Katharina_

Veröffentlicht am 01.07.2019

Wunderschönes Buch

Faith in you. Das Lächeln unserer Herzen

Klappentext:

Lorraine kann an einer Hand abzählen, wie oft sie ihre Heimatstadt Straßburg bisher verlassen hat. Sie umgibt sich lieber mit ihren Büchern und sammelt besondere Worte, anstatt in der echten Welt Abenteuer zu erleben. Daher hätte sie sich niemals träumen lassen, im Sommer nach ihrem Abschluss mit einem ihr nahezu Fremden in ihrem fliederfarbenen Citroën Richtung Côte d’Azur zu fahren. Doch als sie dem leidenschaftlichen Tänzer Faisal begegnet, dessen durchdringender, meerblauer Blick ihre Knie weich werden lässt, scheint Lorraine plötzlich alles möglich zu sein…

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch. Es wirkt verträumt, sanft, verspielt und sommerlich, das alles passt unglaublich gut zur Geschichte.

Auch dieses Mal konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder von Anfang an begeistern, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, wunderschön und sehr emotional. Da die Kapitel abwechselnd aus Lorraines und aus Faisals Sicht geschrieben sind, kann man sich in beide sehr gut hineinversetzen und ihre Gefühle verstehen.

Ich habe sowohl Faisal, als auch Lorraine sofort in mein Herz geschlossen, denn beide sind unglaublich toll beschrieben. Beide machen diese Reise aus verschiedenen Gründen und doch ist sie wichtig für alle, nicht nur die beiden Protagonisten. Beide tragen ein Geheimnis mit sich herum, von dem sie bisher nicht wussten, wie sehr es sie bedrückt hat.

Insgesamt eine wirklich wunderschöne Geschichte, die ich wirklich jedem empfehlen kann, der ein Buch über Liebe, Vertrauen, Schmerz, Abenteuer und ein Hauch von Sommer lesen möchte. Mich hat nur etwas gestört, dass sich die beiden vielleicht einen Ticken zu schnell vertraut haben. Am Ende war es etwas vorhersehbar, aber das ist nicht so schlimm. Trotzdem ein wirklich süßes Sommerbuch.

4,25/5

Veröffentlicht am 27.06.2019

Tolle Geistergeschichte

Mel – Wächterin der Dämonen

Klappentext:

Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann…

Das Cover finde ich farblich ganz hübsch, auch wenn ich nicht der größte Fan von Gesichtern auf Covern bin.

Auch der Schreibstil hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und unglaublich humorvoll. Da die Kapitel durchgehend aus Mels Sicht geschrieben sind, kann man sich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Probleme und manchmal ihre innere Unentschlossenheit besser verstehen.

Die Charaktere haben mir echt gut gefallen, mein persönlicher Lieblingscharakter ist ja Mels Großmutter, ich find sie einfach genial. Aber auch Mel ist ein gelungener Hauptcharakter, die am Anfang ziemlich unzufrieden war mit ihrer neuen Situation - was absolut verständlich ist. Besonders an ihr mochte ich ihre sarkastischen Kommentare. Manchmal kam sie mir jedoch etwas zu naiv und gutherzig vor. Die Geister fand ich auch sehr gut beschrieben.

Insgesamt ein absolut gelungenes und lustiges Magie- und Geisterbuch. Das Ende ging mir leider viel zu schnell und auch das Problem um Juri hatte ich schon relativ schnell erraten. Trotzdem kann ich das jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Gelungener 2. Teil

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Klappentext:
Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt …

Das Cover gefällt mir super und es passt perfekt zum 1. Teil. Noch immer kann man die beiden Figuren erkennen, die zusammen stehen und doch auf verschiedenen Seiten stehen.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an voll und ganz in den Bann ziehen. Die Autorin schreibt flüssig, spannend, emotional und man ist einfach von der Geschichte gefesselt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Novas und aus Adrians Sicht geschrieben, wodurch man sich sehr gut in die Beiden hineinversetzen kann und so auch besser versteht, warum sie in manchen Situationen so handeln, wie sie es nun mal tun.

Ich habe Nova und Adrian schon im 1. Teil ins Herz geschlossen und daran hat sich in diesem Teil nichts geändert. Die beiden kommen sich immer näher und das führt besonders bei Nova zu Komplikationen. Adrian kämpft noch immer mit seinem Geheimnis und auch Nova geht es da nicht besser. Die Nebencharaktere treten in diesem Teil leider an manchen Stellen etwas zu sehr in den Hintergrund.

