Profilbild von st-aniie

st-aniie

aktives Lesejury-Mitglied

st-aniie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit st-aniie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Weiterer gelungener Folgeband

City of Glass

"City of Glass" ist der dritte Teil der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 1. August 2009 im Arena Verlag

Jace will nur eins, Clary in Sicherheit wissen, ...

Jace will nur eins, Clary in Sicherheit wissen, daher verrät er ihr auch nicht den genauen Abreisezeit punkt nach Idris. Von Simon erwartet er, das er Clary anlügt. Doch es kommt anders als gedacht und plötzlich befinden sich Nicht nur Jace und die Lightwoods in Idris sondern auch Simon und Clary.
Die Lage im Rat spitzt sich immer weiter zu, denn niemand will sich mit den Schattenweltlern verbinden, könnten jedoch diese Hilfe gebrauchen. Valentin bereitet sich in der Zeit auf einen Krieg bevor und hütet ein dunkles Geheimnis was Jocelyn aber in ihrer Trance alles mitbekommt. Wird Jocelyn rechtzeitig erwachen um Clary und die anderen zu warnen?

Charaktere:
Die Charaktere waren wieder alle einmalig und sehr gut beschrieben. Man konnte sich in jede Person hineinversetzen und sie sich bildlich vorstellen.
Einzig mit Clary hatte ich ab und an meine Probleme, fand ich sie in Band 1 naiv und anstrengend hatte sich das in Band 2 gelegt. Jedoch in Band 3 gab es Momente wo sie mich wieder etwas nervte. Doch am Ende des Buches konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Schreibstil:
Die Seiten flogen nur so dahin da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen war. Es ist voller Spannung und Abenteuer geschrieben sodass man das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen kann.
Obwohl es so ein dickes Buch ist, das manchen vielleicht etwas Angst einjagt, bemerkt man die vielen Seiten am Ende gar nicht. Man liest und ist Überrascht das man schon so viele Seiten an einem Tag gelesen hat.

Das Buch hielt einen in Spannung und raubte ihn dem Atem.
Der Prolog war sehr ausführlich.
Allerdings ist für mich die Handlung bzw. die Reihe mit dem dritten Band abgeschlossen und ich frage mich was da noch kommen wird. Das Ende von Teil drei war doch sehr abschließend, sodass man auf weitere Folgebände verzichten könnte.

Fazit:
Ich kann jedem den dritten Teil nur ans Herz legen, bisher von der Spannung und den Charakteren der beste Teil. Das Buch bekommt 4,5 Sterne, da ich in manchen Situationen, Clary zu oberflächlich, naiv, melodramatisch und anstrengend gehalten habe. Außerdem ist für mich die Reihe mit teil drei abgeschlossen und habe etwas angst davor das sich ab teil 4 alles nur wiederholt. Ich werde jedoch die Reihe weiterlesen und mich auch eines besseren belehren lassen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Spannender teil 2

City of Ashes

"City of Ashes" ist der zweite Band der "Chroniken der Unterwelt" Reihe von Cassandra Clare. Das Buch erschien am 25.03.2008 im Arena Verlag

Clary wünscht sich ihr altes, normales Leben zurück. ...

Clary wünscht sich ihr altes, normales Leben zurück. Doch die Schattenwelt mit all den Dämonen, Vampiren und Werwölfen will sie nicht gehen lassen und Clary muss erneut ihren Mut zeigen um ihre Freunde zu retten. Nebenbei beschäftigt sie aber auch noch die Frage um ihre Gefühle zu Simon und Jace.

Cover:
Ich finde das alte Cover sehr viel schöner als das neue. Ich habe das Buch mit dem alten Cover und ich liebe es. Die Farben sind toll und ich liebe den Ausschnitt der Brücke darauf. Es gibt so viele kleine Details auf dem Cover die wirklich schön und stimmig sind.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist wirklich flüssig und spannend. Ich finde die Autorin beschreibt die Umgebung und die Personen sehr gut, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Selbst wenn es eine kurze Atempause von der ganzen Spannung im Buch gibt, wird es nicht langweilig.

Die Charaktere:
Sie sind einmalig, jeder ist individuell und man erkennt seine schwächen und stärken die sehr gut beschrieben sind. Keiner gleicht dem anderen und es macht Spaß sich die Charaktere vorzustellen. Ich konnte die Handlungen der Charaktere auch gut nachvollziehen auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, sie würden mehr miteinander reden, aber das würde die Spannung ja nicht aufrechterhalten.
Zudem finde ich es toll das Clary langsam auch etwas Erwachsener wird und in manchen Situationen nicht mehr dieses nervige kleine Kind ist.

Fazit:
Es ist wieder eine gelungene Geschichte mit viel Spannung, Action und Dramatik. Jeder Fantasyliebhaber kommt hier auf seine kosten. Den zweiten Band fand ich sogar noch besser als den ersten.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Königliche Spannung

Schnee wie Asche

Schnee wie Asche ist ein Jugend-Fantasy Roman der am 14.04.2015 im cbt Verlag erschienen ist.
Es ist eine Reihe bestehend aus drei Büchern.

Die 16-Jährige Meira kennt ihre Heimat, den Winter, ...

Es ist eine Reihe bestehend aus drei Büchern.

Die 16-Jährige Meira kennt ihre Heimat, den Winter, nur aus Erzählungen. Als Frühling, Winter Angriff konnten nur 25 Winrerianer fliehen. Die übrigen Winterianer sind nun in Arbeitslagern in Frühling gefangen. Von den 25 geflohenen Winterianern sind nur noch 8 übrig. Alle Hoffnung liegt in Meira das zerstörte Amulett zu finden um die Magie von Winter wiedererlangen zu können.

