Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Veröffentlicht am 09.06.2019

Bin durch die Seiten geflogen

Ich war sehr gespannt auf das Buch. Das Cover ist wunderschön und so schön rosafarben. Die goldene Prägung lässt es so edel aussehen!
Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich bin nur ...

Ich hab das Buch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr unterhaltsam. Ich mag ihn.
Was ich toll fand ist, dass die Protagonistin Lena heißt. Es war das erste Buch, indem die Protagonistin mal den gleichen Namen wie ich trägt und mir hat es gefallen ?
Lena ist am Anfang etwas verunsichert durch die neue Umgebung, aber sie hat eine Kreativität und ein Mundwerk, welches mich in Verbindung mit Ryan oft zum schmunzeln gebracht hat. Die beste Szene ist die mit dem Bügel- und Glätteisen ??
Ein bisschen mehr Au-pair Situationen hätte ich gut gefunden, da das ja der eigentliche Grund ist, weswegen sie ja nach Colorado gekommen ist. Aber es hat sich so schön lesen lassen _ Die Handlung, die Freundschaften und die Liebe bauen sich langsam auf, was ich sehr schön finde, weil ich so eine besser Beziehung zu den Protagonisten entwickle. Ich bin schon sehr gespannt auf Will und Izzys Buch und kann es kaum erwarten dieses zu lesen.
Vielen lieben Dank für die schönen Stunden in Green Valley mit Lena und Ryan.

Loved it!

„New Beginnings“ von Lilly Lucas war eins meiner most anticipated realeases of 2019, umso glücklicher war ich das Buch im Rahmen einer LovelyBooks – Leserunde vorablesen zu dürfen. Vielen lieben Dank an Lilly Luca und Knaur Romance-Verlag dafür! Ich habe mich riesig gefreut, und das Buch hat auch all meine Erwartungen übertroffen! Und auch das Cover ist ein Traum!

Unsere Protagonistin Lena möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deswegen ein Jahr als Au-pair in den USA zu verbringen. Jedoch landet sie als Großstadtmädchen in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Und als ob es nicht schon genug wäre, muss sie vergeblich im Flughafen auf ihre Au-pair-Familie, die Coopers, warten. Nach langer Wartezeit macht sie sich kurz entschlossen selbst auf den Weg. Als sie bei ihrer neuen Gastfamilie klingelt, steht vor ihr der halbnackte Bruder von Jack Cooper - mit dem sie so gar nicht gerechnet hat…

Die Autorin hat einen unglaublich lockeren, flüssigen Schreibstil, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus. Aber ich war nicht nur von Lilly Lucas Schreibstil begeistert, sondern auch von ihrem Humor - Ich saß da und musste die ganze Zeit vor mich hin grinsen! Die Kleinstadt Green Valley und ihre Einwohner haben mich in ihren Bann gezogen!

Lilly Lucas hat mit ihrem Roman „New Beginnings” nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten. Lena konnte mich mit ihrer selbstbewussten und humorvollen Art total verzaubern. Ich habe ihr Verhalten gefeiert, denn sie schreckt nicht davor zurück ihre Meinung zu äußern. Ryan hingegen hat einen schweren Schicksalsschlag einkassieren müssen und schottet sich seitdem von der Außenwelt ab. Er ist oft sehr schlecht gelaunt und lässt niemanden mehr an sich heran. Das ändert sich jedoch als Lena zu ihnen kommt. Die beiden waren perfekt zusammen und es war richtig süß mit anzusehen, wie Ryan immer mehr aus sich herausgekommen ist.
Auch die Nebencharaktere habe ich alle sofort ins Herz geschlossen. Besonders angetan war ich von Will und Izzy und ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen!

Fazit
Für mich ein super gelungener New Adult Roman mit einem tollen Setting und unglaublich sympathischen Charakteren. Auch der Schreibstil der Autorin war ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Mitfühlend und mitreißend!

