Profilbild von Buecherliebe98

Buecherliebe98 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2019

Tolle Geschichte!

Schlaflos in Cornwall

Ich liebe Katharina Herzog!

Ich liebe Katharina Herzog!
Was soll ich sagen?! Ich habe mich bereits unglaublich gefreut, dass 'Der Wind nimmt uns mit' erschienen ist, doch als ich auf Katharina Herzogs Instagram Account diese Bücher entdeckt habe, wusste ich, dass ich die haben muss! Bis dato wusste ich noch gar nicht, dass Sie auch Bücher als Katrin Koppold schreibt.
Das Buch erschien bereits bei BoD im Jahre 2015, allerdings mit anderem Namen und Cover (Mondscheinblues) ...

Wie man es bereits von Ihren anderen Büchern kennt, hat Sie einen tollen humorvollen Schreibstil, der unglaublich gut zu lesen ist, was auch an Ihren tollen Geschichten liegt!
Wiedermal hatte ich unglaubliche Lust auf den Sommer bekommen und aufs Reisen, deswegen liebe ich Ihre Bücher.

Nina wuchs mir direkt ans Herz, Sie hat einen tollen Charakter und weiß ganz genau was Sie will, von Ihr muss ich mir tatsächlich eine Scheibe abschneiden.
Tom hingegen ist irgendwie das totale gegenteil, er ist unstrukturiert und hat sein Leben irgendwie nicht so richtig im Griff..
Ich finde es total toll, wie die Beiden aufeinander getroffen sind und deren Story in Cornwall habe ich nur zu gerne verfolgt!
Im Gegensatz zu den Büchern der 'Farben des Sommers' - Reihe, die Katharina Herzog im Hause Rowohlt veröffentlicht hat, die ein wenig von einem erwachsenen Roman haben, geht dies teilweise in die eine Richtung für junge Erwachsene, dadurch dass Tom eher underwachsen herüberkommt. Doch das tut gar nichts zu Sache, da es allemal mithalten kann!

Ich finde es großartig, dass Katharina Herzog sich dazu entschlossen hat, die Cover zu überarbeiten, auch von 'Zimtzauber' (vorher auch bereits 2016 erschienen) und 'Herzklopfen in der Provence' (im anderen Cover bereits 2017 erschienen), da sie viel schöner aussehen und besser zu den anderen Büchern von Herzog in meinem Regal harmonieren..

Fazit:
Ich habe überhaupt gar nichts zu Kritisieren, ich liebe das Buch einfach und freue mich bereits auf die anderen die Sie über Katrin Koppold geschrieben hat!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Schöne Geschichte!

Die unendliche Geschichte

nnt "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende denn nicht? Wer das Buch nicht kennt, hat mit Sicherheit den Film in seiner Kindheit gesehen..
Ich kenne sowohl Film als auch das Buch, in meinen Kindertagen ...

Ich kenne sowohl Film als auch das Buch, in meinen Kindertagen hat mir mein Vater immer vorgelesen, doch leider ging das Buch verloren, weswegen ich dem Verlag und Ihrer lieben Ansprechpartnerin sehr dankbar für das Leseexemplar bin!

Ich habe mich unsagbar auf die Geschichte von Bastian gefreut, da es auch nun mind. zehn Jahre her ist, als ich das letzte mal mit Atréju's und der Geschichte mit dem Glücksdrachen Fuchur in Berührung kam.
Das Buch ist ein Jugendbuch Klassiker und darf einfach in keinem Bücherregal fehlen, auch ältere Fantasyfans kommen auf Ihre kosten und können die spannenden Abenteuer vor Ihrem inneren Auge aufleben lassen.
Doch trotz der tollen Abenteuer und der Spannung um der kindlichen Kaiserin, dem kennenlernen mit der alten Schildkröte Morla und natürlich dem Steinbeißer und dem düsteren Wolf Gmrok, haben wir auch ein paar Handlungen die sich etwas in die Länge ziehen, was dem Buch aber nicht schlecht macht.

Leider finden wir in dem Buch keine Illustrationen, bzw Bilder, was ich etwas schade finde, da ich mich daran immer gerne erinnert habe. Doch wie in den älteren Ausgaben haben wir auch in dem Buch zwei verschiedene Schriftfarben, was einfach zu dem Buch gehört und gerade für kleinere super ist, um die Realität und die Geschichte besser auseinander halten zu können!
Doch mit Bastian der im Realenleben eher etwas zurückhaltend ist, eher ein 'versager', kommt durch die unendliche Geschichte sehr aus sich raus und durchlebt eine Veränderung, was einen tollen Tiefgang der Geschichte gibt.

Fazit:
Ich liebe das Buch einfach und bin froh es nun endlich ganz alleine gelesen zu haben und dass es endlich in meinem Regal steht! Eine wunderschöne Fantasy Geschichte mit tollen Botschaften und Charakteren.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Total toll

Dumbo

Schon ewig lang ist es her, dass ich Dumbos Film gesehen habe, umso mehr habe ich mich darauf gefreut die Geschichte nun zu hören..

