Cover-Bild Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 19.04.2019
Julia K. Stein

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons

Als Emma ihren Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen die Fetzen. Dennoch fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Leo hingezogen und wider Willen können die beiden nicht voneinander lassen. Bis die Vergangenheit einen Schatten auf die Sommertage wirft …

Veröffentlicht am 25.04.2019

Wunderschöne Sommerlektüre ^^

Café au Love :

Café au Love :

Da ich schon von dem Buch „Wait for me“ der Autorin so begeistert war , ging ich natürlich mit recht hohen Erwartungen an dieses Buch heran und was soll ich sagen ? Ich würde zum Glück nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden um Meilen übertroffen.☺️

Café Love ist ein wunderschöner Liebesroman , indem es um Emma geht , die über den Sommer bei ihrem reichen Vater in den Hamptons wohnt , wo sie dann auch ihre erste große Liebe kennenlernt.?

Zu Beginn will ich erstmal etwas über das tolle Cover loswerden. Das Cover hat mich vom ersten Moment an verzaubert und angezogen . Es ist einfach unglaublich liebevoll & kreativ gestaltet , was mir total gut gefällt. Das Cover schreit regelrecht nach einer tollen Sommerlektüre.

Der Schreibstil ist einfach unglaublich flüssig , mitreißend und fesselnd , sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe. Besonders gut fand ich es auch , dass mir während des Lesens nie langweilig wurde , wodurch das Lesen natürlich umso mehr Spaß gemacht hatte .
Der Spannungsbogen war auch total hoch und ich wäre ab und an am liebsten ins Buch reingesprungen, um die ganzen Missverständnisse aufzuklären. Es bleibt auf jeden Fall durchgängig spannend , da auch die ein oder andere Sache rauskommt , mit der ich persönlich niemals gerechnet hätte.
Die Hauptprotagonistin Emma ist mir während des Lesens auch total ans Herz gewachsen, da ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte . Sie ist einfach eine Herzensgute , sympathische & authentische Person , mit einer total starken Persönlichkeit. Trotz ihres reichen Vaters ist sie total am Boden geblieben und verdient sich ihr Geld selber , was ich sehr gut finde.
Leo und Asher haben mich natürlich auch total zum schwärmen gebracht , da die beiden einfach ihren ganz eigenen Charme haben. Ich fand die beiden sind auf jeden Fall sehr interessante Charaktere und den Lieben Leo habe ich auch total ins Herz geschlossen....☺️

Mir hat das Buch so super gut gefallen und ich denke , es ist ein muss für jeden als Sommerlektüre. Ich kann Café au Love auf jeden Fall jedem wärmsten empfehlen, der genauso auf spannende & überraschende Liebesromane steht wie ich.?

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ein absolutes Highlight

Klappentext

Bei „Café au Love“ handelt es sich um das zweite Buch, dass ich von Julia K. Stein gelesen habe. Ich hätte nicht erwartet, dass ich dieses Buch noch besser als „All I Want For Christmas“ finde, was ich schon gut fand. Aber dieses Buch war einfach nur genial. Es hat meine Erwartungen einfach mehr als übertroffen und mich total überrascht. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass mich eine nette Geschichte für zwischendurch erwartet und das einen auf den Sommer einstimmt, aber es war so viel mehr und ich denke, dass man aus der Geschichte einiges mitnehmen kann.

Der Schreibstil der Autorin war einfach großartig und flüssig zu lesen. Die Kapitel waren von der Länge auch optimal zu lesen, nicht zu kurz und auch nicht zu lang.

Die Charaktere der Geschichte waren gut ausgearbeitet, sodass man von allen wichtigen Personen einen guten Eindruck bekommen konnte. Allerdings war nicht jede Person auch wirklich so, wie man zu Beginn gedacht hat und die Botschaft, die damit verbunden ist, dass nicht alle Dinge immer so sind wie sie zunächst zu sein scheinen, hat mir außerordentlich gut gefallen und ich halte es auch für sehr wichtig, dass das auch mal angesprochen wird.

Emma als Hauptcharakter fand ich sehr sympathisch und mir hat es gut gefallen, dass sie nicht das typische Klischee eines reichen Mädchens aus den Hamptons erfüllt hat. Sie hat zwar einen Großteil ihrer Kindheit in den Hamptons verbracht, aber danach viele Jahre mit ihrer Mutter in Deutschland gelebt. Dort hat sie auch gelernt, was es heißt ohne Reichtum klar zu kommen und dieser war ihr dadurch nie wichtig. Bei ihrer Rückkehr in die Hamptons fühlt sie sich deswegen bei ihren alten Freunden etwas fremd und findet es nicht fair, dass sie von Personen die sie nicht kennen gleich verurteilt wird. Dass sie in ihrem Sommer in den Hamptons gleich noch ein Familiengeheimnis aufdeckt, hätte sie vermutlich nicht erwartet und auch ich habe damit überhaupt nicht gerechnet. Dieses Geheimnis hat für mich im Nachhinein aber viel erklärt und mich noch mehr von diesem Buch überzeugt.

Emmas Freundin Jen fand ich zu Beginn etwas nervig und oberflächlich, aber dieser Eindruck hat sich im Verlauf des Buches geändert und ich habe durchaus ihre hilfsbereite und nette Seite gesehen.