Ich habe das Buch gestern beendet und LIEBE ES!! Das Buch ist für mich definitiv ein Jahres Highlight!! Das Cover ist sooo schön und ich war zu anfangs ein bisschen Skeptisch, weil ich die Autorin nicht kannte.
Aber die Liebe @lillylucas.autorin schreibt wirklich toll! Flüssig und mitreißend! ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen!
Ich habe lange nicht so ein gutes Buch gelesen und habe so mit gefühlt, dass ich mich auch in Ryan verliebt habe?
Ich war sowieso bisschen Neugierig, da ich selber in ein Paar Monaten als Au Pair nach Amerika gehe! auch wenn ich dort meinen Ryan nicht finden werde, vielleicht irgendwann hoffentlich schon ?
Ich werde mir definitiv den zweiten Band kaufen! Izzy und Will verdienen es neben Lena und Ryan im Rampenlicht zu stehen, auch wenn ich gerne wissen wollen würde, wie es für die beiden weiter geht.

Schlussendlich gebe ich dem Buch stolze 5/5 Sterne, auch wenn ich dem Buch gerne mehr geben würde

Liebevoll und witzig

Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezi beginnen soll, außer mit:
LEUTE, LEST DIESES BUCH!

Meinung

Ich weiß gar nicht, wie ich diese Rezi beginnen soll, außer mit:
LEUTE, LEST DIESES BUCH!

Schon als ich dieses wunderschöne Cover gesehen habe, war es um mich geschehen. Der Klappentext klang für mich erstmal nach einer typischen New Adult-Story und traf damit genau meinen Geschmack. Aber, dass mich dann so eine angenehme Überraschung erwartete, damit hätte ich nicht gerechnet! Schon auf den ersten Seiten jagte ein Lachflash den nächsten. Ich liebe schlagfertige und witzige Dialoge, es macht ein Buch für mich erst richtig lebendig. Und „New Beginnings“ strahlt für mich diese Lebendigkeit aus! Mit vielen unvorhersehbaren Wendungen wurde der Spannungslevel permanent gehalten und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Lena ist eine wundervolle Protagonistin, die mir auf Anhieb sympathisch war. Sie ist schlagfertig, aufrichtig und mit Herzblut dabei. Zudem geigt sie Ryan des Öfteren die Meinung, sie lässt sich nichts gefallen. Und das gefiel mir.

Ryan ist zu Beginn ein richtiger Miesepeter. Was mich aber nicht davon abgehalten hat, mich Hals über Kopf in ihn zu verlieben. Lena schaffte es, den verschlossenen Bad Boy aus seinem Schneckenhaus zu locken. Zwar langsam, aber es gelang ihr nach und nach. Und was ich als Leser da zu sehen bekam, hat mich wahnsinnig berührt.

Alle Charaktere wirkten mit ihren Ecken und Kanten mehr als authentisch auf mich. Eher so, als ob ich sie tatsächlich kennen würde. Auch die Nebencharaktere, allen voran Izzy und Will, sind sehr tiefgründig, was sie für mich greifbar und liebenswert gemacht hat.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist grandios! Liebevoll und warmherzig werden die Atmosphäre und das Setting beschrieben. Dazu noch die witzigen Dialoge und ich hatte ein neues Herzensbuch.

Fazit

„New Beginnings“ ist ein toller New Adult-Roman, der mich absolut begeistert und berührt hat. Die Geschichte lebt durch ihre liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, der atemberaubenden Atmosphäre und dem wundervollen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf „New Promises“, den 2. Band der Green Valley Love-Reihe, der am 02. September erscheint und natürlich auf ein Wiedersehen mit Izzy und Will.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Irgendwie hat die Ex-Studentin Lena aus Berlin, noch nicht herausgefunden, was ihr beruflich Spaß machen würde. Nachdem sie ihr Studium geschmissen und kurz darauf von ihrem ehrgeizigen Freund Tim abserviert wurde, beschließt Lena, eine Stelle als Au-Pair anzunehmen. Die Familie, die sich auf ihre Anfrage gemeldet hat, lebt in einem kleinen Örtchen im Bundesstaat Colorado. Lena soll sich um den Sohn des Paares kümmern, denn die Frau ist schwanger und benötigt Unterstützung.
Lena, die bereits mit dem Paar mehrfach geskypt hat, findet die Coopers sympathisch und so macht sie sich bald auf die große Reise.

