Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Was fürs Herz

Du bist mein Feuer

Verstand aus, Gefühle an - Ladies, hier kommen Caleb und seine Red!

Verstand aus, Gefühle an - Ladies, hier kommen Caleb und seine Red!

Die erste Hälfte des Romans habe ich geradezu verschlungen, "Du bist mein Feuer" hat sich für mich zum absoluten Pageturner entwickelt. Ich fand es wirklich herzerwärmend, wie Caleb seine Veronica umgarnt und umsorgt und wie sie langsam ihren Schutzwall einreißen und sich von ihm mitreißen lässt. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, öffnen sich aber im Laufe des Romans immer weiter für ihren Partner und retten sich am Ende gegenseitig.

"Du bist mein Feuer" ist ein sehr gefühlvoller Roman, an den man auf keinen Fall zu verkopft herangehen darf. Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Protagonisten etwas älter gewesen wären. Außerdem habe ich es vermisst, etwas über den Alltag der beiden außerhalb ihrer Beziehung zu lesen.

Mein Fazit: 4 Sterne von 5 für ein wunderbares Leseerlebnis!

Urkomisch!

Mordsmäuschenstill

Ja, "Mordsmäuschenstill" ist auch ein Krimi. In erster Linie fand ich die Charaktere in diesem Roman allerdings so liebenswert "verrückt" und urkomisch, dass ich auf manchen Seiten eher das Gefühl hatte, eine Komödie in den Händen zu halten. Die Autorin beweist allein mit den fünf Protagonisten einen sehr feinen Sinn für schwarzen Humor, den ich gerne mit ihr geteilt habe.
Auch den Spannungsaufbau fand ich über das ganze Buch hinweg gut gelungen. Nach und nach werden die Geschichten der "Patienten" aufgedeckt und am Ende natürlich auch der Kriminalfall gelöst - manches konnte man sich bereits vorher zusammen reimen, anderes kam hingegen sehr überraschend!
Gefallen hat mir auch das Ende des Buches. Es hätte sicherlich noch andere Möglichkeiten gegeben, Hannas Geschichte zu Ende zu führen. Meiner Ansicht nach hat sich die Autorin dennoch für die beste Variante entschieden.

Alles in allem eine sehr gute Unterhaltung, die ich gerne mit 4 von 5 Sterne honoriere!

Verliebt!

Loving Clementine

Was für einen wundervollen, liebenswerten, sexy Helden uns Lex Martin hier beschert hat... Ladies, ich bin total verschossen in Gavin Murphy!

"Loving Clementine" hat für mich als niedliche kleine Studenten-Romanze ...

"Loving Clementine" hat für mich als niedliche kleine Studenten-Romanze begonnen - ganz nett, aber nichts was man nicht schon mal gelesen hat. Im Laufe der Geschichte entwickelte sich der Roman dann zu einem richtigen Pageturner - die vielen unerwarteten Wendungen und spannenden Momente ließen nicht zu, dass ich das Buch aus der Hand legte.
Zu den Charakteren: Wie eingangs schon erwähnt, war ich hin und weg von Gavin, dem männlichen Protagonisten. Er vereint Stärke, Intellekt, musische Begabung und auch ein bisschen Frauenversteher und sieht nebenbei noch blendend aus. Was will Frau mehr??? Clementine war mir dagegen an der ein oder anderen Stelle zu kompliziert, zu verkopft, zu mädchenhaft. Aber was soll's, als Paar haben die beiden gut für mich funktioniert und ich habe gerne verfolgt, wie aus einer Zufallsbekanntschaft die große Liebe wurde.
Schön fand ich auch die Nebenhandlung rund um Clementine's ehemaligen Dozenten. Bei der Hälfte des Buches war ich mir sicher, ich wüsste, wie sich alles weiter entwickelt und war fast schon etwas enttäuscht von der Vorhersehbarkeit mancher Ereignisse - nur um dann eines besseren belehrt zu werden, weil die Handlung tatsächlich bis zum Ende spannend und mitreißend blieb.

Gerne vergebe ich für die hinter mir liegenden süßen Stunden 4 von 5 Sternen!

Witzige Geschichten für Grundschüler

Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße (Ziemlich beste Schwestern 1)

"Ziemlich beste Schwestern" von Sarah Welk handelt von den beiden Schwestern Mimi und Flo und ihrem ziemlich Quatsch-geladenen Alltag. Das Buch ist unterteilt in sechs kurze Geschichten, die zwar auf einander aufbauen, aber trotzdem gut auch einzeln gelesen werden können. Aufgrund der klaren Schrift und dem einfachen Satzbau eignet sich das Buch gut für Leseanfänger.

Die einzelnen Geschichten sind unterhaltsam, aber auch lehrreich. Mit viel Phantasie erzählt die Autorin über den Alltag der beiden Mädels, der manchmal haarsträubend, oft unrealistisch (die Eltern machen jeden Tag Mittagsschlaf...), aber immer "tierisch" lustig ist. Besonders gefallen haben mir die bunten Illustrationen, die dem Buch so viel Leben einhauchen.

Die jüngere Schwester Flo erscheint mir für ihre 5 Jahre an der ein oder anderen Stelle noch etwas zu klein. Etwas mehr kann man einer Fünfjährigen doch schon zutrauen, wie ich finde.

Fazit: Für dieses unterhaltsame Kinderbuch vergebe ich 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 06.06.2019

Gefühlvoll und voller knisternder Erotik

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

"Irresistible - Ein Daddy zum Verlieben" ist der zweite Teil der "Shameless"-Reihe von Lex Martin. Den ersten Teil kannte ich noch nicht, was dem Lesevergnügen allerdings keinen Abbruch getan hat. Die Geschichte ist in sich geschlossen und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Protagonisten Tori und Ethan waren mir von Anfang an total sympathisch. Vor allem Ethan's Anhang - seine Tochter Mila und Sohn Cody - machen die Geschichte von einer einfachen Lovestory zu etwas Besonderem, Herzerwärmenden. Sie begleiten die Story, ohne überpräsent zu sein, und bereichern den Roman enorm in punkto Gefühl.

Lex Martin hat es - der Anwesenheit der Kinder zum Trotz - geschafft, auch einige erotische Elemente in die Handlung einzubauen. Pferdezüchter Ethan ist dabei natürlich prädestiniert für die Rolle des heißen Cowboys...

Einen Kritikpunkt habe ich auch noch: An manchen Stellen war mir die Handlung zu sehr auf die Spitze getrieben, während an anderer Stelle ein wenig mehr Tiefgang nicht geschadet hätte. Alles in allem habe ich darüber aber gerne hinweggelesen, da der Rest des Buches einfach wunderschön war!

Mein Fazit: liebevolle 4 von 5 Sternen!