Aus Leo, Emmas Chef im Café, bin ich zunächst nicht ganz schlau geworden. Er hat immer zwischen guter und schlechter Laune gewechselt, was ich nicht verstanden habe und auch dass er Emma so ungerecht behandelt hat, fand ich nicht gut. Als seine Gründe aber immer mehr erklärt wurden, habe ich auch ihn in mein Herz geschlossen und gehofft dass er und Emma sich vertragen.

Fazit:
„Café au Love“ ist ein absolut geniales Buch, was einen mehr als überrascht und aus dem man sehr viel mitnehmen kann. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen und für mich zählt es zu meinen absoluten Highlights.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Cafe au love

Julia K. Stein - Cafe au Love - ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons ...

Julia K. Stein - Cafe au Love - ein Sommer in den Hamptons

Die besten Tage beginnen mit einem Kaffee
… und enden mit einem Kuss.

Als Emma ihren neuen Sommerjob in einem Café in den Hamptons antritt, ist sie wie verzaubert. Von der gemütlichen Atmosphäre, der Nähe zum Strand und dem perfekten Latte macchiato. Nur zwischen dem Juniorchef Leo und ihr fliegen von der ersten Sekunde an die Fetzen. Wider Willen fühlt sich Emma zu dem unnahbaren, aber unverschämt gut aussehenden Barista hingezogen – auch wenn dieser ihr unmissverständlich klarmacht, dass er romantische Beziehungen zum Personal ablehnt. Doch je mehr Zeit Leo und Emma miteinander verbringen, desto weniger können sie ihre Gefühle verbergen. Bis die Vergangenheit einen dunklen Schatten auf die Sommertage wirft und sie vor eine schwierige Entscheidung stellt.
_
Mein Fazit

Das Cover hat mich angezogen. Der Titel, sowie der erste Satz des Klappentextes hat mein Geschmack getroffen. Also genauso wie der erste Satz ist es jeden Tag bei mir. Als erstes morgens gibt es einen Kaffee und am Abend n Kuss von meinem Mann. Besser kann man es nicht haben.
Der restliche Klappentext verspricht eine interessante Story mit einigen Hindernissen.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und liest sich absolut flüssig.

Emma ist ein junges Mädel, die nichts geschenkt haben möchte. Sie hat ein Stipendium für die Uni nach dem Sommer, aber bis dahin möchte sie nicht untätig herum sitzen und bewirbt sich für einen Sommerjob in einem Kaffee. Nachdem sie ihren Chef und die Kollegin dich mit einem sehr holprigen Start kennen gelernt hat, versucht sie jeden Tag ihr bestes zu geben. Zwischen ihr und Leo, ihrem Chef, läuft es aber absolut nicht rund und eine doofe Situation jagt die nächste. Aber oftmals sind es doch Missverständnisse, die die Luft zum vibrieren bringen. Dennoch fühlen sich beide zu sich hingezogen. Nur haben diese Gefühle die Möglichkeit zu keimen ? Nebenbei hat Emma einen Verdacht und möchte diesem auf den Grund gehen, nur leider bricht da ihre Vergangenheit auf sie ein und nimmt eine absolut unfassbare Wendung.

Eine absolut runde Handlung, die den Stoff hat ein erfolgreicher Sommerroman zu werden. Die handelnden Orte sind sehr detailreich beschrieben und man hat sie bildlich vor Augen. Ich habe absolut Lust auf einen Sommer in den Hamptons bekommen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 06.06.2019

Super Roman für den Sommer

Das Buch Café au Love ist ein sehr gut geschriebener Roman, vor allem jetzt für den Sommer. Der Schreibstil ist modern und es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man entdeckt sich auch Immer wieder dabei wie man plötzlich laut lachen muss da es sehr unterhaltsam ist. Ich hab das Buch innerhalb von ein paar Tagen verschlungen :).
Ich kann es nur jedem Empfehlen der in die Richtung sowieso gerne Bücher liest.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Für den Anfang ziemlich gut!

Vor ein paar Tagen, habe ich das Buch von der Autorin @xojuliakstein, beendet!

Vor ein paar Tagen, habe ich das Buch von der Autorin @xojuliakstein, beendet!
Ich habe innerhalb der ersten paar Seiten schon gelacht. Das Buch ist auch ziemlich flüssig zu lesen, weswegen ich es in einem rutsch durch gelesen habe, ohne es zu bemerken ?
Die erste Begegnung mit Leo endete nicht sonderlich schön für Emma, er war ziemlich eiskalt und war der Ansicht, sie könne sowieso nichts.
Er gibt ihr allerhöchstens eine Woche, da er sie nur als reiche, verzogene Prinzessin sieht.
Im laufe der Zeit nähern sie sich jedoch an... Doch dann trifft sie auf ihre ehemalige Liebe und es wirft vieles durcheinander.
Durch Leos verhalten, kommt rüber, dass man nicht immer vorverurteilen sollte. Das hinter jedem Mensch eine Geschichte steht, egal ob reich oder arm.
Die Geschichte ist modern gehalten, flüssig zu lesen und man versinkt einfach in das Buch. Die beiden Protagonisten kann man nur in die Herzen schließen!
Schlussendlich gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen !