Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 22.06.2019

Ein gelungener Abschluss der Dilogie!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe den ersten Teil geliebt und musste wissen, welche Versprechen Jonah seinem Bruder Theo und seiner Freundin Kacey abnahm.

Cover:
Das Cover passt perfekt ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover passt perfekt zum Cover des ersten Teils. Es hat zwar die gleichen abgebildeten Formen, jedoch unterscheiden sich die Farben. Die vielen Blautöne finde ich sogar noch schöner als die Rottöne des ersten Teils.

Inhalt (Achtung! Spoilert den ersten Teil!):
Nach einer kurzen und sehr glücklichen Beziehung musste Jonah sterben. Kacey bleibt nun allein zurück und muss stark sein. Auch Theo litt sehr darunter. Was die beiden nicht wissen, Jonah hat ihnen beiden ein Versprechen abgenommen. Theo soll sich um Kacey kümmern, doch als sie abhaut, hat er keine Chance mehr dazu. Als er sie findet, muss er ihr wirklich helfen. Schaffen es die beiden wieder aus ihrem Tief heraus?

Handlung und Thematik:
Wie ich bereits erwartet hatte, schließt dieses Buch direkt dort an, wo der erste Teil aufgehört hat. Es ging quasi nahtlos und ohne große Umschweife weiter. Das Buch kann sicherlich auch gelesen werden, wenn man den ersten Teil nicht kennt, allerdings fehlt dann der Eindruck von Theo im ersten Teil und auch die Hintergründe seiner Geschichte mit Kacey und auch Kaceys Vergangenheit. Es empfiehlt sich also, wirklich zuerst den ersten Teil zu lesen. Wie bereits erwartet gab es auch hier wieder eine wahre Gefühlsachterbahn. Ich wurde gleich voll mitgezogen und konnte das Buch genießen. Auch wenn es nicht ganz so gefühlsgeladen war wie der erste Band, so war es ein würdiger Abschluss für die Dilogie. Das Thema Trauerbewältigung ist nicht einfach und dieses dann noch mit Alkoholproblemen zu kombinieren fand ich super von der Autorin.

Charaktere:
Theo war ja im ersten Band nur ein Nebencharakter, den man schlecht einschätzen konnte. Man lernt Theo in diesem Buch von einer anderen Seite kennen und ich fand ihn schnell sympathisch. Er ist ein sehr hilfsbereiter und netter Kerl und seine Leidenschaft fürs tätowieren hat mich auch begeistert.
Kacey ist noch immer die alte, ihre Handlungen entsprachen anfangs total ihrem Charakter vom letzten Buch, allerdings machte sie mit der Zeit eine Entwicklung durch. Schön, wie wir sie beim Erwachsenwerden begleiten durften.

Schreibstil:
Emma Scotts Schreibstil fand ich schon beim ersten Teil absolut perfekt. Sie schreibt mitreißend und findet genau die richtigen Worte. Die Kapitellängen sind auch hier wieder gut gewählt. Ich fand es besonders toll, dass sie nun durch Theo als Hauptperson eine andere Perspektive in die Story von Teil eins hineinbringt und genau da ansetzt, wo der erste Teil aufgehört hat. Es war wieder sehr gefühlsgeladen, allerdings nicht ganz so intensiv wie der Vorgängerband. Die Handlung war logisch aufgebaut und das Ende stimmig. Schade, dass es nun vorbei ist, aber das Buch lässt mich zufrieden und glücklich zurück.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ein würdiger Abschluss für die Dilogie. Zu empfehlen für alle, die nicht auf eine Standard-Liebesschnulze stehen! Ich würde empfehlen, die beiden Teile gleich nacheinander zu verschlingen Toller Schreibstil, sympathische Charaktere und ein sehr bedeutendes Thema. Diese Bücher bekommen einen Ehrenplatz in meinem Regal.