Am Flughafen wartet sie allerdings vergeblich. So muss sie eine mehrstündige Busfahrt antreten. Müde und abgekämpft steht sie irgendwann vor dem Wohnhaus der Coopers, doch ihre Gastfamilie ist nicht da! Stattdessen öffnet ihr ein äußerst attraktiver, aber schlecht gelaunter Typ die Tür, der ihr ziemlich nervige Antworten gibt. Zu allem Überfluss stellt sich auch noch heraus, dass er der Bruder ihres neuen Arbeitgebers ist.
Schon von Anfang an stehen Lena und Ryan miteinander auf Kriegsfuß und es fliegen ordentlich die Fetzen. Selbst als Lena erfährt, dass Ryans Grund für seine schlechte Laune durchaus recht tragisch zu nennen ist, sagt sie ihm schonungslos die Meinung, wenn er sie wieder mal aufs Korn nehmen will.
Immerhin findet sie im Ort neue Freunde, wie beispielsweise die gleichaltrige Izzy und deren bester Freund Will.

Als die Coopers, Ryan mehr oder weniger dazu nötigen, einen Wanderausflug mit Lena zu machen der sie zu den in der Nähe liegenden Wasserfällen führen soll, tritt sie die Tour mit gemischten Gefühlen an. Und zunächst sieht auch alles so aus, als würde Ryan Lena erneut leiden lassen…

Als New Adult Romances plötzlich den deutschen Buchmarkt eroberten, las ich, zugegeben, wahnsinnig viele Bücher dieses Untergenres, doch da ich mittlerweile in dieser Hinsicht etwas übersättigt bin, suche ich mittlerweile ein wenig gezielter aus. Weil sich der Klappentext von „New Beginnings”, vielversprechend las und ich mich zugleich in die tolle Covergestaltung des Buches verliebt hatte, konnte ich daher nicht wirklich widerstehen.

Den letzten Ausschlag, diesen New Adult lesen zu wollen, hat aber dann für mich die Information ergeben, dass sich hinter dem Pseudonym Lilly Lucas, die Autorin Julia Hanel verbirgt, die einfach tolle Bücher schreibt.
Sie schreibt sehr flüssig und die Dialoge ihrer Akteure wirken ungekünstelt und lebensecht, so dass man sich gleich erinnert fühlt, an die Werke von Autorinnen wie etwa Petra Hülsmann, Kyra Groh oder auch Mona Kasten. Übrigens gehören genannte Schriftstellerinnen zu meinen Lieblingsautorinnen.

Zugegeben, Ryan macht es der armen Lena anfangs ganz schön schwer und ist ein solcher „Stinkstiefel“, dass man als Leser versucht ist, ihn imaginär zu schütteln, doch ab dem Moment, als man erfährt was hinter seiner Unfreundlichkeit steckt, versteht man ihn besser und immerhin ist Ryan lernfähig.
Ich hätte mir zwar gewünscht, dass er ein wenig eher begreift, was er an Lena hat, doch fand ich diesen Punkt auch nicht so arg; genauso wenig hat es mich gestört, dass Lenas Au-Pair Tätigkeit hier eher nebensächlich abgehandelt wird, denn der Autorin gelingt es trotzdem Lena, die Coopers und Lenas neue Freunde, bald zu einer sympathischen Einheit verschmelzen zu lassen.

Ich mochte die Liebesgeschichte, die die Autorin hier erzählt sehr, aber vor allem fand ich es klasse, dass sie auch den Nebenfiguren reichlich Ecken und Kanten verliehen hat. Ich bin übrigens schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Die Story über Izzy und Will hat viel Potential zu bieten.

Und auch der Schauplatz, die kleine Stadt in Colorado in der die Coopers leben, wurde so bildhaft beschrieben, dass man diese beim Lesen genau vor Augen hat.
Die Romanheldin Lena ist eine sympathische junge Frau, die eine neue Ausrichtung in ihrem Leben sucht und ihre „Selbstfindung“ fühlt sich dann auch ganz natürlich beschrieben an.
Man kann sich gut in sie hineindenken und mit ihr sowohl mitfiebern als auch mitleiden.
Von meiner Seite gibt es nichts zu kritisieren; im Gegenteil- der erste Teil der „Green Valley Love“ Reihe, hat meine Erwartungen noch weit übertroffen. Für mich ist er einer der besten New Adults in diesem Jahr bislang!

Kurz gefasst: Einer der besten New Adults in diesem Jahr bislang! Süße und romantische Romance, die mich begeistert hat.

Green Valley Love Reihe:

1. Teil: New Beginnings
2. Teil: New Promises (September 2019)