Cover-Bild The One Real Man (Love and Order 3)
Band 3 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Piper Rayne

The One Real Man (Love and Order 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, den ich am meisten hasse? Träum weiter.

Dating ist hart. Dating in den 30ern ist härter. Dating in Chicago ist am härtesten. Ich habe nicht aufgegeben, mein Happy End zu suchen, aber in den Zeiten von Tinder, Netflix und „chill mal“ frage ich mich, ob alles so vorübergehend ist, wie es meine Ehe war. Die Wahrheit ist, es gibt einen Mann, an den ich nicht aufhören kann zu denken. Ich würde gern meine Finger durch Roarke Baldwins Haare gleiten lassen, ich bin sicher, dass er unter seinem Anzug ein Sixpack verbirgt und ich habe mich immer gefragt, wie seine Bartstoppeln sich zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Das Problem? Er ist der eine Mann, den ich mehr hasse als meinen Exmann. Sein Scheidungsanwalt.

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein schöner Abschluss der Reihe!

Oh wow, mit diesem Buch verbinde ich so widersprüchliche Gefühle, dass ich gar nicht glauben kann, dass es mir doch so gut gefällt! Denn mit Roarke habe ich IMMER IMMER IIIIIIMMER nur negative Gefühle verbunden, da das auch irgendwie so in den Vorgängerbänden assoziiert wurde, und plötzlich sollte ich ihn mögen? Es hat sich angefühlt, als hätte ich schon immer ein Essen gehasst und plötzlich schmeckt es mir. Ich sag’s euch, das ist ein komisches Gefühl. Trotzdem hat dieses Buch den typischen Piper Rayne Charme, demnach konnte ich diesem Typen nur verfallen. Es gab gar keine andere Möglichkeit!

Wie man es von den Büchern der Reihe schon kennt, wird die Geschichte von der weiblichen Protagonistin erzählt. Manchmal hätte ich mir ein wenig Roarkes Sicht gewünscht, vor allem da er mir echt lange einfach unsympathisch war. Vielleicht wäre er mir so gleich näher gewesen.. Aber irgendwie hat es auch zum Entwicklungsprozess gepasst. Der Schreibstil ist ziemlich humorvoll und lässt sich extrem gut lesen. Und spannend war die Geschichte auf jeden Fall auch! Ich habe es einfach wieder gern gelesen – genau so wie bisher alle Bücher des Autorinnenduos.

Das Cover reiht sich wieder gut das vorherrschende Design ein und sticht auch mit einer schönen Farbgebung heraus. Mir persönlich gefällt es ganz gut und natürlich passt es auch zur Geschichte.

Diesmal treffen wir auf Roarke und Hannah, die beide eine gemeinsame Vergangenheit miteinander teilen. Positiv? Oh nein, weit gefehlt! Roarke war der Scheidungsanwalt von Hannahs Exmann und hat sie um einiges an Geld gebracht. Doch mit der Zeit merkt man, dass mehr hinter ihm steckt als der knallharte Anwalt, denn Roarke ist auch genial, sympathisch gerissen und einen Hauch romantisch. Und hartnäckig, oh ja, dieses Wort beschreibt ihn perfekt. Doch auch Hannah ist ein stückweit stur und nur schwer von ihrer Meinung abzubringen. Gleichzeitig hat sie eine Schwäche für seine Avancen und letztendlich ist sie auch nur eine Frau. Eine starke Frau, die sich für andere Frauen einsetzt. Jedoch auch eine Frau, die eigene Bedürfnisse hat, um die sich Roarke sehr gerne kümmern möchte. Ob er das darf? Lest es am besten selbst nach!

Auch der 3. Band der „Love and Order – Reihe“ von Piper Rayne konnte mich mit seiner Storyline voll und ganz überzeugen. Bis ich mit Roarke warm geworden bin, hat es zwar etwas gedauert, aber alles in allem ist es ein Buch, welches absolut lesenswert ist! Vor allem, wenn man, wie ich, die Vorgängerbände geliebt hat! Und nur mal so nebenbei… ist euch aufgefallen, dass sich alle drei Frauen einen Anwalt gekrallt haben? Nein? Mir auch nicht!

Vielen Dank an Netgalley Deutschland und Forever by Ullstein für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

4 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 08.06.2019

Die Geister der Vergangenheit...

The One Real Man ist der dritte und letzte Band der San Francisco-Hearts-Reihe von Piper Rayne und erscheint im Juli 2019 im Forever by Ullstein-Verlag als Paperback.