Veröffentlicht am 17.06.2019

... ein neues Leben, eine zweite Chance

Kacey hat Jonah ein Versrechen gegeben, sie soll sich neu verlieben. Doch wie soll das gehen. Nach Jonah Tod ist Kacey ausgebrannt. Sie ist wieder am Anfang. In Las Vegas konnte sie nicht mehr bleiben, hier sind einfach zu viele Erinnerungen, sie ist über Nacht abgehauen und ist abgetaucht. Neue Nummer, neuer Job, neues Leben. Doch leider ist es kein Leben, denn Kecey existiert mehr als lebt. Sie ist ständig betrunken, denn nur so kann sie vergessen und die Tage und die Nächte überstehen. Sie spielt in ein paar Baars um sich über Wasser zu halten und die Sucht zu finanzieren. Ansonsten gibt es von ihr kein Lebenszeichen. Allerding wird der Barkeeper einer der Bars auf sie aufmerksam und versucht irgendetwas über ihre Vergangenheit zu erfahren und über die Gründe ihres Verhaltens. In dem Rausch erzählt Kacey wo sie herkommt und von wem sie wegläuft. Da macht sich der Barkeeper auf die Suche und ruft Theo an. Dieser ist überglücklich ein Lebenszeichen von Kacey zu bekommen und macht sich sofort auf den Weg zu ihr. Was er allerdings vorfindet ist alles andere als schön und bringt Kacey dazu einen Entzug zu machen und hilft ihr ihre Trauer zu überwinden. Um Kacey zu unterstützen pendelt Theo immer wieder zwischen ihr und Las Vegas. Auch Kacey kommt ihn, Jonahs Eltern und Freunde zu besuchen und stellt wieder fest wie schwer es ist hier zu bleiben und zu leben. Doch die Abschiede von Theo fahlen ihr immer wieder schwerer, denn die Freundschaft wird immer intensiver in dieser Zeit und Kacey vermisst ihren Teddy mehr als sie zugeben möchte. Das Teddy Kacey liebt steht schon lange klar, doch wegen Jonah hat er nie den Mut gehabt zu seinen Gefühlen zu stehen und diese zu gestehen. Vielleicht wird es an der Zeit dies nachzuholen und über den eigenen Schatten sowie die Schuldgefühle zu springen und endlich zu lieben und zu leben.

Die Geschichte ist mit diesem Buch zu Ende und ich finde es ist mehr als gelungen die Gefühle, die Hintergründe und die Handlungen der beiden Protagonisten zu beschreiben. Es ist ein toller Abschluss der Reihe und somit der Geschichte zwischen Kacey, Jonah und Theo.

Veröffentlicht am 11.06.2019

ein Highlight!

All In -Zwei Versprechen steckt voller Überraschungen und Liebe.
ich habe dieses Buch so sehr geliebt.
danke, Emma Scott, für dieses grandiose Buch!

Der Klappentext
Zu lieben ist das größte Wagnis, ...

All In -Zwei Versprechen steckt voller Überraschungen und Liebe.
ich habe dieses Buch so sehr geliebt.
danke, Emma Scott, für dieses grandiose Buch!

Der Klappentext
Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

genauer will ich auf den Inhalt auch nicht eingehen, da man ihn wirklich schlecht genau beschreiben kann.
der Schreibstil ist weiterhin wirklich toll und auch die Charaktere sind so grandios, wie wir sie im ersten Teil kennengelernt haben.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Top

Es war genau wie der erste band der Reihe einfach atemberaubend gut !

Es war genau wie der erste band der Reihe einfach atemberaubend gut !

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein wunderschönes Buch, toller Abschluss und einfach nur zu Empfehlen

Ich hab gewartete und musste leider auch warten doch als dann der zweite und letzte Teil bei mir ankam war ich nervös. Doch ich hab es angefangen zu lesen und konnte dann nicht mehr aufhören. Das buch zog mich wie schon das erste in seinen Bann. An Aufhören war nicht zu denken. Auch wenn es lange auf meiner SuB. Diese Geschichte von Teddy und Kace ist genauso wunderschön wie schon die Geschichte zwischen Kace und Johna.
Doch ich konnte beide verstehen, ein Versprechen dieser art ist sicherlich nichts einfaches. Dann dazu noch die umstände wie beide mit dem verstorbenen zusammengehört haben. Einfach ist diese Situation sicherlich nicht.
Doch die Geschichte entwickelt sich, es ist nichts überstürzt und so kommt es einem auch vor als wäre es normal. Eben nicht übertrieben. So hat mir das gefallen, ich hatte wirklich Angst das es alles Schlag auf Schlag gehen würde. Doch am Ende wollte ich beide einfach nur noch aufeinander drücken und ihnen klar machen was sie fühlen. Eigentlich war das wirklich lustig. So hat mir die Geschichte auch Spaß gemacht. Die beiden entwickeln sich weiter, bleiben auch nach dem Tod nicht in einem Lock. Natürlich passiert auch so etwas doch beiden helfen sich gegenseitig. So entwickeln sich dann die Gefühle füreinander. Sowas kann eben passieren.
Mir hat das gefallen, es wirkte natürlich und echt. Genau so muss diese Geschichte laufen und auch wenn man sich das Ende natürlich denken kann so passt es einfach perfekt zu diesem Buch. Wundervolles Buch. Zwei wunderbare Bücher hat die Autorin mit dem All-In Duett gezaubert.