Charakter:
Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, wobei ich ab und an etwas Probleme mit Meira und ihrer Einstellung hatte. Ich hatte manchmal den Eindruck das sie viel zu sehr mit sich beschäftigt war als mit der Rettung von Winter, aber das Ansichtssache.
Die Charaktere waren ausführlich beschrieben und jeder hatte seine eigene Art und Weise wie er sich verhält. Jeder Charakter ist einzigartig.

Ich finde die Idee sehr originell und die Umsetzung ebenso genial.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Man kam schnell in das geschehen herein.
Mich hat einzig ein Fehler irritiert, so wird die Magie der Jahreszeitenreiche immer an eine Frau vererbt sodass ein männlicher Nachkomme keine Magie erhält. So wundert es mich, dass in Frühling ein Mann die Magie besitzt. Aber das alles kann natürlich auch noch aufgeklärt werden da es Band eins ist und es noch zwei Folgebände gibt.

Fazit:
Ich kann das Buch für alle Fantasyliebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs - Staubchronik erschien am 20.11.2017 im Drachenmondverlag.

Animant Crumbs - Staubchronik erschien am 20.11.2017 im Drachenmondverlag.
Inhalt:Animant lebt bei ihren Eltern im Jahre 1890 in einer kleinen Stadt. Ihre Mutter träumt von einer pompösen Hochzeit für Animant und versucht seit einigen Jahren Animant zu verkuppeln. Doch Ani zieht die Bücher der Gesellschaft von Menschen vor. Als ihr Onkel, aus London, zu besuch kommt und ein Problem mitbringt, kann Animant helfen. Somit wird sie zur neuen Bibliotheksassistentin. Ihre Mutter ist nicht begeistert und auch Animant ist sich anfangs unsicher. Vorallem als sie ihren Vorgesetzten Mr. Reed kennen lernt ist sie sich nicht sicher ob sie bleiben möchte.Doch dann lernt sie eine gute Freundin kennen und erlebt das Verliebt sein am eigenen Leibe.
Charaktere:Ich finde das Animant eine wirklich tolle Person ist. Man kann eine Entwicklung im Laufe des Buches erkennen die sie am Ende Erwachsener dastehen lässt. Auch finde ich es gut, das sie den Job durchzieht, denn es war damals nicht leicht als Frau. Animant ist eine Starke Frau, die jedoch auch ihre Schwächen hat und das hat die Autorin gut rüber gebracht. Auch alle anderen Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen die, die Autorin gut zur Geltung gebracht hat.
Cover:Dazu muss ich nicht viel sagen. Ich finde das Cover Traumhaft schön. Die Farben passen gut zusammen und die Form der Frau wo man dahinter eine Bibliothek erahnen kann, ist wirklich eine gute Idee. Das Cover passt zum Inhalt und ist zudem sehr ansprechend.
Meine Meinung:Der Anfang hat sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Die ersten Tage bzw. die ersten zwei Wochen hat Animant nicht wirklich viel erlebt, dennoch hat der Leser haarklein erfahren was sie jetzt macht. Das fand ich etwas lang gezogen und man hätte sicher noch ein wenig kürzen können.Ab der Hälfte wurde es dann richtig interessant. Es passierte viel auf einmal, aber nie zu viel als das man nicht mehr durchblicken könnte. Es kamen immer mehr Geheimnisse ans Licht und die Gefühle von Animant wurden super beschrieben und ich konnte richtig mit ihr Mitfühlen. Besonders gut fand ich auch das Ende, das ist sehr gelungen.
Fazit:Ich kann es allen Liebesroman und ein wenig historisch liebenden nur ans Herz legen und empfehlen es zu lesen. Das Buch bekommt von mir 4 - 4,5 Sterne da mir der Anfang zu lang war. Aber sonst ist es ein tolles Buch in der man in eine andere Welt abtaucht und seine eigene gut vergessen kann.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wohlfühlgeschichte

One of a kind - Emma & Jake

nhalt:

nhalt:
Emma lebt und liebt ihren Ort Maywood. Sie ist hier aufgewachsen und lebt nun seitdem hier. Allerdings waren ihre letzten Jahre nicht immer leicht. Besonders als ihr Ex-Freund Jake sie verließ und nun plötzlich wieder in der Stadt auftaucht. Was will er hier, warum ist er zurückgekommen? Und wie wird Emma mit dem Schmerz und den Erinnerungen an damals fertig?

Von der ersten Seite an, fühlt man sich in der Geschichte und in dem Ort sehr wohl. Der Schreibstil ist wirklich toll und man merkt gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen und die Zeit vergeht. Man steckt mitten im Geschehen drin. Man lernt den Ort und die Charaktere kennen und lieben.
Man fiebert, freut und hofft mit ihnen mit.
Manche Situationen bzw. Dinge die passiert sind, fand ich ein wenig vorhersehbar, aber das fand ich nicht weiter schlimm.
Einige Dinge hätte die Autorin (meiner Meinung nach) noch näher bzw. mehr beschreiben können. Es wird jedoch auch noch weitere Teile geben, von daher werden vielleicht weitere Details in einem weiteren Teil zu lesen sein.
Alles in allem war es ein sehr gelungene Geschichte mit viel Liebe, Drama, Humor und ganz viel Leidenschaft und Herz.
Es hat wirklich spaß gemacht in die Geschichte einzutauschen und ich kann es allen empfehlen die gerne Liebesromane lesen und sich in eine wunderbare Kleinstadt enführen lassen wollen. Auch alle "Gilmore Girls" Fans kommen hier auf ihre kosten. Es hat einen ähnlichen flair und man fühlt sich sehr wohl.
Ich bin auf jedenfall auf die weiteren Bände gespannt.