbröckeln wie auch das Herz von Norah immer mehr zerbricht. Und dann wird es wieder zusammengesetzt und wieder zerbrochen und wieder zusammengesetzt und wieder zerbrochen. Man sieht… meine Gedanken sind noch immer so verwirrt, so sehr hat mich das Buch erwischt! Es passieren so viele schreckliche Dinge, kaum denkt man, es kann nicht noch schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Doch das schöne ist, dass im Endeffekt irgendwie alles einen Sinn hat und April Dawson es schafft am Ende alle Puzzelstückchen mit einander zu verknüpfen.

Fazit
Eine komplette Leseempfehlung meinerseits!

5/5 Sternchen