Cover-Bild Hades' Hangmen - Rider
Band 4 der Reihe "Hades-Hangmen-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.06.2019
Tillie Cole

Hades' Hangmen - Rider

Er war zu Großem berufen. Er war geboren, um seine Brüder anzuführen. Er hätte nie gedacht, dass er scheitert ...

Prophet Cain sitzt einsam, gebrochen und besiegt in einer Zelle. Eingesperrt durch seinen Zwillingsbruder, die Person, die an seiner Seite stehen sollte bis zum bitteren Ende. Sein Fleisch und Blut, sein einziger Gefährte. Dabei hatte Cain für seine Brüder alles gegeben. Er verließ sein sicheres Leben und seine Heimat, um sich bei den berüchtigten Hades' Hangmen einzuschleusen. Er lebte mit ihnen, fuhr mit ihnen und verriet sie zum Schluss. All das im Namen seines Glaubens, den er nun zu verlieren droht. Wie alles, was ihm jemals etwas bedeutete. Doch seine Isolation hat ein Ende, als ein weiterer Gefangener in die Zelle neben ihn gebracht wird. Eine Frau, die ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen hat. Eine Frau, die Cain so sehr braucht, wie er sie ...

"Eine unglaubliche Fortsetzung der Reihe!" BROCS BOOKCASE

Band 4 der düster-sinnlichen HADES'-HANGMEN-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Tillie Cole

Veröffentlicht am 16.06.2019

der gefallene Prophet und die Verfluchte

Im mittlerweile vierten Band der Hades Hangmen von Tillie Cole wird die Geschichte von Rider bzw. Cain erzählt. Der ehemalige Prophet und Hangmen sitzt nun im Gefängnis, wird täglich verprügelt und hadert mit sich, seinen Taten und seinem Glauben. Er ist schon fast gebrochen, als plötzlich eine neue Gefangene neben ihm einquartiert wird, die ihm neue Hoffnung schenkt und aus seiner Taubheit reißt. Doch Riders Zwilling plant Böses und wieder einmal wird Rider vor die Entscheidung gestellt, wem seine Loyalität gilt, was richtig und falsch ist.

Wie auch schon die Vorgängerbände wird dieses Buch aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten geschildert und auch Styx hat ein paar Kapitel bekommen, sodass man ebenfalls die Perspektive der Hangmen bekommt und mehr über deren Leben erfährt, was mir sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil lässt sich wie gewohnt flüssig lesen und Tillie Cole gelingt es einmal mehr, die Qualen ihrer Protagonisten so plastisch zu schildern, dass es mir das Herz zusammengezogen hat und gegen Ende sogar die ein oder andere Träne geflossen ist.

Dieser Band verfolgt einen ganz anderen Ansatz als die vorherigen Bände und der Fokus liegt hier mehr auf Rider und seiner Zerrissenheit sowie den Vorgängen in der Sekte. Harmony übernimmt hier eher den Part der Starken, was ich toll fand, da es eine nette Abwechslung zu den vorherigen „Frau muss gerettet werden“ Geschichten darstellt. Und mir war ihre kämpferische Art sehr sympathisch.

Zudem wartet die Autorin in diesem Band mit so einigen Überraschungen auf, die ich nicht habe kommen sehen bzw immer erst wenige Seiten vorher. Daher konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen.

Wirklich gut fand ich auch, dass in diesem Band einmal die „hässliche“ Seite der Hangmen gezeigt wird. Sie sind nun mal ein MC und keine Kuscheltruppe und die Autorin zeigt das wunderbar. Natürlich war ich dennoch sauer auf die Hangmen, aber das zeigt ja nur, dass es der Autorin gelungen ist, mich ganz in ihre Geschichte zu ziehen und für die Protagonisten brennen zu lassen.

Das Einzige, worüber ich mich manchmal gewundert und dann der eigenen Realität von Büchern zugeordnet habe, war, dass Rider häufig richtig schlimm verprügelt wurde und mehr tot als lebendig war, aber kurz darauf wieder munter durch die Gegend „gehüpft“ ist. Er muss sehr gutes Heilfleisch haben.

Dieser Band hat mich wieder völlig begeistert und mitgerissen und ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten, zumal ich auch gerne wissen möchte, wie es mit Rider und den anderen Hangmen und ihren Frauen weitergeht, denn so einige Fragen sind noch offen geblieben.

Vielen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars, was jedoch keinen Einfluss auf meine Meinung hat.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Mehr über Rider und seine Geschichte

In diesem Band der Reihe geht es endlich um Rider, der in der Sekte als zukünftiger Prophet Cain aufgewachsen ist und als Rider die Hangmen ausspioniert hatte. Nachdem er am Ende des letzten Bandes endlich verstanden hatte, was in der Sekte passierte und er von seinem Zwillingsbruder Judah verraten wurde, geht es jetzt dramatisch und spannend weiter.

Dieser Band hat mich nicht ganz so begeistert wie Flame, er hat mich aber trotzdem gut mitgenommen und viele Fragen beantwortet. Es ist das Tolle an dieser Reihe, dass es zwar immer um die gleichen Themen geht und die Entwicklung fortlaufend ist, aber jeder Band wieder einen anderen Schwerpunkt hat. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte über AK.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Rider in the Storm

Tillie Cole legt uns den vierten Teil der Hades Hangmen Reihe vor. Eine Lektüre der ersten drei Teile ist zwingend empfohlen.
Diesmal geht es um Rider bzw. seine Rolle als gestürzter Prophet.
Die Autorin ...

