Cover-Bild ONE OF US IS LYING
Band 1 der Reihe "Die ONE OF US IS LYING-Reihe"
  • Verlag: cbj

One Of Us Is Lying
Two Can Keep A Secret
One Of Us Is Next
The Cousins
You will be the death of me
Nothing more to tell
One of us is back
Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Unvorhersehbarer, spannender Jugendroman

Eine Highschool, eine Leiche und vier Verdächtige. Jeder hat etwas zu verbergen, doch wer ist dazu fähig auch einen Mord zu begehen?
An einem Nachmittag sind die fünf Highschool-Schüler Bronwyn (das Genie), ...

An einem Nachmittag sind die fünf Highschool-Schüler Bronwyn (das Genie), Cooper (der Baseball Star), Addy (die Homecoming Queen), Nate (der Drogendealer) und Simon (Urheber der berüchtigten Gossip-App "About That") zum Nachsitzen verdonnert. Als Simon plötzlich zusammenbricht, ermittelt die Polizei wegen Mordes. Hauptverdächtige sind Bronwyn, Cooper, Addy und Nate. Denn Simon wollte am nächsten Tag einen Skandalpost über die vier absetzen, in dem er ihre größten Geheimnisse offen legen wollte. Wer hat ihn zum Schweigen gebracht?

Einmal angefangen, war ich sofort in den Bann der Geschichte gezogen. Der Schreibstil liest sich flüssig und schnell. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Sichten der vier Hauptverdächtigen erzählt, sodass man sie und ihre Lebensumstände sehr gut kennenlernt. Dadurch wird sehr undurchsichtig, wer in der Lage wäre, einen Mord zu begehen.
Nach und nach erfährt man immer mehr über die Charaktere und kommt auch langsam hinter ihre Geheimnisse. Die Protagonisten sind der Autorin wunderbar gelungen. Es handelt sich zunächst um die typischen Klischee Highschool-Schüler, doch lernt man sie besser kennen und blickt hinter ihre Fassaden merkt man, dass es alle eigentlich sehr menschliche und sympathische Personen sind.
Durch die vielen Perspektivwechsel wird es dem Leser auch ermöglich selber mitzurätseln, da man Hinweise nur sehr stückchenweise erhält.

Bis zum Schluss fand ich die Geschichte absolut unvorhersehbar und das Ende hat mich total überrascht. Der Autorin ist es wirklich sehr gut gelungen, die Fäden zu verstricken und erst nach und nach wieder auseinander zu wirren. Die Spannung wurde wunderbar aufrecht erhalten, wodurch sich eine regelrechte Sogwirkung entwickelte.

Fazit: Spannung pur! Geheimnisse, Lügen, Intrigen und Verstrickungen. Bis zum Schluss spannend, überraschend und unvorhersehbar. Definitiv eins meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 08.06.2019

Spannend, romantisch, toll :)

Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher und ich finde es sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch lesenswert! Ich empfehle es Jugendlichen, die Krimis, Liebesgeschichten und Jugendbücher mögen. Besonders cool ist meiner Meinung nach der Fakt, dass zwischen den Erzählern gewechselt wird. Im Buch geht es ja um den Tod von Simon und dessen Mörder. Man kann die Erlebnisse und Ansichten von allen Verdächtigen miterleben.
Ich finde das Buch ist sein Geld aufjedenfall Wert! :)

Veröffentlicht am 23.04.2019

Spannend!

Das Buch „ONE OF US IS LYING“ wurde von Karen M. McManus geschrieben. Im Februar 2018 ist das Buch vom cbj Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Spannung pur! Dieses Buch hat es geschafft, mich von Seite zu Seite zu packen und mitzureißen. Immer wieder gibt es Wendungen in der Geschichte, die mich Staunen lassen. Passiert das Eine, passiert auch schon das Nächste. Für mich persönlich ist das Buch überhaupt nicht vorhersehbar, sondern ein spannendes Rätsel. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sodass ich alle kennenlernen und verstehen kann.

Fangen wir mit Bronwyn an: Sie wird anfangs als schlaues Mädchen dargestellt, für das sich nicht viele interessieren, doch je mehr ich sie kennenlerne, desto mehr blicke ich auf ihre echte Fassade. Sie ist nett, liebeswürdig und hilft den Menschen, welche sie liebt.

Addy ist ebenfalls ein sehr liebenswürdiger Mensch, welche man zu Beginn auch missverstanden hat. Nate ist mir sofort sympathisch, da er wirklich am meisten mit sich hat tragen müssen. Cooper dagegen ist mir am wenigsten sympathisch, doch auch das hat sich mittlerweile geändert.

