Cover-Bild Broken Darkness: So verlockend
Band 4 der Reihe "Broken-Darkness-Serie"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
M. O'Keefe

Broken Darkness: So verlockend

Angela Koonen (Übersetzer)

Überzeugende Figuren und hochemotionale Liebesszenen – das großartige Finale der vierbändigen Erotic-Romance-Reihe «Broken Darkness»

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …

Mehr Informationen zu diesem und zu weiteren Liebesromanen aus dem Rowohlt-Programm findest du bei KYSS:
KYSS – Bücher, die dein Herz höherschlagen lassen und süchtig machen!

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ein tolles Finale

Nachdem wir in Band 3 so richtig Action und Badboyvibes hatten, geht jetzt der Fokus zurück auf Familie und wie wichtig und wie zerstörend Familie sein kann. Tiffany haben wir schon in den ersten beiden Bänden kennengelernt. Wir wissen also schon in welcher Lage sie feststeckt, drei kleine Kinder, kein Geld und einen gewalttätigen Ehemann. Aber jetzt begleiten wir ihren Kampf aus dieser hoffnungslosen Situation. Tiffany ist mittlerweile mit ihren Kindern aus dem Trailerpark ausgezogen und lebt mit ihren Kindern in einer kleinen Wohnung, sie arbeitet wieder und es könnte nun endlich bergauf gehen. Leider lässt er sie nicht in Ruhe. Ihr Ex will sie nicht einfach so gehen lassen und terrorisiert sie weiter. Gerade der Bruder vor ihrem Ex steht jetzt auf ihrer Seite, weil er sich für den Schaden seines Bruders verantwortlich fühlt und sie kann jede Hilfe gebrauchen.

Wie auch schon die anderen Bücher könnte man dieses Buch als einen Erotikroman abtun ohne große Handlung, jedenfalls vom Titel und auch vom Cover. Aber damit verpasst ihr einiges. In diesem Buch geht es nicht mehr um Sex als in anderen New Adult Büchern. Was in diesem Buch, wie auch schon im dritten Band, mehr im Fokus steht ist Masturbation, Wiederentdeckung der eigenen Lust. Gleichzeitig bekommen wir noch eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, wie sie sich von ihrem Ex befreit und eine herzerwärmende Familienzusammenführung. Und natürlich eine Liebesgeschichte.

Mich hat in diesem Buch echt umgehauen, wie viele verschiedene Facetten die Geschichte bekommen hat und das ohne Überladen zu sein. Wir lernen Tiffany als Mutter, Freundin, verzweifelte junge Frau, starke Persönlichkeit und Lover kennen. Und diese Vielschichtigkeit hat für mich Tiffany unglaublich interessant gemacht. All ihre Zweifel und Probleme haben die Geschichte bereichert, ohne den Leser damit zu nerven. Sie haben Tiffany echter gemacht. Blake dagegen hatte auch seine Schichten und seine Probleme wirkte gegenüber Tiffany etwas flach und zu klischeebelastet. Er war der reiche Badboy mit einer tragischen Vergangenheit und einem weichen Kern. Er hatte Potenzial, aber in den Kapiteln aus seiner Sicht kam nicht ganz so viel rüber wie in ihren Kapiteln.

Die Art und Weise wie es geschrieben ist, hat mich dazu gebracht durch das Buch zu fliegen. Wir erfahren aus beiden Perspektiven wie die Geschichte weiter geht und was die Charaktere beschäftigt. Ich bin durch die Bücher so schnell durchgeflogen, dass ich manchmal gar nicht gemerkt habe wie schnell 50 Seiten vergehen.

Mein Fazit
Ich hatte wieder meinen Spaß an diesem Band und finde es Schade, dass dies der finale Band ist. Dieser Band hat noch einmal alles gegeben mit vielschichtigen Charakteren und etwas Sexy Time bietet er alles, was ich von diesem Band erwartet habe. Wenn Blake etwas mehr Persönlichkeit gehabt hätte, wäre dieses Buch perfekt gewesen.

Veröffentlicht am 02.04.2020

wie uns die Liebe verändert...