Inhalt
Nach ihrer Scheidung möchte ...

Inhalt
Nach ihrer Scheidung möchte Hannah nie wieder heiraten, vielleicht ein bisschen flirten, aber darüber hinaus soll es nicht gehen. Schließlich hat ihr Exmann ihr ziemlich viel Geld abgeknöpft, und sein Anwalt Roarke Baldwin hat dabei keine kleine Rolle gespielt. Wäre er doch nur nicht so unglaublich heiß, denn eigentlich möchte sie ihn hassen.
Doch als sie eine Veranstaltung plant und ihr der dafür gebuchte Raum kurzfristig abgesagt wird, steht sie vor einem Problem. Als Roarke davon erfährt, möchte ihr helfen: Er bietet ihr einen Veranstaltungsort an im Austausch für fünf Gefallen, die sie ihm dann schulden muss. Natürlich ist Hannah darüber erhaben, doch wenn sie die Veranstaltung absagen müsste, hätten sie und ihre Organisation RISE ein großes Problem. Deshalb sagt sie schließlich zu - auch wenn sie weiß, dass sie sich dann nicht länger beherrschen können wird, ihn zu hassen...

Schreibstil und Charaktere
Der Schreibstil des Autorinnen-Duos gefällt mir unglaublich toll. Sie schreiben humorvoll und gefühlvoll zugleich, auch das Buch keinesfalls darauf ausgelegt, eine tiefgründige Liebesgeschichte zu präsentieren. Es ist eine lockere, leichte Lektüre zum Lachen und den Kopf schütteln, zum Mitfiebern und Träumen.
Das Verknüpfen der einzelnen Charaktere in diesem komplexen Universum ist wunderbar gelungen. Die Art, die Roarke sich entwickelt, hat mir toll gefallen, denn wo er zu Beginn als herzloser, kalter Anwalt beschrieben wird, entwickelt er sich zusehends zu einem gefühlvollen, treuen Mann, der sich um Hannahs Wohlergehen kümmert und auch seiner Familie immer zur Seite steht. Hannah hat viele Schwierigkeiten in der Vergangenheit gehabt, vor allem, was Vertrauen angeht, und so schafft er es, sie mit diesen fünf kleinen Gefallen für sich zu gewinnen.

Fazit
Ein tolles Ende einer grandios geschriebenen, unterhaltsamen Reihe, wenn auch mit einigen Abstrichen. Besonderes Highlight: Der Übergang zur nächsten Trilogie rund um drei Brüder, die als Arzt, Feuerwehrmann und Polizist in San Francisco für Ordnung sorgen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Abschluss der Love & Order Reihe

Das Autorenduo Piper Rayne ist bei mir einfach gesetzt seitdem ich The Bartender ( San Francisco Hearts) gelesen habe, und ich hibbel ja seit dem 1 Band der Love and Order diesen Teil entgegen, so sehr dass es sogar dass es Teil meiner #19für2019 Challange ist

Das Cover: Man sieht quasi wieder nur die Mitte von einem Mann der zwar Selbstbewusstsein ausstrahlt, allerdings weiß man das Roarkes Haare/ Bart ins Graue/Silberne gehen. Nicht umsonst wurde es ja schon in Band 1 und 2 als Silver Fox bezeichnet.

Hauptprotas sind dieses Mal Hannah und Roarke.
Hannah kam schon in den 2 Vorgängerbücher als starke ehrgeizige und unabhängige Frau rüber die halt nur an eine Sache zu knabbern hat, bei der Scheidung von ihren Ex Mann musste sie diesem die Hälfte ihres Vermögens abtreten und das alles weil dieser den besseren Anwalt hat und das war ausgerechnet Roarke.

Roarke hatte schon in Band 1 und 2 kleine Auftritte, in dem ich ihn in mein Herz geschlossen habe, denn schon da sprühte es Funken und er strotzt nur so vor Dominanz und Selbstsicherheit.

Die Geschichte selbst startet quasi fast dort wo Band 2 aufgehört hat und man merkt schon da was Roarke möchte bekommt er auch..Ich fand es einfach toll wie Roarke seinen Weg gegangen ist um Hannah endlich zu bekommen, die kleinen und großen Gesten zeigen es immer wieder.. Dabei hat er nur 5 Gefallen übrig um sie zu überzeugen, sie ist die eine und nicht alle Männer sind so wie ihr Ex. Es war einfach schön zu lesen. Seitdem hab ich auch ein neuen Song für mich entdeckt (Dave Matthews Band-Crash Into Me) Lasst euch überraschen was es damit auf sich hat.