Ich denke alle kennen die Geschichte um Dumbo und das was er alles durchmachen und erleiden muss.
Schon immer habe ich den kleinen Elefanten geliebt, da ist die Realverfilmung für uns nun Erwachsenen perfekt!

Florian Halm, der Sprecher, hat bereits unzählige Hörbücher gesprochen und auch in ein paar Filmen mitgewirkt.. Seine Stimme ist sehr angenehm, es hat sehr Spaß gemacht Ihm zuzuhören, seine Stimme passt perfekt und die verschiedenen Stimmlagen trifft er punktgenau.
Er lässt uns die Bösen hassen und die guten, eben Dumbo, lieben.. Das Hörbuch kann man nur lieben und durch Florian Halm kann man es eben auch nur.

Fazit:
Ein tolles Hörbuch, bestimmt toll für lange Autofahrten mit den Kindern!

Veröffentlicht am 06.06.2019

für zwischendurch..

Was isch letzte Preis?

Immer mal wieder musste ich auf Instagram schmunzeln oder auch gar den Kopf schütteln, wenn Best of Kleinanzeigen wieder etwas gepostet hat..
Auch wenn ich die Grammatik eigentlich total traurig finde, ...

Auch wenn ich die Grammatik eigentlich total traurig finde, am Ende haben mein Mann und ich gemeinsam geschmunzelt. Denn wer kennt es nicht, man setzt etwas in ebay-kleinanzeigen und man wird unseriös angeschrieben, wo man meist gar nicht versteht was die Person von einem möchte und man am Ende der Geschichte sagt, dass es bereits weg ist..

In dem Buch finden wir sowohl Nachrichtenverläufe, als auch Anzeigen, die total absurd sind und man einfach drüber lachen muss..
Das Buch habe ich gemeinsam mit meinem Mann gelesen, es waren 'gute' Sachen dabei, aber auch weniger 'gute'..
Viele meiner Freunde und Bekannten ist die Seite bekannt und möchten unbedingt dieses Buch lesen, haben es sich bereits gekauft oder leihen es sich bei mir aus..

Das Buch ist unterteilt mit Themen, was eigentlich nicht nötig ist, da die Unterhaltungen so oder so nach und nach weg gelesen werden.

Fazit:
Eine schöne und gute Zusammenfassung von eher traurigen Anzeigen und Chat-Nachrichten, doch für zwischendurch ist es klasse. Natürlich sollte man nicht mehr erwarten, als es nun ist...

Veröffentlicht am 22.05.2019

Ich liebe es!

Extended trust

Ich habe bereits schon mal eines der Bücher von Sarah Saxx gelesen, welches mir auch gut gefiel, dann hat dieses schöne Stück meine Aufmerksamkeit erhalten und mich total neugierig gemacht.
Ich bin unglaublich ...

Ich bin unglaublich froh, dass ich das Buch entdeckt und gelesen habe!
Dennoch war ich am Anfang etwas skeptisch, da ich nicht wusste, ob dies eine 0815 Story wird, doch genau dies war nicht der Fall!

Wir lernen am Anfang Charlotte und Ihre Freundinnen kennen, ich mochte Sie alle auf Anhieb, jeder hatte einen anderen Charakter und dennoch haben Sie sich alle gut ergänzt und lieb.
Doch es geht nicht um Charlotte und Ihre Freundinnen, um Party, es geht um Vertrauen in diesem Buch.
Charlotte hatte eine Vergangenheit, Sie hatte etwas erlebt was Sie geprägt hat und mit dem Sie nach ein paar Jahren noch immer nicht abgeschlossen hat.. In meinem Kopf hatte es nur so gerattert und ich habe überlegt was es denn sein könnte, doch auf egal was ich kam, dies war es nicht.
Dass Charlotte sich Trenton anvertraut hat, war mir nicht vorhersehbar gewesen, auch wenn es darauf hinaus lief. Charlotte hatte etwas tiefgründiges, ruhiges und sie war zurückhaltend.. genau so, wie es keine andere an jenem Abend in der Bar war, wodurch Trenton erst auf Sie aufmerksam wurde.
Nach den ersten paar Seiten habe ich mich in Trenton verliebt, jeder sollte so jemanden haben, der einem Zeit gibt und nicht drängt.

Doch was es mit dem Extended auf sich hat und wie Charlotte auf diese Idee kam.. müsst Ihr schon alleine herausfinden, auch welche Last Charlotte auf Ihren Schultern trägt.

Fazit:
Ich weiß gar nicht wie ich es bis zum erscheinen des zweites Bandes aushalten soll, ich liebe dieses Buch einfach und kann es jedem nur ans Herz legen!