naddisblog

naddisblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2019

Die erste Liebe die man nicht vergessen kann

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Cover:
Ein schönes Cover, was die beiden Protagonisten zeigt. Die Schwarzen Farbtupfer sind passend in Szene gesetzt und passen zur Geschichte.

Dies ist der erste Band des Reihenauftakts ...

Cover:

Dies ist der erste Band des Reihenauftakts der Gray Springs University Reihe von Ella Fields, sie sind zwar in sich abgeschlossen, sollten aber dennoch der Reihenfolge nach gelesen werden. Da Nebencharaktere in den anderen Büchern vorkommen.

Diese Geschichte hat mich dahin schmelzen lassen, aber im Gegenzug war sie schmerzhaft traurig. Daisy und Quinn wachsen zusammen auf. Durch einige Rückblicke in die Vergangenheit erfahren wir einiges über sie. Was mich den beiden näher gebracht hat. Immer im wechsel (Mal Rückblicke mal Gegenwart) wird die Geschichte der beiden erzählt. Wie aus Sandkastenfreunden langsam mehr wurde. Wir dürfen sie hautnah dabei begleiten, wie ihre Anfänge waren. Was mich wirklich gepackt hat. Es war wundervoll mit anzusehen wie sie die ersten Momente gemeinsam geteilt haben, das war eine nähe die ich sonst selten zu Protagonisten habe. Es hat sich echt angefühlt.

Beide Charaktere wirkten echt und authentisch. Durch die vielen Rückblicke konnte ich ihre Entwicklung hautnah miterleben, die sie im Laufe des Buches machen. Es ist eine bittersüße Liebesgeschichte. Daisy tat mir die Hälfte des Buches so leid. Ich habe mit ihr gelitten und geweint. Ihr Schmerz hat mein Herz in Stücke gerissen. Diese Liebe war so voller tiefer Emotionen und Gefühle. Die erste Liebe, die man nicht vergisst und auch nicht vergessen will.

Der Schreibstil war phänomenal. Sie hat die Gefühle und Emotionen wunderschön und nah rübergebracht. Als wäre man ein Teil von ihr. Sie hat mich mit ihren Worten gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Daisy geschrieben. Zwischendrin bekommt Quinn auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht.

Fazit:
Mit Suddenly Forbidden hat Ella Fields eine wunderschöne, aber auch herzzereizzende Liebesgeschichte geschrieben. Die mein Herz bluten ließ, aber es wieder zusammensetzte. Wow! 5 von 5 Feen

Veröffentlicht am 02.07.2019

Counting Stars

Counting Stars

Cover:
Das Cover ist wirklich wunder wunderschön und passt genau zum Buch.

Cover:
Das Cover ist wirklich wunder wunderschön und passt genau zum Buch.

Ich bin schnell in die Geschichte reingekommen, die direkt sehr traurig anfängt. Leonie hat beide Eltern bei einem Feuer verloren. Sie ist ein gebrochener Mensch, der stark darunter leidet. Leonie versucht mit allen Mitteln ihre Trauer und Schmerzen in Alkohol und zwanglose Männergeschichten zu ertränken, um ja nicht zu fühlen. Weil das würde nur noch mehr in einen Strudel voller tiefer Emotionen ziehen.

Nick hingegen ist genau das Gegenteil von ihr. Ein liebevoller Mann, der versucht sein Leben wieder zu kippen und Leonie wieder für sich zu gewinnen. Er war mir direkt sympathisch, wie er liebevoll und voller Ambitionen ran geht. Ich habe mit ihm mit gelitten und gefiebert bis zum Schluss.

Es ist eine sehr gefühlvolle und emotionale Geschichte, die die Themen Tod, Verlust, Alkohol behandeln. Die Autorin ist hier sehr sorgsam ran gegangen und das fühlt man mit jeder Zeile. Es quillt über mit Schmerz und Trauer, aber auch Liebe, 2 Chancen und Geschwister die zusammen halten. Authentischen Charakteren die miteinander wachsen. Es ist eine Achterbahn der Gefühle bis zum Schluss.

»Das unterschied die Bücher von der Realität.In Wirklichkeit gab es kein Happy End. Manche Dinge enden eben nicht, sie leben in uns weiter und töten uns langsam von innen.« Position 1161

Der Schreibstil der Autorin war flüssig, locker und so voller tiefer Emotionen. Ich habe richtig gespürt wie viel Gefühl die Autorin in dieses Buch gesteckt hat. Das Buch nur aus der Sicht von Leonie geschrieben, was mich persönlich sehr gefreut hat. So hat man die geballte Ladung Emotionen gesehen, wodurch ich mit ihr mitleiden und fiebern konnte. Da dies doch eine sehr traurige Thematik ist.

