Cover-Bild Was isch letzte Preis?
  • Verlag: riva
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Humor
  • Genre: Weitere Themen / Humor, Satire, Kabarett
  • Ersterscheinung: 17.04.2019

Was isch letzte Preis?

Die lustigsten Kleinanzeigen und Verkaufsdialoge
Ob Stürzräder, ein Job als Pizza-Döner oder gebrauchte Katzen – in der Welt der Kleinanzeigen gibt es nichts, was zu absurd wäre, um es zu Geld zu machen. Durch Apps und Onlineportale ist das Kaufen und Verkaufen unter Privatleuten einfacher denn je und die Verkaufsplattformen werden zum Tummelplatz von Schnäppchenjägern. Noch lustiger als manch skurrile Anzeige sind dabei oft die Verhandlungen – in den Dialogen wimmelt es nur so von Rechtschreibfehlern, Missverständnissen und absurden Beleidigungen.

Die Facebook-Seite Best of Kleinanzeigen sammelt die auffälligsten und unterhaltsamsten Anzeigen und Verkaufsdialoge und präsentiert die besten von ihnen nun in diesem Buch.

Veröffentlicht am 06.06.2019

für zwischendurch..

Immer mal wieder musste ich auf Instagram schmunzeln oder auch gar den Kopf schütteln, wenn Best of Kleinanzeigen wieder etwas gepostet hat..
Auch wenn ich die Grammatik eigentlich total traurig finde, ...

Auch wenn ich die Grammatik eigentlich total traurig finde, am Ende haben mein Mann und ich gemeinsam geschmunzelt. Denn wer kennt es nicht, man setzt etwas in ebay-kleinanzeigen und man wird unseriös angeschrieben, wo man meist gar nicht versteht was die Person von einem möchte und man am Ende der Geschichte sagt, dass es bereits weg ist..

In dem Buch finden wir sowohl Nachrichtenverläufe, als auch Anzeigen, die total absurd sind und man einfach drüber lachen muss..
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinem Mann gelesen, es waren 'gute' Sachen dabei, aber auch weniger 'gute'..
Viele meiner Freunde und Bekannten ist die Seite bekannt und möchten unbedingt dieses Buch lesen, haben es sich bereits gekauft oder leihen es sich bei mir aus..

Das Buch ist unterteilt mit Themen, was eigentlich nicht nötig ist, da die Unterhaltungen so oder so nach und nach weg gelesen werden.

Fazit:
Eine schöne und gute Zusammenfassung von eher traurigen Anzeigen und Chat-Nachrichten, doch für zwischendurch ist es klasse. Natürlich sollte man nicht mehr erwarten, als es nun ist...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Lachen, Schmunzeln und Wundern

Bereits seit einiger Zeit verfolge ich in diversen Facebook-Gruppen die Stilblüten der Dialoge von Ebay Kleinanzeigen oder auch auf Facebook. Immer wieder tragen viele Nutzer dazu bei, diese Dialoge, Anzeigen oder was auch immer ausfindig zu machen und in den Gruppen zu posten. In diesem Buch sind nun einige der besten zusammengetragen und abgedruckt worden. Natürlich anonymisiert und doch hat man immer wieder mal das Gefühl, als hätte man mit dem einen oder anderen Kandidaten schon selbst Kontakt gehabt.

Das Buch ist untergliedert in die Bereiche:

- Missverständnisse
- Geniale Ausreden
- Und dann ist es eskaliert …
- Das Leben ist voll von Enttäuschungen
- Sprachlicher Hochgenuss
- Erstaunliche Wendungen
- Mal was anderes …
- Lyrisches

Einige S/W Bilder sorgen für etwas Abwechslung, gehören aber mitunter auch zu den Anzeigen dazu. Das Buch ist recht unterhaltsam und auch wenn man das eine oder andere bereits kennt, bleibt der Unterhaltungsfaktor noch vorhanden. Als Geschenkbuch sicherlich gut geeignet, ansonsten liest es sich schnell weg. Dennoch ist es ein Buch, das man immer wieder mal hervorholen und darin schmökern kann.

Fazit:
Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin gespannt, ob es einen zweiten Teil geben wird. Material ist gewiss genug vorhanden und wird täglich mehr….

Veröffentlicht am 04.10.2020

Hat mich lauthals zum Lachen gebracht

Verkäufer versuchen neben IPhones, Motorrädern, Autos oder Dekosäulen auch unter anderem ihre gebrauchte Katze mittels Kleinanzeigen an den Mann oder die Frau zu bringen. Kurzum, auf der Welt gibt es nichts, was zu absurd wäre, um es im Internet zu verkaufen und zu Geld zu machen.
Dieses Buch ist eine Ansammlung der absurdesten und unterhaltsamsten Anzeigen und Verkaufsdialoge, die die Facebook-Seite Best of Kleinanzeigen zu bieten hat.
Das Buch ist in Kapitel gegliedert, wie beispielsweise Missverständnisse, geniale Ausreden oder tierisches. Oftmals kommentiert eine Überschrift die kommende Unterhaltung oder Kleinanzeige auf ironische Weise, was an manchen Stellen schon sehr witzig war.

Das Buch hat mich stellenweise sehr laut zum Lachen gebracht, vor allem die Kategorie tierisches fand ich sehr witzig. Das Buch hat mich für zwischendurch sehr gut unterhalten, ich muss aber sagen, dass ich es, hätte ich es nicht als Geburtstagsgeschenk bekommen, mir selbst nicht gekauft und auch nicht gelesen hätte.