Chrissysbooks

Chrissysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2019

Ein großartiger Roman, ein Jahreshighlight

Es wird Zeit

Judith wird bald fünfzig, sie ist verheiratet und ihre Kinder sind ausgezogen. Als Judith's Mutter stirbt, fährt sie mit der Urne auf dem Beifahrersitz nach 20 Jahren in ihre alte Heimat und damit kommen auch viele Erinnerungen zurück. Sie trifft ihre Jugendliebe wieder und ihre beste todkranke Freundin Anne. Judith beginnt über ihr Leben nachzudenken. Ist sie glücklich oder wird es Zeit etwas zu ändern?

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Ich habe mich schon lange nicht mehr so stark von einem Buch begeistern lassen. Der humorvolle und auch ironische Schreibstil, verknüpft mit ernsten und sehr emotionalen Themen, hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Locker, leicht, witzig, realitätsnah aber auch manchmal etwas überzogene Schilderungen, brachten mir sehr unterhaltsame Lesestunden.

Die Protagonisten sind alle sehr authentisch beschrieben. Die sehr sympathische Hauptprotagonistin Judith erzählt humorvoll von ihrer Vergangenheit. Diese Ausführungen waren mir manchmal etwas zu ausschweifend, dennoch haben sie tolle Erinnerungen bei mir hervorgerufen.
Auch Judith's Gedanken über das Älter werden sind sehr amüsant beschrieben. Sie wird bald fünfzig, hat Gewichtsprobleme und fragt sich, was erwarte ich noch vom Leben?
Der Tod der Mutter löste bei Judith die Sehnsucht nach früher und ihrer Freundin Anne aus. Diese enge auflebende Freundschaft mit ihrer besten Freundin ist etwas Besonderes in diesem Roman. Auch der Umgang mit Anne's Krankheit sowie der Galgenhumor der beiden Freundinnen ist bewundernswert.

"Es wird Zeit" ist ein großartiger Roman zum Lachen und Weinen, der aber auch zum Nachdenken anregt. Diese Buch kann ich wärmstens empfehlen. Es ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Spannend von Anfang bis Ende

Tote Asche

Kira Roth kommt von der Arbeit nach Hause und ist entsetzt als sie die Urne ihrer kürzlich verstorbenen Mutter in der Küche findet. Außerdem befindet sich dort noch eine Nachricht "Sie war nicht deine Mutter. Und du verdienst es nicht zu leben!" Panisch geht Kira zum Friedhof, dabei findet sie ein frisch ausgehobenes Grab mit einem Kreuz, das ihren Namen trägt. Und nicht nur das, auch ihr Todestag, in genau 5 Tagen, steht darauf. Kira dreht fast durch. Ist das alles real oder sind es Halluzinationen? Aufgrund der Nachricht recherchiert sie in der Vergangenheit und ihr Albtraum geht weiter.

Wieder konnte mich Patricia Walter mit ihrem Psychothriller "Tote Asche" völlig begeistern. Hochspannung pur von Anfang bis Ende. Die Hautprotagonistin Kira weckte in mir Mitleid. Sie hatte in der Vergangenheit schon Schreckliches erlebt und jetzt durchläuft sie die Hölle. Einige der Protagonisten kamen für mich als Täter in Frage. Ich liebe Psychothriller, bei denen das Ende nicht offensichtlich ist und der Autor den Leser in die Irre führt. Dieses hat Patricia Walter wieder sehr gut geschafft. Da mir der Schreibstil der Autorin auch sehr gut gefällt, freue ich mich schon auf weitere spannende Bücher.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Auch der dritte Teil der Lighthouse-Saga war wieder spannend und romantisch

Wiedersehen am Harbour Beach

Jake Foster träumt von einer eigenen Brauerei und genau diesen Traum möchte er sich endlich mit der Harbour Beach Brewerie erfüllen. Leider braucht er für die Finanzierung Unterstützung und hofft auf die Investorin Eliza Woodward, doch sie hat ihn zum dritten Mal versetzt. Dass die Investorin Termine kurzfristig platzen lässt, ist bekannt. Eliza Woodward wird von vielen auch die Eisprinzessin genannt. Jake ist stocksauer und will den Grund wissen, warum sie wieder einmal nicht zum Termin erschienen ist und fährt zu ihr nach Hause. Er ist schockiert...