Diesmal geht es um Rider bzw. seine Rolle als gestürzter Prophet.
Die Autorin bittet ausdrücklich darum, nicht zu spoilern und daher mag ich mich inhaltlich nicht äußern.
Versprechen kann ich den Lesern wieder eine rasante, emotional tief ergreifende, brutale und nervenzerfetzende Handlung, in der der Krieg zwischen dem Motorradclub der Hades Hangmen und der Sekte ihren Höhepunkt findet. Es gibt einige Wendungen, die mich unglaublich überrascht haben. Die Autorin hat die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Teilen toll konstruiert.
Ich freue mich sehr auf den fünften Teil!

Veröffentlicht am 04.06.2019

Wieder mal haben mich die Hades Hangmen in die Knie gezwungen :-x *nothingmoretosay*

Wieder einmal war ich bei den Hades Hangmen und wieder einmal fühle ich mich völlig hilflos und verzweifelt , weil mich das Geschehene so dermaßen in die Knie gezwungen hat , das ich kaum Worte dafür finden kann ...
Jedes gottverdammte Mal bin ich nach diesen Geschichten überflutet von vermutlich allen Emotionen , die es gibt , weil ich die Kämpfe nicht für die Protagonisten kämpfen kann, ich kann nur dabei sein , mitfiebern , leiden , weinen , lachen und all meine Liebe in dieses Buch legen , die ich zu geben habe.

Diese Protagonisten sind so zerbrochene Seelen , das man kaum noch Hoffnung für sie hat und doch ist da immer wieder dieser klitzekleine Funke , der einen am Leben hält .

Die Geschichte ist so brutal , so grausam und von Dunkelheit umgeben , das ich inhaltlich keine Worte darüber verlieren möchte. Rider war der für mich spannendste Protagonist dieser Reihe. Warum ? Weil er eine völlig andere Beziehung zu den Hades Hangmen hat , als die anderen . Und zugegeben , das erste Mal bin ich nicht zufrieden mit dem Ende einer Geschichte der Hades Hangmen , die Hoffnung besteht , das es im 5. Band , in dem es um AK gehen wird noch kommt . Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber bei jeder Geschichte aus dieser Reihe bin ich immer wieder erstaunt , wie unfassbar perfekt diese ganzen aufeinandertreffenden und doch nicht zusammenpassenden Komponenten geschrieben werden , ich bin mir sicher , diese Reihe hat nicht nur mir und tausend anderen Lesern sehr viel abverlangt , sicherlich hat Autorin Author Tillie Cole sehr viel/e Tränen , Blut und Schweiß investiert .

Es gibt sicherlich Leser die sagen " OMG! Wie kann man so etwas grausames schreiben , klar , denn Geschmäcker sind verschieden und den Geschmack für etwas so düsteres muss man in sich tragen , sonst scheitert man und geht sang- und klanglos unter !

Ich trage diesen Geschmack FÜR solche Geschichten in mir und möchte danke sagen.
Ich möchte dir liebe Tillie dafür danken, das du die unperfekt-perfekten Hades Hangmen in dein Leben gelassen und ihnen eine Chance gegeben hast , als sie in dir waren.
Diese Reihe ist wirklich überirdisch gut <3

Ich möchte aber auch wieder mal ein DICKES FETTES DANKE an den LYX Verlag aussprechen , das ihr diese Bücher entdeckt habt , das ihr sie uns geschenkt habt , einfach D.A.N.K.E

Mein Herz ist ein bisschen lechter geworden , aber niemals ganz , denn diese Geschichten werden mich für immer prägen .

OVER & OUT !

(Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise)

Veröffentlicht am 04.06.2019

Absolut erschreckend, brutal, verstörend und tief ergreifend zugleich.

Zum Buch:

Zum Buch:

Auch mit diesem Band hat mich die Autorin, durch ihren intensiven, flüssigen und bildlich sehr gut beschriebenen Schreibstil, von ihrer Geschichte überzeugt.

Allerdings habe ich dieses Mal etwas länger gebraucht, fast bis zur Hälfte, um die Emotionen spüren bzw. nachempfinden zu können. Woran es genau liegt, keine Ahnung, ich kann es nicht genau beschreiben.
Nach der Hälfte der Geschichte habe ich jedenfalls so einige Taschentücher verbraucht, die Tränen flossen nur so dahin..
Die Autorin beschreibt die Handlungen so intensiv, detailliert und realitätsnah, man meint, man wäre live beim Geschehen dabei.
Die Geschichte an sich ist wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite, brutal, düster, abartig, verstörend, gewalttätig aber auch sehr emotional und ergreifend. Einerseits will man das Buch zwischendurch zur Seite legen, da die Geschichte so unfassbar ist, aber gleichzeitig muss man immer weiterlesen da man in den Bann der Geschichte gezogen wird und man wissen möchte, wie es weitergeht. Daher habe ich dieses Buch auch innerhalb weniger Stunden in einem Rutsch durchgelesen.

Die Charaktere sind wieder sympathisch und authentisch dargestellt.
Geschrieben wird die Geschichte aus der Sicht von mehreren Charakteren, die man von den vorherigen Bände schon kennt, jedoch überwiegend aus der Sicht von Rider und Harmony

Fazit:
Eine Geschichte, die einem unter die Haut geht. Sie lässt einen schaudernd und sprachlos zurück.
Eine absolute Kauf- und Leseempfehlung für diejenigen, die vor Brutalität, Abartigkeit, und tief gehenden Emotionen nicht zurück schrecken.