Insgesamt ein absolut gelungener 2. Teil, der sich stark auf die Beziehung der Beiden Hauptcharaktere und deren Probleme fokussiert. Dabei sind mir manchmal die Superheldendinge etwas zu sehr in den Hintergrund gerutscht. Trotzdem ein tolles Buch, dass ich jedem empfehlen kann, der den 1. Teil gelesen hat. Ich bin schon sehr auf den 3. Teil gespannt.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.06.2019

Gelungener Abschluss

Feral Moon 3: Die brennende Krone

Klappentext:
Scarlett hat ihre Wahl getroffen – eine Wahl, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt, sie aber auch untrennbar mit der einen Person verbindet, die sie wahrhaftig liebt. Einem Mann, den sie noch vor Kurzem zu ihren schlimmsten Feinden gezählt hätte. Doch ihre Entscheidung hat Folgen, die weit über ihre neu erwachten Fähigkeiten hinausgehen. Denn die wilden Kreaturen vor den Toren der Burg rotten sich zusammen und werden zu einer Bedrohung, die alles bisher Dagewesene übersteigt.

Das Cover gefällt mir auch dieses Mal wieder sehr gut, denn alle Teile zusammen passen echt gut zusammen und sehen sehr schön aus.

Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen, denn er bleibt flüssig, einfach zu lesen und ist spannend. Man kann sich recht gut in Scar hineinversetzen, da die Kapitel hauptsächlich aus ihrer Sicht geschrieben sind. Auch in diesem Teil bekommt Ash vereinzelte Kapitel.

Die Charaktere mag ich eigentlich alle sehr gerne, auch wenn ich Scar im 1. Teil irgendwie am liebsten mochte. Ash ist und bleibt echt süß, egal in welcher Form er gerade ist. Aber besonders gerne mag ich die Nebencharaktere und wie sie miteinander umgehen.

Insgesamt ein absolut gelungener Abschluss. Für jeden zu empfehlen, der die anderen beiden Teile der Reihe gelesen und gemocht hat. Für mich war der 1. Teil der Beste der gesamten Reihe, denn auch in diesem Teil konnte ich mir einige Male schon denken, was passieren wird und an ein paar Stellen ging es mir etwas zu schnell. Trotzdem eine schöne Reihe, die ich gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Netter 2. Teil

Feral Moon 2: Der schwarze Prinz

Klappentext:
Niemals hätte Scarlet zu hoffen gewagt, ihrer ersten großen Liebe noch einmal zu begegnen. Doch als sie Tristan endlich wiedersieht, hat sich vieles verändert. Aus dem kleinen Dorfmädchen ist eine mutige Kriegerin geworden, deren Herz an der Seite eines anderen zu neuer Stärke fand. Und er ist es auch, der sich immer wieder, ohne zu zögern, zu ihr und ihren Wünschen bekennt. Verwirrt von ihren eigenen Gefühlen lässt sich Scarlet von der eigentlichen Gefahr ablenken und erkennt nicht, dass die grausamen Bestien aus den Wäldern ihr bereits näher sind, als je zuvor...

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es passt sehr schön zur Geschichte und auch dem 1. Teil. Zusammen sehen sie echt hübsch aus.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist und bleicht locker, flüssig, sehr leicht zu lesen und humorvoll. Wie auch schon im 1. Teil sind die Kapitel hauptsächlich aus Scarlets Sicht geschrieben, wodurch man sich noch immer gut in sie hineinversetzen kann. Ash hingegen bekommt wieder nur ein paar einzelne Kapitel.

Scarlet ist wieder etwas weniger eisig geworden und versucht mit damit zurecht zu kommen, was alles in diesem Teil passiert. Mir kam das leider alles etwas zu schnell vor - besonders ihre Entscheidungen. Ash hingegen gefällt mir noch immer sehr gut und man erfährt nun endlich ein bisschen mehr über seine Geheimnisse.

Insgesamt ein gelungener 2. Teil, in dem mir leider alles etwas zu schnell ging. Ich hätte sehr, sehr gerne mehr über die Ferals und die verschiedenen Königreiche erfahren und Scarlet hat sich für mich etwas zu schnell entschieden. Trotzdem kann ich das Buch jedem empfehlen, dem der 1. Teil gefallen hat. Ich bin schon sehr gespannt, wie mir der 3. Teil gefallen wird.

3,75/5