"Wiedersehen am Harbour Beach" ist ein genialer und mitreißender Abschluss der Lighthouse-Saga. Wieder schafft es Ella Thompson mit ihrem tollen Schreibstil einen Liebesroman mit Spannungselementen zu verknüpfen. Wie schon der Titel erahnen lässt, kommen in diesem Band auch die Hauptprotagonisten der vorherigen Teile vor. Dass sich die Protagonisten so wunderbar verstehen hat mir sehr gut gefallen. Besonders die muntere, liebenswerte Holly hat wieder mein Herz erobert. Sie ist ein fröhlicher Mensch, der andere gleich mit ihrer guten Laune ansteckt.

Jake und Eliza sind die Hauptprotagonisten dieses Romans. Mit ihnen hat die Autorin wieder tolle Charaktere geschaffen. Beide sind einfühlsam und respektieren einander.

Zum Ende des Romans wird die Geschichte wieder richtig spannend aber auch schon vorher konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Ich finde es sehr schade, dass die Lighthouse-Saga jetzt zu Ende ist, denn alle drei Bücher haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.07.2019

Tolles Jugendbuch

21 - Dunkle Begleiter

Nikka erwacht im Krankenhaus mit einen völligen Blackout. Sie weiß nicht mehr was am Abend geschehen ist. Mit ihrer besten Freundin Zoe war sie auf einer Party. Durch K.O. Tropfen kam es bei ihr zu einem Herzstillstand. Nikka war 21 Minuten klinisch tot, in dieser Zeit war sie an einem dunklen Ort und hat von dort Erinnerungen mitgebracht. Nikka glaubt dort Zoe gesehen zu haben, denn ihre beste Freundin ist seit dem Abend spurlos verschwunden. Deshalb versucht sie heraus zu finden, was in der Nacht geschah, denn Nikka glaubt, dass Zoe noch lebt. Sascha, der Rettungssanitäter, der Nikka das Leben gerettet hat, hilft ihr bei der Suche.

Dieses Jugendbuch von Wulf Dorn hat mir richtig gut gefallen. Der Autor konnte mich mit seinem leicht zu lesenden Schreibstil und der Romanidee überzeugen. Durch die anhaltende Spannung und die unerwartete Wendung der Geschichte, wollte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

In "21-Dunkle Begleiter" wird beschrieben, wie leicht es ist K.O. Tropfen unbemerkt in einem Drink geschüttet zu bekommen und dass dies gar nicht so selten in der heutigen Zeit vorkommt.

Die Protagonisten Nikka und Sascha sind sehr sympathische Charaktere. Nikka ist eine sehr mutige Person, die für ihre Freundschaft kämpft und nicht aufgeben will Zoe zu finden. Ihre Erlebnisse bei ihrem klinischen Tod finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, besonders die dunklen Begleiter. Aber wer weiß schon, was uns nach dem Tod erwartet?

Mir hat der Jugendthriller "21-Dunkle Begleiter" sehr gut gefallen. Ich möchte auf jeden Fall noch weitere Bücher des Autors lesen

Veröffentlicht am 06.06.2019

Eine humorvolle Liebesgeschichte

Herz sucht Callboy

Paula wurde von ihrer langjährigen Liebe bitter enttäuscht. Danach ist für sie das Thema "Männer" tabu und ihr Lebensmittelpunkt ist seitdem ihre Karriere. Sieben Jahre nach dieser Enttäuschung ist sie eine gute Scheidungsanwältin in New York. Ihr konservativer Arbeitgeber will sie zur Junior-Partnerin machen, das Problem ist nur, sie soll dafür verheiratet sein. Ziemlich schnell muss also ein Mann her, deshalb engagiert Paula Scott, einen Callboy, für eine Scheinehe. Der Plan, sich nur schnell standesamtlich zu trauen, funktioniert nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat und plötzlich gerät alles außer Kontrolle.

"Herz sucht Callboy" war mein erstes Buch der Autorin Anna Fischer. Ihr Schreibstil konnte mich von Anfang an begeistern und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine humorvolle Liebesgeschichte, die mir schöne Lesestunden bereitet hat.

Die Charaktere haben mir in diesem Roman auch sehr gut gefallen. Paula, die Hauptprotagonistin, ist zielstrebig, ehrgeizig und sehr erfolgreich. Die Karriere steht bei ihr an erster Stelle. Sie selbst bezeichnet sich als konservative Sicherheitsfanatikerin.
Das Gegenteil ist ihre Freundin Rachel, abenteuerlustig und temperamentvoll, die Paula hilfreich zur Seite steht.
Dann gibt es noch den Callboy Scott, der mir richtig gut gefallen hat. Er ist witzig, unkompliziert und unzuverlässig aber sehr sympathisch.

Die Romanidee hat mir sehr gut gefallen. "Herz sucht Callboy" ist ein humorvoller Liebesroman, den ich gerne weiter empfehle