Großartig ist außerdem, dass das Buch so viele verschiedene Genres mit sich gebracht hat. Es ist nicht nur ein Mystery-Buch, sondern ein Buch gemischt mit Krimi und Roman. Und genau diese wilde Mischung macht das Buch zu etwas einzigartigem, was gelesen werden muss!

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und es ist wirklich empfehlenswert! Falls ihr nach Nervenkitzel such, seid ihr hier richtig!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Ein sehr toll erzählter Roman

Fünf Schüler müssen an einem Nachmittag auf der Bayview High Nachsitzen.
Eigentlich verbindet Bronwyn, Addy, Nate, Cooper und Simon nicht viel und außer Addy und Cooper haben sie keinen Kontakt zueinander.
Als ...

Fünf Schüler müssen an einem Nachmittag auf der Bayview High Nachsitzen.
Als Simon dann plötzlich zusammenbricht und auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt geraten die anderen vier Schüler bei der Polizei gleich unter Verdacht. Dank der App von Simon kommen immer mehr Geheimnisse der vier ans Tageslicht und für die Polizei hätte jeder ein Motiv für die Tat gehabt.
Doch wer wirklich der Täter ist steht noch in den Sternen.

Bei diesem Roman hier hatte mich der Klappentext von Anfang an angesprochen und so hatte ich mich schon darauf gefreut bis ich mit dem Lesen beginnen konnte.
Vom Genre her würde ich den Roman als eine Mischung von einem Krimi und einem guten Unterhaltsam beschreiben.
Der Einstieg ins Buch ist mir relativ leicht gefallen und ich bin auch sehr gut durch das Buch durchgekommen was ich so nicht erwartet hätte.
Zuerst fand ich den Erzählstil etwas verwirrend da die Geschichte vollständig auf die vier Erzählstränge von Bronwyn, Abby, Nate und Cooper aufgebaut und auch wenn dies immer zu Beginn eines neuen Kapitels oder Unterkapitels angezeigt war musste ich die Figuren doch erst kennenlernen um alles besser zuordnen zu können.
Dem Handlungsverlauf konnte man sehr gut folgen und so konnte man auch alle Entscheidungen gut nachvollziehen und verstehen.
Gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten war und so konnte man sich auch so seine Gedanken machen wie wohl alles ausgehen wird und wer der Täter sein könnte.
Die Handlungsorte fand ich alle wirklich sehr gut beschrieben und so hatte ich keinerlei Probleme mir diese während des Lesens alles vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Aber auch die verschiedenen Figuren des Romans waren alle mit sehr viel Liebe beschrieben, so dass man sich diese gut vorstellen konnte beim Lesen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich sehr gut gefallen und ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen gehabt.
Sehr gerne vergebe ich für diesen tollen Roman die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...- Spannung von der ersten bis zur letzten Seite...

Ich habe schon sehr viel über dieses Buch gehört und ich war schon anfangs sehr neugierig auf die Geschichte. Geheimnisse, Intrigen und ein "Mord" garantieren auf jeden Fall Spannung und Abwechslung. Ich bin so froh, dass ich diese beiden Faktoren auch bekommen habe.
Besonders die Ausarbeitung der "vier Verdächtigen" mochte ich sehr gerne. Bronwyn, Nate und Cooper mochte ich besonders gerne, weil ich ihre Geschichten sehr interessant, spannend und sehr authentisch fand. Addy fand ich ein wenig unsympathisch oder besser formuliert, unsympathischer als die anderen Drei. Insbesondere Nate gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren, weil hier noch einmal verdeutlicht wird, dass man Niemanden verurteilen sollte, nur weil er so ist wie er ist, sondern auf seine Taten und vielleicht auch seine Hintergründe achten sollte, um seine/ihre Situation zu verstehen.
Die Handlung mochte ich ebenfalls sehr gerne. Die unterschiedlichen Perspektiven der Vier haben diese Spannung unterstützt, sodass der Leser teils mehr wusste, als die einzelnen Schüler. Ich habe fleißig mitgerätselt und meine Theorie ist der Auflösung sehr nahe gekommen! Also eingefleischten Thrillerlesern kann dieses Buch nichts vormachen, deswegen einfach genießen und nicht zu genau nachdenken!
Insgesamt hat mir nicht nur die Handlung und die Geschichte an sich sehr gut gefallen, sondern auch die Charakterzeichnungen, die Atmosphäre und das Setting haben sehr gut gepasst. Die eingewobene Gesellschaftskritik, dass die Sensationslust, kleinkariertes Denken oder auch Vorurteile die Ermittlungen behindern, müsste eigentlich jedem aufgefallen und verständlich sein!