Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein unglaublich gutes Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Nach einem schweren Autounfall muss Ella feststellen, das ihre Welt nie wieder so sein wird, wie davor. Sie hat eine Reihe schwerer Operationen und Rehas hinter sich, weshalb sie am liebsten für immer allein sein will. Als sie dann auch noch zu ihrem Vater nach Los Angeles ziehen muss, zu einer Familie die sie kaum kennt, steht für Ella eins fest: sie möchte ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie sich nach langer Zeit wieder bei Cinder ihrem Chatfreund zu melden. Er ist der einzige, der sie inn und auswendig kennt. Derjenige, dem sie am meisten vertraut. Auch wenn sie Cinder noch nie getroffen hat, ist sie so eine ganze Weile heimlich in ihn verliebt. Doch Ella weiß nicht, dass auch Cinder Gefühle für sie hegt und aktuell der angesagteste Schauspieler Hollywoods ist.

Fazit:

Was für ein tolles Buch. Allein dieses Cover war Grund genug das Buch zu kaufen. Es zählt auf jeden Fall zu meinen Jahreshighlights. Die Geschichte konnte mich so packen und bewegen und hat mir eine ganz andere Sichtweise auf die Dinge gegeben. Der Schreibstil war locker, luftig und einfach und doch war die Geschichte herzzerreißend schön. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und ich liebe es so so so sehr!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Toller Liebesroman

Was soll man noch großartig zu diesem Buch sagen ? Es ist einfach nur wow, da fehlen einem erstmal die Worte. Ich hab selten so ein Buch gelesen das mich so unfassbar gefesselt hat. Es war innerhalb von nur 2 Tagen schon vorbei also bei mir zumindest. Ich schätze euch geht es kaum anders die das Buch schon kennen oder angefangen haben. Ella bewegt einfach durch ihr tragisches Schicksal das Herz von jedem der dieses Buch liest. Und Cinder ? Er ist charmant, ehrlich, humorvoll und einfach nur toll. Wäre da nicht dieses Problem. Er ist nämlich einer der beliebtesten Hollywood Schauspieler die es in dem Augenblick nur geben kann. Ella kennt ihn ja auch nur über das Internet und weiß gar nicht mit wem sie da schreiben tut und wer da wirklich hinter der Maske steckt. Doch es entwickelt sich eine tiefe Verbindung zwischen Ihnen. Doch nur ein einziger Moment stellt Ellas Leben auf dem Kopf ? Nach ihrem schweren Schicksalsschlag fasst sie dennoch den Mut und schreibt Cinder wieder an.

Ich würde es mir jederzeit wieder durchlesen wahrscheinlich wird es auch nach 20 mal nicht langweilig. Diese Geschichte ist so emotional das man gar nicht anders kann, als mit Cinder und Ella mitzufühlen und mit zu fiebern.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Märchenhaft und traumhaft schön!

Dieses Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlugen! Es lag einfach da in der Buchhandlung und schrie mich an „Kauf mich! Kauf mich!“ Naja ??‍♀️ ich konnte es dem Buch schließlich nicht verübeln ?
Aber ...

Aber bereuen tue ich es auf keinen Fall! Eine Geschichte die dich einfach mitreißen, dich mitfühlen und unendlich viel mehr tut.
Die Geschichte dahinter ist einfach unfassbar! Ich kann es gar nicht in Worte fassen.
Diese Selbstzweifel die Ella plagen, spielen einen großen Teil in dieser Geschichte. Vor allem da jeder Selbstzweifel in sich trägt, nur das diese in dieser Geschichte äußerlich durch den Unfall verursacht wurden.
Ich freue mich unfassbar schon auf den zweiten Teil und kann es jeden Empfehlen!!!
5/5 Sternen!!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Eine Cinderellageschichte die direkt ins Herz geht

„Klar bekommst du das hin, du Rockstar. Du würdest normal nicht mal erkennen, wenn es dir in dein absurd gut aussehendes Gesicht springen würde.“

Als ich „Cinder & Ella“ bei dem Internetbuchhändler meines ...

Als ich „Cinder & Ella“ bei dem Internetbuchhändler meines Vertrauens entdeckt habe, dachte ich gleich, bitte nicht noch eine Aschenputteladaption. Eigentlich wollte ich gleich weiterklicken, aber ich fand den Einband so schön das ich doch mal reingeschnuppert habe und lesen des Inhalts, war ich dann doch neugierig und hab es mir gekauft. Und was soll ich sagen? Ich war schon nach den ersten Seiten hin und weg! Die Story hat mich gleich von Anfang an mit genommen und der tolle Schreibstil der Autorin hat sein Übriges getan. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen. Es ist im großen und ganzen die typische Cinderellageschichte, aber der Weg bis zum glücklichen Happy End ist vor allem für Ella ein schmerzlicher. Nach einem schweren Autounfall verliert sie alles und nur Cinder ist ihre einzige Konstante und am Anfang der einzige Lichtblick in ihrem Leben. Die Beziehung mit ihrem Vater ist schwierig und auch dessen Familie ist zum Teil alles andere als Begeistert das Ella nun bei ihnen lebt. Die Situationen zwischen der „Neufamilie“ haben mich ein ums anderes mal so gepackt das mir wirklich ein paar Tränen über die Wange gekullert sind. Aber trotz all der traurigen Emotionen gab es auch jede Menge zu schmunzeln. Die Gespräche zwischen Ella und Cinder sind ein Highlight und auch Vivien und ihre Dads (drei spätere Charaktere) haben bei mir für viele kleine Schmunzler gesorgt. Es gibt so viele tolle, zum Teil kleine Nebencharaktere die sich einfach perfekt in dieses Buch einfügen und ich könnte gar nicht sagen welcher mein Liebling ist. Ihr seht also ich bin total in dieses Buch verliebt und empfehle es jeden weiter der auf eine gute und emotionsgeladene Cinderellageschichte steht.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mein absolutes Lieblingsbuch!

Ich habe mich von meiner besten Freundin dazu überreden lassen, dieses Buch zu lesen und habe zuerst gedacht es wäre eine typische Geschichte und langweilig. Aber schon nach den ersten zwei Seiten konnte ich das buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe zwischendurch, geweint, gelacht und mitgefiebert. es ist zu meinem absoluten Lieblingsbuch geworden und ich würde es am liebsten immer und immer wieder lesen. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man dieses Buch noch toppen kann, aber ich lasse mich überraschen.