Das ist nun der vierte Teil und ich muss sagen, ich war wirklich skeptisch mit den beiden Protagonisten. In den ersten drei Teilen kamen ja beide nicht so gut weg in der Story, deshalb dachte ich, hm, mal schauen, wie die beiden sich wohl verändern werden...

Tiffany wurde von ihrem Ehemann Phil erniedrigt, gedemütigt, geschlagen und gebrochen! Auch ihre Kinder mussten unter dieser Situation selbstverständlich leiden! Sie versucht alles, um es den Kindern trotz dieser sehr prekären Ehe so gut wie möglich zu gestalten. Doch plötzlich müssen die vier in einer Nacht- und-Nebel-Aktion fliehen. Tiffany weiß sich nicht anders zu helfen, als zu Annie zu fahren, auf dem Hügel... Dort trifft sie auf Blake, der ihr im letzten Teil 20.000 Dollar angeboten hatte, damit sie und die Kinder von Blake's Familie fern bleibt! Denn niemand weiß, dass Phil Frau und Kinder hat!

Beide können kein Vertrauen fassen und müssen gewissermaßen beide zusammen miteinander die darum kämpfen, wieder sie selbst zu werden!

Charaktere:

Ich war wirklich sehr skeptisch mit den beiden, denn in den vorangegangenen Teilen kamen beide nicht so gut weg. Jedoch hat es auch hier wieder die Autorin geschafft aus beiden wunderbare, einfühlsame Charaktere zu machen. Ich mochte Blake anfangs gar nicht! Dieser reiche Schnösel, der mit Geld alles zu kitten versucht! Aber nach und nach, als nun auch Tiffany ihren Schutzwall Stück für Stück bröckeln lässt, habe ich Blake immer mehr lieb gewonnen.

Auch Tiffany macht eine wunderbare Veränderung durch. Am schönsten fand ich es, dass sie - nicht wie in den ersten Teilen - so rüber kam, als ob die Kinder nur ein "Anhängsel" wären, sonder die Kindern standen bei ihr immer an erster Stelle!

Schreibstil:

Anfangs hatte ich Probleme mit dem Schreibstil. Aber von Band zu Band wurde er immer besser, so als habe die Autorin ihren Platz in der Sprache gefunden. Auch das finde ich schön, dass man die Entwicklung der Autorin erkennen kann.

Am Ende hätte ich gern noch erfahren, wie es den anderen Protas aus den vorherigen Teilen ergangen ist!

Ich werde alle Protagonisten vermissen!

Gerne mehr!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Emotionaler Abschluss der Reihe!

Da mich die vorherigen Bände bereits so in ihren Bann gezogen hatten, konnte ich die Finger natürlich auch nicht von dem vierten und letzten Band lassen. Nachdem ich den dritte Band verschlungen hatte, ging es sofort diesem hier an den Kragen. Auch dieses Cover hat es mir wieder total angetan. Das Schwarz fasziniert mich einfach und es sieht so hübsch im Regal aus neben den anderen Büchern. Zudem hat mir die Habtik wieder sehr gut gefallen hat, konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen, allein weil es sich so schön angefühlt hat beim Lesen. Der Klappentext umreißt kurz die Situatin mit der diese Geschichte starten wird, damit man weiß worauf man sich einlässt. Dabei eröffnet es bereits zu Beginn eine ziemlich knifflige Lage, die einen nachdenklich zurück lässt.
Ich muss wirklich sagen, dass ich unheimlich gespannt auf die Geschichte war, da sich die beiden Protagonisten zum einen auf den Tod nicht leiden konnten und zum anderen unüberwindbare Differenzen hatten. Doch die Handlung war okay. In der Reihe wahrscheinlich der unaufregendste Teil, dafür war er jedoch umso ehrlicher und mit Gefühlen vollgepackt. Das Ende war einfach hinreißend, jedoch hat mir ein Epilog gefehlt, die nochmal ein bisschen Klarheit in die ganze Lage zwischen die beiden Protagonisten gebracht hätte. Der Schreibstil ließ hervorragend lesen und ich hatte echt Schwierigkeiten das Buch aus der Hand zu legen, weil man mit den Charakteren einfach mitfiebern musste.
Tiffany war bereits von Anfang an ein sehr liebenswerter Charakter, die man oft für ihre Situation bemitleidet hat. Sie hatte eine schwere Vergangenheit und stand oft allein da, musste bereits ihr ganzes Leben kämpfen. Man kann im Verlauf der Handlung einfach sehen, wie sie endlich aus ihrer Vergangenheit ausbricht und zu einer noch stärkeren jungen Frau heranwächst. Sie legt einen unglaublichen Wandel hin und mit ihrer Hilfe kann auch Blake etwas in seinem Leben ändern. Auch seine Entwicklung kann man durch die Geschichte hindurch sehen und miterleben. Vor allem die ehrlichen Emotionen zwischen den beiden kamen eher schleichend und indirekt, waren aber überwältigend. Leider hat sich mir jedoch die Vergangenheit von Blake nicht zu 100% erschlossen, wieso er nun so ist, wie er in diesem Buch dargestellt wurde. Was hat ihn zu dem gemacht, was er war?

Fazit:
Dieses Buch hat mir wirklich den Urlaub versüßt und es war wirklich hinreißend, die Geschichte zu lesen. Vielleicht konnte er mir den anderen Bänden nicht ganz mithalten, bekommt aber trotzdem 4/5⭐.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Perfekter Abschluss

Das großartige Ende einer großartigen Reihe. Ich kann Broken Darkness besonders allen Dark-Romance-Lesern oder -Einsteigern ans Herz legen. Lieber Kyss-Verlag: Danke für dieses tolle Leseerlebnis und diese Romance-Geschichten, die so gar nicht 0815 sind.
In Band vier der Broken-Darkness-Reihe treffen wir endlich auf den Typen, der mich schon seit Band eins extrem fasziniert: Blake. Ein anscheinend Geldgeiler und arbeitswütiger Millionär und Geschäftspartner von Dylan, Protagonist von Band 1 und 2. Von Blake geht eine dunkle Fasziniation aus und sowas liebe ich ja total. Er wirkt skrupellos, aber ich denke, allen war schon früh klar: Er ist eigentlich gar nicht so übel. Er trifft auf Tiffainy, seine Schwägerin, der er kein Stück über den Weg traut. Natürlich beginnt sich trotzdem etwas zwischen den beiden zu entwickeln. Ich möchte diesmal aber gar nicht so sehr auf den Verlauf der Romanze eingehen, denn das könnt ihr euch ja eigentlich schon selber denken.
In Teil vier dieses wirklich sehr empfehlenswerten Reihe steht diesmal die Familie viel mehr im Vordergrund. Und ich fand es toll, mal einen Erotikroman zu lesen, bei der die Frau dreifache Mutter ist und das auch eine wichtige Rolle bei ihrer Sexualität spielt. Ohne genauer darauf eingehen zu wollen: Tiffainy hat mit verdammt vielen körperlichen und psychischen Problemen zu kämpfen, dann kommen noch Geldprobleme und ein stalkender Exmann dazu. Und das Auftauchen von Blake bringt noch mehr durcheinander. Aber die Anziehung der beiden ist einfach nur unwiderstehlich und Tiffanys Kinder sind einfach nur goldig. Ich musste so oft schmunzeln und lachen, gleich darauf folgten aber fesselnde Erotikszenen und diese Vielfalt mochte ich extrem gerne. Das Ende war mehr als zufreidenstellend und es durften nochmal viele Protagonisten aus den vorherigen Büchern auftreten. Blake hat mich zwar mehrfach in den Wahnsinn getrieben, weil er immer alle Probleme mit Geld lösen muss und Tiffany hätte ihm da schon deutlich eher Kontra geben müssen – ansonsten war das aber ein sehr schöner Abschluss der Reihe.

4/5 Sterne

Vielen Dank an den Kyss Verlag für das Rezensionsexempar

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein guter Abschluss der Reihe

Tiffany musste bereits einiges in ihrem Leben ertragen - jetzt hat sie endlich die Entscheidung getroffen, ihren brutalen Ehemann zu verlassen und ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Gemeinsam mit ihren drei Kindern sucht sie sich eine neue Wohnung – doch Phil taucht ständig wieder auf - er randaliert und bedroht die kleine Familie.
Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet der alleinerziehenden Mutter seine Hilfe an – und das, obwohl ihr Kennenlernen ein Jahr zuvor nicht schlechter hätte ablaufen können. Kann Tiffany ihm vertrauen?

Der vierte und damit letzte Band der Broken Darkness-Reihe hat mir tatsächlich mit am besten gefallen. Der Schreibstil von M. O'Keefe ist wie gewohnt super angenehm und lässt sich sehr schnell lesen. Auch diesen Teil habe ich wieder an einem Abend verschlungen. Es war durchweg spannend, hat dabei aber nicht auf übermäßiges Drama zurückgreifen müssen. Vermutlich hat mir der Teil deswegen besser gefallen als Band 3, der für mich eine viel zu unrealistische und überdramatische Handlung aufwies.
Natürlich geht es auch hier wieder um ein sehr ernstes Thema – Misshandlung und Gewalt innerhalb der Familie, aber Tiffany versucht sich und ihre Kinder aus diesem brutalen Kreislauf zu reißen und ein friedliches und glückliches Leben für ihre Kleinen zu ermöglichen. Dementsprechend hat die Geschichte ziemlich realistisch und ergreifend auf mich gewirkt.

Tiffany selbst war mein Highlight des Buches. Sie ist eine unglaublich starke und erwachsene Frau, die sich nun nicht mehr unterkriegen lassen will und anfängt, auch mal Kontra von sich zu geben. Sie will sich nicht mehr so behandeln lassen und wird im Laufe der Geschichte immer stärker. Sie würde alles für ihre Kinder tun und auch diese Familienbande und die Liebe zueinander haben mich sehr berührt und waren einfach niedlich. Tiffany schafft es nach und nach ihre Situation zu ändern und ihre Ängste abzulegen. Ihre Entwicklung innerhalb des Buches – vor allem aber auch, wenn man sich an die erste Begegnung mit ihr in Band 1 erinnert – ist wirklich sehr gut gelungen.

Blake war anfangs natürlich der kalte und skrupellose Kerl, der in Tiffany nur eine Lügnerin gesehen hat. Mit der Zeit hat aber auch er sich deutlich entwickelt und gezeigt, dass er auch ganz anders sein kann und nur die Menschen beschützen will, die ihm alles bedeuten. Ich fand es auch sehr interessant zu erfahren, was genau ihn so kalt hat werden lassen und wie die Beziehung zwischen ihm und seinem Bruder oder auch zwischen ihm und seinen Eltern zustande gekommen ist.

Zu den Nebencharakteren kann ich gar nicht so viel sagen. Natürlich gab es da Tiffanys Kinder, die allesamt zuckersüß sind, und Blakes Mutter, die auf mich wie ein herzensguter und liebevoller Mensch gewirkt hat. Die altbekannten ehemaligen Protagonisten aus den anderen Teilen werden kurz erwähnt beziehungsweise kommen auch ganz kurz vor, werden aber nicht weiter aufgegriffen. In diesem Teil wird sich wirklich eigentlich ausschließlich auf Tiffany und Blake konzentriert.

Die Erotikszenen empfand ich (wieder) als „übertrieben“ und einfach „zu viel“, aber so sind die Bücher nun mal. Da ich das ja im Vorfeld schon wusste – immerhin ist es der 4. Band der Reihe – war es soweit okay und fließt nicht negativ in meine Bewertung mit ein. Diese Szenen haben sich, im Gegensatz zu den anderen Teilen, sogar meines Empfindens nach in Grenzen gehalten.

Insgesamt war es ein wirklich guter Abschluss der Reihe, der mich gut unterhalten und in seinen Bann gezogen hat. Das Buch erhält 4/5 Sterne.