Fazit:
Mit Counting Stars hat Katharina eine gefühlvolle und emotionale Geschichte geschrieben, die mir sehr ans Herz ging. Sie hat mich auf vielen ebenen abgeholt und tief berührt. Wunderbare Worte zu so einem ernsten Thema. 5 von 5 Feen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Romantik in der Anwaltskanzlei

British Knight

Cover:
Das Cover zeigt Alex Knightley und im Hintergrund zeigt es eine Kulisse aus London, wodurch wir erahnen können, wo es spielt. Es ist schön gestaltet und passt zum Buch.

Dies ist ...

Cover:

Dies ist der vierte Band der Kings of New York Reihe von Louise Bay. Ich liebe die Bücher von ihr und habe bereits die beiden vorherigen Bände Park Avenue Prince und Duke of Manhattan verschlungen und war gespannt auf die Geschichte von Violet. Auch dieser Band kann unabhängig von den Vorbänden gelesen werden. Nur empfehle ich sie nach der Reihe zu lesen da doch die Charaktere aus den ersten Bände immer wieder drin vorkommen.

Violet ist eine starke und selbstbewusste Frau, sie ist intelligent und selbstbewusst, doch wurde sie in ihrem Leben schon einmal schwer enttäuscht und verletzt. Wodurch sie nicht richtig Fuß fassen kann und ihr Leben mit Kellnerjobs nur so daher plätschert. Bis sie einen Job in London anfängt und dort auf Alex trifft.

Ich bin schnell in die Handlung reingekommen und zu Anfang war da direkt ein Wiedersehen mit alten Freunden, was mich sehr gefreut hat. In London trifft sie auf Alex, bei dem sofort die Funken sprühen. Ich konnte die Funken förmlich spüren. Die beiden sind zwei unterschiedliche Charaktere und doch stimmt die Chemie zwischen ihnen. Ein Schlagabtausch und necken jagt das nächste. Es war amüsant und humorvoll wie sie sich ihm zur wehr setzt und im Paroli bietet.

Alex ist ein Workaholic durch und durch. Sein Büro sieht für außenstehende das reinste Chaos, aber ein Genie regiert das Chaos. Er ist arrogant, immer gereizt und übellaunig. In der Kanzlei wird er gefürchtet. Aber ich finde, er hat seinen eigenen Charme und ist ein sehr interessanter Charakter.

Beide Charaktere machen im Laufe des Buches eine enorme Entwicklung durch und unterstützen den jeweiligen anderen bei seinen Zielen und Bedürfnissen. beide wachsen über sich hinaus. Dadurch hat das Buch einiges an Tiefe erhalten, was mir sehr gefallen hat. Das Ganze wurde mit prickelnden und leidenschaftlichen Szenen untermalt, die hier genau passten.

Der Schreibstil war auch hier wieder angenehm und locker und leicht zu lesen. Die Geschichte wird jeweils aus beiden Perspektiven erzählt. Somit hatte ich einen guten Einblick in das Leben und die Gefühle der beiden Protagonisten. Wodurch ich sie leichter verstehen und ihre Gefühle nachvollziehen konnte.

Fazit:
Mit British Knight hat Louise eine prickelnde Geschichte geschrieben, mit authentischen Charakteren, sowie Nebencharakteren, Liebe und jeder menge Humor. Die mich perfekt unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Henry & Sarah <3

Prince of Passion – Henry

Cover:
Ich habe mich verliebt in die Cover der Royal Reihe. Dieses ähnelt dem ersten und passt super zur Reihe.

Cover:

Dies ist der 2 Band der Prince of Passion Reihe und sollte nacheinander gelesen werden. Nachdem ich Nicholas innerhalb eins Tages verschlungen habe, habe ich nur auf Henry gewartet und war gespannt auf seine Geschichte. Im ersten Band habe ich Henry schon ein wenig kennenlernen dürfen und dort wird es als Wildfang beschrieben, er ist der jüngere der beiden Prinzen und hat nur Party machen im Kopf. Was bis jetzt auch immer geklappt hat. Nun aber hat er keine Wahl mehr, dank seinem Bruder.

Henry habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist sympathisch, liebevoll, hat das Herz am rechten Fleck und viel Humor (Unmengen :D). Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wer er ist, aber sobald man hinter seine Fassade gesehen hat, sieht man einen verletzlichen und ruhigen Prinzen. Er hat mich vollkommen überzeugt mit seiner vielschichtigen Art. Im laufe des Buches macht er eine große Entwicklung, die mein Herz nur noch mehr gerührt hat. Ein Prinz zum verlieben.