Natürlich sind auch wieder Victoria und Chelsea samt ihren mittlerweile besseren Hälften dabei und es fühlte sich irgendwie an, wie nach Hause kommen. Es geht also wieder einmal nicht nur um Liebe sondern auch wieder um Freundschaft, Familie, Spaß und für einander da sein. Aber eben auch etwas Drama und Wut , auf sich selbst.Jeder hatte den perfekten Anteil und fühlte sich rund und harmonisch an.

Ach ja natürlich werden sämtliche Personen gut und ausführlich vorgestellt, dass man unbesorgt auch mit diesem Band anfangen könnte.

Der Schreibstil vom Duo ist gewohnt flüssig und machte mir auch dieses Mal viel Spaß so dass sich das Buch schnell weg lesen lässt. Die Kapitallängen empfinde ich als genau richtig eingeteilt.
Kommen wir aber nun zu meinen „Luxusproblem“ Die Geschichte endet quasi bei 78% beim Epilog dort werden die 3 neuen für die kommende Romane sowie eine Leseprobe für Band 1 (Flirting with fire – Saving Chicago)hinten dran gehängt. Fühlt sich für mich persönlich halt wie eine Mogelpackung an.

Wer auf der Suche nach einen schönen „Frauenbuch“ ist wo es nicht nur um das Eine geht sondern auch viele Gespräche,Spaß , Freundschaft und natürlich auch das wohlverdiente Happy End kann mit diesem Buch wahrlich nichts falsch machen. Klare Leseempfehlung von mir. Wohlverdiente 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Hannah und Rourke haben mich mit ihrem Humor und ihrer straingen Art bestens unterhalten :-D

Meine Liebe zum Autorenduo Piper Rayne ist kein großes Geheimnis , ich stehe gerne dazu , das ich immerzu verliebt bin in die straingen Protagonisten , die auch noch mit ihrem Humor überzeugen können.

Jedes ...

Jedes Buch von Piper Rayne ist witzig und Charmant , manchmal kommen die sympathischen Protagonisten auch mit verrückten Dingen daher , naja es fehlt halt der Tiefgang und weinen muss man höchstens vor lachen , dennoch schafft es das Autorenduo immer wieder , das die Gefühle zwischen den Protagonisten immer mein Herz erreichen .

Hannah und Rourke finde ich in der Love & Order Reihe am besondersten , denn die beiden zeigen etwas sehr wichtiges , was besonders am Ende der Geschichte zur Geltung kommt
KeinKommentarumSpoilerzuvermeiden

Die Geschichte der beiden ist humorvoll , verrückt , liebevoll , von Dramen verstehen sie auch was und ja auch sexy können die zwei sein ;-p

Am Ende des Buches bekommt man einen Einblick in neue Geschichten und man darf sogar die ersten 3 Kapitel des ersten Bandes der neuen Reihe lesen & ich freue mich schon seeeeeeeeeeeeeehr drauf

Veröffentlicht am 04.06.2019

Gelungener Abschluss

Immer wieder begegnen sich Hannah und Roarke und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Es gibt aber ein Problem, denn Roarke war der Scheidungsanwalt von ihrem Ex-Mann.

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen ...

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen und der brilliante Humor der Autorinnen kommt direkt wieder zum Vorschein, so dass ich mich in der Geschichte direkt wieder wohlgefühlt habe. Auch die beiden Charaktere haben dazu beigetragen.

Hannah war sympathisch und ihre Unsicherheit in Bezug auf eine neue Beziehung nach ihrer gescheiterten Ehe hat sie sehr menschlich und echt gemacht. Roarke mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich mochte es sehr, dass er nicht als der unsympathische Anwalt dargestellt wurde, sondern einfach ein netter Kerl war, der alles getan hat, um Hannah von sich zu überzeugen und somit den beiden eine Chance zu geben.

Ich fand es sehr unterhaltsam und auch realisitsch wie sich die beiden besser kennengelernt haben. Die beiden haben gut zusammengepasst und ihre Chemie war auch für mich als Leserin spürbar.

Der Schreibstil von Piper Rayne war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin ein wenig traurig, dass auch diese Reihe nun wieder beendet ist und freue mich, dass es bald schon wieder Nachschub geben wird.