Sarah ist eher der zurückhaltendere Charakter. In ihrer Vergangenheit ist ihr etwas Schlimmes widerfahren, wodurch sie sehr schüchtern und in sich gekehrt wurde. Sie fasst nicht schnell vertrauen und ist eher der ruhige Typ. Sie ist das komplette Gegenteil von Henry. Aber ich finde dadurch ergänzen die beiden sich perfekt. Mir war sie direkt sympathisch.

Es war eine märchenhafte Geschichte, die nur vor Klischees triefte, aber genau das wollte man hier bezwecken und es hat wundervoll geklappt. Emma hat hier eine Royal Romance Geschichte mit viel Emotionen, Gefühlen und Tiefgang geschrieben. Aber auch mit einer Prise Drama, die hier nicht zu viel war und genau reinpasste. Das ganze wurde mit sinnlichen, prickelnden und leidenschaftlichen erotischen Szenen untermalt. Die meiner Meinung nach in diesem Band noch besser waren und die Charaktere angepasst wurden.

Der Schreibstil hat mich auch hier wieder verzaubert. Er war flüssig und leicht und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe alles wie ein Schwamm aufgesaugt. Auch hier wird wieder im wechsel aus beiden Perspektiven erzählt. Dadurch bekam ich einen guten Einblick auf die Gefühle und Gedanken der beiden, wodurch ich ihre Handlungen besser verstehen konnte.

Fazit:
Mit Prince of Passion – Henry konnte sie mich vollstens überzeugen. Es war gefühlvoll, emotional und sehr romantisch, aber auch mit viel Humor. Eine Royal Romance zum niederknien und anschmachten. Mein Lesehighlight im Mai.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Ella & Jonah

Reveal me (Love me 2)

Cover:
Das Cover finde ich auch hier wieder gut gewählt. Es harmoniert mit dem vom 1 Band und ist sehr romantisch mit dem Paar.

Mit Reveal me hat sie nun den zweiten Band der Love me Reihe ...

Cover:

Mit Reveal me hat sie nun den zweiten Band der Love me Reihe veröffentlicht. Ich fand Complete me mit Tara und Maxim schon richtig toll. Auch dieser Band ist in sich abgeschlossen, dennoch würde ich den ersten Band vorher lesen. Weil man sich sonst eventuell was vorwegnimmt. Da es sich um eine Clique dreht.

In diesem Band dreht sich alles um Ella und Jonah. Ella kennen wir ja schon aus dem vorherigen Band. Ella ist eher die zurückhaltende und das Wort spontan fehlt gänzlich in ihrem Wortschatz. Sie schleppt viele Ängste mit sich rum durch einen Vorfall in ihrer Familie früher. Wodurch sie keinen an sich ran lässt, um nicht verletzt zu werden und dann ist, da Jonah der das komplette Gegenteil von ihr ist. Lustig, locker drauf und spontan. Er bringt frischen Wind mit. Ihn habe ich sofort in mein Herz geschlossen.

„Naja, du weißt ja, was man sagt, wenn man sich mehr als zweimal begegnet, ohne es geplant zu haben.“
- „Ähm, nein, weiß ich nicht.“
„Die ersten beiden Male ist es nur Zufall, aber das dritte Mal ist es Schicksal.“

Ich habe mich sofort wohl in dieser Geschichte gefühlt, es war wie ein nach Hause kommen zu alten Freunden. Eine lustige Clique die immer zusammen hält und sich gegenseitig unterstützt. Ella und Jonah waren zwei Protagonisten, die sich gegenseitig halt gaben und dem Buch die nötige tiefe gegeben haben. Es war wundervoll mit anzusehen wie sie aneinander wachsen und das Beste aus sich hervorbringen. Eine stimmige und sehr emotionale Geschichte.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm und locker. Ich konnte tief in die Geschichte eintauchen und mich fallen lassen. Beide Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch und charismatisch. Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Perspektive von Ella erzählt. Aber immer mal wieder gibt es auch einzelne Kapitel von Jonah zu lesen. Wodurch ich einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Emotionen bekommen habe.

Fazit:
Mit Reveal me hat Jana eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte geschrieben, die mich sehr berührt hat. 2 unterschiedliche Menschen die das Schicksal zusammenführt. Hoffnung, Freundschaft und die Liebe die unverhofft an der Tür klopft. 5 von 5 Feen